Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Renegades - Geheimnisvoller Feind

Marissa Meyer

Renegades-Reihe (2)

(32)
(36)
(6)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Bei „Renegades - Geheimnisvoller Feind“ handelt es sich um den 2ten Teil der „Renegades“-Reihe der amerikanischen Autorin Marissa Meyer. Der Roman ist nicht dazu geeignet alleinstehend ohne Kenntnis des ersten Teils gelesen zu werden. Der dritte und letzte Teil der Reihe soll im Januar 2020 erscheinen . INHALT Gatlon City ist eine von Superhelden beherrschte Stadt. Die sogenannten „Wunderkinder“ sind in zwei Lager geteilt. Die Renegades, eine Art Polizei die die Menschen vor jeglicher Art von Schaden schützen will. Und vor den Anarchisten, Wunderkindern die sich gegen die Renegades und deren Regelsystem auflehnen und ihre Kräfte nicht in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Um den Kampf für die Anarchisten zu gewinnen schleust sich Anarchisten Nova als Spionin bei den Renegades ein. Dort trifft sie auf Adrian, einen bekannten Renegade der nichts von ihrer wahren Identität ahnt. Beide entwickeln Gefühle füreinander und beide hüten Geheimnisse die sie davon abhalten diese Gefühle zuzulassen. LESEEINDRUCK Die Handlung startet schnell und spannend, ohne die bei Reihen oft übliche, ruhigere Anfangssequenz in der der Vorgängerteil noch mal geschickt zusammengefasst wird. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen da ich emotional sofort ganz bei der Sache war. Hier und da wurden einige Infos zum Vorbuch eingeflochten die mir vollkommen ausgereicht haben. In diesem 2ten Band sind vor allem die widersprüchlichen Gefühle der beiden Hauptprotagonisten, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, im Mittelpunkt. Die innere Zerrissenheit der Figuren die mit ihren Zielen hadern und Angst vor Entdeckung ihrer Geheimnisse haben hat mich sehr gepackt. In der Geschichte stehen sich zwei Hauptprotagonisten gegenüber die beide für ihre Version des „Guten“ kämpfen. Die Grenzen zwischen gut und böse sind hierbei so fließend das man automatisch mit beiden mitfiebert und hofft das sie – obwohl sie Gegner sind – doch noch irgendwie zusammenfinden können. Im letzten Teil wird die Handlung dann nochmal richtig actionreich und spannend und bleibt dies auch bis zum Schluss. Da es noch einen letzten Folgeband geben wird ist die Handlung mit diesem Buch nicht vollständig abgeschlossen. FAZIT Für mich ein gelungener zweiter Teil der zum Ende hin ordentlich Fahrt auch in Hinblick auf den letzten Band der Reihe aufgenommenen hat. Besonders gut gefallen hat mir, wie sehr mich das Buch dazu angeregt hat selber darüber nachzudenken wie ich gut und böse definiere. Absolut lesenswert und macht Lust auf mehr. Schade da man bis zum Erscheinen von Renegades 3 noch so lange warten muss.

Lesen Sie weiter

Lag es daran, dass ich nicht wusste, dass es sich um eine dreiteilige Reihe handelte und ich den ersten Teil nicht gelesen hatte? Oder daran, dass ich eigentlich kein Fantasygenre mag? Ich habe schon viel Gutes von der Autorin Marissa Meyer gehört und hatte wahrscheinlich auch überzogene Erwartungen. Aber mich hat weder das Thema noch der Schreibstil wirklich abgeholt. Aber das ist meine eigene, ganz subjektiv gefärbte Bewertung dieses zweiten Bandes.

Lesen Sie weiter

E-Book

Von: Antonio Bechtel

06.08.2019

Super, lese sehr gerne und hat mich gefesselt!

Lesen Sie weiter

Gelungene Fortsetzung

Von: Daniela

05.08.2019

Zweite Bände einer Trilogie haben ja meist den Ruf weg, eher zum Aufbau da zu sein und daher nicht so gut sind. Dieser Band hat mich aber überzeugt! Eine gelungene Fortsetzung, bei der mir die Hauptpersonen Nova und Adrian immer sympathischer werden und ich extrem mit ihnen mitfiebere. Ich konnte das Buch da es sehr gut geschrieben ist schnell durchlesen und war gefesselt! Marissa Meyer ist wirklich eine großartige Schriftstellerin und ich hatte bis jetzt kein Buch von ihr das mir nicht gefiel. Auch dieses kann ich absolut weiterempfehlen, viel Spannung und Romantik. Die Reihe ist sowohl für Teenager als auch Erwachsene was.

Lesen Sie weiter

Tauchen in Leben von Superhelden

Von: Chris Grey

02.08.2019

In meinem Leben habe ich sehr oft und sehr gerne Comics, Kinos und Zeichentrickfilms über Superhelden gesehen. Aber Bücher darüber lesen - nie! Nach meine Erfahrung - Buch ist immer besser als was anderes. Renegades-Reihe ist die beste und das richtiger für alle echter Superheldens-Fans! Ich würde gerne epfehlen mit dem erstes Buch 'Renegades - Gefährlicher Freund' anzufangen, um besser alle Superhelden kennenzulernen. Und ich freuhe mich schon auf drittes Buch des Reihes!

Lesen Sie weiter

Steht dem Vorgänger in nichts nach.

Von: AdorableBooks

02.08.2019

Nova alias Nachtmahr alias Insomnia ist ein Mitglied der Anarchisten und hat sich bei den Renegades eingeschlichen um diese von innen heraus zu vernichten. Jedoch sind da Gefühle für Adrian, einem Renegade, die ihr diese Entscheidung ganz schön schwer macht. Adrian ist hinter Nachtmahr her, da er sich dadurch erhofft zu erfahren, was mit seiner Mutter passiert ist. Auch er verliebt sich in Insomnia ohne zu wissen, dass sie Nachtmahr ist. Obwohl beide auf unterschiedlichen Seiten stehen wollen sie einfach nur das richtige tun. Auch ist noch nicht wirklich sicher, ob ihre Liebe eine Zukunft hat. Meinung: Das Cover gefällt mir wie auch beim ersten Band, sehr gut. Man sieht sofort auf den ersten Blick, dass beide Bände zusammen gehören und ich finde auch, dass sie gut zur Story passen. Es macht so einen kleinen mystischen Eindruck, den Superhelden meist inne haben. Der Klappentext ist kurz und knackig, verrät nicht zu viel und man weiß aber genau, auf was man sich einlässt. Ich mag es sehr, dass zum Anfang der Bücher noch einmal die Charaktere erklärt werden. So kann man auch immer mal zurückblättern, wenn man vom wust der Charaktere etwas überfordert ist. Die Lektüre des ersten Bandes ist bei mir schon etwas her, aber durch die Auflistung der Charaktere kam das eine oder andere wieder. Die Story an sich fängt schon sehr spannend an, sodass man Seite um Seite umschlagen und lesen muss. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war gewohnt locker flockig und so konnte ich nur so über die Zeilen fliegen. Der erste Band hat mich mit so vielen Fragen zurück gelassen, die leider nicht wirklich beantwortet wurden. Dies wird wohl eher der dritte Teil übernehmen, auf den ich mich schon sehr freue. Ich mag es sehr, dass zwischen den Blickwinkeln von Adrian und Nova gewechselt wird. Dadurch bekommt die Story noch mehr tiefe und man kann auch mehr in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Auch wenn in diesem Band nicht sonderlich viel passiert, hat er mir doch gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Band, der hoffentlich alle Fragen beantworten wird.

Lesen Sie weiter

Klasse Zeitvertreib

Von: MKühn

31.07.2019

Dieses Buch habt mir von der ersten bis zur letzten Seite Spaß gemacht. Es ist sehr flüssig zu lesen und extrem kurzweilig. Das Lesen hat bei mir den Wunsch geweckt, unbedingt Band 1 zu kaufen (der vorliegende ist Band 2 einer Trilogie) und auch Band 3, sobald dieser zu bekommen ist. Man muss allerdings wahrscheinlich ein Faible für Fantasy und/oder Superhelden haben, um Gefallen an diesem Buch zu finden, da die Charaktere alle mit verschiedenen Superkräften ausgestattet sind. Man kann dieses Buch auch problemlos lesen, wenn man vorher Band 1 nicht gelesen hat. Die Geschichte nimmt zwar an nicht wenigen Stellen Bezug auf den vorangegangenen Band, dieses aber mit ausreichend Details, so dass man der Story ohne weiteres folgen kann. Fazit: für alle zu empfehlen, die Spaß an Fantasy mit Action haben.

Lesen Sie weiter

Eins der BESTEN Bücher

Von: Yvonne

30.07.2019

Im 2. Band der Renegades Reihe geht es um Nova und Adrian, Renegades und Anarchisten, Superhelden und Schurken, Wahrheit und Lüge. Ein neuer Bösewicht tritt auf die Bildfläche und ein alter ist wieder mit im Spiel. Die Renegades erschaffen eine unglaubliche Waffe, die einem Wunderkind viel wegnehmen kann. Haben sie das Recht dazu ? Finden Nova und Adrian, aber auch Ruby und Oscar zusammen? Und was passiert mit Danna? Wie auch schon das erste Buch der Reihe hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Marisa Meyer ist detailreich und genau. Sie beschreibt jede Kleinigkeit bis ins kleinste, was das Buch so unglaublich lebendig macht. Es kommt immer wieder zu spannenden kämpfen, Liebesgeschichten aber auch "alltags Betätigungen"eines Superhelden. Das Spannungslevel ist während des Verlaufes immer auf höchster Stufe bei mir gewesen. Die Figuren im Buchen gehen mal wieder aufs ganze. Man kann sich super in sie rein versetzten und erlebt mit ihnen alles was sie fühlen, bewegt, motiviert und antreibt. Beide Seiten, Gut und Böse, werden gleichwertig in dem Buch behandelt. Weshalb man die Motive besser nachvollziehen kann. Zusammen mit dem 1. Buch ist es eins der besten Bücher die ich gelesen habe, und das sind schon einige. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne Superhelden Bücher mit einer kleinen Liebesgeschichte liest, der sich gerne aufgrund der guten Beschreibung die Geschichten Bildlich vorstellt, einfach Spaß am lesen hat und was Neues ausprobieren möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.