Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Wunsch für dich

Michelle Adams

(14)
(4)
(3)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Story: 1968: Elizabeths Mutter stürzt eines nachts ins Meer und wird von dem jungen Fischer Tom gerettet. Sie verlieben sich ineinander, obwohl Elizabeth bereits zur Ehe versprochen ist. Dennoch verbringen die beiden eine unvergessliche Zeit miteinander. 2018: Auch wenn aus ihrer Liebe nichts geworden ist, legt Tom Elizabeth jedes Jahr eine Blume und einen Wunsch vor die Tür ihres Cottages in Cornwall, einen Wunsch, den er sich für die beiden wünschte, wenn sie zusammen wären. Doch dieses Jahr liegt kein Wunsch vor der Tür. Elizabeth macht sich auf die Suche nach Tom, findet ihn in London und erfährt die schicksalhafte Wahrheit. Meinung: Ein wahnsinnig ruhiges, aber auch wahnsinnig schönes Buch. Auch wenn ich einige Seiten gebraucht habe, um in den Roman hereinzufinden, wurde ich bald von der Geschichte gefesselt und sie ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Michelle Adams hat nicht nur einen wunderbaren Schreibstil, sondern hat es auch geschafft, die zwei verschiedenen Zeitebenen gekonnt aufeinander zusteuern zu lassen, bis die Geschichte am Ende einen Sinn ergibt und überrascht. Die Reise bis dahin hat ein paar kleine Längen, aber auch überraschende Momente sowie unendlich traurige und erheiternde Szenen. Dabei sind die Charaktere zwar eigen, aber liebevoll gestaltet, sodass ich mir nur das Beste für sie gewünscht hätte. Ebenfalls faszinierend, dass die beiden Hauptcharaktere auf die 70 zugehen, was man ja sehr selten zu lesen bekommt. Ein schöner, ruhiger Roman über eine Liebe, die die Zeit übersteht – Überraschend, herzerwärmend und traurig schön. 7,5/10

Lesen Sie weiter

Die Liebe zwischen Elizabeth und Tom hatte nie wirklich eine Chance. Als sich beide ineinander verlieben, ist Elizabeth bereits verlobt. Trotzdem kämpfen sie für ihre Liebe, doch es gewinnen die Lügen und Intrigen. Als Elizabeth Jahre später hinter das Lügengerüst kommt, ist es aber bereits zu spät. Und so vergeht die Zeit – viel Zeit. Elizabeths Highlight sind Jahr für Jahr zum Jahrestag die Briefe von Tom, die jeweils einen Wunsch enthalten. Doch in diesem Jahr bleibt das Zeichen seiner Liebe aus. Kurzentschlossen macht sich Elizabeth auf die mühevolle Suche nach dem Grund des Ausbleibens des Briefes. Als sie schließlich die Antwort auf ihre Frage findet, liegen Freud und Leid ganz nah bei einander. Elizabeth und Tom genießen ihre verbleibende, gemeinsame Zeit und versuchen möglichst viele Wünsche von Tom zu erfüllen. Ach – ich musste erst meine letzte Träne trocknen lassen, bevor ich in die Tasten hauen konnte, um meine Rezension zu diesem beeindruckenden Buch von @madamswriter zu verfassen. Noch immer bin ich total mitgenommen. Die Geschichte ist schön, einfach schön…und…auch schön traurig. 😥 Mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen. Das Buch besticht nicht durch seine Action, sondern durch seine Worte. Auch wenn durch Lügen die große Liebe zwischen Tom und Elizabeth verhindert wurde, habe ich doch Mitgefühl für denjenigen, der für die Lügen verantwortlich war. Zum Schluss nun noch ein kleiner, aber wichtiger Tipp für alle: Für die große Liebe ist es nie zu spät! ❤️

Lesen Sie weiter

49 Jahre, so lange leben Elizabeth und Tom zusammen. Oder auch nicht zusammen. Es ist etwas kompliziert. Als sie sich kennen gelernt haben war Elizabeth verlobt. Fest an einen anderen Mann gebunden, aber trotzdem bereit, alles aufzugeben. Ihre Liebe war gegen jede Regel, gegen jedes Urteil in dem kleinen Dorf an der Küste. Jeder weiß alles und jeden, Elizabeth und Tom konnten ihre Treffen nicht geheim halten. Aber das Schicksal trennt sie. Beide heiraten, bekommen Kinder und leben ihr Leben. Nur nicht an ihrem Jahrestag, da beweist er ihr immer wieder, dass er immer noch an sie denkt. Jedes Jahr liegt ein Krokus und ein Wunsch vor ihrer Tür. Den Tag zusammen im Bett verbringen, gemeinsam eine Familie gründen oder Sekt zum Frühstück trinken. Die Wünsche sind mal größer und mal kleiner. Bis am 50. Jahrestag keiner vor der Haustür liegt. Also begibt sie sich auf die Suche. Nach ihrer ersten großen Liebe, ihrer Vergangenheit und vielen großen und kleinen Wünschen. Elizabeth und Tom haben mich begeistert, auf jeden Fall. Was allerdings wohl die meisten Leser anlocken wird, ist das wunderschöne Cover. Die Krokusse, das Glitzer, der Leuchtturm, alles das ist perfekt für die Geschichte. Die Geschichte selber ist so emotional, wie man es erwartet. Die Liebesgeschichte geht unter die Haut, das Drama hat auch einen guten Anteil in dem Buch. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit wird die Geschichte immer größer, das Netz aus Zusammenhängen ist groß, aber leicht zu verstehen. Die Figuren sind vielschichtig und bieten etwas anderes als das Klischee, durch ihr Alter. Insgesamt ein gutes Buch um für einige Stunden alles zu vergessen und einen Ausflug zum Meer und der perfekten Liebe zu machen.

Lesen Sie weiter

"Mein Wunsch für dich" ist ein Roman der Autorin Michelle Adams und erschien 2020 mit 384 Seiten als Taschenbuch im Heyne Verlag der Random House Gruppe. Die Geschichte von den Protagonisten Elizabeth und Thomas (Tom) spielt in zwei Zeitzonen: Der Vergangenheit und der Gegenwart. Dies wurde über den Kapiteln deutlich mit den Überschriften "Damals" und "Heute" hervorgehoben wodurch keine Verwechslung entstehen konnte und sich die Handlung fließend fortsetzte. Allerdings trugen nicht nur diese Kleinigkeiten zum Lesefluss bei, sondern auch Michelle Adams' Schreibstil, der leicht, bildhaft und verständlich war. Besonders zum Ende hin wurden auch die Emotionen gut transportiert. Die Handlung empfinde ich absolut nicht als die typische 0815 Liebesgeschichte im Romangenre, da sie dafür schon ein ganz anderes Schema aufweist. Denn eigentlich gibt es hier nur den Anfang und das Ende, während der "große Hauptteil" im Sinne von großer Beziehungsentwicklung fehlt, was natürlich auch mit der Jahresspanne zusammenhängt. Die vermittelten Werte der Geschichte, zu hoffen, zu träumen, etwas zu wagen, sind Stoff zum Nachdenken, denn das Buch sagt ganz klar: Mach bevor es zu spät ist. Die Harmonie zwischen Elizabeth und Tom war für mich jederzeit spürbar, weswegen mich das Buch auch emotional erreichen konnte und ich mich über jeden Wunsch mit gefreut habe, aber auch die Traurigkeit nachempfinden konnte. "Mein Wunsch für dich" ist ein toller und empfehlenswerter Roman, dem nur das kleine i- Tüpfelchen gefehlt hätte. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.