Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Caroline de Maigret, Sophie Mas

(15)
(17)
(12)
(6)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Wahre Geschichte aus der Welt der 40jährigen Frau

Von: Stefanie Sprung

04.02.2020

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich kannte das Buch nicht und auch nicht den Vorgänger "How to be Parisian" und bin im Rahmen einer Testleseaktion zu diesem Buch gekommen. Und ich kann nur sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Autorinnen sind beide leicht über 40, eine mit Kind, die andere ohne (zumindest, was google und der Klappentext so hergibt) und es geht genau um die Irrungen und Wirrungen, die mit diesem Alter einhergehen. Man hat einfach schon viel gelernt, muss sich trotzdem mit Menschen auseinander setzen, die halb so alt sind wie man selbst und trotzdem genauso eine Daseinsberechtigung haben. Was ist, wenn man beim Gynäkologen nicht mehr nach den Verhütungsmethoden gefragt wird, sondern nach einer Mammographie. Es ist in lauter Episoden eingeteilt, die zwischen 1 - 3 Seiten lang sind und ich hab mich in fast jeder wiedergefunden. Es ging darum, wie man sein Intimleben gestaltet, wie man mit neumodischen Apps umgeht, aber auch, dass man sich besser kennt, viel mehr bei sich angekommen ist und einfach entspannter mit vielen Sachen umgeht. Es sind 260 Seiten und auch einige Bilder und ich habe es in der Ubahn gelesen und es liest sich schnell weg, aber ist auch sehr amüsant

Lesen Sie weiter

Older, but better, but older Ein weiteres Mal haben sich die beiden Stilikonen Caroline de Maigret und Sophie Mas zusammen getan um dieses Mal den Mythos der französischen Frau (und nicht nur der, sondern allen Frauen) auf unglaublich charmante Art zu entstauben. Mit Klischees aufzuräumen oder das ein oder andere Mal zu erneuern. Als ich das Buch bekam war ich sehr gespannt und überrascht wie edel und elegant es gestaltet ist. Das Format gefällt mir sehr gut. Es ist zum Glück keiner dieser seltsamen Ratgeber für „erwachsene“ Frauen in dem Sinne, wenn es hier und da auch mal Tricks und Tipps gibt. Es ist nie belehrend, es ist wunderbar unterhaltend, mit einer Leichtigkeit zu lesen oder besser gesagt von Kapitel zu Kapitel zu entdecken. Durch die Auswahl der Zitate, Fotos, Erzählungen, Erfahrungsberichten, Beziehungstipps, Schönheitstipps etc. kommt dieses Buch wie eine Collage des Lebens daher. Wie ein Gespräch unter guten Freundinnen. Diese Art des Erzählens und des Humors sind ansprechend und zauberten mir mal ein Lächeln ins Gesicht, mal fühlte ich mich schmunzelnd ertappt oder es war der „Aha – so ist das also Effekt“ (Wie z.B. bei „Dinge, die du nie sagen wolltest“, „Du vergisst immer und immer wieder,…“ oder „Du weisst, dass sich etwas geändert hat, wenn … „ und „Dir wurde gesagt, manches ändert sich mit der Zeit.“) Auf jeden Fall ein super schönes Geschenk für die beste Freundin und für sich selbst, um sich mit viel Spaß neu zu entdecken. Die Rezensionen und Links folgen in den nächsten Tagen. Vielen Dank, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Französisch! Alt Werden mit Stil und Gelassenheit

Von: a_boatfullof_books

02.02.2020

Wie ein Plausch mit der besten Freundin! Voller sinniger Erkenntnisse über das Leben und Wünsche für die Zukunft. "Older, but better, but older" ist einfach unglaublich charmant, französisch stilsicher (wie schon der Vorgänger "How to be a Parisian"), zum Teil richtig tiefgründig, aber vor allem macht es Lust. Auf mehr. Auf Leben. Und wir Mädels sollten alles, was noch kommt, nachdem man die ersten wilden Jahre überstanden hat, einfach mal etwas gelassener angehen. Das Design ist wunderbar modern. Kleine, persönliche Artikel wechseln sich ab mit süßen allzu wahren Listen, die uns Nachdenken lassen sollten: und (damit du sie jetzt nicht mehr haben musst). Die vielen Langzeit-Singel zu sein und die ebenso zahlreichen Vorzüge eines solchen Lebens. Und genau das macht dieses Buch: Es feiert das Leben der Frauen in all ihren Fazetten. Botox? hm. Kinder! Unbedingt, vielleicht, vielleicht nicht. Noch eine Liebschaft oder doch das Glück allein. "Alt werden ist nichts für Feiglinge" - Bette Davis. Auf dem Nachtisch einer jeden "alten" Frau sollte es liegen, dieses Buch, um uns daran zu erinnern, dass wir alles richtig machen, wenn es uns denn glücklich macht. Und dass älter eben auch besser ist. Auch wenn es älter ist.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch bekommen und konnte die finger nicht mher davon lassen. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich es durchgelesen. Einerseits wirkte es sehr schön gestaltet mit den vielen #Zitaten und buntren seiten. Andererseits waren die Text auch recht interessant. Eine gute Mischung zum entspannten Älter werden mit etwas selbstironie. Eine prima Mischung für Frauen ab 35 Jahren.

Lesen Sie weiter

Geschmackvolle Gestaltung

Von: Sarah

26.01.2020

Besonders gut gefällt mir die geschmackvolle Gestaltung des Buches. Am Anfang war ich von den vielen unterschiedlichen Themen abgeschreckt, doch diese Fügen sich sehr gut zusammen und ich möchte nun keins der THemen missen. Auch wenn ich selber noch nicht in Paris war oder in einem höhren Alter bin, habe ich das beschriebene Lebensgefühl nachempfinden können. Ich werde das Buch weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Ein Schönes Buch

Von: Jessi

23.01.2020

Das Buch ist echt gut . Es hilft einen echt gut.

Lesen Sie weiter

In alltäglichen Gesprächen, in Print- und Onlinemedien umschwirren einen unzählige Lebensweisheiten, Lektüre oder Videos zur Motivation und Selbstoptimierung, die zumeist irritierten, nervten, manchmal peinlich berühren, wenn sie sich in endlos manipulativen Monologen der Autoren oder Protagonisten verheddern. Das Buch „older, but better, but older“ dagegen überraschte mich sehr. Charmant augenzwinkernd beobachtet es auf liebevoll entlarvende Art die vielen Facetten des Älter-werden und Älter-seins. Schon die Einleitung „Du weisst, dass sich etwas verändert hat, wenn…“ lässt den Leser schmunzeln, findet man sich doch in vielen den Satz ergänzenden Situationen wieder. Und schon haben die Autorinnen den Leser „Willkommen im Club!“ aufgenommen – ließen sich doch, wie in geselliger Runde mit Freunden, noch viele der den Satz beendeten Beispiele aus dem alltäglichen Er-Leben finden. Kurzweilig ist dieses Buch auch aufgrund seines erfrischenden Layouts: die aus dem Intro angesprochenen bezeichnenden Alltagssituationen finden sich zwischen den einzelnen Themen als Trennseiten wieder; Bilder, Gedichte, Zitate, Pro-Kontra-Betrachtungen und Tipps begleiten die Zeitreise von den 20er Lebensjahren der Frau hin zum Lebensjahrzehnt, das bald ein halbes Hundert ausmacht. Dem mit erhobenem Haupt und einer Nonchalance zu begegnen haben die Autorinnen nicht nur privat sondern auch mit diesem Buch gemeistert und entlassen den Leser mit einem überzeugten Lächeln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.