Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Sven Gerhardt

Die Mister-Marple-Reihe (1)

(25)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Kids mögen Geschichten voller Spannung und so war klar, dass wir uns mit Mister Marple und seiner Schnüfflerbande auf Gangsterjagd begeben wollen. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. Den Hauptteil erleben wir zwar aus Theos Sicht, aber jedes Kapitel endet immer mit der frechen Einschätzung des Hamsterdetektivs – übrigens jedes Mal das Highlight der Kinder. Im Gegensatz zu Mister Marple ist Theo kein Draufgänger. Er ist stets auf Sicherheit bedacht und begibt sich niemals unfreiwillig in Gefahren – zumindest, bis Elsa sein Leben durcheinanderwirbelt. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie Theo mit jeder Seite wächst, mutiger wird und immer mehr aus sich herausgeht. Auch wenn er anfangs nicht gerade begeistert von der lebensfrohen und aktiven Elsa ist, werden die beiden mit der Zeit Freunde und erleben gemeinsam allerhand Aufregendes. Dabei darf natürlich der Hamsterdetektiv nicht fehlen. Die Kinder haben voller Neugier der Geschichte gelauscht und waren gespannt, ob es das Trio schaffen wird, denn Fall zu lösen. Kurzum, das Buch ist nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich und optisch ein absolutes Leseschmankerl. Wer also ein neues Lesevergnügen voller Witz, Spannung und Abenteuer sucht, sollte sich dieses Buch definitiv genauer anschauen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Eines Tages beobachten Theo und Elsa eine merkwürdige Frau. Ist das etwa eine Hundeentführerin? Die beiden gründen die Schnüfflerbande und begeben sich mit Theos Hamster Mister Marple auf die Suche nach Dackel Bruno. Können die drei den Fall lösen? Meinung: Vom Cover war ich sofort begeistert. Auf den ersten Blick erkennt der Leser die Charaktereigenschaften der Protagonisten. Da wären zum einen der etwas übervorsichtige und ängstliche Theo, seine abenteuerlustige Nachbarin Elsa und natürlich der Hamster Mister Marple. Der Schreibstil ist humorvoll und locker, der Text ist kindgerecht und leicht verständlich, die Kapitel sind übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Nach jedem Kapitel gibt es noch eine kurze Zusammenfassung aus Sicht des Hamsters. Dieses „Schnüffler-Protokoll“ ist einfach einzigartig und überaus lustig. Ein wunderschönes Buch, das alles bietet, was ein gutes Kinderbuch beinhalten sollte. Absolut lesenswert. Fazit: „Wo steckt Dackel Bruno?“ von Sven Gerhardt ist ein überaus gelungener Auftakt der Mister Marple-Reihe. Dieses Buch empfehle ich Mädchen und Jungs im Alter von 8-11 Jahren, die gerne lachen und Kriminalfälle lösen. Diese Geschichte ist unterhaltsam und spannend zugleich und bekommt daher verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Mit den liebenswürdigen und charmanten Illustrationen von Nikolai Renger, geht der Leser auf eine Schnüffelreise der besonderen Art. Theo, der Besitzer eines Hamsters, interessiert sich nicht nur für Detektivgeschichten, sondern auch für Elsa, die in Theos Parallelklasse gekommen ist. Klar, dass Theo den Hamster Mister Marple genannt hat - nach der Detektiv-Ikone „Miss Marple“ von Agatha Christie. Mister, weil der Hamster ein Männchen ist. Und Elsa ist so anders als Theo: gesprächig, spontan, abenteuerlustig. Ein perfektes Team um den verschwundenen Dackel Bruno zu finden! Sven Gerhardts peppiger und spannender Stil führt zu der Zentrale für tierische Angelegenheiten. Elsa und Theo haben den cleveren Hamster Mister Marple an ihrer Seite, der nach dem nächtlichen Zuhören der Detektivgeschichten so einiges zu dem besonderen Fall beitragen kann. Nach jedem Kapitel gibt es einen Schnüffler Protokoll von Mister Marple. Einfach herrlich! Gerne empfohlen für Kinder ab 7 für Spannung, Abenteuer und Spaß.

Lesen Sie weiter

tolles Kinderbuch

Von: Manuela Prien

10.11.2019

Inhalt: Hamster Mister Marple ist kein gewöhnlicher Hamster,er macht jeden Tag Klimmzüge an der Käfigstange,um sich fit zu halten. Er weiß genau,dass er für etwas ganz großes bestimmt ist. Theo ist eher zurückhaltend und ängstlich,bis er auf Elsa,die Nachbarstochter trifft.Elsa ist die mutige und traut sich so einiges zu. Eines Tages verschwindet Dackel Bruno und Elsa und Theo stecken mitten in einem Detektivfall drin. Es dauert ein wenig aber dann merken beide,dass Mister Marple ihnen helfen könnte,diesen Fall zu lösen. Sie gründen die Schnüfflerbande und haben ihren ersten richtigen Fall zu lösen. Meinung: Die Aufmachung des Buches ist kindgerecht und immer wieder gibt es passende Zeichnungen,die einen beim Lesen durch dieses Abenteuer begleiten. Am Ende jedes Kapitels gibt es das Schnüffler- Protokoll von Mister Marple,dies gefiel mir persönlich sehr gut. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist angenehm zügig zu lesen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ist für ein Kinderbuch genau richtig. Die kleine Elsa stellt das Leben von Theo total auf den Kopf aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an,genauso auch hier bei den beiden,wirklich gelungen. Elsa und Theo kommen authentisch rüber und könnten absolut zwei Kinder aus der eigenen Nachbarschaft sein. Ihr Abenteuer ist spannend,gespickt mit etwas Humor aber trotzdem nicht zu sehr überzogen. Fazit: Ein spannendes Abendteuer,bei dem auch an ein paar Stellen mal geschmunzelt werden darf.

Lesen Sie weiter

Ein tolles witziges und spannendes Buch für Jungs und Mädchen. Die Schnüfflerbande, das sind Theo, seine neue Nachbarin Elsa und der Hamster Mister Marple. Mister Marple weiß, dass er zu etwas höherem bestimmt ist. Täglich macht er Klimmzüge, um sich für den Tag fit zu machen an dem seine Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Es dauert nicht nicht lange da stecken die drei mitten in ihrem ersten Detektivfall...

Lesen Sie weiter

Mister Marple und die Schnüfflerbande ist ein liebevoll gestaltetes Buch mit lustigen Illustrationen und einer ebenso witzigen sowie spannenden Story in einer leichtverständlichen Sprache. Die Protagonisten des Romans sind ein ängstlicher, oder eher vorsichtiger Junge und seine neue Nachbarin, die das perfekte Gegenstück zu ihm bildet mit ihrer aufgeweckten Art. Für den ersten Fall der Schnüfflerbande muss der junge Theo über sich hinauswachsen, um Dackel Bruno zu finden. Dabei trifft die Schnüfflerbande (wozu auch ein kleiner Hamster mit großen detektivischen Ambitionen gehört) auf viele schräge Charaktere, die einen wirklich überraschen. Der Hamster, Mister Marple (eine Hommage an Agatha Christies Figur), tritt am Ende jedes Kapitels in inneren Monologen auf und versucht die Schnüfflerbande mittels Gesten auf die richtige Fährte zu bringen. Von dem Hamster habe ich irgendwie mehr erwartet, denn die Story hätte genauso funktioniert, wäre der Hamster nicht dabei gewesen. Und was bei einem guten Detektivroman nicht fehlen sollte, ist das Miträtseln, welches hier jedoch viel zu kurz kommt. Dennoch bleibt die Geschichte durchgehend spannend und unerwartet.

Lesen Sie weiter

Wundervolles Kinderbuch

Von: MsChili

04.11.2019

Mister Marple ist kein gewöhnlicher Hamster, was man schon an seinem besonderen Namen merkt. Jede Nacht trainiert er für den ersten großen Auftrag, er macht Klimmzüge und läuft seinen Runden im Hamsterrad. Doch sein Herrchen Theo scheint das nicht zu merken, bis ein neues Mädchen in die Straße zieht. Elsa, die sehr quirlig ist, sieht im Verschwinden des Dackels gleich einen großen Komplott und die drei machen sie an die Lösung des Falles. Dieses Kinderbuch hat mich gleich angesprochen und etwas an „Oberschnüffler Oswald“ erinnert und diese Bücher habe ich geliebt! Mir gefällt die Idee und auch die schöne Aufmachung des Buches, auch wenn sie nicht neu ist. Das Buch hat am Kapitelende ein Schnüfflerprotokoll des Hamsters mit einer Zeichnung, was die Kapitel perfekt abschließt. Auch die restlichen Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt und haben mir gut gefallen. Auch die Leser können miträtseln, wobei es für mich als Erwachsene doch etwas vorhersehbar war. Doch die beiden Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Gerade weil sie so verschieden sind und dennoch befreundet sein können. Theo ist eher schüchtern und sehr vorsichtig (was er von seinem Vater hat), Elsa ist quirlig, neugierig und sehr aufgeweckt. Die Beiden sind ein tolles Team und mir gefällt es sehr, wie sie sich ergänzen. Die Suche zieht sich durchs ganze Buch, auch wenn man an manchen Stellen schon denkt, da ist die Lösung bleibt es spannend. Auch ihr „Ermittlernest“ passt perfekt. Ich musste mehr als einmal über Theo schmunzeln. Ein wundervolles Kinderbuch. Eine Geschichte über Freundschaft, Vorurteilen und einem Tierermittler. Was will man mehr?

Lesen Sie weiter

Ich finde das Buch sehr schön geschrieben .Bereits das Titelbild sticht hervor sieht humorvoll und interessant aus. Die drei Hauptcharaktere im Buch könnten unterschiedlicher nicht sein. Theo , Mister Marple und Elsa. Wobei Mister Marple ja ein aufgeweckter, neugieriger und durchaus kein gewöhnlicher Hamster ist. Das hat Theo sein Besitzer nur noch nicht so ganz kapiert . Theo liest Mister Marple gerne aus seinen Detektivromanen vor und da bleibt so einiges bei dem kleinen Kerlchen hängen. Am Ende jedes Kapitels gibt es ein Mister Marple Schnüffler -Protokoll zu lesen wo dann viel über das Hamsterleben zu erfahren ist . Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind nicht zu lang gehalten gerade richtig für Kinder ab 8 Jahren und auf über 148 Seiten finden sich viele nette schwarz -weiß Illustrationen von Nikolai Renger . Die Geschichte ist aus der Sicht von Theo geschrieben der die energiegeladene , neugierige Elsa kennenlernt.Die so ganz anders ist als er . Zusammen haben Sie ein Abenteuer vor. Sie lösen Ihren ersten Fall und machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Dackel Bruno. Natürlich bekommen Sie Hilfe von Mister Marple- endlich ist sein detektivisches Können und Wissen gefragt. Wird es Ihnen gelingen den Fall zu lösen? Es bleibt spannend. Würde gerne noch weitere Abenteuer mit den dreien erleben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.