Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Jennifer L. Armentrout

Wicked-Reihe (2)

(33)
(24)
(4)
(2)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ... Ich war schon vom ersten Teil sehr begeistert, deswegen war ich sehr gespannt wie es den Ivy weitergeht. Gerade wenn man wissen möchte wie es weitergeht ist man mit diesem Buch sehr gefesselt, denn der erste Teil ging ja nicht so glücklich aus. Aber ich habe sehr auf eine Überraschung gehofft und diese hat mich dann auch erreicht. Was ich auch interessant fand, dass Ivy quasi in der Mitte Stand, denn einerseits muss sich für die Liebe entscheiden, die andere Seite ist, dass Sie als Kämpferin genau den bekämpfen müsste den Sie liebt. Aber das ist ja auch nicht alles, auch im zweiten Teil gibt es eine riesige Überraschung, da möchte ich aber jetzt nichts drüber verraten. Aber durch die Erkenntnis im Buch ist es auch so, dass für Ivy es schwer wird, denn es ist wieder so, dass auch hier eine wichtige Entscheidung gefällt werden muss. Nachdem ich Atemnot bei Band 1 hatte, muss ich sagen gefiel mir zwar Band 2, aber es war mit zu viel Techtelmechtel drin, irgendwie war die Ernsthaftigkeit raus und das fand ich persönlich sehr schade muss ich sagen. Trotzdem freue ich mich auch auf den dritten Teil und wie weitergeht, vielleicht erwartet mich ja noch eine Überraschung?

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die Fae sind durch das Tor in die Menschenheit gekommen. Doch statt Chaos anzurichten, halten sie sich versteckt und versetzen so die Jäger noch mehr in Unruhe. Aber Ivy Morgan hat noch ganz andere Probleme, denn allein ihre Existenz könnte alle Menschen in Gefahr bringen. Doch zum Glück hat sie Ren, der sie stützt und liebt...oder? Charaktere: Nach wie vor ist Tink mein absoluter Liebling. Er heitert mit seinen Sprüchen jeden Moment auf und er liebt Supernatural genau so wie ich. 😍 Im zweiten Band lernt man aber noch eine ganz andere Seite von Tink kennen. Und damit meine ich eine komplett unerwartete Seite, an die man sich erstmal gewöhnen muss - vor allem Ivy. Außerdem lernt man erstmals den dunklen Prinzen der Fae kennen, der an sich alles andere als einen sympathischen Eindruck macht. Aber.....sorry, ich stehe einfach auf Bad Boys und ich kann nicht anders als ihn zu mögen. 👰 - Achtung Spoiler - Er kennt keinerlei "menschliche" Manieren und muss erstmal lernen sich in der Menschenwelt richtig zu verhalten. Aber nicht weil er das will, sondern weil er Ivy irgendwie imponieren muss, weil er ihr ja seinen "Samen einpflanzen" muss - was kläglich schief geht. Deshalb fängt er dann einfach an sie einzusperren und ihren Liebsten zu foltern. Arrogant - Check. Mörder - Check. Erpresser - Check. Gewalttätig - Check. Schamlos - Check. Ja, wie könnte ich ihn auch nicht mögen? 😂 Zu Ivy und Ren hab ich tatsächliche gar nicht all zu viel zu sagen. Oder zumindest nicht mehr, als ich in der Rezension zum ersten Band schon habe. Ich bin einfach nur dankbar, dass sie ihre Beziehung nun durchaus ernster nehmen. Fazit: Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen als der erste (was durchaus selten vorkommt). Das ganze Setting wurde durch die Ankunft des Prinzen und Ivys Aufenthalt bei ihm viel viel spannender! Was dem Buch außerdem zugute kommt ist, dass man nicht ständig von mehreren Sex-Szenen am Stück gequält wird, sondern die Handlung viel besser vorankommt. Außerdem werden mehrere sehr interessante Geheimnisse aufgedeckt, was die Spannung auch nochmal steigert. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Man sollte echt ab und zu auf die Uhr schauen, wenn man die Nacht nicht durchlesen möchte. 😂 Übrigens wird die Reihe echt schnell veröffentlicht - ein Plus für Leser wie mich, die immer sehr ungeduldig auf den Folgeteil warten. Auch Torn bekommt von mir 4/5 ⭐.

Lesen Sie weiter

Gleich vorneweg sollte man ja sagen, dass diese Reihe Jennifer L. Armentrouts erste Reihe überhaupt war und es einfach gedauert hat bis sie übersetzt wurde. Deshalb hat mir vllt. Band 1 auch nicht so wirklich gut gefallen, oft konnte ich die Handlung nicht nachvollziehen...(Aber der Schreibstil war nach wie vor toll, richtig flüssig und jedes Kapitel leitet einen zum Weiterlesen an!) Band 2 hat mich jetzt dagegen positiv überrascht! Er knöpfte nahtlos an den ersten Teil an und es ging weiter mit Ivy, die sich jetzt ja über einiges klar werden muss. Ihr 'kleiner' Brownie Tink steht ihr wieder zur Seite und Ren hat sie auch, nur ihre Geheimnisse drohen ans Licht zu kommen und dummerweise hat es der Prinz auf sie abgesehen. Also ziemlich viel Trubel und Spannung sind in diesem Band wieder garantiert und es gab viel weniger unlogische Handlungen! Doch mit Ivy als Person komme ich persönlich einfach immer noch nicht klar. Sie ist anstrengend und manchmal macht sie Dinge einfach zu kompliziert oder sie übersieht das Wesentliche. Ren ist einfach der charmante Ren, aber kam in diesem Band viel zu kurz. Genauso wie Tink, mein Lieblingscharakter, er war am Anfang des Buches da und am Ende, in der großen Mitte hat er gefehlt, was ich natürlich sehr schade fand. Und auch den Prinzen, der den großen Bösewicht verkörpert, mag ich. Er hat manchmal eine sehr seltsame Art und hat eigentlich nicht so lohnenswerte Eigenschaften, aber ich finde ihn irgendwie sympathisch. Das Ende hat mir wieder richtig gut gefallen, es war harmonisch und endlich mal kein großer Cliffhanger! Ich freue mich schon auf Band 3 und bin gespannt, ob dieser Teil noch besser wird!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich „Wicked“ von Jennifer L. Armentrout ja einfach nur gefeiert habe, war ich unheimlich gespannt, ob mich der zweite Band auch so sehr begeistern kann. Wenn ich euch sagen, dass ich dieses über 400 Seiten Buch an einem Tag inhaliert habe, könnt ihr euch es sicher denken. Ich bin dieser Reihe einfach verfallen. Dazu der geniale Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Dieser sarkastische Humor, diese Liebe zum Detail, die Anekdoten zu meinen Lieblingsserien, die Charaktere, diese unheimlich spannende Welt. Alles rundet sich einfach zu einer perfekten Geschichte ab, von der ich einfach nicht genug bekomme. Zum Inhalt von Band 2 werde ich euch natürlich nichts erzählen, denn das spoilert einfach nur. Es ist einfach nur der Wahnsinn. Manche Dinge sind recht offensichtlich und leicht zu durchschauen, dafür werden euch an anderer Stelle Tatsachen um die Ohren gehauen, mit denen zumindest ich nie gerechnet hätte. Alles ist durchweg spannend und super faszinierend. Natürlich ist es auch weiterhin roh, brutal und düster. Eigentlich noch mehr als Wicked, denn Ivy hat es verdammt schwer, um es mal milde auszudrücken. Sie muss sich nicht nur mit ihrer neuen Bestimmung in Einklang bringen, da wären ja auch noch die Fae, die unerbitterlich Jagd auf sie machen, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Ein echter Pageturner! Dazu natürlich die Liebesgeschichte, die alles perfekt umschließt. Ich liebe sie einfach. Sie steht nicht aufdringlich im Vordergrund, sie ist einfach da, lässt uns mitfiebern, mitbangen und verzweifeln. Sie ist einfach so schön echt und erwachsen. Nicht ohne Grund ist Ren einer meiner Lieblingscharaktere in dieser Reihe. Und für alle, die es im Auftakt störte, kann ich beruhigen. Seine Augenfarbe wird nicht mehr thematisiert ;) Getoppt wird Ren wirklich nur von Tink. OMG, was liebe ich Tink! Auch in „Torn“ ist er wieder in seinem Element, hat so einige Überraschungen für uns parat und bringt mit seinen Witzen, den Sprüchen und seinen Kappeleien einfach eine herrliche Lockerheit in die Geschichte. Ich bin so unendlich froh, dass das Finale bereits nächsten Monat erscheint, denn was da auf uns zukommt. Das wird bestimmt einfach nur der Wahnsinn und ich freue mich soooooooo! Wer diese Reihe jetzt noch nicht kennt, sollte sich dringend ranhalten. Für mich ist sie ein Highlight. Mein Fazit: Konnte mich Jennifer L. Armentrout bereits mit dem Auftakt „Wicked“ begeistern, steht „Torn“ diesem in nichts nach. Ich habe das Buch einfach nur verschlungen und bin der Geschichte um Ivy und Ren noch mehr verfallen. Und zwar aus mehreren Gründen: hier ist alles echt, düster, roh und so verdammt spannend. Kitsch sucht man vergebens und ich denke, ich habe sogar eine neue Lieblingsreihe der Autorin gefunden. Jetzt heißt es auf in das große finale und ich weiß jetzt schon, dass es mich einfach umhauen wird. Ich kann euch diese Reihe echt nur empfehlen. Sie ist ein echtes Highlight von mir.

Lesen Sie weiter

Wie auch Band 1 dieser Trilogie, hat mir auch Band 2 wieder sehr gut gefallen, aber ich habe auch noch kein Buch Jennifer L. Armentrout gelesen, das mir nicht gefallen hat, von daher habe ich mir da auch überhaupt keine Sorgen gemacht. Nach der schockierenden Eröffnung vom Ende des ersten Bandes war ich natürlich sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Ich konnte mich wirklich sehr gut in Ivy hineinversetzen. Einerseits will sie Ren natürlich nicht belügen, andererseits aber auch nicht verlieren. Und natürlich liegt noch mehr auf dem Spiel als nur ihre Beziehung, nämlich auch ihr Leben. Ich konnte da wirklich mit ihr mitfühlen, ich hätte wahrscheinlich auch nicht gewusst, was ich tun soll. In diesem Band macht man auch öfter Bekanntschaft mit dem Prinzen der Fae und ich kann nur sagen: Ich hasse diesen Kerl. Die Fae in diesem Buch lassen sich wirklich nicht vergleichen mit denen aus anderen Büchern, wie die von Sarah J. Maas. Zumindest die bösen nicht. Sie sind arrogant, skrupellos und kennen wirklich null Mitgefühl. Allerdings gibt es gegen eine Ende auch was das berifft, eine überraschende Wendung und ich bin wirklich gespannt, wie sich das in Band 3 weiterentwickelt. Eine große Überraschung gab es in diesem Buch was Tink betrifft. Er war in Band 1 definitiv mein Lieblingscharakter und das hat sich auch in diesem Band nicht verändert. Doch man sieht ihn danach definitiv mit anderen Augen, wie Ivy zu ihrem eigenen Missfallen wohl auch..Mehr verrate ich dazu nicht, um nicht zu spoilern, aber ihr werdet überrascht sein. Auf jeden Fall kann ich die Reihe weiterempfehlen und ich bin gespannt wie es in Band 3 weitergeht und endet!

Lesen Sie weiter

Cover: passt super zu Band 1 und auch im Entferntesten zur Handlung bzw. zu den Kreaturen um die es geht. Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt das schönste. Schreibstil: Einfach nur super. Ich liebe Jennifer L. Armentrout als Autorin und das liegt auch definitiv an ihrem Schreibstil. Meinung: Wow, was für eine Fortsetzung. Etwas sachte knüpft Band 2 direkt an die Geschehnisse von Band 1 an und liefert uns einen Folgeband der es ordentlich in sich hat. Da dies Band 2 ist und ich nicht spoilern möchte, wird das hier eine recht kurze Rezension. Am Anfang war alles noch recht entspannt. Es passierte zwar ständig was aber ich wartete irgendwie auf mehr… Und ab der Hälfte des Buches kam dieses „Mehr“ und hat mich mit sich fortgerissen. Unglaublich was alles passierte, was die Figuren durchmachen mussten und was man alles erfahren durfte. Am Ende weiß man gar nicht mehr wohin mit seinen Gedanken. Man ist unendlich froh, traurig zu gleich und hat mindestens eine Million Fragen die einem im Kopf herumschwirren. Doch eines ist definitiv sicher. In Band 3 gibt es einiges für unsere Figuren zu verarbeiten und aufzuarbeiten und ich bin schon sehr gespannt wie sie das alles wieder ins Lot kriegen wollen. Fazit. Einfach ein großartiger Band und der Beweis das Armentrout genial ist.

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung: Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ... Meine Meinung: Nach dem gemeinen Cliffhanger im ersten Teil musste ich zum Glück nicht lange auf Teil 2 warten und dieser schließt auch direkt an seinen Vorgänger an. Ivy hat arg mit ihrem neu entdeckten Geheimnis zu kämpfen und es lastet schwer auf ihr, dass sie Ren nicht einweihen kann. Als sie es schließlich doch tut, überschlagen sich die Ereignisse und die Geschichte nimmt richtig an Fahrt auf. Etwa das erste Drittel der Geschichte empfand ich als etwas langatmig, besonders Ivys Schwärmerei für Ren. Meiner Meinung nach hätte man die Lobhudelei auf sein gutes Aussehen ruhig reduzieren können. Danach zieht die Spannung aber mächtig an und Ivy muss einiges über sich ergehen lassen. Die Verstrickungen zwischen dem Orden und der Fae fand ich sehr interessant und ich bin sehr gespannt, wie es im finalen Band weitergeht. Tink lief auch in diesem Teil auf Hochtouren und sorgt für jede Menge witzige Szenen, aber er erweist sich auch als sehr guter Freund und nimmt eine, sagen wir, interessante Entwicklung. Mein Fazit: Ein toller, wenn auch am Anfang etwas langatmiger, zweiter Teil der Trilogie, der einige Fragen beantwortet, aber auch neue aufwirft und daher auf ein spannendes Finale hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Ich war ja bereits nach dem ersten Band schon vollkommen hin und weg von dieser Reihe, aber der zweite Band hat es mir nun endgültig angetan. "Torn" habe ich gleich am nächsten Tag nach Beenden des ersten Bandes begonnen und ich habe dieses Buch tatsächlich an nur einem einzigen Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Jennifer L. Armentrout hat es geschafft, diesmal noch spannender, fesselnder und packender zu schreiben und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen, konnte darin versinken und die Welt um mich herum vergessen. »Er ist innerlich zerrissen. Du bedeutest ihm einiges, aber er verabscheut auch, was du bist.« Ivy und Ren haben mir in diesem Band besonders viel Herzschmerz bereitet und dafür gesorgt, dass ich beim Lesen manchmal selber fast verzweifelt wäre, weil ich mir gewünscht hätte, dass ich die Situation zwischen ihnen klären und alles wieder gradebiegen könnte. Nachdem man am Ende des ersten Bandes erfahren hat, das Ivy der Halbling ist, war natürlich klar, dass Ren dies irgendwann erfahren und danach nichts mehr wie zuvor sein wird. Als es dann soweit war, ist mein Herz trotzdem gebrochen und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen. Wie das Ganze danach zwischen ihnen weitergegangen ist, war für mich wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mehr will ich dazu gar nicht verraten, weil ich euch nichts vorweg nehmen möchte. Ab ca. der Hälfte des Buches erreicht die Spannung ihren Höhepunkt und spätestens ab dann ist es unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es passieren so unglaublich viele Dinge, Eindrücke und Informationen prasseln während des Lesen auf einen ein und ziehen einen noch tiefer ins Geschehen rein. Es werden viele offene Fragen geklärt, aber es kommen auch unglaublich viele neue Fragen auf. Man selbst ist in Gedanken die ganze Zeit am hin und her überlegen, zerbricht sich den Kopf über alles Mögliche und empfindet währenddessen so viele unterschiedliche Gefühle, dass es unmöglich ist, nicht vollkommen fasziniert und begeistert von diesem Buch zu sein. »Aber was ist, wenn ich dir wehtue? Ich könnte damit niemals leben. Das wär's. Das wäre der Punkt, an dem ich zerbreche.« Ganz besonders beeindruckt hat mich in diesem Buch Ivy's innerliche Zerrissenheit. Sie muss nicht nur mit der Tatsache klarkommen, dass sie halb Mensch und halb Fae ist, sondern lernt nach und nach erst so richtig, was das für sie überhaupt bedeutet und was ihr das Faeblut in ihr für eine Macht verleiht. Man lernt eine völlig neue Seite von ihr kennen und dadurch, dass man als Leser / Leserin Einblick in all ihre Gedanken und Gefühle hat, spürt man beim Lesen deutlich den Sturm aus Emotionen, der in ihr tobt. Das war ein unglaubliches Leseerlebnis und mitunter ein Highlight für mich in diesem Buch. Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist Tink. Ihn habe ich absichtlich nicht in meiner Rezension zum ersten Band erwähnt, weil ich niemanden mit der Tatsache, dass er existiert, spoilern wollte. Aber er bringt meiner Meinung nach genau die richtige Portion Humor mit in die Geschichte ein und sorgt für diese leichten, sorgenfreien Momente, die einen zudem auch noch zum Schmunzeln bringen. Es ist unmöglich, Tink nicht ins Herz zu schließen und ich liebe diese besondere, wenn auch etwas eigenartige Freundschaft zwischen ihm und Ivy. »Meine Pflicht kümmert mich nicht. Nicht wenn es um dich geht.« Das Buch endet zwar diesmal nicht mit einem Cliffhanger, aber dafür mit unglaublich vielen neuen Informationen die einem Cliffhanger gleichkommen, weil man jetzt genauso sehr wissen will, wie es weitergeht, wie nach dem ersten Band auch. Zum Glück erscheint der dritte und letzte Band bereits in etwas mehr als einem Monat, denn ich kann es kaum erwarten, Ivy und Ren auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie die Herausforderung, die ihnen bevorsteht, gemeinsam meistern werden. Ich war innerlich nur ein klein wenig angeknackst, aber nicht zerbrochen. Von mir gibt es natürlich wieder eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn ich glaube, dass diese vollkommen überflüssig ist, wenn man den ersten Band gelesen hat. Denn seien wir mal ehrlich: Wer will danach nicht direkt weiterlesen?!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.