Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Farbe des Goldes

Deana Zinßmeister

(46)
(21)
(6)
(1)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Die 17jährige Elisabeth wächst ohne Liebe auf. Weder ihre Eltern noch ihre Geschwister interessieren sich für sie. Der einzige Ausweg scheint eine Ehe zu sein, doch ihre kleine Schwester kommt ihr zuvor und Johanna muss auf dem elterlichen Hof bleiben um sich um die kranke Mutter und den Bruder zu kümmern. Da lernt sie den charismatischen Frederic kennen der ihr verspricht sie zu sich zu nehmen und zu heiraten. Doch Frederic treibt ein böses Spiel mit ihr und lässt sie in ein Freudenhaus verschleppen. Dieses Buch hat eine Sogwirkung, man kann es kaum mehr aus der Hand legen. Spannend bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter

Kurzweilige lesenwerte Geschichte

Von: Katharina Schäfer

23.10.2019

Das Buch ist als Mischung zwischen Romanze, Abenteuer und historischem Roman wirklich gut gelungen! Das Buch hat mich sehr gefesselt, obwohl ich es vor dem Lesen für einen Groschenroman, den man mal so nebenbei liest, gehalten habe. Die Geschichte ist teilweise recht vorhersehbar, aber dafür beschonders schön ausgeschmückt. Auch die Beschreibungen der historischen Städte haben mir sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben sind in diesem Buch die Perspektivwechsel zwischen Elisabeth (der Protagonistin) und anderen Charakteren. Außerdem ist die Darstellung der handelnden Figuren lebendig - man fühlt sich in das Buch hineingezogen, was vielleicht auch durch relativ häufige Cliffhanger bedingt wird. Das hat mich ein bisschen gestört, es gab einfach keinen guten Zeitpunkt, mit dem Lesen aufzuhören. Natürlich animiert das den Leser, das Buch zu verschlingen. Es lohnt sich! Für Leser historischer Romane: Von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Spannend und liebevoll erzählt

Von: Stefan Urban

20.10.2019

Der neue Roman von Deana Zinßmeister entführt uns in das Deutschland an Anfang des 17.Jahrhunderts.Die 17 Jahre alte Elisabeth,aus einen kleinen namenlosen Dorf,sehnt sich nach Liebe, und Sicherheit für ihre Zukunft.Sie hofft das bei einen jungen Adligen zu finden.Schwanger nach einer brutalen Vergewaltigung,landet sie als Gefangene in einem Freudenhaus.Ihr wird erzählt,das ihr Kind nach der Geburt gestorben ist.Nach ihrer gelungenen Flucht,sucht sie auf den Gottesacker nach ihren Kind.Dort trifft sie auf einen Alchemisten,der ihr dabei hilft,doch noch ihr Glück zu finden.Mir hat das Buch,trotz kleiner Schwächen,sehr gut gefallen.Spannend bis zum Schluß,fiebert und leidet man mit der jungen Frau mit. Wie es bei einem guten Buch sein sollte,war es zu kurz,und man wartet auf eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Die Farbe des Goldes

Von: Jus

20.10.2019

Elisabeth muss auf sehr harte Weise erfahren, dass man nicht jedem trauen kann. Das Einzige was sie wollte, war ihrem traurigen Leben zu entfliehen. So hat sie sich, mit der Unterstützung ihrer Freundin Johanna, eingeredet, dass der junge Edelmann genau der richtige ist, weil er Interesse an ihr zeigt. Als sie schwanger wird, muss sie erfahren wozu er im Stande ist und bevor sie sich versieht, ist sie im Bordell in einer fremden Stadt, mit einem Kind in ihrem Leib von dem sie nicht weiß ob sie es lieben wird, nach allem was der Erzeuger ihr angetan hat. Auch wenn sie hin- und hergerissen ist und nicht weiß, ob er wirklich dafür verantwortlich sein kann, schließlich schien er doch so aufrichtig. Ihrem Gefängnis zu entfliehen ist für lange Zeit unmöglich, bis sich ihr eines Tages plötzlich die Gelegenheit bietet die Flucht zu ergreifen. Doch wo soll sie hin? Ein Buch, das in einem sehr schönen Schreibstil die Geschichte eines Mädchens erzählt dass zur Frau wird und die Alchemie, die ihr die Chance verschafft auf die sie gehofft hat. Und nicht zuletzt ist es auch die Geschichte eines Mannes, der so viel mehr ist, als Rang und Name, die zu jener Zeit so wichtig sind, vermuten lassen.

Lesen Sie weiter

Ein schöner Historischer Roman

Von: Franzi

19.10.2019

Eigentlich lese ich ja andere Genre, aber manchmal Verihre ich mich auch gerne mal in historische Romane und dieser hier hat mir echt sehr gut gefallen, in eine andere Welt abzutauchen. Elisabeths Geschichte macht einen teilweise sehr nachdenklich aber auch traurig dass alles was sie erleben und durchmachen muss, man fühlt und geht mit ihr durch ein langen harten weg. Im 16. Jahrhundert war sicherlich nicht alles einfach aber was das Mädchen so durchmachen musste geht ein wirklich ans Herz eigentlich wollte sie es nur besser haben und ihr Dorf verlassen und vielleicht den Mann zu finden der ihr ein besseres Leben schenkt. Doch dann war sie so naiv und den falschen Leuten zu vertrauen und von einem schlimmen Ereignis in das nächste zu rutschen, ich habe teilweise wirklich mit ihr mit gelitten und mega geweint weil die Gefühle mich so übermannt haben was sie alles in dieser Zeit einfach nur erlebt und durchmachen musste, doch dabei hat sie die Hoffnung und alles nie aufgegeben sie war eine so starke und durchsetze die Frau dabei war sie gerade mal 17 Jahre alt. Hoffnung, und der glaube und das nicht aufgeben. Das alles haben sie mit Sicherheit all die schlimmen Dinge die sie durchgemacht hat, überwinden lassen. Und geschafft das sie nicht aufgibt und weiter festhält an den schönen Sachen. Doch kann man jemanden Vertrauen der einen das Vertrauen eigentlich schon mal genommen hat kann man wieder aufstehen wenn man eigentlich schon am Boden liegt all das musste Elisabeth in der schweren Zeit durchmachen und doch war dieses kleine starke Mädchen irgendwann eine mächtig starke Frau geworden. Du musst nicht Arm oder reich sein. Denn auch früher hat einen der größte Reichtum nix gebracht wen das Herz Vergiftet ist und du schlecht zu dein Umfeld bist. Aber Elisabeth war vielleicht ein armes Bauernmädchen aber sie hat ihr Herz immer am rechten Fleck gehabt, das hat mich sehr beeindruckt, ihr Leben und ihr wende gang hat mich wirklich sehr berührt. Die Reise ins Jahr 1605 gefiel mir sehr gut und wahrscheinlich würde ich dieses Buch jeden empfehlen natürlich würde ich auch gerne eine Fortsetzung lesen wenn es da noch was geben würde. Man merkte dass die Autoren sehr Recherchiert hat und mit ihren Gedanken auch sehr in der Geschichte drinen war. Ein echt schönes Historisches Buch.

Lesen Sie weiter

Historische Romane - das bedeutet für mich immer wieder... Abtauchen in eine andere Zeit und Welt . Eine Zeitreise mit Buch, Spannung und Lesevergnügen pur ! Die Autorin Deana Zinßmeister hat schon viele, historische Romane geschrieben... DIE FARBE DES GOLDES ist ihr neuester Roman. Am Buchcover erkenne ich natürlich sofort das Genre des Buches. Sehr edel mit Goldschrift , passend zum Buchtitel. Das Buch umfasst über 500 Seiten , ist im Goldmann Verlag erschienen und eine Taschenbuchausgabe. Zur Geschichte : Elisabeth lebt im Jahr 1605 , mit ihren Eltern und zwei Geschwistern, unter ärmlichen Umständen in einem kleinen Dorf in Württemberg. Die Mutter ist todkrank und zum Vater und ihren Geschwistern, hat sie keinerlei liebenswerten Bezug. Eines Tages begegnet ihr der charismatische Frederic und die 17jährige ,unschuldige und unerfahrene Elisabeth verliebt sich sofort in ihn. Das ihre große Liebe Frederic ,es jedoch nicht ernst mit der naiven Elisabeth meint und ein falsches Spiel mit ihr spielt, erkennt Sie erst nach und nach... Dramatisch wird es für Elisabeth , als sie feststellt ,das Sie schwanger ist. Sie wird entführt und in ein Freudenhaus gebracht. Hier soll Sie bleiben , bis zur Geburt ihres unehelichen Kindes. Elisabeth durchlebt die Hölle bei Lucinda , der kalten, unsymphatischen Bordellbesitzerin. Erst der Alchemist , Johannes Keilholz, ist ein neuer Lichtblick für die verzweifelte Elisabeth. Nach der Geburt im Freudenhaus , gelingt ihr die Flucht und der Alchemist kümmert sich, um die traumatisierte Elisabeth. Johannes Keilholz nimmt eine neue Stelle, als Alchemist, im fürstlichen Schloss in Stuttgart an und Elisabeth begleitet ihn. Sie sucht ihr Kind , an dessen Tod sie nach der Geburt im Freudenhaus , nicht glaubt. Auf den Spuren des Goldes in Stuttgart ,trifft Elisabeth wieder auf jemanden , den Sie niemals mehr begegnen wollte...Ist das Glück und die Liebe jemals wieder auf Elisabeths Seite ?..... Ich liebe historische Romane ... die Geschichte um Elisabeth und dem Alchemisten Johannes , hat mich sofort begeistert. Flüssig zu Lesen und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die fabelhafte, bildliche Schreibweise der Autorin ,lässt mich abtauchen in die Welt des Mittelalters. So muß es sein ! Mitgelitten habe ich mit dem erbärmlichen Leben, der armen Elisabeth. Bemerkenswert fand ich allerdings ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Von einem schüchternen, naiven jungen Mädchen , zu einer reifen , selbstbewussten Frau ! Auch die Geschichte um den Alchemisten Johannes und dem experimentieren um das wertvolle Gold , hat mich begeistert . Rundum gut recherchiert von der Autorin und fünf fabelhafte Lesesterne für einen faszinierenden, historischen Roman. Unbedingt lesenswert !

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: mets0815

17.10.2019

Das Buch war von der ersten Seite an sehr interressant. Elisabeth verliebt sich in einen Edelmann der allerdings ein Geheimnis birgt, dass erst sehr viel später gelüftet wird. Durch ihre Schwangerschaft gerät Elisabeth in große Schwierigkeiten, die allerhand Unvorhergesehenes mit sich bringen. Letz endlich wendet sich aber alles zum guten Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weswegen ich es auch weiterempfehlen kann

Lesen Sie weiter

Spannnungsgeladen

Von: bienewauwau

17.10.2019

Ein sehr gelungener Roman zwischen Bangen, Hoffen und Verzweiflung. Das Buch zeigt die damaligen Schwierigkeiten der "kleinen Leute" im Bestreben um etwas Glück und Hoffnung und die Gleichgültigkeit der betuchteren Leute im Umgang mit dem restlichen Volk. Wirklich spannend geschrieben, einmal angefangen, will man das Buch nicht mehr weglegen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.