Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Club der Rabenschwestern

Kass Morgan, Danielle Paige

(30)
(30)
(12)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Dark academia meets Mean Girls

Von: libri_libra

23.01.2022

Ein Hexenzirkel als Studentinnenverbindung getarnt und in ihm Hexen mit dunklen Geheimnissen. An sich fand ich dieses Buch nicht schlecht. Die beiden POV waren aber leider null auseinander zu halten... Scarlett gefiel mit gut. Sie war das klassische vielversprechende Mädchen, dass zukünftig die Verbindung anführen wird. Vivi war naja...langweilig, einfach nur langweilig. Was ich am Ende über sie behalten habe? Nicht viel. Der Plottwist am Ende hat mir gut gefallen, vor allem weil ich ihn am Anfang eigentlich schon erraten hatte, aber im laufe des Buches auch wieder vergessen bis es zur Sache ging. Wirklich störend war diese "Romanzen". Beide Männer in diesem Buch waren für mich völlig austauschbar. Mason ging mir massiv auf den Keks, egal wie sehr die Autorinnen versucht haben ihn zu romantisieren. Keine, weder Vivi noch Scarlett braucht so einen Typen. Spaß hatte ich trotzdem beim lesen.

Lesen Sie weiter

Auf und ab

Von: Euterpe

23.01.2022

„Der Club der Rabenschwestern“ ist ein Gemeinschaftswerk der Autorinnen Kass Morgan und Danielle Paige. Kass Morgan studierte Literaturwissenschaft an der Brown University und in Oxfort und arbeitet heute als Lektorin und freie Autorin. Danielle Paige hat schon mehrere Jugendbücher veröffentlicht und arbeitet in der TV-Industrie. Vivian Deveraux – genannte Vivi - hat es geschafft, sie wurde auf am Westerly College angenommen. Schon am ersten Tag am College geht Vivi auf die Rekrutierungsparty der angesehen Studentenverbindung Kappa Rho Nu und wird als Anwärterin ausgewählt. Schnell wird Vivi klar, dass es sich bei der Studentenverbindung nicht um eine normale Verbindung handelt, sondern einen Hexenzirkel. Vivi bekommt als Patin die ehrgeizige Scarlett Winter zugeteilt, die ihr gegenüber eher feindselig eingestellt ist. Doch schon bald wird klar, dass Vivi und Scarlett zusammenarbeiten müssen, um Gefahr von Kappa Rho Nu abzuwenden. Das Buch ist gut geschrieben und hat mich am Anfang so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Doch dann ist die Spannung leider abgeflaut und das Buch wurde, meinem Empfinden nach, recht düster, weshalb ich nicht mehr so gerne zum Buch gegriffen habe. Zum Ende hin hat es dann wieder an Fahrt aufgenommen, doch leider ist das Buch recht vorhersehbar, so dass schnell klar war wie es ausgehen wird. Die Autoren nehmen sich relativ viel Zeit die Figuren der Hauptprotagonisten zu entwickeln, was teilweise auf Kosten der Spannung geht. Das lässt mich vermuten, dass es sich hier um den Anfang einer Reihe um den Club der Rabenschwestern handelt, auch wenn dieses Buch weitestgehend abgeschlossen ist – es gibt so ein, zwei Punkte über die ich gerne mehr erfahren hätte. Ein Buch über Hexen, die unerkannt unter Normalsterblichen leben. Ein Buch, das teilweise düster und unheimlich aber auch spannend ist und in dem es um Freundschaft und Verantwortung geht. Das Buch ist gut geschrieben und hat durchaus seine spannenden Momente. Ich fand die Handlung vorhersehbar und war teilweise genervt wie viel Zeit sich die Autorin für die Entwicklung der Hauptprotagonisten, auf Kosten der Handlung, nehmen.

Lesen Sie weiter

Oh wow, das waren mal ein paar intensive Stunden :D Ich hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen (82 am Montag und den Rest gestern) beenden werde, doch letztendlich habe ich es - wie durch ein Wunder - geschafft. Kommen wir jedoch zu Beginn, wie immer, zuerst auf das Cover und den Schreibstil zu sprechen. Das Cover ist einfach grandios und hat mich von Anfang an sehr neugierige auf das Buch gemacht. Durch die Verbindung der Tiere zur Handlung (und durch die düstere Atmosphäre) passt es perfekt zur Handlung, was von mir gleich mal einen Bonuspunkt bekommt! Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und war wahrscheinlich somit auch der Hauptgrund dafür, dass ich so schnell mit dem Buch fertig war. Alles war gut beschrieben, weswegen es ganz leicht war, mir die Gebäude, Zaubersprüche und all das, was stattgefunden hat, super vorzustellen. Auch die Protagonistinnen Vivi und Scarlet sowie die anderen Charaktere aus der Schwesternschaft waren gut… aber eben auch nicht mehr. Möglicherweise lag das daran, dass ich mir mal wieder was ganz anderes vorgestellt habe, aber irgendwie hat mir in jeglichen Aspekten der Geschichte die Tiefe gefehlt. Vivi beispielsweise wusste nichtmal, dass sie Kräfte hat, was für mich ein riesiger Schick gewesen wäre. Sie hat es jedoch einfach hingenommen, es wurde auch nicht weiter darauf eingegangen. Obwohl die Familien hier eine große Rolle zu spielen scheinen, wird gerade über die interessanteste - also Vivis - Familie nicht gesprochen, obwohl hier echt ein starker Aufklärungsbedarf bestanden hätte. Alles an diesem Buch war also gut, jedoch nie hervorragend oder außergewöhnlich oder extrem spannend. Klar hat immer mal ein bisschen Aufregung geherrscht, aber gerade zum Schluss hat dann noch das Element gefehlt, was mich immer zum mitfiebern bewegt. Die Freundschaften, die hier geschlossen werden, sind für mich mit das Beste am Buch und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wi es in Band zwei weitergehen wird. Ich möchte auch bei diesem Buch nicht weiter auf irgendwelche Details eingehen, da ihr euch wenigstens noch ein bisschen überraschen lassen sollt (weshalb ich das so sage, erwähne ich gleich). Ich habe es jedoch meistens vorausgehen, wodurch das Ende auch keine wirklich Überraschung für mich war. Auch wenn das jetzt alles nicht ganz begeistert geklungen hat, muss ich dennoch sagen, dass es ein gutes Buch war, das mich durch die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre in seinen Bann ziehen konnte. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weitergeht und gebe deshalb 3,5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich hatte die Möglichkeit diesen neuen Fantasyroman vom Autorenduo Morgan/Paige vorabzulesen. In diesem Buch geht es um eine exklusive Studentenverbindung am Westerly College, welches sich Kappa Rho Nu nennt. Teure Partys, luxuriöse Bälle und vield Geld. Doch hinter dieser Fassade dieses Clubs steht ein Geheimnis. Die Rabenschwestern gehören einem Hexenzirkel an. Während ein neues Mädchen namens Vivi dem Hexenzirkel dazu stößt, versucht ein altes Mitglied des Zirkels mit dem Namen Scarlett die neue Präsidentin zu werden. Als dann jemand das Geheimnis des Zirkels entlarvt, müssen Vivi und Scarlett zusammenarbeiten, um eine große Katastrophe zu verhindern. Ich muss zuerst sagen, dass ich durch das Buch aufgrund eines sehr gelungenen Schreibstils sehr gut durchgekommen bin. Die Sätze bzw. die Kapitel im Allgemeinen lesen sich wirklich gut und sind von ihrer Länge optimal gestaltet. Zudem fand ich die Figurengestaltung gut. Ich finde, dass man auch bedingt durch die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Vivi und Scarlett den beiden Protagonistinnen sehr nah kommt und sie ausführlich kennenlernen kann. Toll! Jetzt kommt das Aber. Ich fand, dass die Beziehung in der die beiden Protagonistinnen zueinander stehen, als 0815. Auch wenn ich bisher nicht so viele Fantasyromane wie Thriller gelesen habe, fand ich dieses Beziehungsgeflecht schon zu oft thematisiert und somit für mich persönlich zu langweilig. Apropos Langeweile. Ich empfand den Handlungsverlauf sehr vorhersehbar, sodass mir die Spannung beim Lesen auch schon recht früh genommen worden ist. Die Wendungen, die aufgetreten sind, waren ok, aber jetzt nicht der größte Knaller. Deswegen habe ich mich ab und zu beim Lesen ein bisschen gelangweilt. Außerdem hätte ich mir noch weitere Informationen sowie Rahmenbedingungen zum Hexenzirkel im Allgemeinen gewünscht, da dieser meines Erachtens nach, nur oberflächlich angeschnitten worden ist. Fazit: Toller Schreibstil, herausragende Ausarbeitung der beiden Hauptfiguren. Leider leidet aber das Buch unter einem sehr vorhersehbaren Plot sowie einem zu oft thematisierten Beziehungsgeflecht unter den Figuren, wodurch für mich das Buch einfach nicht einzigartig ist, sondern eher ein Buch für zwischendurch. Ich bewerte das Buch nur 2,5 Sternen, Tendenz nach oben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.