Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Sven Gerhardt

Die Mister-Marple-Reihe (1)

(25)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

"Mister Marple und die Schnüfflerbande" ist u.a. wegen des außergewöhnlichen Hamsterdetektivs, seinem tollen Namen und meiner Vorliebe für Kriminalgeschichten (egal ob für Kinder oder Erwachsene) bei uns eingezogen. Die Charaktere gefallen sehr, denn jeder der drei Nachwuchsdetektive hat besondere Eigenschaften, die sich perfekt ergänzen: - Theo hat unter anderem eine Bakterien-/Viren- und Spinnen-Phobie, er ist übervorsichtig, ein Ordnungsfanatiker und Einzelgänger. Trotz seiner ruhigen und schrulligen Art ist er ein sympatisches Kerlchen. - Elsa, Theos neue Nachbarin, ist ein abenteuerlustiger und mutiger Wildfang, kontaktfreudig und aufgeschlossen. Dadurch entdeckt sie Mister Marples besonderes Talent. - In Hamster Mister Marples Adern fließt Detektivblut und mit seinem witzigen Fitnessprogramm bringt er sich in Form. Die Gestaltung der Tiere, insbesondere Mister Marple, ist sehr gelungen, die der Menschen jedoch als durchwachsen, was an der fehlenden Colorierung liegen kann. Denn bei fast allen Charakteren liegen dunkle Schatten unter den Augen, die selbst ihre freundlichen Blicke düster wirken lassen. Trotzdem passen Illustrationen und Erzählung sehr gut zueinander, beim (Vor-)Lesen gibt es viel zu entdecken, jedoch hätten es gerne ein paar Bilder mehr sein dürfen. Das erste Abenteuer der Schnüfflerbande liest sich leicht und ist spannend und modern erzählt, man kann prima mitfiebern und mitkombinieren, denn von Beginn an wird der Leser in die spannende Handlung gezogen. Typische Detektivszenen wie beispielsweise eine verdeckte Ermittlung bei Nacht, eine Verfolgungsjagd und Verwirrspiele dürfen nicht fehlen. Zum Kapitelende folgt immer "Mister Marples Schnüffler-Protokoll" inkl. Hinweise, was die menschlichen Detektive alles vermasselt haben. Fazit: Ein toller Kriminalfall für Detektivgeschichten-Neulinge!

Lesen Sie weiter

Welch ein schönes Mensch-Tier-Abenteuer für Erstleser. Theo und seine Freundin Elsa gründen die „Schnüfflerbande – Zentrale für tierische Angelegenheiten“, nachdem sie beobachtet haben, dass Hunde plötzlich spurlos verschwinden. Unter ihnen auch Dackel Bruno. Was ist da los? Wie richtige Detektive pirschen sie sich an die verdächtigen Personen heran, belauschen Unbekannte und betreten sogar heimlich fremde Wohnungen. Als sie eine unangenehm unfreundliche Frau mit vielen Hunden im Schlepptau sehen, scheint der Fall zunächst gelöst.... Zum Glück gibt es Mister Marple, den Hamster von Theo, dem er allabendlich die Krimigeschichten seiner Lieblingsermittlerin vorliest. Kein Wunder also, dass sich der kleine, bestens instruierte Nager einmischt und die Recherchearbeit vorantreibt. Wunderbar, gut lesbar geschrieben. Teils aus Sicht des Hamsters, der die Arbeit seiner kleinen Menschen immer witzig ironisch kommentiert. Für Theo ist diese Detektivarbeit noch von zusätzlicher Bedeutung. So sorgt die lockere Art Elsas dafür, dass Bazillenphobiker und Verkehrssicherheitsfreak Theo nach und nach entspannt. Sein Hang zur Ordnung gerät ins Wanken und auch manche Höhen muss er trotz seiner Angst überwinden. Eine ansprechende Geschichte, deren zweiter Band kurz vor der Veröffentlichung steht.

Lesen Sie weiter

Mit den liebenswürdigen und charmanten Illustrationen von Nikolai Renger, geht der Leser auf eine Schnüffelreise der besonderen Art. Theo, der Besitzer eines Hamsters, interessiert sich nicht nur für Detektivgeschichten, sondern auch für Elsa, die in Theos Parallelklasse gekommen ist. Klar, dass Theo den Hamster Mister Marple genannt hat - nach der Detektiv-Ikone „Miss Marple“ von Agatha Christie. Mister, weil der Hamster ein Männchen ist. Und Elsa ist so anders als Theo: gesprächig, spontan, abenteuerlustig. Ein perfektes Team um den verschwundenen Dackel Bruno zu finden! Sven Gerhardts peppiger und spannender Stil führt zu der Zentrale für tierische Angelegenheiten. Elsa und Theo haben den cleveren Hamster Mister Marple an ihrer Seite, der nach dem nächtlichen Zuhören der Detektivgeschichten so einiges zu dem besonderen Fall beitragen kann. Nach jedem Kapitel gibt es einen Schnüffler Protokoll von Mister Marple. Einfach herrlich! Gerne empfohlen für Kinder ab 7 für Spannung, Abenteuer und Spaß.

Lesen Sie weiter

Mister Marple und die Schnüfflerbande ist ein liebevoll gestaltetes Buch mit lustigen Illustrationen und einer ebenso witzigen sowie spannenden Story in einer leichtverständlichen Sprache. Die Protagonisten des Romans sind ein ängstlicher, oder eher vorsichtiger Junge und seine neue Nachbarin, die das perfekte Gegenstück zu ihm bildet mit ihrer aufgeweckten Art. Für den ersten Fall der Schnüfflerbande muss der junge Theo über sich hinauswachsen, um Dackel Bruno zu finden. Dabei trifft die Schnüfflerbande (wozu auch ein kleiner Hamster mit großen detektivischen Ambitionen gehört) auf viele schräge Charaktere, die einen wirklich überraschen. Der Hamster, Mister Marple (eine Hommage an Agatha Christies Figur), tritt am Ende jedes Kapitels in inneren Monologen auf und versucht die Schnüfflerbande mittels Gesten auf die richtige Fährte zu bringen. Von dem Hamster habe ich irgendwie mehr erwartet, denn die Story hätte genauso funktioniert, wäre der Hamster nicht dabei gewesen. Und was bei einem guten Detektivroman nicht fehlen sollte, ist das Miträtseln, welches hier jedoch viel zu kurz kommt. Dennoch bleibt die Geschichte durchgehend spannend und unerwartet.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: JanesKleineEcke

31.10.2019

Ein kleine tolle Detektive Story für kleine Ermittler. Das Buch wird durch tolle Zeichnungen nochmal etwas aufgewertet und macht das Buch noch etwas ansparender für junges Publikum. Der schreibstill ist kindgerecht und sehr gut zuverstehen.

Lesen Sie weiter

Die Kapitel sind in einer wunderschönen länge und auch Kinder könnten das Buch schon lesen denn die Buchstaben sind nicht zu klein und der Abstand ist ein bisschen größer zum nächsten Wort oder der Zeile drüber/drunter. Da haben auch Kinder kein Problem das Buch zu Lesen. Da dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre empfohlen wird ist die Schrift wirklich gut geworden. Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und hat mir gefallen, meinem kleinen hat sie beim vorlesen nicht so gefallen deswegen habe ich ihm nur das erste Kapitel vorgelesen und werde es zu einem anderen Zeitpunkt dann nochmal probieren. Dieses Trio im Buch ist ja nicht üblich. Wann nimmt man schon einen Hamster als Detektiv. Dazu ist der Hamster auch kein gewöhnlicher denn mein Hamster hat noch keine Kimmzüge an der Käfigstange gemacht nur weil ihm langweilig ist. Ich glaube wenn mein Sohn schon älter wäre hätte er jetzt gerne einen Hamster nach der Geschichte. Diese ist süß geschrieben, sehr gut verständlich für Kinder und macht den Kids richtig Spaß. Da bin ich mir sicher. Der Autor hat hier eine tolle und lustige Geschichte mit einem tollem Trio geschaffen. Bin gespannt welchen Fall sie im 2 Band lösen müssen. Doch leider gibt es etwas das mich gestört hat. Die menschlichen Illustrationen sind nicht meins, diese finde ich immer ein bisschen fies, lustlos oder das sie müde aussehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.