Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Wunsch für dich

Michelle Adams

(14)
(4)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ich war begeistert von diesem Buch. Erst dachte ich, es wäre eine Klischeegeschichte, sie lernen sich kennen, als sie Teeneger waren und treffen sich wieder, als sie alt geworden sind. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Das Cover ist wunderschön gestaltet und verrät auch schon, wo die Geschichte geht und der Titel deutet an, dass es sich um Wünsche dreht. Die Gestaltung mit den Krokussen ist wirklich sehr gut gelungen. Es dreht sich um Elizabeth, ein junges Mädchen im Alter von 17 Jahren, Tochter eines bekannten Arzt des Dorfes, ist bestimmt dazu eines Tages den zukünftigen Arzt, Dr. James Warbeck, zu heiraten. Als ihre Mutter aber eines nachts im Meer zu ertrinken droht, sie einer der Jungen des Dorfes rettet, lernt Elizabeth den jungen Thomas Hale kennen. Tom fasziniert sie; bei ihm fühlt sich alles richtig an, und sie verliebt sich in ihn. Wegen tragischen Ereignissen trennen sich ihre Wege und sie verlieren den Kontakt zueinander. Die Geschichte der beiden spielt im Jahre 1968 und es wird immer wieder zwischen zwei Zeitebenen gewechselt: Damals und Heute. Seitdem sich Elizabeths und Toms Wege getrennt haben, legt Tom ihr jedes Jahr, seit 49 Jahren, einen blauen Krokus vor die Haustür mit einem Wunsch, in dem er schreibt, was er sich mit ihr gewünscht hätte. Was ich mich aber dennoch gefragt habe, warum die beiden denn nie wirklich Kontakt zueinander aufgenommen haben. Ich meine, wenn man sich wirklich liebt, warum so lange warten bzw. sich nie persönlich treffen? Aber ich fand die Idee dieser Geschichte ansonsten wirklich sehr gut gelungen und sehr romantisch. Besonders gegen Ende hin wird es traurig und ein Geheimnis wird aufgedeckt, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Das Ende des Buches fand ich wunderschön und mit einem breiten Lächeln habe ich das Buch geschlossen. So eine wunderschöne Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wer Fan von dramatische Liebesgeschichten ist, sollte sich überlegen, dieses Buch zu lesen. Es ist eine wunderschöne Geschichte und hat mich nicht enttäuscht. Manches erschien etwas unlogisch, wie zum Beispiel das, dass sie sich so lange Zeit nicht mehr gesehen haben, aber trotz dessen war eine wundervolle, süße Lovestory. 4,5 Sterne gibt es von mir zu diesem Buch.

Lesen Sie weiter

Diese wunderbare Geschichte, die uns von der Liebe zwischen Elizabeth und Thomas erzählt, ist in zwei Zeitzonen verfasst, der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Autorin hat dies in einem flüssig, locker-leichten und sehr bildhaften Schreibstil getan. Elizabeth und Thomas sind zwei Protagonisten, die ich unheimlich lieb gewonnen habe. Sie sind überaus sympathisch und authentisch. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich zu jeder Zeit nachempfinden und nachvollziehen. Die Geschichte, die uns die Botschaft „Mach es, bevor es zu spät ist“ vermittelt, hat mich zu Tränen gerührt. Sie wird mit viel Leidenschaft und Emotionen erzählt, das ich euch nur empfehlen kann: legt Taschentücher bereit! Doch nicht nur mit Emotionen und Leidenschaft punktet diese Geschichte, sondern auch mit Tiefgründigkeit. Diese hat die Autorin Michelle Adams sehr authentisch und liebevoll mit in die Geschichte verwoben, so dass ich an manchen Stellen zum Nachdenken angeregt wurde. Fazit: Mich hat die Geschichte von Elizabeth und Thomas sehr berührt. Daher möchte ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

KURZ GESAGT Manche Bücher sind einfach, aber durch ihre emotionale Umsetzung was ganz besonderes. Dazu zählt für mich auch dieses Buch.

Lesen Sie weiter

Den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen. Champagner zum Frühstück trinken. Gemeinsam eine Familie gründen. Jedes Jahr am 7. September liegt vor Elizabeths Tür ein blauer Krokus und eine Karte mit einem Wunsch. Ihre große Liebe Tom platziert sie dort – seit neunundvierzig Jahren. Es sind Wünsche, die sich die beiden nie erfüllen konnten, seit das Leben sie vor einem halben Jahrhundert auseinandergerissen hat. Doch sie haben nie aufgehört, sich zu lieben. Als Elizabeth ausgerechnet am fünfzigsten Jahrestag ihrer Liebe keine Blume und keinen Wunsch vorfindet, beschließt sie, sich auf die Suche nach Tom zu begeben. Sie muss herausfinden, warum Tom vor fünfzig Jahren aus ihrem Leben verschwunden ist. Denn auch wenn ihr nicht mehr viel Zeit bliebt: Für die große Liebe ist es nie zu spät. 🖌 Fazit: Grandios ! Von der ersten Seite an liebte ich dieses Buch und habe es in 2,5 Tagen durchgelesen ! Der Schreibstil war angenehm, fesselnd, mitfühlend und ergreifend. Das das Buch in „damals“ & „heute“ geschrieben wurde, hat mir besonders gut gefallen. Die Botschaft, dass es für die wahre Liebe nie zu spät ist, stand hier im Fokus ! Kitschig, oder schnulzig war dieses Buch in 384 Seiten kein einziges Mal! Diese Geschichte geht unter die Haut. Alle Charaktere waren mir äußerst sympathisch, und die kleinen Notizwunschzettel fand ich einfach rührend. Der Gedanke, das es eine solche Geschichte vllt. wirklich schon gegeben hat, lässt mich nicht los ! Ich habe mir so oft Notizen rausgeschrieben und vor allem, eine Notiz ist mir für immer im Gedächtnis geblieben : „ An jedem Ort gibt es Schönes. Genau wie es in jedem Leben Schönes gibt. Aber die wirklich magischen Momente, sind selten und dünn gesät!“ 5⭐️ Danke an das Bloggerportal !

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Klappentext hat mich gleich angesprochen und versprach eine berührende Liebesgeschichte zu werden. Der Roman ist in zwei Zeitebenen geschrieben. Der Leser reist immer wieder ins Jahr 1968 in das Fischerdorf Porthsennen mit Elizabeth und Tom. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und emotional. Die Idee der Wünsche, die Tom seiner grossen Liebe Elizabeth über 49 Jahre immer am selben Tag vor die Türe legt, hat mich zu Tränen gerührt. Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, die Gedanken und Gefühle konnte ich nachvollziehen und die Botschaft, dass es für die grosse Liebe nie zu spät ist, fand ich wunderschön. Es steckt so viel Weisheit und tiefe Gefühle in den Zeilen und ich rate, Taschentücher bereitzulegen. Fazit: 5/5⭐ für diese wunderschönen Geschichte

Lesen Sie weiter

Dank dem Bloggerportal durfte ich das Ebook Mein Wunsch für dich aud dem Heyne Verlag lesen und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Es ist so schön geschrieben undich hatte echt schöne Lesestunden mit derGeschichte verbracht. Das Ebook hat mich so gerührt, dass ich einigeTränchen hatte. Mein Wunsch für dich erhält von mir 5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.