Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leben wird aus Mut gemacht

Anika Landsteiner

(41)
(29)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein lesenswertes Buch...

Von: Sunny Sunshine

18.08.2019

... das zum Nachdenken anregt. Die Autorin erzählt von verschiedenen Herausforderungen, denen sie sich gestellt hat, und macht dem Leser Mut, sich selbst eigenen Herausforderungen zu stellen. Dabei müssen es keine große sein. Auch kleine Herausforderungen bereichern das Leben und man wächst mit jeder über sich hinaus.

Lesen Sie weiter

Verpasse nicht Dein Leben!

Von: Livetoread

18.08.2019

Ein wunderbares, inspirierendes sowie erfrischend geschriebenes Buch, nach dessen Lektüre man sich sofort daran machen möchte, endlich auf sein Herz zu hören und seinen Träumen zu folgen. Annika Landsteiner nimmt den Leser mit auf eine Reise durch sieben besondere Abenteuer Ihres Lebens. Sieben Herausforderungen, denen sie sich schon lange stellen möchte und diesen Weg nun endlich geht - ausgelöst durch die außergewöhnliche Freundschaft zur 84-jährigen Emma und deren bewegenden Erzählungen über Ihren eigenen Lebensweg. Ein Buch für alle, die wirklich das Leben leben wollen, welches sie aus tiefstem Herzen schon immer leben wollten und endlich sein wollen, wer sie wirklich sind. Hier ist der kleine Impuls, endlich dem eigenen Herzen zu folgen. Eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Fragen stellen und neugierig sein - ein Buch des Lebens.

Von: Nadine Thomaschewski

18.08.2019

Eine Zeitmaschine ist der Wunsch vermutlich vieler Menschen. Diese ist zwar so direkt nicht möglich, die Menschen von verschiedenen Generationen können es sich zumindest vom Erleben her und den Erzählungen in Gedanken möglich machen. Fragen und Antworten der Autorin und der 84jährigen Dame werden hier aufgeworfen, das Leben reflektiert, dem eine neue Richtung gegeben und mit Neugier letztendlich sehr lebendig. Wer bin ich, wo komme ich her, was machten meine Vorfahren für Erfahrungen. Ws erlebte die ältere Dame und wie ist das zu verstehen mit dem Leben der noch sehr jungen Dame. Kann ich mich in meinem Leben umstellen auf andere Ebenen, ist Vertrautes bereit, neue Dinge zu erleben. Das persönlich ungewöhnliche Experiment ohne Mitteilungsmöglichkeiten wie zB Facebook usw die Welt zu sehen macht nachdenklich und spornt an es selbst zu versuchen. Ein vollkommenes Einlassen aufs Leben. Dies beinhaltet auch eine Befürwortung zum Thema Tod. Wie gehe ich damit um, geschieht bei anderen Ritualen rund ums Sterben. Wie will ich das für mich ? Was erlebt die Autorin und welche Gedanken hat sie, hat die 84jährige Freundin dazu ? Wie waren die Vorbereitungen zur Beerdigung und wie ist das heute ? Ich genieße zur Zeit noch die beiden restlichen Themen, denke aber den Punkt getroffen zu haben über ein Buch, das ich mir für Leser wünsche und empfehle, die neugierig in die Welt gehen und Gedankenaustausch im tiefgründigen Bereich mögen. Mit Interesse an anderen Menschen, egal wo sie leben. Für Schulen auch als Lektüre, den üblichen Leseangeboten mal etwas Frische hereinzubringen. Ein Lebensbuch mit Herz.

Lesen Sie weiter

Nur Mut!

Von: Franziska H.

18.08.2019

Als Anika Landsteiner die Lebensgeschichte der 84-jährigen Emma erfährt, inspiriert sie dies dazu, endlich sieben ihrer größten Wünsche zu realisieren. Was sie dabei erlebt, berichtet sie auf eindrucksvolle und bewegende Art und Weise in diesem Buch und erinnert einen daran, wie wichtig es ist, den Moment zu genießen, sich mit seiner Herkunftsfamilie und den eigenen Emotionen auseinanderzusetzen, achtsamer durchs Leben zu gehen, immer wieder Neues auszuprobieren und für seine Ziele zu kämpfen - genau wie Emma, die in ihren jungen Jahren jede Möglichkeit nutzte, um sich trotz der widrigen Umstände beruflich und privat weiterzuentwickeln und nie aufzugeben. Ältere Menschen haben so viel zu erzählen, wir sollten ihnen besser zuhören, um daraus lernen zu können. Das Schöne an dem Buch ist, dass man beim Lesen automatisch Bilanz zieht und sich überlegt, welche Wünsche man selbst noch hat und was man in seinem Leben gerne noch erreichen oder machen möchte. Anika Landsteiner schreibt auf eine angenehm unterhaltsame und reflektierte Art, und manche ihrer Sätze würde man sich am liebsten einrahmen und an die Wand hängen. Dieses Buch ist genau das richtige für alle, die vielleicht an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen und sich fragen, wohin ihr Weg sie noch führen wird bzw. soll, für alle, die sich vielleicht noch nicht trauen, den nächsten Schritt zu gehen. Doch wie schreibt Anika so schön: Leben wird aus Mut gemacht!

Lesen Sie weiter

Vorsicht: absolut inspirierend!

Von: Mela Nie

18.08.2019

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen begonnen, da ich einfach mal was anderes lesen wollte. Schon das Vorwort hat mich in den Bann gezogen, da die Autorin so viele meiner eigenen Gedanken über Herausforderungen ausspricht. Es ist nicht leicht sich einzugestehen, wie sehr man sich den eigenen Ängsten beugt. Die Autorin hat es geschafft, die besondere Freundschaft zur der wesentlich älteren Dame auf Papier zu bringen und ihre beiden Lebensgeschichten zu verbinden. Die parallele Schreibung gefällt mir sehr gut, man wartet schon auf die passende Geschichte ihrer Freundin. Auch der Weg ihrer Freundschaft ist liebevoll beschrieben. Das Buch bringt mich selbst zum Nachdenken über den eigenen Umgang mit Herausforderungen. Was möchte ich für mich noch erreichen? Wovor fürchte ich mich so sehr, dass ich es immer wegschiebe. Wenn man sich darauf einlässt, sind diese wunderbaren Geschichte eine Inspiration für die eigene Lebensgeschichte, die sich nicht von alleine schreiben muss, sondern wir haben die Möglichkeit diese selber zu gestalten, denn "Leben wird aus Mut gemacht". Meine Wünscheliste ist in Arbeit und ich wundere mich, wieviel da in mir schlummert. Die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen und diese ganz besonderen Geschichten haben mich ermutigt, meine Wünsche einzugestehen und zu formulieren, danke dafür!

Lesen Sie weiter

Das ist mein erstes Buch, dass ich von Frau Anika Landsteiner gelesen habe und mich hat es schnell in den Bann gezogen - durch die interessanten, spannenden Themen, wie der Kontakt zwischen Anika Landsteiner und Emma. In jedem Thema fand ich etwas, womit ich mich schon beschäftigt hatte - hatte Aha Erlebnisse als die Autorin über Ihre Gefühlslage in in der Schulzeit usw. wie auch als Introvertierte berichtete und ebenso über ihre Ehrlichkeit zu ihrem Verhältnis zu ihrem Vater. Der Erlebnisbericht aus dem Ashram, war für mich eine neue Welt und hat mich besonders fasziniert, so neu, intensiv und anscheinend wohl sehr erdend. Für mich war das Buch wie eine Woche Urlaub, den ich schon sehr lange nicht mehr hatte und eine wundersame Einladung das Leben von Frau Landsteiner kennenzulernen - wie auch dies Emma. Es war wohltuend, bereichernd, lehrreich und eben sehr berührend von der ersten bis letzten Seite. Und ich bin dankbar diese verbindende Lektüre lesen zu dürfen und mich so als bald Mittfünzigerin doch nicht so weit von den jüngeren Frauen entfernt zu wissen. Machen Sie weiter so!

Lesen Sie weiter

Woraus besteht das Leben? Aus ständigen Herausforderungen. Ohne Mut kann man sich diesen nicht stellen, ohne Mut keine Weiterentwicklung, ohne Mut nicht neues, ohne Mut keine Abenteuer. Ohne Mut ein Leben in immer dem gleichen Trott. Emma; eine 84-jährigen Frau kommt auf Anika zu, da sie ihr ihre Geschichte anvertrauen möchte. Sie bezeichnet ihr Leben als unwirklich. Und nach den ersten Erzählungen kann Anika dies verstehen. So viele Herausforderungen in Emmas Leben. Was ist eigentlich mit ihrem Leben, ihren Wünschen und Herausforderungen? Inspiriert durch Emma erstellt Anika eine Liste mit ihren persönlichen Herausforderungen, denen sie sich stellen möchte. Diese Herausforderungen sind ihre, können für jemand anderen nichts Besonderes bedeuten. Es folgt für Anika ein Jahr voller Herausforderungen, zu denen ihr bisher immer der Mut gefehlt hatte. Dieses Jahr lässt Anika über sich herauswachsen, lehrt sie neues und lässt sie vergessene Wünsche erfüllen. Zum Teil habe ich hier Wünsche wiedergefunden, die auch schon von mir angegangen wurden, aber im Sande verliefen, in Vergessenheit gerieten. Das Thema Familienherkunft ist auch eines meiner Themen. Anika hat mich inspiriert, mich damit intensiver zu beschäftigen. Sind meine Großeltern doch aus Schlesien geflohen und es interessiert mich sehr, wo sie herkommen. Durch Anika habe ich Anstöße zur Recherche erhalten. Ihr Burning Man Abenteuer. Wow kann ich da nur sagen. Beeindruckend. Das war mit Sicherheit eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Und dies ganze ohne Social Media. Und der Briefaustausch mit einem Insassen aus dem Todestrakt Alles sehr berührende Themen. Das Buch macht Mut. Mut sich selbst seinen Herausforderungen zu stellen, verlorene Wünsche wieder hervorzuholen. Sich weiter zu entwickeln. Neues zu lernen. Jetzt habe ich so viel von Herausforderungen geschrieben und dabei Emma fast verloren. Es ist unglaublich, was Emma alles erlebt und gemeistert hat. Ich habe viel über ihr Leben gelesen und bin beeindruckt. Und trotzdem war es mir zu wenig. Gerne würde ich mehr über Emmas Leben lesen. Fazit: Das Buch sollte man mehr als einmal lesen. Es war viel. Soviel konnte ich gar nicht beim ersten Mal ausnehmen. Ich werde es noch einmal lesen und dabei dann meine Wunschliste erstellen.

Lesen Sie weiter

Inspirierend und berührend

Von: Ronja

17.08.2019

In ihrem Buch geht Anika 7 Herausforderungen an ohne den Blick auf sich selbst zu verlieren. Ich habe vor kurzem einen MBSR (MindfulnessBasedStressReduction)-Kurs besucht, bei dem ich viel über mich und die eigentlich wichtigen Dinge im Leben gelernt habe. Dieses Buch greift viele Ansätze auf unter anderem Achtsamkeit. Das große Ding, was zur Zeit einfach jeder lernen oder am Besten gleich beherrschen sollte. Aber was heißt das eigentlich? Anika erklärt es mit dem Leben und ohne Sätze aus Yogi Büchern, die man am Anfang eh nicht versteht. Ich hab mich immer wieder selbst in ihren Beschreibungen gefunden, es geradezu verschlungen und werde es bestimmt noch einmal lesen. Erstmal jedoch mach ich mir Gedanken über meine 7 Herausforderungen :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.