Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Caroline de Maigret, Sophie Mas

(15)
(17)
(12)
(6)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltsamer Lesespaß

Von: Gerd

01.11.2021

"Older, but Better, but Older" handelt von dem Leben der Pariser Gesellschaft. Wer frankophil ist und Paris liebt, wie ich wird an dem Buch seine Freude haben. Dieses Buch richtet sich, anders als sein Vorgänger "How to be Parisianne" an eine etwas ältere,lebenserfahrenere Leserschaft. Humorvoll und mit einem gewissen Augenzwinkern wird über das Älternwerden geschrieben und darüber dass man sich selbst nicht so ernst nehmen sollte. Viele Tipps für Paris Reisen mit tollen Cafe und Restaurant Empfehlungen und charmante Skizzen machen das Buch zu einem unterhaltsamen Schmöker.

Lesen Sie weiter

Hat mit gut gefallen.

Von: TubiBrest

15.04.2021

Ich finde Caroline de Maigret und Sophie Mas haben ein Buch geschrieben, dass beschreibt wie ich die Pariserin kenne. Oft charmant, modisch lässig gekleidet und immer voller Esprit. Also mitten im Leben und ohne Angst vor der Zukunft.

Lesen Sie weiter

Ehrlich & amüsant

Von: Tara

03.03.2020

In dem Buch „Older, but Better, but Older“ von den beiden Autorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas geht es um das Leben der Frau und welche Veränderungen es im Alter mit sich bringt. Der Schreibstil ist locker und leicht, freche Sprüche, Ratschläge, Lebensweisheiten, Fließtexte und passende Bilder wechseln sich ab. Dadurch ist das Buch abwechslungsreich und macht auch optisch Spaß. Die Autorinnen schreiben über die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Dabei nehmen sie sie sich und das Altern auf die leichte Schulter und haben eine Menge Witz und Ironie in die unterschiedlichsten Themen gepackt. Die Themen sind vielfältig. Es geht um Schönheit, Beziehungen, Job, Falten, Kinder, Liebe, Partnerschaften, Party, Rauchen, Alkohol und einiges mehr. Auch vor unbequemen Themen machen sie keinen Halt und schreiben geradeheraus, was sich viele kaum zu denken trauen. Insgesamt ist das Buch frisch, witzig und unterhaltsam, aber aus meiner Sicht kein literarisches Meisterwerk mit tiefschürfenden Gedanken. Dennoch enthält es viele kleine Wahrheiten über die es sich lohnt einmal nachzudenken.

Lesen Sie weiter

Älter, aber besser ;)

Von: Livores

17.02.2020

Im Nachfolger von „How To Be Parisian wherever you are” beschreiben die zwei Autorinnen mit Humor, Charme und Selbstironie die Tücken und Vorzüge des ‚nicht mehr in den 20igern-Seins‘. Anhand von lustigen, aber authentischen Beispielen werden alle möglichen Situationen des Alltags geschildert, in denen man sich mit zunehmendem Alter wohl oder übel höchstwahrscheinlich wiederfinden wird. Das klingt vielleicht übel, ist es aber ganz und gar nicht. Denn dieses Buch macht einem klar, warum es eigentlich auch ziemlich cool sein kann, nicht mehr der jüngeren Generation anzugehören. Angefangen bei körperlichen Veränderungen, wobei die Autorinnen sowohl Beauty- als auch Stylingtipps mitliefern, über die Notwendigkeit von Schönheitschirurgie, bis hin zur neuen Art des Datings per App werden beinahe nahezu alle Themen des Lebens behandelt. Fehlen dürfen hier natürlich auch die Liebe nach der großen Liebe, Sex sowie die biologische Uhr nicht. Denn wir sind zwar älter, aber noch nicht alt. So wird zum Beispiel auch die Möglichkeit zum Einfrieren der Eizellen diskutiert. Dies alles wird ästhetisch ausgeschmückt mit Fotos, Zitaten, Gedichten und sonstigen Aufzählungen, sodass einem durch diese Abwechslung nie langweilig wird. Zu guter Letzt erhält man noch Reisetipps für einen Trip nach Paris, die sofort Lust machen, direkt eine Reise in die Stadt der Liebe zu buchen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es ist sehr angenehm zu lesen, unterhaltsam und durch die direkte Ansprache mit dem „Du“ konnte ich mich auch sehr gut in die Geschichten hineinversetzen. Mit Freuden erwarte ich den nächsten Band, der mit Humor hoffentlich die positiven Seiten der Wechseljahre rüber bringt. Und ich hoffe, es folgen noch weitere Bücher bis ins hohe Rentenalter. Denn Altern mit Stil ist besser als nur altern.

Lesen Sie weiter

entspanntes Lesen

Von: Bücherwurm

17.02.2020

Caroline de Maigret und Sophie Mas erzählen den Mythos der französischen Frau, die fast erwachsen geworden ist. Eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Es ist durch den einfachen Schreibstil leicht zu lesen. Die Autorinnen bescheiben mit viel Humor verschiedene Situationen im Leben. Manche kamen mir bekannt vor. Das besondere an diesem Buch ist, dass ich jetzt entspannter älter werden kann. Lies das Buch und lerne dich selbst zu lieben!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam.

Von: Katharina

15.02.2020

Ich möchte gar nicht allzu viel verraten, denn den Inhalt soll jeder selber lesen. "Older, but better, but older" ist ein leichtes Buch, dass nicht zu viel von seinem Leser abverlangt. Ich persönlich bin eigentlich kein Fan der französischen Literatur, da sie mir oft zu langweilig ist, aber hier habe ich mich einfach in den Buchtitel verliebt. Die Geschichte ist sehr schön, der Schreibstil flüssig. Das Buch ist perfekt für den Urlaub, die Badewanne oder einfach zum Entspannen auf dem Sofa. Große Spannung gibt es hier nicht, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist vielleicht eher etwas für Frauen, aber hier kann sicher der ein oder andere Mann auch noch etwas über Frauen lernen ;-)

Lesen Sie weiter

charmant und unterhaltsam

Von: Angi

14.02.2020

Caroline de Maigret und Sophie Mas schreiben so locker leicht, daß einem selbst vermeintlich peinliche oder ärgerliche Dinge ein Lachen entlocken. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und gleich an meine beste Freundin ausgeliehen. Klar hat man vieles schon selbst erlebt, sich über manches gefreut, über manches gewundert und über manches geärgert. Die Sichtweise der Autorinnen auf die Begebenheiten des Alltags, wenn man älter wird, ist sehr gelassen und humorvoll. Ja, von so einem Buch kann man sich nicht nur unterhalten lassen, man kann auch das ein oder ander für sich mitnehmen. Habe Freude am Leben und an den vielen Möglichkeiten, die JEDES Alter bietet. Wer nur in der Vergangenheit verhaftet ist, verpasst die Gegenwart - und das wäre doch mehr als schade! Kein Rückblick in Wehmt, sondern Freude über das Jetzt und Vorfreude auf das, was noch kommt.

Lesen Sie weiter

Die beiden Autorinnen nehmen mit ihrer Lektüre auf eine sehr charmante Art die Angst mit dem Älter werden von uns Frauen, auf die "Schippe" schmunzelnd geben sie Anregungen darüber nachzudenken, ob wir uns selber das Leben damit nicht schwer machen. Das Buch ist kurzweilig zu lesen, die Tipps sind angenehm leicht formuliert, kein erhobener Zeigefinger und somit gut annehmbar. Es unterstützt die Freude am älter werden und zeigt, das jede ihren eigenen Weg finden kann. Eventuell hätten einige Fotos von " witzigen Alten" das ganze noch spannender werden lassen. Ein Buch zum Verschenken an Frauen, die sich eventuell schwer tun das Alter zu akzeptieren

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.