Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fair gehandelt?

Elizabeth Currid-Halkett

(2)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Eine super gute wissenschaftliche Arbeit über die Entwicklung des Konsumverhaltens in den USA. Die Autorin nimmt uns auf eine spannende Reise durch die Zeit im Hinblick auf den Konsum und die Zurschaustellung ihrer gesellschaftlichen Stellung. Durch die Zurschaustellung des Konsums haben die Menschen, die eine höhere gesellschaftliche Stellung genossen ihr Status präsentiert. Durch Nachahmung oder Eigenherstellung der beliebten/begehrten Güter haben andere Gesellschaftsschichten versucht ihre Stellung zu erhöhen bzw. zu verbessern. Im Buch finden sich viele kleine „Geschichtl“, die Informationen für den Leser etwas weniger wissenschaftlich gestalten. Schade fand ich, dass es zwar super viele Grafiken beinhaltet, aber ein direkter Bezug zu diesen findet sich nicht. Nicht bei jeder Grafik konnte ich selbständig den Bezug zu dem Text herstellen. Es ist ein gut strukturiertes Buch, das sehr sehr sehr sehr viele Informationen bereithält, die manche Leser sicherlich überfordern könnte. Aber es bietet auf jeden Fall viel Wissenswertes und spannendes über die Geschichte des Konsums in den USA und ich habe die Beispiele und Erzählungen sehr genossen. Fazit: Eine tolle, wissenschaftliche Arbeit, die einen sehr guten Einblick in die Entwicklung des Konsums in den USA bietet. Man kann sicherlich parallelen zu europäischen Ländern ziehen, aber natürlich gibt es einige Unterschiede. Für alle die sich für, die Thematik interessieren enthält das Buch wahnsinnig viel Input. Es lässt sich gut lesen, jedoch an manchen Stellen fühlt man sich von zu vielen Infos eingeschneit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.