Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Club der Rabenschwestern

Kass Morgan, Danielle Paige

(30)
(30)
(12)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch voller Geschwisterliebe und Magie

Von: Anja Schöpf

25.01.2022

Zu Beginn hat es etwas gedauert, bis mich die Geschichte wirklich vollständig gepackt hat. Die Handlung ist anfangs nur langsam ins Rollen gekommen, doch als es dann richtig los ging, hat es mich voll erwischt. Jede einzelne Seite lässt den Leser die Liebe zwischen den Schwestern unglaublich spüren. Der Spannungsaufbau, die Fragen, die während des Lesens auftauchen, haben mich wirklich bis zum Ende beschäftigt. Immer wieder hatte ich Verdächtige, konnte mir Gedanken darüber machen, wer denn jetzt der "Böse" ist. Und genau deswegen, hat mich dieses Buch dann glücklicherweise doch noch sehr überzeugt. Selten kann ich während des Lesens so sehr mit rätseln wie hier. Das Ende, die Wendungen und Handlungsstränge waren einfach der Wahnsinn. Ich habe mich wie ein Teil der Schwesternschaft gefühlt, mit denen ich gemeinsam Magie wirken durfte und sie richtig kennengelernt habe. Der Hauch Romantik, der natürlich nicht fehlen durfte, rundet alles perfekt ab. Es ist wirklich ein tolles Buch zum Träumen und knobeln und eine echte Empfehlung für jeden, der in die magische Welt der modernen Hexen entführt werden möchte.

Lesen Sie weiter

Machtspiel mit gelegentlichen Längen

Von: Rebekka Röhling

24.01.2022

Ein durchaus spannendes Thema. Aus Magie geborene Macht, damit einher gehende Privilegien und persönlicher Stolz - wie wirken sich diese Faktoren auf das Leben junger Frauen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten aus? Leider ziehen sich sowohl die ersten als auch die letzten Kapitel etwas in die Länge. Ebenfalls ist der Plott ab einem bestimmten Punkt sehr vorhersagbar.

Lesen Sie weiter

Von diesem Roman war ich leider etwas enttäuscht. Die Kurzbeschreibung war so verlockend, die Umsetzung dann doch eher mäßig. Grundsätzlich ein spannendes Thema, aber die Geschichte war dann doch nicht so neu wie gedacht. Es war mir dann doch eher zu viel pubertäres Gezicke. Eine stärkere Konzentration auf den eigentliche Spannungsbogen hätte mir besser gefallen. Wen das allerdings nicht stört, kann hier einen trotz alledem recht spannenden Jugend-Fantasyroman entdecken.

Lesen Sie weiter

Gute Story aber….

Von: Toniinamerika

24.01.2022

Der Club der Rabenschwestern ist ein guter Roman für alle die auf magische Geschichten stehen. Es spielt in einer Universität in der sich ein Hexenzirkel als Studentenverbindung ausgibt. Ich hatte einige Mühe in die Geschichte reinzukommen. Es werden viele Personen vorgestellt. Des Weiteren ist das Buch in Kapiteln aufgeteilt, die abwechselnd von den zwei Protagonistinnen erzählt werden. Zu Beginn war ich überhaupt kein Fan von Scarlett, mittlerweile mag ich sie doch sehr gern. Sie zeigt im Laufe des Buches eine gute Veränderung, finde ich. Alles in allem war es ein gutes Buch und ich bin froh es gelesen zu haben.

Lesen Sie weiter

„Der Club der Rabenschwestern“ ist eine Fantasygeschichte für junge Mädchen und Frauen. Viel Action aber auch Sätze wie dieser: „Tiffany küsste sie auf die Wange. Ihr dunkelroter Lippenstift hinterließ nicht die geringste Spur. Das Make-up einer Rabenschwester verschmierte nie.“ Abgesehen von der magischen Komponente geht es um Themen wie Freundschaft, Loyalität, Verantwortung, Neubeginn, sich selbst zu finden und, siehe oben, auch Klamotten und Status werden berührt. Angenehmerweise aber kritisch, denn im Gegensatz zu den anderen Themen sind sie im Endeffekt nicht so wichtig wie es anfangs scheint. Die ideenreiche, atmosphärische Story beginnt mit einer aufschlussreichen, liebevollen Charaktereinführung, ist dramaturgisch gut erzählt, die Spannung bis zum Ende hoch. Da ist zum einen Scarlett, eine junge Hexe, im Junior-College-Jahr. Sie hat klare Ziele, einen schnuckeligen Freund und hohen Erwartungs- und Leistungsdruck seitens ihrer Familie. Vivi, die Neue, die zuerst nicht um ihre magischen Fähigkeiten weiß, ist einfach nur glücklich, ihrer unsteten, alleinerziehenden Mutter entkommen zu sein und freut sich auf vier Jahre College, in denen sie gedenkt, sich neu zu erfinden, Freunde zu gewinnen und herauszufinden wer sie ist und was sie möchte. Freunde stehen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Obwohl definitiv nicht die Zielgruppe, hatte ich Spaß am Lesen, wollte wissen, wie es weitergeht und las den Roman in einem Rutsch durch. Die Autorinnen Kass Morgan, die in den USA mit „The 1oo“ bekannt wurde und Danielle Paige, die eigentlich für’s Fernsehen schreibt, mehrfach Emmy nominiert wurde und den Writers Guild of America Award bekommen hat, haben hier eine wirklich lesenwerte Geschichte rund um moderne Hexen, Tarotkarten, Arkanas und Zauberei gezaubert. Romantik ist vorhanden, aber aushaltbar, hier wird fast nicht angehimmelt, hier geht es um die Definition von Beziehungen, die Vorstellung davon und ihre Weiterentwicklung. Einziges Manko, die titelgebenden Raben gibt es zwar in animalischer Gestalt, sie sind aber nur Beiwerk. Wer, wie ich, auf Rabenvögel abfährt, sollte sich in dieser Hinsicht nicht zu viel erhoffen, wird aber mit einer ungewöhnlichen Geschichte belohnt. (Merke: manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich vom Cover einfangen zu lassen.;) ) Diesen College Fantasy würde ich ab 16 empfehlen. Erwachsene können ihn lesen, die Geschichte hat definitiv gute Ideen und frische Charaktere, dürfte aber weit von der Lebenswirklichkeit älterer LeserInnen entfernt sein. Wer das ausblenden kann, hat sicher Freude an der gutkonstruierten, runden Hexenstory. Für mich ein Fünfsterner im Bereich Jugendbuch Urban Fantasy.

Lesen Sie weiter

Also das Buch war echt gut. Die Geschichte mit dem Hexenzirkel in einem alten College ist zwar nicht neu, aber es wurde auf jeden Fall super umgesetzt. Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung, Magie, Drama und Romantik. Die Geschichte wird in zwei sichten erzählt. Einmal von Scarlett, welche die Last der Familie auf ihren Schultern trägt und dann noch Vivi, welche nie ein richtiges zuhause hatte und immer mit ihrer Mutter unterwegs war. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen ziemlich gezogen. Vor allem am Anfang, wo man erstmal in diese Welt eintaucht, aber auch beim Ende zog es sich etwas. Der Schreibstil war sehr gut, wie schon gesagt an manchen Stellen etwas langatmig, aber ansonsten sehr flüssig. Das Cover passt toll zur Story und sieht auch gut aus. Für mich hat dieses Buch sehr diesen Dark Academia Vibe. Eine klare Empfehlung für alle Fantasyleser und Hexenliebhaber.

Lesen Sie weiter

sehr unterhaltsam

Von: welikaja

24.01.2022

Der Club der Rabenschwestern" ist ein flüssig geschriebenes Buch über Hexen und Magie in unserer modernen Welt. Ein Buch welches besonders jugendliche Mädchen ansprechen wird. Die Handlung ist recht trivial und nimmt eine absehbare Entwicklung. Zwei junge Hexen sind sich zunächst unsympathisch, ihre Achtung voreinander und ihre Freundschaft wächst beim gegenseitigen kennen lernen und dem gemeinsamen Kampf gegen schwarze Magie. Die Beschreibungen des Campus-Lebens und die Familiengeschichten der beiden bereichern die Geschichte und insgesamt ist es ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Besonders sticht der Zusammenhalt der Schwesternschaft hervor und dass eine Gemeinschaft stärker ist als ihre Individuen. Auch wenn es hier und da mal Zoff zwischen den Mädels gab, haben sie sich trotzdem immer den Rücken gestärkt. Einen extra Stern gibt es für das wirklich schöne Cover! Fazit: ein nettes Buch über Hexen und junge Frauen, die am Anfang ihres selbständigen Lebens stehen und denen die Gemeinschaft hilft, ihren Weg zu finden.

Lesen Sie weiter

Eine wahrlich magische Geschichte

Von: Anna Theresa

24.01.2022

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich im Fantasy-Genre nicht beheimatet bin, und daher umso gespannter auf den Club der Rabenschwestern war. Und was soll ich sagen? Es bleibt garantiert nicht mein letztes Buch dieses Genres, da ich mehr als überzeugt wurde. Zum Inhalt: Vivi, die aus eher unsteten Verhältnissen stammt, erhält ein Stipendium für das Westerly College in Savannah. Dort wird sie in die sehr exklusive Schwesternschaft "Kappa Rho Nu" aufgenommen, die auch unter dem Namen "Rabenschwestern" bekannt sind. Von allen beneidet und respektiert, verbirgt sich hinter der Schwesternschaft ein geheimer Hexenzirkel, dem von nun an auch Vivi angehört. Ihre Patin, die sie in die Gepflogenheiten der Schwesternschaft einführen soll, ist Scarlett Winter. Diese ist ihr zu Beginn nicht gerade freundlich gestimmt, um es vorsichtig auszudrücken. Scarlett hat wie Vivi ihr Päckchen zu tragen, wobei dieses von bedeutend schwererem Gewicht ist und nicht ans Tageslicht gelangen sollte. Dieses Geheimnis droht Scarlett einzuholen, als sich die seltsamen Vorkommnisse auf dem Campus und insbesondere im Verbindungshaus häufen. Wer steckt hinter den Drohungen? Können Vivi und Scarlett ihre Differenzen überbrücken, um die Schwesternschaft zu retten? Mir hat die Story wirklich ausgesprochen gut gefallen. Eine interessante Geschichte, gespickt mit Liebeleien, Sticheleien, einer großen Portion Magie, ganz viel Spannung und nicht erwartbaren Wendungen. Zudem wird die Geschichte auf dem Campus eines amerikanischen Colleges richtig lebendig und wurde zu keinem Zeitpunkt langatmig oder gar langweilig. Der Schreibstil gefiel mir gut, das Buch ließ sich sehr gut und leicht lesen. Wenn ich zwischendurch fünf Minuten hatte, hab ich mir schnell mein Buch gegriffen und bin weiter in die Welt der Hexen eingetaucht. Die leicht mysteriöse Atmosphäre ist dabei bis zu mir auf meine heimische Couch gekommen, sodass ich mitten drin war. Ich würde das Buch auf jeden Fall wieder lesen, ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.