Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Victoria Schwab

Die City of Ghosts-Reihe (2)

(4)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

„City of Ghosts – Im Reich der vergessenen Geister“ ist der zweite Band der City of Ghosts-Reihe von Victoria Schwab. Die Geschichte folgt der 12-jährigen Cassidy Blake, die seit einem Unfall Geister sehen und die Welt der Toten betreten kann. Zusammen mit ihrem geisterhaften besten Freund Jacob und ihren Eltern, die eine Geisterjäger-Fernsehshow moderieren, reist sie nach Paris. Dort muss sie sich einer besonders unheimlichen Gefahr stellen, die in den Katakomben lauert. In diesem Teil geht es etwas düsterer zu als im ersten Band, aber er ist mindestens genauso spannend. Victoria Schwab schafft es, den Leser in die düstere Welt der Pariser Unterwelt zu entführen, wo Cassidy und Jacob auf neue Geheimnisse, Gefahren und Verbündete stoßen. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite bis zum atemberaubenden Showdown in den Katakomben und konnte mich deutlich mehr fesseln als der erste Band. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man mehr über Paris im Allgemeinen erfährt, aber auch über die Gruselgeschichten, die dort die Runde machen. Diese basieren nämlich zum Teil auf „echten“ Spukgeschichten und stammen nicht aus der Feder von Victoria Schwab. Diese Geschichten verleihen dem Buch einen Hauch von Authentizität und Geschichte, was die Atmosphäre noch unheimlicher macht. Auch dieses Mal wachsen die Charaktere über sich hinaus. Cassidy muss ohne die Hilfe der erfahrenen Geisterjägerin Lara lernen, ihre Fähigkeiten zu meistern und ihre Ängste zu überwinden, während Jacob sich mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft auseinandersetzen muss. Die beiden entwickeln eine noch engere Freundschaft, die auf Vertrauen und Loyalität basiert, auch wenn es manchmal etwas kriselt, aber gerade das macht ihre Beziehung so authentisch. Victoria Schwab ist mit diesem Band eine äußerst schaurige Fortsetzung gelungen, die den ersten Band noch übertrifft. Wenn man den ersten Teil schon mochte, lohnt es sich auf jeden Fall weiterzulesen!

Lesen Sie weiter

Mit viel Liebe geschrieben. Nur zu empfehlen.

Von: hooksbooksbuecher

06.07.2022

So eine unglaublich sympathische Protagonistin, eine wundervolle Geschichte. Schauplatz: Paris. Ich mag Cassidy und ihren Geisterfreund Jacob und schäme mich nicht zuzugeben, dass mir Jugendliteratur Spaß macht, auch wenn ich nicht in die Zielgruppe gehöre. Zwischendurch tauche ich dann einfach gerne mal ab. Ich habe das Buch sehr genossen und ganz entspannt das Abenteuer der kleinen Geisterjägerin begleitet. Geistergeschichten sind Klasse und die Autorin Victoria Schwab beweist einmal mehr ein tolles Gespür für fantasievolle Geschichten. So bekommt man Jugendliche ganz sicher dazu, zu lesen. Unglaublich wichtig. Im Alltag abzutauchen und nicht ständig vor der Glotze zu hängen, war uns bei der Erziehung auch wichtig. Also eine ganz klare Empfehlung für diese Reihe von mir. Schaut sie euch an.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Anja Merz aus Reutlingen

07.12.2021

Cass und ihre Eltern sind für ihre Reality-Show über die größten Geisterstädte der Welt von Edinburgh nach Paris weitergereist. Allein die Katakomben, ein riesiges Grabfeld unter der Stadt, bieten unendliches Potenzial für Geisterbegegnungen, für die Cass sehr empfänglich ist. Nachdem sie kürzlich erst herausgefunden hat, warum sie hinter den Schleier zur Totenwelt treten und wie sie ruhelose Geister "weiterschicken" kann, stößt sie in Paris wieder an ihre Grenzen in Form eines besonders aggressiven Geistes, der sich nicht weiterschicken lässt. Dazu kommen die Sorgen um ihren besten (Geister-)Freund Jacob, dessen Präsenz immer mehr zunimmt. Cass muss tief in die Vergangenheit der beiden Geister eintauchen, um die Lösung zu finden. - Die wunderbar gruselige Fortsetzung der Geisterbuchserie von V. Schwab (vgl. "Die Geister, die mich riefen") bietet wieder alles, was man von einem guten Schauerroman erwartet: stimmungsvolle Schilderungen unheimlicher Orte, dramatische Geschichten aus der Vergangenheit und (fast) aussichtslose Begegnungen mit grausamen Erscheinungen. Weiterhin gerne empfohlen.

Lesen Sie weiter

➾ 🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽 City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister von Viktoria Schwab erschienen im @cbjverlag Vielen Dank für das Rezensionsexemplar 🤍 Diesmal gehts nach Paris und wie soll es auch anders sein? Cassidy und Jakob stoßen unatürlich wieder einmal auf ein Problem. Diesmal hat sich etwas anderes an Cassidy geheftet und die beiden müssen erstmal herausfinden wer und warum überhaupt da sein Unwesen treibt. Ich liebe diese Reihe so sehr.. ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen zu Ende gelesen. Man fliegt mal wieder wie nix durchs Buch und trotzdem ist es so stimmungsvoll. Es war super spannend und ich liebe unsere beiden Protagonisten einfach. Es macht Spass die beiden bei ihren Abenteuern zu begleiten. Und ich sags euch.. schaurig wird es auch diesmal. Tolles Buch, tolle Reihe.. kann ich jedem empfehlen. Vor allem wenn man gern Kinderbücher liest. Diese Reihe ist ab 10 Jahren empfohlen. Ein gelungener zweiter Teil und ich könnte noch gefühlt 100 weitere lesen. Ganz klar ein Bambusträumchen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.