Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis aus dem Penguim Verlag ist eine wunderschöne warmherzige Liebesgeschichte. Klappentext: Lass dein Herz los, wenn es fliegen will Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren? Das Buch verzaubert schon mit dem romantischen schönen Cover. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig zu lesen. Der Roman ist aus der Ich-Perspektive von Emmie geschrieben, sodass man sehr mit ihr mitfühlt und leidet. Emmie ist eine so sympathische und liebenswerte Protagonistin. Ihre Gedankengängen, ihre Stärken und Schwächen sind wunderbar beschrieben. Mir haben auch besonders ihre Freunde Rose und Fox als Nebencharaktere gefallen und Louise, die für Emmie fast so etwas wie eine Großmutter wird. In der Geschichte gibt es oft Zeitsprünge in die Vergangenheit, sodass man die Beziehung zwischen ihr und Lucas besser nachvollziehen kann. Wie nah sie sich schon als Kinder standen und wie sehr Emmie, die es in ihrer Kindheit uund Jugend nicht leicht hatte, Lucas als besten Freund und Vertrauchten braucht. Und dann ist da noch Eliot, der ältere Halbbruder von Lucas, den man in Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz schließen muss. Eine so wunderbare Geschichte über Liebe, aber auch Freundschaft und Vertrauen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen!

Lesen Sie weiter

Was passt besser in den Juni als diese wunderbare Liebesgeschichte mit überraschender Wendung?!

Lesen Sie weiter

Rezension „Jedes Jahr im Juni“

Von: verzaubertegedankenwelt

11.06.2021

Ich hatte eigentlich mit einem soliden 4-Stern-Buch gerechnet, aber niemals damit, dass es mich so tief berühren wird. „Jedes Jahr im Juni“ von Lia Louis hat mich so viel fühlen lassen. Von Traurigkeit, Glück bishin zu Dankbarkeit. Dankbar bin ich dafür, dass dieses Buch mir gezeigt hat, dass es okay ist wenn ich meinen Weg noch nicht weiß. Dass du dich auch noch in deinen späteren Jahren selbst finden kannst!🤍 Die Geschichte beginnt mit einem rotem Luftballon. Lucas Moreau antwortet ihr und Emmie findet in ihm ihren sehnlichsten Wunsch: Einen Freund. Jahre später haben sich Emmies Gefühle für Lucas verändert und an ihren 30. Geburtstag, musste Emmie sich entscheiden: Bin ich für meinen besten Freund da und unterstütze ihn, obwohl es mein Herz zerbricht? Oder begehe ich die Gefahr mit der Wahrheit alles zu ruinieren? Lia Louis beeindruckte mich mit einem wunderschönen, zarten Schreibstil und einer schmerzhaften und starken Handlung, die einen von der ersten Seite an mitreißt. Das Buch ist nicht direkt traurig, sodass man es kaum erträgt, aber mein Herz hat sich die ganze Geschichte über an schwer angefühlt. Dieses Thema: Unerwiderte geheim Liebe, hat mir mit jeder Seite einen kleinen Riss in mein Herz gemacht, denn meiner Meinung nach, ist dies eines der traurigsten Dinge die es gibt. Alles verläuft still, heimlich und leise, was alles noch so viel intensiver gemacht hat. Dieses Buch hat sich angefühlt wie ein sanfter Spaziergang am französischen Meer, mit ganz viel Schmerz, Hoffnung und Liebe. Wer also auf der Suche nach einer schönen, gefühlvollen Liebesgeschichte ist, ist bei „Jedes Jahr im Juni“ definitiv richtig! Daher eine große Empfehlung an alle hoffnungslosen Romantiker da draußen, die mal wieder ganz viel fühlen wollen!❤️

Lesen Sie weiter

Die Story erinnerte mich teilweise etwas an einen meiner Lieblingsfilme "Die Hochzeit meines besten Freundes". Weshalb ich auch hier mit dem Buch gleich Feuer und Flamme war. Emmie ist eine so liebenswerte junge Frau, ich konnte mich so gut in ihre Verzweiflung und Enttäuschung reinfühlen. Auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch und wurden gut beschrieben. Besonders Eliot und Rosie fand ich sehr interessante Figuren. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe mich stets wohl gefühlt. Auch das Cover wurde wunderschön gestaltet! Fazit: Eine wunderschönes Buch mit einer tollen Story und einer liebenswerten Protagonistin! Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ein Buch fürs Herz

Von: Buecher.maeuschen

28.05.2021

Werbung | Verlinkung, Rezensionsexemplar* * REZENSION * Jedes Jahr im Juni - Lia Louis * 💿🎈💌 * INHALT * Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren? »Dieses Buch ist einfach perfekt!« * 💿🎈💌 * MEINUNG * Ich hatte den Anfang etwas anders erwartet, trotzdem konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Es zog mich ganz langsam immer weiter hinein und ich war vollkommen in der Geschichte gefangen. Ich kann verstehen, wenn das Buch nicht jeden überzeugen kann, aber mir gefiel der langsame Aufbau der Geschichte, die Zeitsprünge, die vorsichtige Herantasten. Mein Herz zitterte die ganze Zeit und kleine Sätze oder Erinnerungen konnten mich traurig machen. Ich habe das Buch ,,mitgefühlt". Das Einzige, was ich kritisieren würde: es hätte etwas unvorhersehbarer sein dürfen. * 5/5 🌙 * 💿🎈💌

Lesen Sie weiter

*Eventuelle Spoiler könnten auftreten!* In das wunderschöne Cover mit dem goldenen Luftballon, den edlen Blumen und dem pink habe ich mich sofort verliebt, und da der Klappentext sich romantisch und wunderschön angehört hat musste ich dieses Buch einfach haben! In dem Buch geht es um die 30-jährige Emmeline, kurz Emmie Blue, die mit 16 Jahren einen Luftballon losschickte, in der Hoffnung, dass ihn jemand findet und ihr zurückschreibt, denn sie wünscht sich nichts sehnlicheres als jemanden, mit dem sie reden kann, einen Freund. Da sie ihren Dad nie kennengelernt hat und ihre Mutter meist wochenlang unterwegs ist und manchmal nur ein paar Tage im Monat zu Hause ist, hat Emmie niemanden. Besonders nicht nachdem, was ihr von einem Lehrer in der Schule angetan wurde. Den Luftballon findet tatsächlich jemand: Lucas Moreau, aus England, der jetzt aber in Frankreich lebt und es dort hasst. Zufällig findet er den Luftballon mit der Nachricht und schreibt Emmie eine E-Mail. Emmie ist überglücklich, und Lucas wird ihr bester Freund. Emmie verliebt sich in Lucas und ist entsetzt, als dieser ihr in dem Dinner vor ihrem 30. Geburtstag (beide haben am 09. Juni Geburtstag) verkündet, dass er heiratet – und nicht Emmie. Es war so ein wunderschönes, romantisches Buch! Emmie war mit ihrer lieben Art sofort sympathisch und es tat mir so leid, was sie alles durchmachen musste. Der Schreibstil war sehr locker, und man ist super mit dem Lesen vorangekommen. Die Autorin macht oft auch Zeitsprünge in die Vergangenheit, sodass man besser versteht, wie nah sich Emmie und Lucas als Teenager standen. Und dann ist da noch Lucas älterer Halbbruder Eliot, für den Emmie unterbewusst doch schon immer etwas gefühlt hat… Ich dachte erst, dass Lucas und Emmie sich gegenseitig ihre Gefühle gestehen, aber ich habe nicht das erwartet, was das Leben für Emmie bereithält. Werden ihre Träume wahr werden? Das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest!

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Jedes Jahr im Juni von Lia Louis geht es um Emmie und Lucas. Er findet ihren roten Luftballon, Emmie weiß, dass sie seelenverwandt sind. Doch sie kann ihm ihre Gefühle nicht gestehen. Jedes Jahr treffen sie sich, er hat ein Geschenk für sie und jedes Jahr hofft sie, dass er sich in sie verliebt. Doch was er dieses Jahr verkündet, lässt Emmies Herz zerbrechen, hat sie ihn für immer verloren? Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu pink, der Titel macht neugierig. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist aus der Sicht von Emmie geschrieben. Freundschaft ist das wichtigste Thema. Emmie und Lucas verbindet eine jahrelange Freundschaft. Sie sind immer füreinander da. Auch die Familie spielt eine Rolle, Emmie wächst ohne Dad auf, sie macht sich auf die Suche nach ihm. Damit spielt auch die Vergangenheit eine Rolle, in diesem Zusammenhang auch die Wahrheit. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, Hochzeit und die Vorbereitung darauf sowie Trauzeuge sein spielen hier ebenfalls eine Rolle. Ein Roman über die Liebe und die Freundschaft und eine starke Emmie.

Lesen Sie weiter

Emmies Gefühlswelt ist wunderschön und traurig zugleich beschrieben. Man spürt ihr Leid und kann ihre Liebe zu ihrem besten Freund verstehen. An manchen Stellen betet man förmlich darum, dass auch Lukas Emmies Gefühle sehen möge, aber Lukas Verlobte Marie ist eine nette Seele, dass man sich zusammen mit Emmie schlecht fühlt. Dann gibt es noch Eliot, Lukas' Bruder. Einst war er ebenfalls mit Emmie und Lukas unzertrennlich. Ein Vertrauensbruch entzweite die Freunde. Dieses Buch befasst sich mit Freundschaft und der Frage, was, wenn es mehr ist? Kann man die Freundschaft, die so schön ist, riskieren? Es ist ebenfalls ein Buch über Veränderungen und macht uns deutlich, dass manche Sachen im Leben einfach später erreicht werden, weil die Zeit dazu nicht gekommen ist. Es ist ein Buch über die Sehnsucht geliebt zu werden, ein Buch über Entwicklungen, Perspektivenwechsel und das aus sich Hinauswachsen und mit sich selbst nicht so streng umgehen. Eine Reise der Selbstfindung und des Erwachsens. Denn manchmal befindet sich das was oder wen wir brauchen direkt vor unserer Nase. Lia Louis schafft eine authentische Geschichte, eine tolle Freundschaft und tolle Charaktere - sowohl die Haupt - als auch die Nebencharaktere. Schade nur, dass man als Titel nicht den Originaltitel benutzt hat. Denn im Originaltitel versteht man den Bezug zur Geschichte. Top story, Top Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.