Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Sven Gerhardt

Die Mister-Marple-Reihe (1)

(25)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Lustige Detektivgeschichte

Von: YST

03.11.2019

Theo ist in allen Dingen ein überaus vorsichtiger Junge und in allem sehr auf die Sicherheit bedacht. Er liest mit Vorliebe Krimis und hat einen Hamster mit dem Namen "Mister Marple". Eines Tages zieht Elsa in der Nachbarschaft ein, sie ist so ziemlich das Gegenteil von Theo, wild und abenteuerlustig. Plötzlich wird bei einer Nachbarin der Dackel Bruno vermisst. Theo und Elsa haben auch schon einen Verdacht und gründen "Die Schnüfflerbande für tierische Angelegenheiten". Sie versuchen herauszufinden wer Bruno entführt haben könnte. Plötzlich findet Theo heraus, das Mister Marple kein gewöhnlicher Hamster ist. Er kann Theo sogar verstehen und ermittelt in dem Fall mit. Ob die drei wohl Bruno wiederfinden? Fazit: Eine witzige und spannende Geschichte. Vorallem der Hamster ist natürlich lustig und hat auch immer am Ende des Kapitels seine eigene Meinung die er erzählt. Mein Sohn ist zwar erst knapp 7, jedoch hatte er viel Spaß an der Geschichte und hat sie gerne vorgelesen bekommen. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Mister Marple

Von: Schell Martina

01.11.2019

Ich war begeistert von dem Hamster ... Eine spannend geschriebene Geschichte bei der man mit fiebert wer wohl der "Täter" sein könnte... Für Kinder geeignet , die gerne Knobel Geschichten mögen. Ich würde das Buch sofort empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: JanesKleineEcke

31.10.2019

Ein kleine tolle Detektive Story für kleine Ermittler. Das Buch wird durch tolle Zeichnungen nochmal etwas aufgewertet und macht das Buch noch etwas ansparender für junges Publikum. Der schreibstill ist kindgerecht und sehr gut zuverstehen.

Lesen Sie weiter

Spannendes, altersgerechtes Buch

Von: lotta

28.10.2019

Das Buch ist schön geschrieben. Es enthält Illustrationen und ist schön flüssig geschrieben! Ich halte es für eine schöne Geschichte, die zum schmökern und lesen einlädt!

Lesen Sie weiter

Wo ist Bruno?

Von: Bine

27.10.2019

Theo ist ein absoluter Fan von Detektivgeschichten. Besonders gerne mag er Miss Marple. Also ein sehr sympathischer junger Mann! Seinen Hamster hat er auch so genannt. Der ist allerdings ein Männchen und heißt somit Mister Marple. Diesem liest er sehr gerne seine Detektivromane vor und er glaubt manchmal echt, dass sein Hamster jedes Wort versteht. Das tut er auch, denn an jedem Ende des Kaptitels gibt es ein "Hamster-Protokoll". Als seine Eltern Theo mal vor die Tür schicken, lernt er Elsa kennen, seine neue Nachbarin. Zusammen wollen sie den Fall des verschwundenen Dackels Bruno lösen. Die Kapitel sind gerade richtig um abends ein oder zwei vorzulesen. Dazu gibt es noch nette schwarz-weiße Illustrationen. Das Buch ist total nett geschrieben und wirklich spannend.

Lesen Sie weiter

Schönes Kinderbuch - witzig und spannend

Von: 13Sarah06

27.10.2019

In "Mister Marple und die Schnüfflerbande" geht es um Theo, einen eher zurückhaltenden Jungen, seine abenteuerlustige Nachbarin Elsa und seinen schlauen Hamster Mister Marple. Gemeinsam lösen die drei den Fall um den verschwundenen Dackel Bruno. Die drei Charaktere sind einem sofort sympathisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Theo geschrieben, der durch seine teils etwas schrägen Ansichten vor allem Kinder zum Schmunzeln bringt. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es ein kurzen Abschnitt der aus der Sicht von Hamster Mister Marple erzählt wird. Insbesondere dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eine große Schrift, so dass es gut für Kinder zum Lesen geeignet ist. Aufgelockert werden die Seiten durch viele lustige und liebevolle Illustrationen. Fazit: Ein schönes Kinderbuch. Interessant für Mädchen und Jungen. Nicht zu spannend, aber trotzdem durchweg interessant.

Lesen Sie weiter

Ich hatte ja wirklich schon viel Spaß mit Gerhardts "Heuhaufenhalunken", aber ein Hamster, der der Namen einer meiner Lieblingsdetektivinnen trägt - das muss ja toll werden... Schon das Cover verspricht gute Unterhaltung, wobei mir auf den ersten Blick nicht ganz klar wurde, dass Mister Marple ein Hamster ist, weil er so groß abgebildet ist - ich dachte, dass er ein Hund ist... Das schöne an dem Buch ist, dass es gleichermaßen für Jungs uns Mädels ist, da die Hauptcharaktere Theo und Elsa sind, somit kann sich jeder kleine Leser hier mit einer Figur identifizieren. Schön sind auch die ganz verschiedenen Charaktere der beiden. Theo kommt aus einem Haushalt, in dem alles desinfiziert wird und man auf alles acht gibt, so trägt, er zum Beispiel eine Warnweste, wenn er das Haus verlässt und ist eher vorsichtig. Elsa ist das komplette gegenteil und bringt etwas Farbe und Würze in sein Leben. Als er dann noch merkt, dass Mister Marple ihn verstehen kann und auf Fragen reagiert, ist er vollends aus dem Häuschen. Ob die "Zentrale für tierischen Angelegenheiten" den Fall lösen wird? Der Schreibstil ist super toll - die Geschichte lässt sich gut vorlesen, zusammenlesen, oder ist aber auch zum selberlesen für Erstleser gut geeignet. Super gut gefallen haben uns immer wieder die kuren Einblicke aus der Sicht von Mister Marple - humorvoll und spannend. Die schwarz-weiß Illustrationen von Nikolai Renger runden das ganze ab und sind grade für die Kinder wichtig. Wer noch eine tolle, humorvolle Kinderkriminalgeschichte, mit tollen (auch tierischen) Charakteren sucht, liegt mit Sven Gerhardts "Mister Marple und die Schnüfflerbande" richtig.

Lesen Sie weiter

Ein lustiger Tierkrimi

Von: Dajobama

25.10.2019

Mister Marple und die Schnüfflerbande – Sven Gerhardt Ein lustiger Tierkrimi oder Mister Marple – der Name ist Programm Theo ist ein fast normaler Junge. Wenn da nicht verschiedene Eigenheiten wären, die ihn zum Einzelgänger machen. So hat er Angst vor Bakterien und immer ein Desinfektionsspray dabei. Außerdem geht er niemals ohne neongelbe Sicherheitsweste aus dem Haus. Aber eines Tages zieht Elsa in seiner Nachbarschaft ein, ein mutiges Mädchen, das Theos Leben ziemlich aufmischt. Und es dauert auch nicht lange, bis seltsame Dinge geschehen und sie echten Tierentführern auf der Spur sind. Komplett ist die Schnüfflerbande aber erst mit Mister Marple, Theos Goldhamster, der die Ermittlungen entscheidend vorantreibt. Eine wirklich witzige Geschichte, weil ausgerechnet der übervorsichtige Theo immer wieder in für ihn haarsträubende Situationen gerät. Untermalt ist das Ganze mit tollen Zeichnungen, wenn auch nur in schwarz weiß. Dennoch super lustig, beispielsweise Theo in seiner Schutzausrüstung. Man lacht tatsächlich viel über Theo und seine Eigenheiten, die Witze sind aber nie gemein und das Schöne ist, dass Theo von Elsa vollkommen akzeptiert wird, so wie er ist. Auch wenn sie ihn nicht immer verstehen kann und ab und an die Augen verdreht. Der Großteil der Geschichte wird von Theo erzählt, doch am Ende jeden Kapitels kommt auch Mister Marple zu Wort und schildert seine Sicht der Dinge, die oft ganz entschieden von der der Kinder abweicht. Ganz nebenbei erfährt man noch allerhand Wissenswertes über die Lebensweise von Hamstern. Ein tolles Kinderbuch zum gemeinsam oder selber lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.