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Rezensionen zu
Tödliche Sonate

Natasha Korsakova

Rom-Krimi-Serie (1)

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Commissario Di Bernardo ermittelt

Von: M. Brück

09.11.2018

Der Debütroman "Tödliche Sonate" von Natasha Korsakova entfaltet in der Hörbuchausgabe seine ganze Wirkung. Gelesen von den angenehmen Sprechern Johannes Steck, Frank Arnold und Oliver Brod hat man den Eindruck, mitten im Geschehen zu sein. Die diversen Rückblenden rund um die legendäre "Messias" von Antonio Stradivari werden geschickt mit dem Mordfall verknüpft. Mit Commissario Di Bernardo hat die Autorin einen ebenso sympathischen als auch scharfsinnigen Ermittler geschaffen, der gemeinsam mit seinem Team dem Mörder in Rom auf die Schliche kommt. Perfekt untermalt wird das Geschehen durch einzelne Stücke der Meisterviolinistin Natasha Korsakova.

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Commissario Di Bernardo ermittelt

Von: M. Brück aus Nimshuscheid

09.11.2018

Der Debütroman "Tödliche Sonate" von Natasha Korsakova entfaltet in der Hörbuchausgabe seine ganze Wirkung. Gelesen von den angenehmen Sprechern Johannes Steck, Frank Arnold und Oliver Brod hat man den Eindruck, mitten im Geschehen zu sein. Die diversen Rückblenden rund um die legendäre "Messias" von Antonio Stradivari werden geschickt mit dem Mordfall verknüpft. Mit Commissario Di Bernardo hat die Autorin einen ebenso sympathischen als auch scharfsinnigen Ermittler geschaffen, der gemeinsam mit seinem Team dem Mörder in Rom auf die Schliche kommt. Perfekt untermalt wird das Geschehen durch einzelne Stücke der Meisterviolinistin Natasha Korsakova

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Unglaublich fesselnd!

Von: raeuberkindermama

09.11.2018

Da ich aufgrund meiner Kinder nur sehr selten zum Lesen komme, war ich happy endlich mal wieder ein spannendes Hörbuch gefunden zu haben. Einmal angefangen, habe ich jede erdenkliche Minute, ob beim Auto Fahren oder Wäsche legen genutzt und bin in die Welt von Commissario Di Bernado eingetaucht. Die Stimmen der Leser sind sehr angenehm und unterstreichen und umschmeicheln die von der Autorin gewählten Worte zusätzlich. Die Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit werten die Geschichte zusätzlich auf und waren ein sehr interessanter Exkurs. Bzgl. der Geschehnisse um Dionisio schaffte es die Autorin mich komplett in deren Bann zu ziehen. Man versucht die ganze Zeit dem Commissario zu helfen und rätselt mit, was bisher vielleicht übersehen wurde. Die Charaktere sind sehr schön "gezeichnet" und ich hatte recht schnell zu jeder Person ein klares Bild im Kopf. Ich kann das Buch und im Speziellen das Hörbuch nur jedem wärmstens ans Herz legen und hoffe der Commissario darf noch in weiteren Fällen seine Ermittlerfähigkeiten unter Beweis stellen.

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Einfach Bravissimo!!!

Von: C-Man aus Bonn

05.11.2018

Ein wirklich packender Krimi mit fabelhafter Erzählweise, der einen auf einfachste Art und Weise in die Geschichte zieht und einen lebhaft darin fesselt! Nicht zuletzt die Geheimnisse um Stradivari und Co. bringen einen dazu selber als "Commissario" tätig zu werden. Spätestens mit Ende des Hörbuches fängt man an Google zu "füttern" und beginnt zu recherchieren. Der Roman macht Lust auf mehr und man kann nur hoffen, dass die Autorin noch weitere Abenteuer des Commissario Di Bernardo folgen lässt! Natürlich darf hier auch Del Pino nicht fehlen... :-P

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Spannend bis zum Schluss

Von: Laurenz

25.10.2018

In diesem Hörbuch gibt es drei Unterschiedliche Orte, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Jeder dieser Orte hat in diesem Hörbuch einen eigenen Leser bekommen, was jedes mal für eine andere Atmosphäre sorgt wovon dieses Hörbuch lebt. Durch die Geigenmusik, die immer wieder verteilt gespielt wird kriegt der Hörer auch wenn er nicht in diesem Musikgenre beheimatet ist vermittelt, was für eine Schönheit darin zu entdecken ist. Aber nun zu der Geschichte. Wie im Titel schon gesagt, bleibt die Spannung hier bis zum Schluss! Über elf Stunden hinweg blieb der Mörder für mich unklar, da immer wieder unterschiedlichen Spuren hinterhergejagt wurde (aufgrund meiner Agatha Christie Erfahrung war es aber kein Schock am Ende für mich) wodurch ich je weiter es auf's Ende zu ging, gar nicht mehr aufhören konnte weiter zu hören... Für jeden der für Geschichte offen ist und nicht zögert neues zu erlernen, ist das eine klare Empfehlung, denn eine spannende Geschichte ist es allemal mit vielen Verbindungen und Verwicklungen!

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Sehr Spannend

Von: Xena

24.10.2018

Ein spannender Krimi rund um die klassische Musik und eine Zwillingsgeige. Sehr gut haben mir auch die Stimmen von Johannes Steck, Frank Arnold und Oliver Brod gefallen, die den Charakteren Leben einhauchten. Ab und an hat die Autorin kurze Geigenstücke gespielt, die wohl als neue Kapiteleinleitung dienen sollten. Für mich als Nicht-Klassik-Fan war das aber auch nicht weiter schlimm,denn es war nicht vorrangig. Der Commissario Di Bernardo , wie auch sein Partner kamen sympatisch rüber und ich habe mit gefiebert bis zum Schluß. Alles in allem ein gelungener Krimi, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.

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Der Mörder und die Geige

Von: Nadine

18.10.2018

Eine spanende und fesselnde Geschichte bis zum Ende! Natasha Korsakova führt einen nicht nur in die Kreise der klassischen Musik in Rom sondern auch in die Geschichte der "Messias". Die Unterschiedlichen Leser machen das Hörbuch zu einem Hörgenuss bei dem man nie die Übersicht zwischen Jetzt und Vergangenheit verliert. Die zu dem Fall und der Geschichte passenden musikalischen Einspielungen habe ich allerdings übersprungen da ich keine Musikeinspielungen in Hörbüchern mag.

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Ein musikalischer Hörgenuss

Von: Amadea

14.10.2018

Natascha Korsakova, eine Violinsolistin erschuf den spannenden Krimi "Tödliche Sonate". Das Hörbuch ist durch die Sprecher und das Geigenspiel der Autorin ein melodischer Hörgenuss. Der Krimi führt den Leser in die Welt der Geigenbauer von 1716 ein und erzählt wie in der Gegenwart, eine gefürchtete Musikagentin zu Tode kommt. Der Spannungsbogen der Geschichte ist konstant und fesselt bis zur Auflösung des Falles. Das große Fachwissen der Autorin über Geigen kombiniert mit der facettenreichen Beschreibung der Protagonisten, mach dieses Werk zu einem "muß" für Streicher und Liebhaber der klassischen Musik.

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