Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Farbe des Goldes

Deana Zinßmeister

(46)
(21)
(6)
(1)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich wollte dieses Buch, das mich mit dem Schicksal der naiven 17 jährigen Elisabeth in Berührung bringt, und mich mit jeder Zeile dieses Buches durch die Perspektivenwechsel in den Bann zieht, nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung wird die ganze Zeit über aufrecht gehalten, und man durchlebt genauso wie die Hauptdarstellerin die Höhen und Tiefen. Das Buch ist ein sehr gut recherchierter und spannender Roman von Deana Zinßmeister, den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Die Farbe des Goldes

Von: JaneHH

14.10.2019

Ein sehr gut recherchierter und spannender Roman von Deana Zinßmeister, der mich in das 17. Jahrhundert entführte und am Leben von Elisabeth teilhaben ließ. Die Hauptfiguren, vier an der Zahl können charakterlicher gar nicht unterschiedlicher sein, treffen im Laufe des Romans aufeinander und verbinden sich zu dieser historischen Geschichte. Die junge Elisabeth, arm und naiv aus einem namenlosen Dorf, will ihrem hartherzigen Elternhaus entfliehen, der arrogante Sohn Georg des Herzogs von Württemberg, Frédéric Thiery, der Neffe des Herzogs von Württemberg und Bastard der Herzogsschwester – er muss sich bei Hofe und gegenüber Georg immer wieder behaupten und zu guter Letzt der Alchimist Johannes Keilholz. Es klingt ein wenig nach einem typischen (kitschigen) Liebesroman, aber die Autorin hat es sehr gut verstanden den Spannungsbogen oben zu halten und das Ende der Kapitel offenen zu lassen und mit Perspektivwechseln zu arbeiten. Es gab Einblicke in das Leben der Protagonisten, einige unerwartete Wendungen, bis hin zu Einblicken in das älteste Gewerbe der Welt und Fans historischer Romane kommen hier meiner Meinung auf Ihre Kosten.

Lesen Sie weiter

Spannendes Mittelalter

Von: Dragonfly aus Völkingen

13.10.2019

Das Buch bietet einen spannenden und interessanten Einblick in die mittelalterliche Zeit. Anhand dem Schicksal der Protagonisten erfahren wir mehr über das Leben der Menschen im Mittelalter und die Entwicklung der Alchemie.

Lesen Sie weiter

Fantastischer Zeitsprung

Von: Ulrike Schreiber

12.10.2019

Ein historischer Roman der sehr fassettenreich geschrieben ist. Man kann das Buch auf Grund der guten Schreibweise und der nicht verloren gehender Spannung kaum aus den Händen legen. Das Ende der Geschichte ist unerwartet einfach und kurz. Trotz allem empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Ein mit Blattgold verzierter Galgen wartet auf den Alchemisten. Wird er hängen, weil er trotz vieler Versuche und Verschwendung von wertvollem Eisenerz geschafft hat, Gold herzustellen? Gleich zu Beginn wirft die Autorin neugierig machende Fragen auf und entführt den Leser in die Gegend um Stuttgart, im Jahr 1605. Vier charakterlich sehr unterschiedliche Hauptfiguren treffen im Laufe des Romans aufeinander und verbinden sich zu einer Geschichte. Die junge Elisabeth, die ihrem hartherzigen Elternhaus entfliehen will, der arrogante Herrscher Georg, der den Namen seines besten Freundes und Cousins benutzt, um unerkannt zu bleiben. Frédéric, der sich als Bastard bei Hofe behaupten muss und trotz allem versucht das Richtige zu tun. Und der Alchimist Johannes Keilholz, den es an den Württembergischen Hof verschlägt, um Gold herzustellen. Gold spielt hier nicht nur als Edelmetall eine Rolle, es steht auch als Sinnbild für das Wichtigste im Leben der Figuren. Wendungsreich und spannend bis zur letzten Seite, zieht Deana Zinßmeister mit ihrem neuesten historischen Roman wieder in den Bann. Das ist ein großes Lesevergnügen!

Lesen Sie weiter

Die Farbe des Goldes.....

Von: Tante Elle

11.10.2019

Der Leser wird ins Leben des 17 Jahrhunderts in den Raum Württemberg entführt. Elisabeth hat eine schwere Kindheit mit vielen Entbehrungen, in armen Verhältnissen und träumt von einem besseren , reichen Leben. Ihre Freundin heiratet, und so möchte sie auch gleich tun. Sie trifft auf einen jungen Mann aus besseren Kreisen und verliebt sich in Ihn. Aber, als sie unerwartet schwanger wird.... findet sie sich schnell im Freudenhaus wieder, wo sie zuerst nicht arbeiten muss, und in einer kleinen dunklen Kammer ihr Kind gebärt. Elisabeth hofft, das sie doch noch aus dem Umfeld gerettet werden kann. Ein sehr spannend geschriebener Roman, der einen die Zeilen so verschlingen lässt. Vorsicht, Suchtgefahr! Man kann kaum aufhören mit dem Lesen....

Lesen Sie weiter

So wünscht Frau sich historische Romane

Von: Christin

11.10.2019

Ein wunderschöner Roman, der von Anfang bis Ende fesselt. Ich habe Elisabeth direkt ins Herz geschlossen und mit ihr zusammen gehofft und gelitten. Der Roman ist sehr gut recherchiert und dadurch auch sehr informativ. Die Geschichte ist leicht herunter zu lesen ohne dabei an Spannung zu verlieren. Da meiner Meinung nach noch sehr viel Potenzial in den Charakteren (auch in den Nebenhandlungen) steckt, würde ich mich sehr über weitere Bücher freuen. (Fortsetzungen/Vorgeschichten etc.) Die Charaktere sind sehr menschlich gezeichnet. Jeder hat seine guten aber auch seine schwachen/schlechten Seiten. Der eine natürlich mehr, der andere weniger. Die Beschreibung der Umgebung ist sehr bildlich und nicht unnötig in die Länge gezogen. Fazit: Bitte mehr davon!

Lesen Sie weiter

Einmal ist immer das erste Mal

Von: patch-lissi

08.10.2019

So auch hier. Ich hatte noch nichts von Deanna Zinßmeister gehört. Ich war überrascht und begeistert von ihren Schilderungen aus diesem Zeitalter. Ich lese sehr gerne historische Bücher, um mehr aus dieser Zeit zu erfahren, was hier (meiner Meinung nach) gelungen ist. Durch den Schreibstil der kurzen Kapitel, bei dem man am Ende jedes Kapitels direkt erfahren möchte, wie es weitergeht, habe ich das Buch in 3 Tagen gelesen. Ich würde es schön finden, noch eine Fortsetzung hiervon zu lesen, um zu erfahren wie es Elisabeth noch erging. Also von mir ganz klar einen Daumen hoch. 👍🏼

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.