Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

Gesa Schwartz

Die Ella-Löwenstein-Reihe (1)

(19)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ella geht auf eine neue Schule. Dorthin gehen allerdings auch die Zicke Frederike mit ihren nervigen Handballtussis, die ihr das Leben nicht gerade leicht machen. Eines Tages bekommt Familie Löwenstein von Ellas Tante Carlotta einen kleinen, ausgegrabenen Strauch. Darin wohnt der fliederfarbene Heidekobold namens Kasimir, der Ellas Hilfe superdringend benötigt. Kann sie ihm helfen? Das Buch gefällt mir sehr gut, da Magie darin vorkommt. Die Schrift ist ziemlich groß und der Inhalt ist nicht allzu schwer zu verstehen. Ich finde, dass Frederike echt gemein ist! Ich kann mich gut in Ella Löwenstein, Frederike und ihre Handballclique, Kasimir, Pablo, die Moorkobolde und in einen Kobold versetzen. Ella Löwenstein hat an ihrer Schule keine Freunde, kommt jedoch recht gut alleine aus. Nur Frederike und ihre „Handballclique“ nerven sie gewaltig… Frederike wohnt neben Ella und pflegt es, über andere zu lästern und momentan hat sie Ella „auf dem Kicker“. Der fliederfarbene Heidekobold Kasimir wohnt in dem Heidestrauch, den Tante Carlotta ausgegraben hat. Er ist frech, neugierig und glaubt tatsächlich, dass Ella eine Feenflüsterin wäre! Pablo ist ein italienischer Heidekobold und wohnt direkt in dem Heidestrauch neben Kasimir. Er besitzt einen Akzent und versucht Ella, einmal echt süß zu trösten. Die Moorkobolde überfallen Ella und Kasimir, als diese im Wald unterwegs sind. Sie sind gemein und der Anführer von ihnen heißt Herbert. Ella entdeckt mehrmals einen Kobold auf dem Nachhauseweg. Sie gibt ihm den Namen Fridolin. In echt jedoch ist sein Name viel länger und komplizierter. Er ist verrückt nach Pfefferminzstangen. Dieses Buch hat keinerlei Illustrationen. Das ist aber nicht schlimm. Der Titel ist magisch. Das Titelbild sieht elfenhaft aus. Der Klappentext ist in türkiser, ordentlicher Schrift geschrieben. Laura Marie, 9 Jahre

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Mamafürzwei_testet

04.09.2021

Ella Löwenstein kann etwas, von dem viele Kinder und vielleicht auch noch Erwachsene träumen. Fabelwesen zu sehen bringt viel Freude, aber auch mindestens genauso viele Schwierigkeiten mit sich, wie sich schon früh im Buch zeigt. So oder so habe ich Ella liebend gern auf ihrer Reise begleitet, die Geschichte war zuckersüß, spannend, haarsträubend und voller Freundschaft und Abenteuer. Die Protagonistin Ella ist ein Mädchen, mit dem ich von Anfang an sympathisiert habe. Ihre schräge Familie ist der Hammer, sie selbst ist liebenswert und clever, sie weiß die Situationen, in denen Fabelwesen ein Hindernis sein könnten, gut zu meistern. Das Einzige, was ihr das Leben wirklich schwer macht, ist ihre Nachbarin und Klassenkameradin, ein abscheuliches Mädel, wie es im Buche steht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gemein Kinder sein können, wie skrupellos und unbedacht. Zu mehreren auf einer einzigen, wehrlosen Person verbal herumzuhacken und sie auch körperlich in die Mangel zu nehmen, macht mich wütend und hat mich dem Nachbarsmädchen öfter mal Verstand und Respekt einbläuen lassen wollen. Die Idee, dass ein Kind besondere Kräfte hat und damit Wesens sehen kann, die anderen verborgen bleiben, gefiel mir von Anfang an und wurde meiner Meinung nach toll umgesetzt. Ella und den Kobold Kasimir auf ihrer Reise zu beobachten, hat unheimlich Spaß gemacht, ich liebte die verschiedenen Wesen, denen sie begegnen, Gute wie auch Böse, sie haben mich allesamt fasziniert. Das Hörbuch war leider viel zu kurz und ich hätte noch ewig dabei zuhören und mitfiebern können, wie sie auf ihrer Mission Probleme bewältigen, schöne Momente erleben und dabei immer stärker als Team zusammenwachsen. Die Freundschaft der zwei ist eine ganz besondere. Die Sprecherin hat einen tollen Job gemacht, besonders ihr Kasimir hat mir super gefallen. Auch die teils sehr trockene Sprüche der Figuren hat sie perfekt rübergebracht, ich musste sogar ab und zu laut auflachen. Mein Fazit: Ein wundervolles Hörbuch, bei dem mich einzig und allein die Grausamkeit von Ellas Nachbarin gestört hat. Ein bisschen weniger Skrupellosigkeit hätte mir gefallen,

Lesen Sie weiter

Meinung: Gesa Schwartz hat mir mit ihren „erwachsenen“ Fantasybüchern schon einige unvergesslich spannende Momente beschert und so war ich sehr gespannt darauf, was mich an der Seite von Ella erwarten wird. Ich muss gestehen, dass ich anfänglich etwas meine Bedenken bezüglich der Spannung hatte. Ich finde es nämlich schwer hier die Altersbegrenzung für mich selbst wegzudenken und mich auf ein anderes Niveau an Spannung bzw. Unterhaltung einzulassen, wenn ich die Autorin anders kennen und schätzen gelernt haben. Jedoch muss ich direkt meine Bedenken bei Seite schieben, denn an spannenden Momenten und unfassbar gut gesetzten Wendungen hat Autorin Gesa Schwartz nicht gespart und mich vollkommen überrascht. Magische Wesen und spannenden Welten haben es mir ohne hin sehr angetan. Mit ihrem malerischen und sehr lebendigen Schreibstil & Erzählstil hat Gesa Schwartz mir persönlich ein fantastisches Hörbuchabenteuer beschert. Neben der fantastisch magischen Handlung sind auch die einzelnen Charaktere & Nebencharaktere wundervoll ausgearbeitet und in Szene gesetzt. Egal ob gut oder fies, sie waren allesamt total überzeugend gestaltet und haben sich im Laufe der Handlung auch authentisch weiterentwickelt. Gesa Schwartz schaffte es mit Leichtigkeit wichtige Themen zu integrieren und deren Schwerpunkte in die doch sehr Magie gefüllte Handlung zu packen. So sind Themen wie Mobbing, Freundschaft & Zusammenhalt, aber auch das „zu sich selbst stehen & finden“ wichtige Elemente und Szenen in der Geschichte. Als Sprecherin fiel hier die Wahl auf Julia Nachtmann. Ehrlich gesagt ist es das erste Hörbuch, dass ich mit ihr als Sprecherin gehört habe. Sofort vielen ihre Leichtigkeit auf mit der sie viel Gefühl & Lebendigkeit den Charakteren mit auf die Reise gibt und ihnen so eine gewisse Stärke mitgibt. Auch das spielerische in ihrem Lesestil gibt der Handlung einen sehr positiven und angenehmen Schwung mit, der mit Letztendlich total abgeholt & überzeugt hat. Ihre Stimmfarbe mochte ich sofort und ich hoffe doch sehr, dass mir noch einige Hörbücher mit ihr als Sprecherin begegnen werden. Das Cover punktet natürlich mit seinem detaillierten und verspielten Auftritt, auch wenn es eher von der doch sehr spannenden Handlung etwas ablenken möchte. Fazit: Gesa Schwartz konnte mich mit ihrem Reihenauftakt abholen, sehr unterhalten und auch total begeistern. Auch wenn vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit dabei sein wird, die einem vielleicht nicht so zusagen wird, so punktet am Ende das Gesamtkonzept. Absoluter Pluspunkt ist definitiv auch die Wahl der Sprecherin, die dem Ganzen den I-Punkt aufsetzt und vervollständigt. Lohnenswert ist es auch hinter die Zeilen zu blicken, denn mit wichtigen Themen und vor allem Botschaften ergibt die Handlung ein absolut rundes Bild. Sehr hörenswert!!!

Lesen Sie weiter

Die 10 Jährige Ella Löwenstein lebt mit ihren Eltern in einem Haus nahe des Waldes. Ella ist alles andere als „normal“, denn sie hat die Fähigkeit magische Wesen zu sehen. Von ihren Mitschülern wir sie oft für ihr anders sein gehänselt und deshalb behält sie ihre Gabe für sich. Eines Tage steht auf einmal der Heidekobolt Kasimir vor ihr und er weiß genau, dass sie eine Feenflüsterin ist. Er bittet sie um Hilfe, damit er wieder zurück zu seinem Pflanzloch kommt. Denn nur dort erhält er neue magische Kräfte. Er nimmt sie mit auf eine gefährliche Mission in die Anderswelt. Nun beginnt eine Reise voller Gefahren, Selbsterkenntnisse, Freundschaft und auch den Mut man selbst zu sein. Dies lässt Ella erkennen was wirklich zählt. Natürlich gibt es in der Geschichte auch einen Bösewicht. Dadurch bekommt die Geschichte immer wieder Spannungsbögen, gefolgt von einer fantasievollen magischen Welt. Uns hat die Geschichte von einem Mädchen, dass magische Wesen sehen und mit ihnen sprechen kann, sehr gefallen. Meine Tochter war richtig bei Ella und hat mit gefiebert, wie es nun weiter geht. Die Stelle wo Ella von den Mädels aus ihrer Klasse für ihr „Anders-sein“ ausgeschlossen wurde, hat uns sehr mitgenommen. Umso mehr haben wir uns am Ende gefreut, dass sie sich so angenommen hat wie sie ist. Wir finden es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstliebe. Ich denke gibt einigen Kindern Mut, auch mal anders sein zu dürfen. Julia Nachtmann als Hörbuchsprecherin hat uns sehr gefallen und es hat spaß gemacht ihr bei der Geschichte zuzuhören. Die Betonungen der einzelnen Personen, hat sie super rüber gebracht. Das Cover ist phantasievoll gewählt und passt sehr gut zur Geschichte.

Lesen Sie weiter

​In dem Hörspiel Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder weiß Ella, dass es Feen, Nixen und Traumsammler gibt. Normal findet sie das nicht. Auf dem Schulweg stolpert sie über einen schlafenden Troll und wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt. Der Heidekobold Kasimir benötigt Ellas Hilfe. Mit Kasimir reist Ella in die Anderswelt und erlebt eine unglaubliche Reise in einer Welt voller Wunder. Der Titel macht neugierig, was das wohl für eine Welt ist? Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Motiv. Die Sprechstimme ist angenehm, man kann der Geschichte gut folgen. Die Geschichte ist kindgerecht mit Spannung gelesen. Ella geht in die Schule, dort gibt es allerdings Mobbing, auch sie ist ein Opfer davon, denn sie ist anders, als die anderen. Ella kann Wesen sehen, die die anderen Kinder nicht sehen können, zum Beispiel Trolle, Kobolde oder Elfen. Ella hat also eine besondere Gabe, die sie allerdings von den anderen ausgrenzt. Doch mit dem Kobold Kasimir erlebt sie allerhand Abenteuer. Hier ist auch Magie im Spiel. Ella und Kasimir sind gemeinsam unterwegs und helfen einander, was eine sehr wichtige Botschaft für die Kinder ist. Ein magisches Hörspiel für unsere nicht mehr ganz kleinen Kinder. Hören eure Kinder auch gerne Hörspiele?

Lesen Sie weiter

"Ella Löwenstein - eine Welt voller Wunder" ist ein Kinderbuch von Gesa Schwartz und 2021 beim cbj Verlag erschienen. In der Geschichte geht es um das Mädchen Ella. Sie ist etwas ganz besonderes, denn sie glaubt, anders als andere Kinder, noch ganz fest an die Magie um sich herum. Ella weiß, dass es magische Wesen wie Nixen oder Feen gibt. Als der Heidekobold Kasimir sie um Hilfe bittet beginnt das Abenteuer in der Anderwelt. Ella erlebt viel gefährliches und wunderschönes, trifft auf fantastische Wesen und beweist wie mutig sie ist. Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um ein ganz zauberhaftes Buch! Ella ist ein so tolles Mädchen, bei dem es Kindern ganz leicht fällt, sich mit ihr zu identifizieren. Sie wurde von anderen Kindern schikaniert und sogar mit Kastanien beworfen, und das nur, weil sie mehr sieht als andere. An dieser Stelle haben wir sehr mitgefiebert. Danach geht die Geschichte aber ordentlich bergauf für unsere Heldin, denn Ella erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Der Heidekobold Kasimir bittet sie um Hilfe und ist sich sicher, dass sie die Feenflüsterin ist. Die Geschichte ist von vorn bis hinten spannend und magisch. Die verschiedenen Wesen und Orte sind toll beschrieben und der Schreibstil liest sich durchweg flüssig und animiert zum weiterlesen. Zudem bietet das wunderschöne Cover eine Anregung der Fantasie. So hat man doch direkt ein Bild von Ella im Kopf. Fazit: Meine Tochter ist verliebt in das Buch! Und wir empfehlen es gern weiter!

Lesen Sie weiter

Die zehnjährige Ella merkt sehr schnell, dass sie Dinge kann, die andere eher für ungewöhnlich halten. Denn das Mädchen kann Wesen aus der Anderwelt sehen, Feen, Nixen Kobolde – dies alles ist für Ella normal. Allerdings bringt sie dies in die ein oder andere Situation, welche sie lieber vermeiden würde, vor allem, wenn auch noch Friederike dabei ist. Eines Tages macht Ella Bekanntschaft mit dem Heidekobold Kasimir......und als dieser dringend ihre Hilfe benötigt, beginnt für Ella ein großes Abenteuer. Die Autorin Gesa Schwartz hat mit ihrer abenteuerlichen Geschichte rund um Ella Löwenstein eine Geschichte geschrieben, welche nicht nur junge Hörer (oder Leser) ab ca. acht Jahren ( empfohlene Altersgruppe) gut unterhält. Sie erzählt fantasievoll und bildlich aus der Welt rund um Ellas Abenteuer in der Anderswelt, aber auch von den alltäglichen Dingen, die zu ihrem Leben gehören. Hier gibt es vor allem eine Person, welche Ella das Leben schwer macht – das Nachbarmädchen Friederike, die sie schikaniert und bloßstellt, wann immer ihr die Möglichkeit geboten wird. „Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder“ ist ein tolles Hörbuch, welches von Freundschaft, Zusammenhalt, einer fantastischen Anderwelt und nicht zuletzt dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten und Stärken handelt, aber auch z.B das Thema Mobbing mit eingebracht hat. Vorgetragen wird die gekürzte Lesung (Gesamtspielzeit 2 Stunden 34 Minuten) von Julia Nachtmann, welche es mit ihrer perfekt für dieses Hörbuch passenden Stimme schafft, das Abenteuer von Ella noch spannender und bildlicher bei ihren Zuhörern ankommen zu lassen. Erschienen im cbjAudioverlag.

Lesen Sie weiter

Welches Mädchen wünscht sich nicht, magische Wesen wahrnehmen zu können? Als ich "Ella Löwenstein" in meinen Buchvorschlägen entdeckt habe, ist mir dieses wunderschöne Cover direkt aufgefallen. Wie sich später herausgestellt hat, ist es genauso magisch, wie Ellas Abenteuer. Unsere Tochter ist 6 Jahre alt. Sie war sehr begeistert von Ellas Abenteuer in der Anderswelt, allerdings auch sehr enttäuscht, dass es im Buch sehr wenig Illustrationen gibt. Diese liebt sie nämlich und kann dadurch noch besser in Geschichten eintauchen. Die Anderswelt ist super schön beschrieben, generell ist die Geschichte sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass die wenigen Illustrationen schlussendlich ausgereicht haben und die Fantasie ordentlich angekurbelt wurde. Ella ist in der Anderswelt eben ... anders. Lea hat sehr schnell begriffen, dass es Ella dort nicht so leicht hat und hat sehr emphatisch reagiert und mitgefühlt. Ellas Lebensfreude ist allerdings stärker und somit nehmen die negativen Gefühle nicht überhand. Sie ist auch sehr mutig und scheut kein Abenteuer , um ihre Lebensfreude zu schützen. Ein tolles Kinderbuch, auch bereits für Kinder ab 6, wie ich finde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.