Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Club der Rabenschwestern

Kass Morgan, Danielle Paige

(30)
(30)
(12)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Magische Schwesternschaft

Von: Jule

15.01.2022

"Der Club der Rabenschwestern" ist eine wundervolle, magische Geschichte, die sich schnell lesen lässt und mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Thematik der Schwesternschaft von Hexen hat mich von vornherein sehr angesprochen und ich durfte die Charaktere auf ihrem Weg begleiten. Sie sind durch Höhen und Tiefen gegangen, doch am Ende stand in dem Buch immer eines im Vordergrund: Zusammenhalt und Freundschaft. Die Story wird aus der Sicht von zwei Charakteren erzählt: Scarlett und Vivi. Beide sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich habe ständig mit ihnen mitgefiebert. Die Spannung wird im Buch stets hochgehalten. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet - Magisch!

Von: nurjuana

13.01.2022

Ich hatte das Glück, dieses Buch vorab zu lesen. Es ist das erste Buch, welches ich von Kass Morgan gelesen habe. Anfangs etwas holprig, konnte ich das Buch später nicht mehr zur Seite legen. Kein 0815-Roman über typische Studentenverbindungen. Wer einen Einstieg in die Fanatsybranche sucht, wird hier definitiv fündig werden. Die Hauptprotagonistinnen dieser Geschichte - Vivian (Vivi) und Scarlett - könnten aus nicht unterschiedlicheren Welten stammen. Dennoch verbindet sie im Verlaufe des Buches mehr, als sie jemals gedacht hätten und sie müssen eine Einheit bilden. Die Magie ist überall im Buch zu spüren und lässt einem beim Lesen den Atem anhalten. Ich vergebe 4 Sterne, da mich das Buch wirklich positiv überrascht hat - ich aber am Anfang etwas brauchte, um ein richtiges Gefühl zu den Protagonistinnen aufzubauen. Sollte ein zweiter Teil erscheinen, werde ich es aber in jedem Falle lesen!

Lesen Sie weiter

Magie in der modernen Welt

Von: tinatextet

12.01.2022

Der Club der Rabenschwestern kam bei mir als Testleseexemplar im Paperback an und lädt dank der hübschen Umschlaggestaltung sofort zum Eintauchen ein. Die Figuren werden in den ersten Kapiteln knackig und nicht zu langatmig eingeführt. Eine gewisse Ähnlichkeit des Settings „Magische Studentenverbindungen auf dem Campus“ zu einer Netflix-Serie ist nicht abzustreiten, stört aber keineswegs. Weiterlesen und mehr erfahren möchte man ab Seite 1. Bald schon würde man am liebsten selbst am Westerly College studieren und von den Rabenschwestern zur Aufnahmeprüfung in die Verbindung eingeladen werden. Doch dann kommen nach und nach düstere Aspekte des Hexenlebens zum Vorschein und die Spannung fesselt die Leser noch mehr ans Buch. Neben der Magie und ihren Gefahren kommen Liebe, Freundschaft und Familienthemen nicht zu kurz, und zeigen Entwicklungen der Hauptcharaktere, die einen das Buch mit einem positiven, zufriedenen Gefühl schließen lassen. Insgesamt ergibt das einen recht leichtgängigen Lesegenuss abseits komplexer Fantasyreihen. Klare Leseempfehlung für alle modernen Hexen und Hexer, ihre Zirkel und Muggelfreunde!

Lesen Sie weiter

Nach kurzem Durchhänger sehr spannend

Von: jas_min_0612

08.01.2022

Vivi ist neu am Westerley College und bekommt die Möglichkeit, bei der legendären Schwesternschaft Kappa Rho Nu aufgenommen zu werden. Die Rabenschwestern, wie sie sich nennen, sind beliebt und geheimnisumwoben. Denn niemand weiß, dass sie einem Hexenzirkel angehören, deren nächste Präsidentin Scarlett werden möchte. Doch sie haben mächtige Feinde, die sie mit dunkler Magie bedrohen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Vivi und Scarlett erzählt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat - auf der einen Seite die Sicht einer erfahrenen Rabenschwester, auf der anderen Seite die einer Anwärterin, die bis dahin gar nicht wusste, dass sie eine Hexe ist. Zu Beginn hatte ich noch einen kleinen Durchhänger. Lange Zeit fühlte es sich für mich wie eine ausführliche Einleitung an, ohne dass wahnsinnig viel passiert. Als es dann aber zu den ersten magischen Gräueltaten kommt, war ich gefesselt und habe mich gut amüsiert. Dranbleiben lohnt sich! Denn schnell tauchen wir ein in eine Welt voller Magie, Hexenkunst und Verschwörungen. Beim Lesen habe ich mich immer wieder in meine "Charmed-Zeit" zurückversetzt gefühlt. Mich haben die Zaubersprüche, Grimoiren, Hexenzirkel und gemeinsame Zauberkreise total daran erinnert und ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und authentisch, ohne überladen zu wirken. Vivi und Scarlett sind als Charaktere wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich schnell Zugang zu beiden finde. Die anderen Charaktere bleiben eher angeschnitten, was ich aber passend in dieser Geschichte finde. Für alle, die früher Charmed geliebt haben und die Geschichte über Hexen und ihre Magie lieben, ist diese Buch unbedingt zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Buch mit toller Idee

Von: Bai Ling

03.01.2022

"Der Club der Rabenschwestern" ist das erste Buch, das ich von Kass Morgan gelesen habe. Sie hat ihren ganz eigenen Schreibstil, mit dem sie den Leser in den Bann reißt. Die Protagonistinnen dieser Geschichte haben Probleme, die man sehr gut nachvollziehen kann. Ich finde die Idee sehr gut und auch wie sie umgesetzt wurde. Scarlett (einer der Protagonisten), stammt aus einer angesehenen Familie, die auch sehr viel von ihr erwartet. Vivi dagegen (die andere Protagonistin) war schon immer eine Außenseiterin und schon sehr oft umgezogen. Achtung Spoiler: Als Vivi dann ein Stipendium bekommt und auf die Westerly geht, fängt auch bei ihr das Collegedrama an. Natürlich muss sie sich in den Freund von Scarlett verlieben und natürlich passieren auf einmal den Rabenschwestern bzw. Kappa Rho Nu (ihrem Hexenzirkel) plötzliche Dinge. Als dann Scarletts Freundin verschwinden, müssen alle Zusammenarbeiten, auch Scarlett und Vivi. Der Grund warum ich diesem Buch nur 4 Sterne gebe ist, weil ab und zu Dinge oder auch Leute Sachen machen oder passieren, die nicht ganz nachvollziehbar sind oder auch etwas aus dem Kontext heraus zu plötzlich geschehen. Trotzdem ist das Buch sehr gut gelungen. Ich persönlich denke, dass das Buch für 12+ geeigneter wäre. Wer also in Fantasy das erste Mal rein lesen will, wird hier fündig.

Lesen Sie weiter

Schön zum Verschenken

Von: Zaenna

24.12.2021

Dieses Buch ist gut für Mädchen und junge Frauen, die fantasy und auch Bücher über Studentenverbindungen oder stories mögen, die im Bereich des Campus spielen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.