Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

Gesa Schwartz

Die Ella-Löwenstein-Reihe (1)

(19)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover, die Hülle der CD ist wunderschön. Die Farben sind toll und die kleinen zierlichen Feen sind einfach zauberhaft. Ella Löwenstein ist ein sympathisches zehnjähriges Mädchen. Außerdem ist sie eine "Feenflüsterin" und kann mit verschiedenen Wesen der Anderswelt kommunizieren. Doch Ella fühlt sich alleine, denn ihre beste Freundin ist weggezogen und sie wird von anderen Mädchen geärgert. Mit Kasimir, den Heidekobold, begibt sie sich auf eine zauberhafte Reise. Die Reise in die Anderswelt verändert Ella positiv und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Das Hörbuch hat eine Gesamtlaufzeit von 2 Stunden und 34 Minuten und ist auf 2 CDs aufgeteilt. Gelesen wird die gekürzte Fassung, des gleichnamigen Buches, von Julia Nachtmann. Der Schreibstil ist magisch und bildgewaltig. Und die Sprecherin hat es wunderbar gelesen. Ein magisches Abenteuer, welches von mir 4 von 5 lesende Alpacas bekommt.

Lesen Sie weiter

Abenteuer und Magie pur!

Von: Sabrina

26.08.2021

Ella kann magische Wesen sehen & wird deshalb von Friederike & den anderen Kindern schikaniert. 🥺 Doch Ella kann sie wirklich sehen; Nixen, Feen, Kobolde, riiiiesige Trolle & Traumsammler, denn Ella ist eine Feenflüsterin. Eines Tages hilft Ella dem Heidekobold Kasimir & gerät somit in die Anderwelt. Ihre Mission erweist sich als äußerst gefährlich, doch diese unvergessliche Reise bringt Ella zugleich in eine Welt voller Wunder! Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich flüssig lesen - der humorvolle Schreibstil lädt definitiv zum Weiterlesen ein. Das Cover regt vor allem die Fantasie an & passt perfekt zu dieser magischen Fantasy-Geschichte! Im Buch verbirgt sich auch die ein oder andere wichtige Message; Themen wie Freundschaft, Selbstliebe & Mut werden aufgegriffen & toll dargestellt. Vor allem aber kann ich mir vorstellen, dass Kinder sich mit Ella identifizieren können & diese fantastische Geschichte dadurch noch viel realer für sie erscheint. Der Spannungsbogen wird super gehalten und man ist regelrecht „dauergefesselt“! Schade fand ich, dass bloß schwarz-weiß Zeichnungen im Buch vorhanden waren (& davon nur sehr wenige), die noch dazu nicht sehr aussagekräftig waren. Ich hätte mir schon die ein oder andere bunte Illustration einer Fee, oder von einem Riesentroll im Buch gewünsch. Nichtsdestotrotz enthält das Buch alles, was ein junges Fantasy-Herz höherschlagen lässt & somit ist der Autorin ein wunderbarer Reihen-Auftakt gelungen! 🥳

Lesen Sie weiter

Das Cover der Neuerscheinung des letzten Monats “Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder“* spricht wohl fast jedes jüngere Mädchen an. Die Phantasie-Geschichte der Autorin Gesa Schwartz wird für Kinder ab acht Jahren empfohlen, wobei die Protagonistin der Geschichte Ella ein zehnjähriges Schulkind ist. Mit langen offenen Haaren und sie umschwirrenden Feenwesen wird ein sehr geschlechtsspezfisches Bild bedient: das in Phantasiewelten flüchtende Mädchen, welches mit Feen, Kobolden und Nixen sprechen kann. Gelesen wird die Geschichte ganz ohne untermalende Geräusche von Julia Nachtmann. Außerdem findet sich auf dem Cover der Hinweis, dass die Lesung gegenüber dem zeitgleich erschienen Buch* gekürzt sei. Verwundert hat mich, dass es kein Booklet mit Kapitelangaben gibt, die aber auch nicht im Lauftext auf der CD eingeblendet werden. Wie fast schon zu erwarten war, hat Ella Probleme in der Schule und wird geärgert, weil sie sich anders benimmt. Außerdem ist ihre beste Freundin weggezogen und sie damit allein. Als “Feenflüsterin” spricht sie mit den Anderswesen und begegnet in der Geschichte unter anderem dem Heidekobold Kasimir, der ihre Hilfe braucht. In 2,5 Stunden verteilt auf 2 CD’s taucht sie anschließend in die Zauberwelt ein und erlebt viele Abenteuer. Danach ist nicht mehr das verängstigte Mädchen sondern stellt sich mit selbstbewussten Worten und ein bisschen Koboldhilfe den sie ärgernden Kindern der Handballmanschaft. Diese Traumwelten gehören sicherlich zur Kinderzeit dazu und auch meine Tochter liebt alles Feen- und Elfenhafte. Eine wirkliche Hilfe, wie man mit Schulmobbing umgeht, kann die Fantasiereise aber meiner Meinung nach nicht geben. Sie lädt eher zur kleinen Realitätsflucht ein und passt daher einmal mehr ganz wunderbar in die Coronazeit. Was besseres kann man doch derzeit weder als Kind noch als Erwachsener tun. Träumen wir einfach ein bisschen.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Beatrix Stracke aus Reutlingen

19.04.2021

Die 10-jährige Ella kann die Wesen der Anderwelt sehen. Normal findet sie es nicht, auf dem Heimweg über einen schlafenden Troll zu stolpern und die Bekanntschaft mit einem fliederfarbenen Kobold zu machen. Der Kobold Kasimir ist das erste Wesen, das mit ihr spricht. Er nimmt sie mit in seine Welt der Traumsammler, Feen und Wichtel. Die Welt ist jedoch auch voller Gefahren: Sie müssen sich gegen die Angriffe des Schwarzen Reiters und seiner Moorkobolde wehren. Eine Seeschlange lauert ihnen im Gewässer auf. Die Elfen wollen Kasimir gar verbannen, da er Kontakt zu einem Menschen aufgenommen hat. Kasimir ist jedoch überzeugt, dass Ella eine Feenflüsterin ist. - Schade, dass das Cover nicht die Vielschichtigkeit der spannenden Fantasygeschichte über Freundschaft und Vertrauen widergibt. Trotz der Einschränkung als Auftakt einer neuen fantastischen Kinderbuchreihe unbedingte Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein gelunges Abenteuer

Von: Dunkelbuntetraume

09.04.2021

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine folgende Meinung allerdings nicht: Als ich das Cover entdeckt habe, hat mich das Buch direkt angesprochen. Der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt, denn das Buch hat ein amüsantes Abenteuer versprochen. Genau das erwartet einem in diesem Buch: ein aufregendes, süßes Abenteuer. Wie begleiten Ella - sie ist eine Feenflüsterin - bei einem Ausflug in die "Anderwelt". Gemeinsam mit einem kleinen Kobold Namens Kasimier erlebt sie eine magische Geschichte. Der Schreibstil ist sehr einfach und verständlich, perfekt für die Zielgruppe. Ich würde sagen, dass Buch ist perfekt für Erstleser bzw. ab einem Alter von 8 Jahren. Außerdem enthält das Buch schöne kleine Illustrationen, die dem Buch einen besonderen Touch geben. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben, sodass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz - es ist unglaublich witzig und lustig. Außerdem konnte man richtig mit Ella und ihren neuen Freundin mit fiebern. Die Geschichte ist trotz seiner fantastischen Welt sehr realistisch. Denn Ella wird leider von ihren Mitschülern gemobbt und das dieses Thema hier aufgegriffen wird finde ich sehr wichtig. Es wurde dennoch sehr einfühlsam erzählt und die Botschaft die dieses Kinderbuch vermittelt finde ich unglaublich wichtig. Denn Ella ist etwas anders. Aber "anders" sein ist nicht schlecht. Es geht um Freundschaften aber auch um Mut. Und Ella ist ein sehr mutiges Mädchen denn sie lernt immer mehr zu sich selbst zu stehen und sich so zu akzeptieren wie sie ist. Und sie ist einfach eine Protagonisten die einem ans Herz wächst, denn auch wenn sie es manchmal alles andere als leicht hat, riskiert sie für ihre Freunde alles und ist, obwohl andere Kinder sie hänseln, immer noch ein lebensfrohes Kind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Kinder in Ella wieder finden werden. Zusammenfassend ist zu sagen: Das Buch beinhaltet eine authentische Protagonistin. Es ist magisch und dennoch behandelt es wichtige Thematiken. Die Geschichte verspricht unerwartete Wendungen und Nervenkitzel. Die Botschaft die jüngeren Leser*innen mitgegeben wird, sind sehr gut ausgearbeitet. Selbstliebe, Selbstvertrauen, Mobbing und Freundschaft sind nur einige der Themen die die Autorin aufgegriffen hat und diese auch gut umgesetzt hat. Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen und freue mich schon auf weitere magische Abenteuer mit Ella!

Lesen Sie weiter

Ella Löwenstein ist alles andere als normal. Denn sie ist dazu fähig, magische Wesen wahrzunehmen! Gerne wird sie von Klassenkameradin und Nachbarin Friederike damit aufgezogen und gehänselt. Als eines Tages Kasimir, ein Heidekobold, mitten in ihrem Zimmer auftaucht, ändert sich Ellas Leben schlagartig. Er braucht dringend ihre Hilfe und lässt einfach nicht locker. Und so landet Ella schnell in der Anderwelt, in der es von magischen Wesen nur so wimmelt! Doch diese neue Welt birgt zahlreiche Gefahren... Aufmerksam geworden auf "Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder" sind wir direkt durch das wundervolle Cover. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und wirkt, im Zusammenspiel mit dem silber changierendem Titel, einfach magisch! Im Innenteil des Buches hingegen geht es ein wenig schlichter zu. Hier sind lediglich einige kleine, schwarz-weiße Vignetten vorzufinden, die zwar ein wenig Abwechslung zum Text bieten, aber nur recht selten abgedruckt sind. Die anfängliche Enttäuschung darüber ist jedoch schnell verflogen, sobald wir erst einmal richtig in die Geschichte eingetaucht sind. Denn die Geschichte rund um die junge Ella sprüht nur so vor Magie! Allein die Anderwelt ist wirklich wundervoll beschrieben. Als Leser haben wir uns gefühlt, als würden wir selbst uns auf eine Entdeckungsreise quer durch eine neue, fantastische Welt begeben. Hinzu kommen zahlreiche zauberhafte, magische Wesen. Diese sind ebenfalls äußerst detailgetreu beschrieben und wirken fast schon zum Greifen nah. Hier wird Fantasie gepaart mit einer Menge Authentizität groß geschrieben! Es ist wunderschön, wie viel Kreativität und Mühe in diesem Aspekt steckt. Und genau das lieben wir so sehr an diesem Kinderbuch! Ebenso sehr jedoch mochten wir die Protagonistin Ella. Die Passagen, in denen sie auf Grund ihres "Andersseins" ausgeschlossen und teils sogar gemobbt wird, sind uns sehr ans Herz gegangen. Wir konnten sehr gut nachvollziehen, wie es ihr deswegen gehen muss. Umso schöner fanden wir es, dass sie ihre Lebensfreude dennoch nicht verloren und dennoch so viel für ihre Freunde riskiert hat. Wir finden, dass Ella als Protagonistin toll gewählt ist und sind uns sicher, dass sich viele Kinder gut mit ihr identifizieren werden können. Wer Lust auf ein zauberhaftes Kinderbuch mit einer authentischen Protagonistin und ganz viel Magie hat, ist mit "Ella Löwenstein" genau richtig beraten. Trotz leichter Längen in der Handlung haben wir sehr mit ihr mitgefiebert und viel Spaß beim Entdecken der Anderwelt gehabt. 4,5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Das Cover dieser Geschichte fand ich schon äußerst vielversprechend. Es wirkte direkt einfach nur zauberhaft und magisch. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Man geht mit der kleinen Ella Löwenstein auf ein zuckersüßes Abenteuer. Denn Ella kann magische Wesen sehen, wie zum Beispiel Trolle, Feen und Elfen. Man steigt direkt in den Alltag der kleinen Ella in die Handlung ein. Die Beziehung zwischen ihr und ihren Eltern wird äußert liebevoll dargestellt. Ella erhält ein Geschenk, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt. Die Handlung ist spannend und stellt gerade auch für Kinder ein paar alltägliche Dinge dar. Besonders ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass auch Themen wie Konflikte unter Klassenkameraden und Mobbing an der Schule angesprochen werden. Anfangs habe ich mich gewundert, was auf so wenigen Seiten den alle passieren soll. Doch trotz der geringen Seitenanzahl erlebt man ein wundervolles Abenteuer mit sehr vielen verschiedenen kleinen Handlungspunkten und Personen, denen Ella begegnet. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich kann das Buch nur wärmsten für Kinder von 9 bis 12 Jahren empfehlen. Aber auch für Erwachsene hat die Geschichte einiges zu bieten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.