Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein letzter erster Augenblick

Holly Miller

(57)
(39)
(15)
(4)
(3)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Wunderschön

Von: Leseratte

25.04.2021

Ein letzter erster Augenlick von Holly Miller, ist ein Buch, dass einfach gelesen werden muss. Joel träumt die Zukunft seiner Liebsten. Egal, ob es gut ist oder schlecht. Er zieht sich sehr zurück ist ein Einzelgänger, bis er die Liebe seines Lebens trifft. Am Schluss des Buches, liefen mir echt die Tränen. Ab und zu dachte ich, Mensch, so eine Gabe zu haben, wäre doch super! Aber auf der anderes Seite ist es definitiv auch ein Fluch! Wenn ich schlimme Sachen sehen würde, die meinen liebsten zusammen könnten, ich würde wahnsinnig werden. Eingreifen kann man leider nicht immer.

Lesen Sie weiter

Joel bekam merkwürdige Träume als er noch ein kleiner Junge war und fand heraus das dies auch Eintritt. Aber er träumt nicht nur schlechte Dinge sondern sieht auch die schönen Dinge die passieren und kann sich umso mehr freuen. Nur beziehungstechnisch kann er sich emotional nicht richtig einlassen , den jedes Mal wenn er jemanden liebt beginnt er zu träumen und sieht Dinge die er lieber nicht wissen möchte. Eines Tages trifft er auf Callie und sie scheint perfekt. Auf Anhieb verliebt er sich in sie und erzählt ihr sogar sein Geheimnis. Alles ist wunderbar und das beste das ihm je passiert, bis er anfängt von ihr zu Träumen........ Mein Fazit: Als ich das Buch begann zu lesen dachte ich es wäre eines dieser 0815 Liebesromane und dachte ich wusste wie alles genau abläuft. Jedoch merkte ich schnell das dies vielleicht gar nicht auf ein Happy End hinausläuft. Und so habe ich bis zum Schluss mit Joel und Callie mitgefiebert und wollte das Buch einfach nicht weglegen. Aber irgendwann findet alles eine Ende.

Lesen Sie weiter

Hat mich emotional sehr berührt

Von: Dias89

19.04.2021

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und dadurch konnte ich mich von Anfang an in das Buch mitintegrieren. Es war, als erlebe ich das mit und die Story ist einfach herzerweichend. Besonders das Ende hat mich weinen lassen. Der Protagonist Joel hat prophetische Träume und sie quälen ihn. Man fühlt mit ihm mit und spürt seine Verzweiflung, besonders im Hinblick auf seine große Liebe Callie. Ich kann das Buch jedem empfehlen und es wird wahrscheinlich eins meiner Jahreshighlights. Lest es und fühlt mit.

Lesen Sie weiter

sehr lesenswert, geht ans Herz

Von: Andrea Franke

17.04.2021

Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Denn auch ich habe diese Träume. Ich war mir immer sicher, dass es ein Fluch ist, Dinge vorher zu Träumen. Es liegt auch bei uns in der Familie. Dabei träume ich nicht so klar und ich weis nie, wann etwas oder wie genau etwas passiert. Aber ich träume und beim Aufwachen weis ich, es war wieder so ein verdammter Fluch. Joel hat diese Träume von Kindheit an, sieht aber genau, wann diese Eintreffen. Er träumt von Menschen, die ihm nahe stehen, die er liebt. Deshalb will er sich nie verlieben. Bis er auf Callie trifft, die ihn in Ihren Bann zieht. Er möchte eigentlich alle Menschen auf Distanz haben, damit er nicht vorher sieht was ihnen passiert. Er vertraut sich niemand an, aus Angst ausgelacht zu werden, wie zu dem einzigen Arzt dem er sich jemals geöffnet hat. Seitdem behält er seine Träume für sich. Mit Callie ändert sich alles. Auch wenn er sich sträubt, er verliebt sich unsterblich in sie. Langsam öffnet er sich bei Ihr, sie macht ihm Mut zu einem Arzt zu gehen, sie genießen fast ein Jahr zusammen. Bis er von Ihr träumt. Schlagartig ändert sich alles. Sie will nicht wissen wann es soweit ist, es verstört sie. Sie will nicht darüber reden. Er hat das Gefühl, dass er es ihr sagen muss, dammit sie noch das Beste aus der Zeit macht. Ihre Träume erfüllt, die mit ihm nicht möglich sind. Wie wird sie sich entscheiden? Wird er ihr die Entscheidung abnehmen? Ein sehr lebendig geschriebenes Buch, das ich gar nicht aus der Hand legen wollte. Herzzereisend, mitnehmend, Ich möche hier nicht den weiteren Verlauf der Geschichte vorwegnehmen. Aber ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Für mich hat das Buch auch viel gebracht. Denn bisher dachte ich immer, das ich nur schlechtes vorraus sehen würde. Aber das positive habe ich einfach nie beachtet. Aber ich rede offen mit meiner Familie und meinen Freunden über meine Träume. Dennoch empfinde ich es als Fluch. Meine Träume treten meisst nach 4 tagen ein.

Lesen Sie weiter

Dieses erste Buch von Holly Miller ist ein Knaller. Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. Die Intensität der Geschichte ist beeindruckend, obwohl ich eigentlich ein Sachmensch bin, der schwer Zugang zu "Übernatürlichem" bekommt, war mir die Story nie zu überzogen oder unglaubwürdig. Alle handelnden Personen wirkten irgendwie sympathisch und liebenswert, das Lesen war wie ein kleiner Urlaub, ich habe teilweise komplett abgeschaltet. Alles wirkte unfassbar authentisch und ich habe Joel und Callie sofort ins Herz geschlossen. Besonders gefallen hat mir auch, dass es nie hoffnungslos schien, es gab immer auch positive Dinge, die zur rechten Zeit passierten. Ich hoffe auf viele weitere Geschichten der Autorin.

Lesen Sie weiter

Berührendes Buch

Von: Nadine

11.04.2021

Dieses Buch hat mich tief berührt. Die Geschichte von Callie und Joel ist so schön und gleichzeitig auch traurig. Man versetzt sich in die Lage von den beiden. Wie es wohl wäre wenn man selber solche Träume hätte bzw. wie es wohl wäre wenn man wüsste jemand anderer kennt deine Zukunft. Wie schwer es für Joel ist diese Bürde zu tragen. Und die Entscheidungen die er dadurch treffen muss. Das Buch ist schön zu lesen- es ist romantisch, lustig - hat aber auch traurige und nachdenkliche Momente. Ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Eine ergreifende Liebesgeschichte

Von: leseratte1310 aus Mönchengladbach

09.04.2021

Joel kann die Zukunft von anderen Menschen träumen. Das belastet ihn und er kann mit niemandem darüber sprechen. Daher bleibt er für sich, denn niemand soll von seiner Fähigkeit erfahren. Doch dann trifft er in einem Café Callie, die nach dem Verlust ihrer besten Freundin sich auch zurückgezogen hat. Die beiden verlieben sich ineinander und Callie wendet sich dem Leben wieder zu und wird mutiger. Joel bestärkt sie darin. Ihre Beziehung wird immer enger, doch dann träumt Joel wieder. Doch wie kann man mit dem Gedanken leben, wenn man genau weiß, was passieren wird? Joel trifft eine Entscheidung, die sein Herz zerreißt. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte und ein sehr berührender Debütroman der Autorin Holly Miller. Der Schreibstil ist einfach toll. Joel und Callie erzählen ihre Geschichte, die überraschend und herzzerreißend ist. Die Charaktere sind sympathisch und sehr individuell und Callie und Joel sind ein traumhaftes Paar. Ich habe mit ihnen gefühlt und gehofft. Joel weiß, was Menschen um ihn herum geschehen wird und versucht immer wieder Schicksal zu spielen, doch nicht immer gelingt das. Was kann er ausrichten, als er Callies Zukunft träumt? Wie kann man damit leben, wenn man weiß, was für ein Schicksal der großen Liebe bestimmt ist? Es ist eine ungewöhnliche und emotionale Geschichte, die einen packt und nicht mehr loslässt.

Lesen Sie weiter

Wer wirklich liebt, lässt los

Von: Juliana.Juli

07.04.2021

Ein letzter erster Augenblick von Molly Miller Joel träumt die Zukunft von Menschen die er liebt. Die Dinge treten ein, in Tagen, Monaten oder Jahren. Leider träumt er nicht nur von den guten Dingen im Leben, sondern auch vom Todeszeitpunkt. Daher lebt Joel zurückgezogen und möchte keine weitere Menschen in sein Herz schließen, außer seine Geschwister, Eltern, Nichten und Neffen. Er schläft wenig, weil er die Träume fürchtet. Callie arbeitet in einem Café, weil sie sich nach dem Tod ihrer Freundin für den Lebenstraum dieser verantwortlich fühlt. Sie lernt dort Joel kennen und sie verlieben sich ineinander. Joel weigert sich zuerst eine engere Beziehung aufzubauen, aber dann öffnet er sich Callie, bis er von Callie träumt. Ich habe von dieser Autorin zuvor noch kein Buch gelesen. Die ersten Seiten waren für mich sehr grau und pessimistisch. Ich las zu meinem Glück weiter und es sog mich ein. Dieses Buch fand ich spitze, nicht nur vom Thema, sondern von dem flüssigen Schreibstil her. Ich wurde an das Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert. Wer das Buch gut findet, wird von diesem hier hin und weg sein. Es berührt emotional.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.