Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tochter der Zarin

Ellen Alpsten

Die Zarin-Saga (2)

(25)
(14)
(4)
(2)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Verlangen nach Macht

Von: Fee Styles

12.03.2022

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte Russlands hat mich in seinen Bann gezogen. Die aktuelle Situation hat natürlich dazu geführt, dass Russland mehr Aufmerksamkeit bekommt. Unabhängig davon, war die Geschichte wirklich spannend - eine klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Es handelt sich um den Kampf Elisabeths um den Zarenthron. Spannung, Intrigen, Liebe, Verrat, etc., von allem ist etwas dabei. Interessant ist der geschichtliche Hintergrund. Auch wenn man - wie ich - Band 1 nicht kennt, ist es ein wirklich gelungenes Werk.

Lesen Sie weiter

Hirstorie vom Feinsten

Von: Linda

07.03.2022

Ich bin einfach begeistert. Da ich verpasst hatte, dass es ein zweiter Teil ist, habe ich vorher noch den ersten gelesen und was soll ich sagen, ich habe beide geliebt. Am Anfang habe ich mir mit den russischen Begriffen etwas schwer getan, aber das war schnell vorbei. Der Schreibstil war super. In die Geschichte konnte ich mich - in beiden Bänden - sehr gut einfinden und es war durchweg interessant.

Lesen Sie weiter

Eine Reise in die Vergangenheit

Von: Sandra S.

07.03.2022

Ich bin ein großer Fan der Geschichte und des Adels. Ich finde es faszinierend was diese Menschen erlebt haben, was sie zu der Person gemacht hat, als die sie bekannt geworden sind. Viele dieser bekannten Figuren der Geschichte sind größtenteils Männer, mich interessieren aber auch die großen Frauen der Geschichte. Ich finde sie viel interessanter, vor allem weil es für sie nie einfach war, oder gar bestimmt zu regieren, diese Aufgabe stand (und steht heute noch) den Männern zu. Auch hier heißt eine große Frau des Adels Elisabeth, Elisabeth Petrowna Romanowa, Tochter von Peter dem Großen und seiner Frau Katharina I. Zu Beginn war auch hier ein männlicher Nachkomme, der eigentliche Nachfolger auf den Thron. Schlussendlich traf aber eine Vorhersage, einer Seherin zu und Elisabeth folgte ihrem Vater auf den Thron Russlands. Einfach war der Weg dorthin für Elisabeth aber alles andere als leicht, denn ihre Gegner schreckten vor nichts zurück und man merkt auch sehr schnell, dass sie nicht davor zurückschreckten zu zeigen, dass ihnen ein Menschenleben nicht immer sehr viel wert ist, wenn es darum geht das durchzusetzen was sie wollen. Das musste leider auch diese junge Frau feststellen. Elisabeth zeigte ihrer Verwandtschaft, dass sie nicht so einfach aufgab, sondern eine starke Frau war, die ihrer Bestimmung folgte und wusste wie sie das bekam was ihr zustand, die Krone Russlands.

Lesen Sie weiter

sehr fesselnd...

Von: Kerstin E.

07.03.2022

Ein leicht zu lesender historischer Roman, der gut zum entspannen auf dem Sofa passt. Anfangs hatte ich Bedenken, die vielen Akteure zuordnen zu können, um dem Inhalt zu folgen. Dies war durch die gute und Spannung erzeugende Schreibweise der Autorin jedoch kein Problem. Ellen Alpsten beschreibt das Leben der künftigen Zarin Elisabeth von Russland sehr schön, und wer sich für historische Romane interessiert hat auf jeden Fall viel Freude an dem Buch. Zum Inhalt gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen, hier kann man sich gut am Klappentext orientieren, der genau die richtige Menge an Informationen preis gibt, die benötigt wird.

Lesen Sie weiter

Sehr interessant

Von: Manuela Geisler

05.03.2022

Dieses Buch ist sehr interessant und spannend geschrieben. Es liest sich sehr flüssig. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Buchdeckel: St. Peterburg im Jahr 1725: Auf Elisabeth, die Tochter Peters des Großen und Katharina I., wartet eine schwierige Aufgabe. Eine Seherin hat ihr einst vorhergesagt, dass die Schicksale des russischen Zarenreiches untrennbar mit ihrem eigenen verwoben sind. Doch der Kampf um die Krone ist nach dem Tod Peters des Großen entbrannt und jeder falsche Zug Elisabeths im Spiel der Mächtigen bringt sie in höchste Gefahr. Dass ihren Feinden ein Menschenleben wenig wert ist, bekommt Elisabeths Geliebter am eigenen Leibe zu spüren, der misshandelt und verbannt wird. Die tapfere Elisabeth widersetzt sich den Intrigen und Heiratsplänen, mit denen ihre Verwandten sie auszuschalten versuchen. Erst durch eine neue große Liebe, die alle Hindernisse überwindet, findet sie schließlich die Kraft, sich das zu nehmen, was ihr zusteht: die Krone Russlands. Die Autorin schafft es durch sehr genaue und detailreiche Beschreibungen wunderbar, einen ins Russland des 18. Jahrhunderts zu entführen. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich konnte meinen E-Reader kaum aus der Hand legen. Auch wird eine sehr starke Frau dargestellt, die für ihr eigenes Leben und ihre Träume kämpft und dabei viele Hürden im Weg hat.

Lesen Sie weiter

Sehr mitreißend! Das Buch ist sehr herzzerreißend und nimmt einen wirklich sehr mit! Ich habe es binnen einer Woche fertig gelesen. Bei der Geschichte der Romanow Familie war ich sehr angespannt, auch wenn es eine dramatische Ende nimmt hat mich vor allem der Schreibstil Beeindruckt. Ich würde wirklich jeden Empfehlen der Historische Bücher liebt, das Buch zulesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.