Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Wunsch für dich

Michelle Adams

(14)
(4)
(3)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Seit langer Zeit mal wieder ein Buch, welches meine Seele aber sowas von berührt hat. Ein Krokus für jedes Jahr Ein Brief für jeden Wunsch Eine unerfüllte Liebe, die stärker ist als die Zeit... Den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen. Sekt zum Frühstück trinken. Gemeinsam eine Familie gründen. Sich die größten Geheimnisse anvertrauen. Tom und Elisabeth hatten so viel vor. Und dann riss ein tragischer Vorfall das junge Paar auseinander. Seit fünfzig Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Doch vergessen haben sie einander nie.. Zum Zeichen seiner Liebe legt Tom jedes Jahr, am Jahrestag ihres ersten Kusses, einen blauen Krokus und einen Brief auf Elizabeths Veranda. Doch als Elizabeth ausgerechnet am fünfzigsten Jahrestag keine Nachricht von Tom erhält, beschließt sie, sich endlich auf die Suche zu begeben - nach Tom, nach den Schatten der Vergangenheit und nach ihrer letzten Chance, sich die gemeinsamen Wünsche doch noch zu erfüllen. Denn auch wenn ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt: für die große Liebe ist es nie zu spät. Dieses so warmherzig geschriebene Buch wechselt zwischen der Jugend der beiden 1968 und dem Heute 2018 hin und her wie das Leuchtfeuer des Leuchtturms von Wolf Rock, der in der Geschichte eine große Rolle spielt. Der Freitod von Elizabeths Mutter ist der Anstoß jeder Menge tragischer Verwirrungen und Verwicklungen, die die große Liebe der Zwei entzweit. Das Leben hat halt andere Pläne... Aber einander vergessen können sie sich nicht. Endlich, nach fünfzig Jahren fasst Elizabeth sich ein Herz und fährt von Cornwall nach London, um nach Tom zu suchen. Sie findet ihn, jedoch schwer krank, und beide beginnen unverzüglich, ihre unerfüllten Wünsche zu leben und Toms letzte Wochen so schön wie möglich zu gestalten. Auch wenn es kein Happy End gibt, war das eine wunderbare Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Und sie zeigt uns wieder mal, für das große und auch kleine Glück ist es nie zu spät, fangen wir einfach an, unsere Träume und Wünsche zu leben.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat eigentlich sehr viel mehr als 5 Sterne verdient! Ich habe ein etwas kitschiges Buch erwartet, nie und nimmer habe ich SOLCH ein Buch erwartet. Ein Buch mit solch einer tiefen Botschaft. Die Idee zum Buch finde ich großartig. Ich war begeistert von Seite 1 an und ich habe schnell gespürt, dass das Buch eine wichtige Botschaft vermitteln wird. Ich garantiere euch, das Buch könnt ihr nicht mehr aus der Hand legen. Nach 100 Seiten denkt ihr, ihr müsst mal zum Schluss blättern, um zu schauen wie es enden wird. Macht es nicht! Ich habe es auch nicht getan. Lest weiter und genießt jede Seite. Ich konnte das Ende kaum erwarten. Die Protagonistin, Elizabeth, hat mich zutiefst beeindruckt. Und ich konnte so viel von ihr lernen: sei mutig, und lass keine Gelegenheit aus. Leb jeden Tag als wäre es dein letzter Tag. Lass das gute Geschirr im Schrank nicht verstauben. Heute ist ein besonderer Tag, benutze das Geschirr, warte nicht auf den nächsten Geburtstag oder die nächste Feierlichkeit um es aus dem Schrank zu holen. Liebe deine Liebsten! Am Ende des Buches musste ich mir viele Tränen wegwischen und erstmal kräftig durchatmen. Lest dieses Buch!!!

Lesen Sie weiter

Romantisch

Von: Julia

04.02.2021

Elisabeth bekommt jedes Jahr einen Krokus und das an immer den gleichen Tag mit einem Wunsch vor der Tür gelegt! Tom macht ihr in jedem Jahr dieses Geschenk und das seit 49 Jahren. Und er klopft und klingelt nicht, er legt es ab und geht wie auch vor 50 Jahren. Jede der Karten, die er beilegt, erinnert an die große Liebe von den beiden, die sie aber nie haben durften. Doch am 50. Jahrestag kommt nichts und Elisabeth ist am Boden zerstört und versteht es nicht. Sie macht sich große Sorgen um Tom und reist auf die schnelle nach London. Sie hat nur die Adresse, die schon über 30 Jahre alt ist und die Hoffnung, dass es nicht zu spät ist. Eine sehr bewegende Geschichte von 2 Menschen, die sind ein Leben, also 50 Jahre geliebt haben. Der Anfang der Liebe ging in der Kindheit schon los, die auch nach 50 Jahren noch genauso stark ist. Sehr romantisch von den beiden, das zeigt einen, dass es das auch im Leben gibt, wenn auch selten. Beide sind dem so dankbar und das merkt man im Schreibstil und dem ganzen Buch. Man darf nicht erwarten, dass es ein Buch mit viel Spannungen ist, sondern dass es eher romantisch und ruhig zugeht. Jedoch ist man eingefangen vom Buch Liebe, Sehnsucht und die Anziehung zueinander. Ich merke beim Lesen, das ich über mich, meine liebe und mein Glück nachdenke und beneide es, das ich dieses Glück nicht vor vielen Jahren gefunden hat. Der Autor hat flüssig und einladend geschrieben und so warm herzig, dass ich beim Lesen diese Liebe und Zuneigung merkte. Ich habe das Buch gerne gelesen und fand es schöngeschrieben, aber ich könnte nicht nur diese Romane lesen. Dem Buch gebe ich aber 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Lange habe ich keine Liebesromane mehr gelesen. Irgendwie war die Luft raus. Doch hier hat mich die Autorin wieder begeistert. Eine berührende Liebesgeschichte die einmal in der Gegenwart spielt und man aber auch immer wieder in die Vergangenheit abtaucht. Sehr lebhaft und bildlich ist der Schreibstil der Autorin, die einen eintauchen lässt in die Geschichte. Voller Leidenschaft und Emotionen erlebt man die Liebesgeschichte rund um Elisabeth und Tom. Die beiden haben sich seit knapp 50 Jahren nicht mehr gesehen. An immer demselben Tag legt Tom ihr Blumen vor die Tür, ohne dass sie sich begegnen. Nur genau am 50. Jahrestag nicht. Das gibt Elisabeth den Anlass zur Sorge und so reist sie sofort nach London um zu gucken was mit Tom ist und warum er dieses Jahr nicht gekommen ist. Sie hofft ihn unter einer bereits 30 Jahre alten Adresse zu finden. Man schwankt zwischen Romantik und ein wenig Traurigkeit. Denn die beiden Protagonisten haben sich all die Jahre einander nicht vergessen aber auch unendlich viel gemeinsame Zeit verloren. Da kommt bei einem selbst oft der Gedanke auf ob man auch so viel Zeit verschenkt hat und es später bereut oder hat man gelebt und geliebt wie man es wollte? Aber für die wahre Liebe ist es nie zu spät oder? Verpasst ist verpasst aber für die Zukunft kann man es ändern!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist etwas Besonderes. Elizabeth und Tom, die beiden Protagonisten, verbindet eine sehr lange und gewissermaßen aber auch kurze Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll flüssig und spricht durch Gefühle. In gewissermaßen hat es mich etwas an den Stil von Nicholas Sparks erinnert, im positiven Sinne. Die Kapitel spielen im Wechsel „Heute“ und „Damals“. Dies hat den Lesefluss bei mir sehr angeregt. Obwohl zwischen den Perspektiven knapp 50 Jahre lagen ging die Geschichte auf eine gewisse Art stets weiter – es ist also nicht als würde man plötzlich aus dem Geschehen geworfen, sondern eher so, dass man für Situation in der man sich befindet noch ein paar zusätzliche Informationen gesteckt bekommt. Ich würde das Buch zwar nicht spannend nennen, aber mit seiner Tiefe hat es mich fasziniert und in seinen Bann gezogen. Trotz allem hatte ich nie ein richtig negatives Gefühl und für Elizabeth und Tom ist das Glas auch immer halb voll, statt halb leer. Und so war ich gespannt auf die Geschehnisse und habe die beiden nun fest in mein Herz geschlossen! Ein richtiges Herzensbuch :*

Lesen Sie weiter

Die Geschichte von Elizabeth und Tom wird in zwei Zeiten erzählt. In der Jugend haben sich Elizabeth kennen und lieben gelernt. Doch leider war es ihnen nicht gegönnt zusammen zu sein und zu bleiben. Jedes Jahr an ihrem Jahrestag bekommt Elizabeth einen Krokus und ein Wunsch, sie glaubt fest daran, das dies von Tom kommt. Doch ausgerechnet am 50. Jahrestag kommt nichts. Also macht sich Elizabeth endlich auf die Suche nach Tom. Diese Liebesgeschichte hat mich wirklich von Seite eins an gefangen genommen. Es war sehr emotional zu lesen, wie sich zwei lieben und einfach nicht zusammen sein können. Die Art und Weise der Autorin, wie sie die Vergangenheit und die Gegenwart an den Leser näher gebracht hat war sehr angenehm, beides war in der Erzählerform geschrieben, aber hauptsächlich aus Elizabeths Sicht. Beide Zeitformen waren sehr spannend und haben die Geschichte wirklich rund gemacht. Die Spannung wurde jederzeit oben gehalten und das in beiden Zeiten. In der Vergangenheit wurde immer mehr aufgedeckt, was dem Leser aber auch in der Gegenwart viel mehr Klarheit gebracht hat. Die Protagonisten wurden in beiden Zeiten sehr gut dargestellt. Und die Gegenseiten der Vergangenheit gut durchdacht. Die Gefühle der beiden waren zu jedem Zeitpunkt sehr gut ausgearbeitet und für den Leser anschaulich beschrieben. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm, locker und leicht. Ihr Beschreibungen rund um Emotionen und Gefühle war sehr stark. Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte, die emotional und tiefgründig war und mich schwer begeistern konnte 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Seit 50 Jahren lieben sich Elizabeth und Tom aus der Ferne. Nie war es ihnen vergönnt, ein gemeinsames Leben zu führen. Aber vergessen haben sie einander nie. Jedes Jahr am Jahrestag ihres ersten Kusses bringt Tom Elizabeth einen Krokus und einen Wunsch. Seit 49 Jahren. Doch im 50ten Jahr steht kein Krokus vor der Tür. Elizabeth nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach Tom. Doch als sie ihn findet, ist es fast zu spät. Es bleibt nicht mehr viel Zeit für die große Liebe… Meine Meinung: Was für eine traurige und dramatische Geschichte und dennoch schöne Geschichte. Tom und Elizabeth leben in einem kleinen Fischerdorf an der Küste Cornwalls Ende der sechziger Jahre. Als sie sich ineinander verlieben, steht ihre Liebe unter keinem guten Stern. Denn Elizabeth ist jemand anderem versprochen. Sie will sich trennen, doch ihr Verlobter zieht alle Register, um sie von Tom fernzuhalten. Und es gelingt ihm. „Er nickte und winkte, und dann war er verschwunden. Sie blieb allein im sanften Licht der Straßenlaterne zurück. Da und dort wurde ihr jedoch eins bewusst: Für immer bedeutete rein gar nichts, wenn das, was man liebte, fort war.“ – Seite 266 Das war so traurig mit zu erleben, wie er es schafft, die beiden voneinander zu trennen. Dabei hätten sie doch nur einmal miteinander sprechen müssen. Über ihren Schatten springen. Dann wäre es nicht geschehen. Das hat mich während des Lenes wirklich fertig gemacht. So viele glückliche Jahre verloren… *schnief* Die Geschichte geht an Herz. Es war berührend, mitzuerleben, wie Elizabeth den Mut fast, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und Tom zu suchen. Und dann zu sehen, wie die beiden immer noch tiefe Gefühle füreinander hegen und einfach da weitermachten, wo sie vor 50 Jahren aufgehört haben. „Es wird gute Tage geben und schlechte. Aber wenn Du von Menschen umgeben bist, die dich lieben, kannst du die Kraft für alles finden. Wo Liebe ist, findet sich immer ein Lichtstreif im Dunkel, egal, was von dir erwartet wird.“ – Seite 24 Die Geschichte überzeugt mit einem angenehmen Schreibstil. Die Autorin versteht es die Orte und Personen lebendig zu beschreiben. Die Geschichte spielt in zwei unterschiedlichen Zeiten und Orten. Die Zeitenwechsel sind gut gekennzeichnet, so dass man immer weiß, wo die Geschichte jetzt spielt. Meine Meinung: Ein wunderbarer Roman über die große Liebe. Aber auch über Mut, Loslassen und Abschied nehmen. Und darüber, dass man immer für seine Liebe kämpfen sollte. Ich bedanke mich herzliche beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext bei diesem Buch hat mich wirklich hoffen lassen, dass diese Geschichte viel Tiefe und Liebe hat. Ich habe vorher noch kein Buch von Michelle Adams gelesen. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und in der Vergangenheit. In diesem Buch habe ich zwei Menschen kennen gelernt, die trotz ihrer Situation so positiv sind, dass es mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Wirklich bewundernswert, wie diese Beiden sich nach all den Jahren die sie nicht gemeinsam verbringen konnten, immer noch lieben und kein Stück Reue zeigen. Sie sind froh, einander zu haben auch wenn eine enorme Entfernung zwischen Ihnen steht. All die Jahre die sie verpasst haben sind für sie trotzdem Jahre wo sie zusammen waren. Da sie im Herzen immer wussten, dass es da diesen Menschen gibt. Das sie geliebt werden und es das richtige, die große Liebe ist, auch wenn sie nicht zusammen sind. Michelle Adams hat in diesem Buch zwei Protagonisten erschaffen, die unglaublich sympathisch und süß sind. Die das negative im Leben ins positive wenden und sich auch über die kleinen Dinge freuen. An etwas festhalten, was eigentlich so unerreichbar scheint und dann vollends zufrieden mit ihrem Leben sind. Ich wünschte ich würde die Beiden kennen lernen können und irgendwie hatte ich immer wieder das Pärchen aus dem Disney Pixar Film "Oben" vor Augen. So habe ich mir Elizabeth und Tom vorgestellt. Ich habe die Beiden so fest in mein Herz geschlossen, dass ich gerne etwas mehr wie sie wäre und über meine eigenen Einstellungen und meine Zukunft nachdenke. Es gibt nicht viel Spannung, aber es gibt echte unverfälschte Liebe und das ist viel mehr, als alles Andere. Diese Geschichte hat viel Tiefe und ich bin froh, dass die Autorin die Geschichte nicht oberflächlich gelassen hat. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da ich unbedingt bei Elizabeth und Tom bleiben wollte. Eine wunderschöne Geschichte, die auch nach dem Lesen noch an mir festhält. 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.