Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Caroline de Maigret, Sophie Mas

(15)
(17)
(12)
(6)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Wahre Geschichte aus der Welt der 40jährigen Frau

Von: Stefanie Sprung

04.02.2020

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich kannte das Buch nicht und auch nicht den Vorgänger "How to be Parisian" und bin im Rahmen einer Testleseaktion zu diesem Buch gekommen. Und ich kann nur sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Autorinnen sind beide leicht über 40, eine mit Kind, die andere ohne (zumindest, was google und der Klappentext so hergibt) und es geht genau um die Irrungen und Wirrungen, die mit diesem Alter einhergehen. Man hat einfach schon viel gelernt, muss sich trotzdem mit Menschen auseinander setzen, die halb so alt sind wie man selbst und trotzdem genauso eine Daseinsberechtigung haben. Was ist, wenn man beim Gynäkologen nicht mehr nach den Verhütungsmethoden gefragt wird, sondern nach einer Mammographie. Es ist in lauter Episoden eingeteilt, die zwischen 1 - 3 Seiten lang sind und ich hab mich in fast jeder wiedergefunden. Es ging darum, wie man sein Intimleben gestaltet, wie man mit neumodischen Apps umgeht, aber auch, dass man sich besser kennt, viel mehr bei sich angekommen ist und einfach entspannter mit vielen Sachen umgeht. Es sind 260 Seiten und auch einige Bilder und ich habe es in der Ubahn gelesen und es liest sich schnell weg, aber ist auch sehr amüsant

Lesen Sie weiter

Older, but better, but older Ein weiteres Mal haben sich die beiden Stilikonen Caroline de Maigret und Sophie Mas zusammen getan um dieses Mal den Mythos der französischen Frau (und nicht nur der, sondern allen Frauen) auf unglaublich charmante Art zu entstauben. Mit Klischees aufzuräumen oder das ein oder andere Mal zu erneuern. Als ich das Buch bekam war ich sehr gespannt und überrascht wie edel und elegant es gestaltet ist. Das Format gefällt mir sehr gut. Es ist zum Glück keiner dieser seltsamen Ratgeber für „erwachsene“ Frauen in dem Sinne, wenn es hier und da auch mal Tricks und Tipps gibt. Es ist nie belehrend, es ist wunderbar unterhaltend, mit einer Leichtigkeit zu lesen oder besser gesagt von Kapitel zu Kapitel zu entdecken. Durch die Auswahl der Zitate, Fotos, Erzählungen, Erfahrungsberichten, Beziehungstipps, Schönheitstipps etc. kommt dieses Buch wie eine Collage des Lebens daher. Wie ein Gespräch unter guten Freundinnen. Diese Art des Erzählens und des Humors sind ansprechend und zauberten mir mal ein Lächeln ins Gesicht, mal fühlte ich mich schmunzelnd ertappt oder es war der „Aha – so ist das also Effekt“ (Wie z.B. bei „Dinge, die du nie sagen wolltest“, „Du vergisst immer und immer wieder,…“ oder „Du weisst, dass sich etwas geändert hat, wenn … „ und „Dir wurde gesagt, manches ändert sich mit der Zeit.“) Auf jeden Fall ein super schönes Geschenk für die beste Freundin und für sich selbst, um sich mit viel Spaß neu zu entdecken. Die Rezensionen und Links folgen in den nächsten Tagen. Vielen Dank, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

The great thing about getting older is living life

Von: Anna-Lena Fischbach

02.02.2020

Mit ihrem wie gewohnt typischen Humor zeigen Sophie Mas und Caroline de Maigret ihren Leserinnen, dass sie mit ihren alltäglichen Unsicherheiten und Makeln, die scheinbar niemand sonst außer ihnen teilt, in Wahrheit nicht alleine sind. Neben Make-Up und Mode Tipps und Ratschlägen zu Themen wie Beziehung und Freundschaft enthält das Buch jede Menge inspirierende Zitate und Gedichte, die dazu animieren, sich so lieben zu lernen, wie man ist- mitsamt seinen Ecken und Kanten. Dabei unterstreichen sie ihre Aussagen mit Fettnäpfchen aus dem Alltag, die bestimmt die ein oder andere auch schon einmal erlebt hat. Fazit: Ein humorvoll liebevoll gestalteter Roman, der zeigt, das Älterwerden absolut kein Grund zur Panik ist.

Lesen Sie weiter

Französisch! Alt Werden mit Stil und Gelassenheit

Von: a_boatfullof_books

02.02.2020

Wie ein Plausch mit der besten Freundin! Voller sinniger Erkenntnisse über das Leben und Wünsche für die Zukunft. "Older, but better, but older" ist einfach unglaublich charmant, französisch stilsicher (wie schon der Vorgänger "How to be a Parisian"), zum Teil richtig tiefgründig, aber vor allem macht es Lust. Auf mehr. Auf Leben. Und wir Mädels sollten alles, was noch kommt, nachdem man die ersten wilden Jahre überstanden hat, einfach mal etwas gelassener angehen. Das Design ist wunderbar modern. Kleine, persönliche Artikel wechseln sich ab mit süßen allzu wahren Listen, die uns Nachdenken lassen sollten: und (damit du sie jetzt nicht mehr haben musst). Die vielen Langzeit-Singel zu sein und die ebenso zahlreichen Vorzüge eines solchen Lebens. Und genau das macht dieses Buch: Es feiert das Leben der Frauen in all ihren Fazetten. Botox? hm. Kinder! Unbedingt, vielleicht, vielleicht nicht. Noch eine Liebschaft oder doch das Glück allein. "Alt werden ist nichts für Feiglinge" - Bette Davis. Auf dem Nachtisch einer jeden "alten" Frau sollte es liegen, dieses Buch, um uns daran zu erinnern, dass wir alles richtig machen, wenn es uns denn glücklich macht. Und dass älter eben auch besser ist. Auch wenn es älter ist.

Lesen Sie weiter

Esprit und L´amour

Von: Udo

31.01.2020

Die Französin ist älter geworden, aber wie der Titel schon sagt, aber besser! Ein spritzig geschriebener Roman über die selbstbewussten, schönen Französinnen und ihre Ansichten über das Leben. Ein Roman voller Esprit und L´amour.

Lesen Sie weiter

Witzig und ausgefallen

Von: andrek

31.01.2020

Das Buch Older, but Better, but Older ist genauso witzig, wie der ausgefallenen Titel. Die beiden Bestsellerautorinnen schreiben skurille Geschichten über die Pariser Frauen mit ihrer besonderen Grazie und ihrem Chick. Sehr ausgefallen und humorvoll.

Lesen Sie weiter

Savoir vivre mit 40+

Von: Nadines_Bücher

30.01.2020

Begeistert von "How to Be Parisian" war ich neugierig auf "Older, but Better, but Older" der beiden französischen Autorinnen. Und wieder ist es gelungen, Lässigkeit und Eleganz zu vermitteln, auch wenn es um etwas geht, womit Frau sich eher ungern beschäftigt: das Älterwerden. Mit Geschichtchen, Anekdötchen oder einfach nur der ungeschminkten Wahrheit wird von Situationen und Veränderungen - auch des Körpers - erzählt. Aber niemals peinlich oder heikel, eher gewohnt lässig und auch mal etwas frech, mit einem Augenzwinkern. Einstellungen werden ebenso besprochen wie do's und don'ts, Make-Up- und Outfit-Tipps wechseln sich ab mit der Versöhnung mit dem Tempel Körper. Die Texte sind mal als erzählende Geschichte, mal als Stichwortsammlung oder auch als Gedicht gestaltet. Noch ein Plus: Es gibt jede Menge Fotos - von Ikonen und solche, die eine der wohl gewählten Kapitel-Überschriften unterstützen und ebenfalls oft mit einem Augenzwinkern arbeiten oder aber die Schönheit des Älterwerdens zeigen. Ganz zum Schluss findet man, ähnlich wie in einem Reisführer und auch unter dem Motto "Oldies but Goldies", u.a. Restaurant-, Café- und Einkaufstipps für Paris. Sehr einladend! Was insgesamt auf das sich vergleichsweise schnell durchzulesende Buch zutrifft. Zu beachten: Hier geht es nicht um ein Selbsthilfe-Buch, sondern um eine kurzweilige Schilderung, wie Französinnen mit dem Thema Alter umgehen und ihren Rat, sich nicht verrückt zu machen sondern weiter zu leben, wie man möchte.

Lesen Sie weiter

Hatte mehr erwartet

Von: Keeg

30.01.2020

"Older, but Better, but Older" erinnert an "How to be Parisian", das erste Buch der Autorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas. Meines Erachtens kann es aber an den Erfolg des ersten Buches lange nicht herankommen. Hier sind verschiedene Anekdoten und Geschichten zum Thema Älter werden aneinandergereiht. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, aber die kleinen Storys sind zum Teil sehr leichte Kost und ziemlich nichtssagend. Das Buch ist nett illustriert mit Frauen, die nicht so aussehen, als ob sie die 40 schon hinter sich gelassen haben. Mein Fazit - kann frau mal lesen wenn es nichts besseres gibt, aber ein "Muss" ist es nicht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.