Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Schritt

Samantha M. Bailey

(61)
(25)
(7)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Packender Thriller

Von: Peter

16.09.2021

Mit "Nur ein Schritt" ist der Autorin Samantha M. Bailey ein wirklich spannender und fesselnder Thriller gelungen. Morgan ist auf dem Weg von der Arbeit nach Haus, als sie am Bahnsteig von einer Fremden angesprochen wird. Die fremde Frau drückt Morgan ihr Kind in den Arm und stürzt sich vor den einfahrenden Zug. Zuvor hatte die Fremde Morgan mit ihrem Namen angesprochen, obwohl sich Morgan sicher ist, der Fremden noch nie begegnet zu sein. Die spannende Suche nach der Wahrheit beginnt. Die Kapitel in dem Buch sind abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Nicole, der Fremden geschrieben. Der Schreibstil ist hochspannend und fesselnd, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider war das Ende des Buches für mich absehbar. Dies ist aber meine einzige Kritik an diesem Buch.

Lesen Sie weiter

Die Opfer Morgan und Nicole

Von: Animsle1510

16.09.2021

Ein wirklich packender Thriller, bei dem wir emotional ganz schön Achterbahn fahren. Aber so soll ein richtiger Thriller ja sein. Wir lernen zwei unterschiedliche Frauen kennen, Nicole, die eigentlich toughe und glitzernde Geschäfts- und Powerfrau. Und Morgan, die eingeschüchterte Frau, die immer mit sich hadert, wegen dem Selbstmord ihres betrügerischen Ehemannes. Doch was verbindet die beiden, die doch eigentlich so verschieden sind? Findet es heraus, bis zum Schluss mega interessant und klasse!

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: M. Pfoser

15.09.2021

Samantha M. Bailey hat mit ihrem Debütroman "Nur ein Schritt" einen wirklich super spannenden Roman geschrieben. Das Buchcover gefällt mir sehr gut, und ist dem Titel entsprechend passend gestaltet. Nicole steht mit ihrer Tochter Quinn am Bahnsteig, und fleht Morgan, die sich ebenfalls am Bahnsteig befindet an, sich ihrer Tochter anzunehmen und gut auf sie aufzupassen. Kaum ausgesprochen stürzt sich Nicole vor den einfahrenden Zug. Somit beginnt für Morgan ein wahrhaftiger Alptraum, denn Nicole ist ihr völlig unbekannt. Doch wie konnte die Fremde wissen, dass Morgan sich sehnlichst ein Kind wünscht.... Dieser Thriller hat mich sofort gepackt und mich bestens unterhalten. Die Kapitel sind abwechselnd aus Morgan's und Nicole's Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig gehalten, sodass man dieses Buch nicht aus der Hand legen möchte. Auch sind die verschiedenen Charaktere sehr gut beschrieben und ich konnte mich wahrlich in Nicole's Verzweiflung hinein versetzen. Die Spannung war gleich zu Beginn des Buches da und konnte bis zum Schluß aufrecht erhalten werden. Ich fieberte und rätselte bis zum Ende mit, und wurde doch immer wieder eines besseren belehrt, denn schlussendlich waren alle Personen auf eine Art verdächtig. Mir hat dieser Thriller begeistert , und ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Hoffentlich wird es von Samantha M. Bailey noch weitere Romane geben!

Lesen Sie weiter

Einfach genial

Von: Masunny

13.09.2021

Ich muss direkt vorweg nehmen, das Buch war mega. Hab mich zwar erst schwer getan mit den Sprüngen unter den Kapiteln, aber als ich dann drin war konnte es kaum noch aus der Hand legen. Tolle Story, die mich echt gefesselt hat! Vor allem auch nicht so leicht durchschaubar. Wer fesselnde Geschichten mag wo man bis kurz vor Ende noch nicht sicher über das Ende sein, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Über den Inhalt will ich gar nichts Verraten, sondern lest selbst! Viel Spaß

Lesen Sie weiter

Das Buch "nur ein Schritt" von Samantha M. Bailey aus dem Diana Verlag, welches ich zusammen mit meiner Mom gelesen habe. Wohlgemerkt, an nur einem Tag 💪 das war nicht geplant aber wir konnten nicht aufhören zu lesen 😅 Der Schreibstil war so schön, wir sind nur so durch die Seiten geflogen 😍 😊 Es war von der ersten Seite an spannend und wurde in der Gegenwart und in der Vergangenheit abwechselnd geschrieben. Wir haben so mitgefiebert und wussten ja eigentlich schon vom der ersten Seite an (Gegenwart) was passiert, aber uns hat das WARUM fast kirre gemacht. Wir wussten bis zum Schluss nicht warum das geschehen soll... Ein richtig guter Thriller und noch dazu das Debüt von Samantha M. Bailey, richtig gut gelungenes Buch! Von mir bekommt das Buch 5 von 5 🌟 und eine klare Leseempfehlung 😊

Lesen Sie weiter

Beklemmender, sehr spannender Thriller

Von: Alexandra D.

12.09.2021

„Nimm mein Kind und liebe es an an meiner Stelle“- wie verzweifelt muss eine Mutter sein, wenn sie das sagt? Und noch dazu zu einer Frau, die behauptet die Mutter nicht zu kennen und ihr nie begegnet zu sein. Genau das passiert Morgan, die sich schon immer ein Kind gewünscht hat und die aus heiterem Himmel im Testament von Nicole, der verzweifelten Mutter, bedacht wird und sich um die kleine Quinn kümmern soll. Was hat Nicole, die eine erfolgreiche Geschäftsfrau war, dazu bewegt, diesen Schritt zu gehen? Und warum beging sie Selbstmord? Oder war es überhaupt ein Selbstmord? Die Polizei glaubt nicht daran und verdächtigt schnell Morgan mit dem Tod etwas zu tun zu haben. Morgan beginnt daher selbst zu ermitteln und gerät in höchste Gefahr. .. „Nur ein Schritt“ hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Samantha M. Bailey schreibt mitreißend und spannend, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es ist kein typischer, „blutiger“ Thriller, sondern ein perfider Thriller, der geschickt auf Psychospielchen setzt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Die Sozialarbeiterin Morgan steht in einer U-Bahnstation am Gleis, als eine fremde Frau sie bittet, ihr Baby zu nehmen. „Liebe sie an meiner Stelle“, fleht sie Morgen an und stürzt sich nur Sekunden später vor den einfahrenden Zug. Morgan, die sich sicher ist, dass die Fremde ihren Namen genannt hat, ist hilflos und geschockt. Was ist da gerade passiert und hätte sie es verhindern können? Mit wirren Gedanken im Kopf folgt sie einem Officer auf die Wache, wo sie auf Detective Karina Martinez stößt, die sie seit dem Selbstmord ihres Mannes Ryan kennt. Schon damals glaubte sie Morgan nicht und auch diesmal scheint sie in ihren Augen nicht schuldlos am Tod eines Menschen zu sein. „Nur ein Schritt“ ist ein spannender Psychothriller, der sich um das Schicksal zweier Frauen rankt und um einem Geheimnis aus der Vergangenheit, das mit seinen zerstörerischen Schatten um sich greift. Nur ganz langsam und mit einer Reihe an nicht zu erklärenden Begebenheiten dringt es in ihr Leben ein und stellt diese auf den Kopf. So ist lange Zeit nicht klar, was der Leser von den sich zuspitzenden Ereignissen halten soll und wer von den beteiligten Personen glaubhaft ist und wer gnadenlos lügt. Auch ist nur schwer zu erkennen, welche Bedrohung über allem schwebt, bis es mitten im Feierabendverkehr an einer gut gefüllten U-Bahnstation zum Äußersten kommt. Von der Sozialarbeiterin Morgan und der erfolgreichen Unternehmerin Nicole abwechselnd erzählt, nehmen die verhängnisvollen Geschehnisse ihren Lauf. Dabei gewähren beide Frauen einen tiefen Einblick in ihr Leben, berichten offen über das, was vor und nach dem tragischen Vorfall geschehen ist und scheuen sich nicht, grundlos ehrlich zu sein. Ein Sammelsurium an Gefühlen und Emotionen, in die erst Ordnung gebracht muss. Und dann, von einem Moment auf den anderen kristallisiert sich die Ursache des Übels heraus und mit ihr eine noch immer bestehende Gefahr, die gebannt werden muss. Fazit und Bewertung: Ein bewegender Thriller, der bis zum Schluss in Atem hält und durch viele eingebaute Täuschungsmanöver und Stolpersteine zwielichtig und wendungsreich in Erscheinung tritt.

Lesen Sie weiter

Ein rasanter Thriller

Von: Jessica

12.09.2021

Morgan ahnt nichts als sie an einem ganz normalen Tag auf ihre Bahn wartet, doch plötzlich überreicht eine wildfremde Frau ihr ein Baby und bittet sie, auf das kleine Mädchen acht zu geben und sie zu lieben. Im nächsten Moment stürzt sich die Frau vor die einfahrende Bahn. Morgan wird verdächtigt die Frau gestoßen zu haben, hat sie sich doch nichts sehnlicher gewünscht als ein eigenes Kind. Samantha M. Bailey erzählt die Geschichte zweier Frauen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Dabei findet sie genau das richtige Maß an Tempo und Spannung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch die Geschichte selbst ist für mich absolut authentisch gewesen, sodass ich mich wirklich gut in die Geschichte einfinden konnte. Sie wird mir sicherlich auch noch lange sehr präsent bleiben! Der Schreibstil war dabei leicht zu verstehen, aber nicht zu banal und hat die Komplexität des Geschehens sehr gut greifbar gemacht. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin uns in Zukunft noch bieten wird. Ebenso wie der Klappentext kann ich das Buch allen Fans von Gillian Flynn empfehlen. Wer auf der Suche nach einem leicht lesbaren, aber dennoch qualitativ hochwertigem und spannendem Thriller ist, wird "Nur ein Schritt" sicherlich mögen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.