Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit dir am Meer

Ann Kidd Taylor

(60)
(28)
(8)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte um Maeve hat mir sehr gefallen, es war interessant zu lesen, was sie beschäftigt und wie sie Probleme löst. Ich habe Daniel sofort ins Herz geschlossen, und habe mich mit Maeve zusammen 100 Mal in ihn verliebt. Ich hatte nicht wirklich große Erwartungen an dieses Buch, aber es hat mich sehr überrascht, vorallem die Geschichte am Ende hat mir sehr gefallen. Jedoch war das Buch auch an manchen Stellen langatmig, manche Szenen fande ich persönlich auch unnötig. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ziemlich gut gefallen und bekommt deswegen 4 von 5 Sternen von mir.

Lesen Sie weiter

"An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach." Meine Meinung Ann Kidd Taylor hat hier ein wirklich fantastisches Thema aufgegriffen welches ich in noch keinem anderen Buch gelesen habe. Maeve wird als Kind von einem Hai gebissen und anstatt sich für immer vom Meer und den Meeresbewohnern fern zu halten, entwickelt sie eine unfassbare Liebe für Haie und wird Meeresbiologin mit dem Schwerpunkt Haiforschung. Der flüssige und schöne, vor allem aber bildhafte Schreibstil der Autorin versetzt den Leser an wunderschöne Strände. Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, sollte man das Buch im Urlaub am Meer lesen. Nicht allerdings, wenn man auch im Meer schwimmen will und Angst vor Haien hat. :D Die Autorin macht in ihrer Geschichte auf ernste Themen aufmerksam, wie beispielweise das "Shark-Finning". Beim Shark-Finning werden Haie gefangen, und nachdem ihnen die Flossen (Rückenflosse=Finne) abgetrennt wurde, werden sie wieder ins Meer geworfen um dort zu sterben. Die Haie werden vorher meist nicht getötet sondern sterben dann im Wasser. Ich finde Gesellschaftskritik in Büchern sehr gut. Denn anstatt "nur" eine leichte Sommer-Liebesgeschichte zu lesen, fand ich mich im Internet wieder, wo ich einiges über Haie und ihre drohende Ausrottung erfahren konnte. (Statistik :Haiangriffe 2017 Gesamt:88 davon tödlich 5. Das heißt 83 haben überlebt, da es meist nur sogenannte "Testbisse" sind weil Haie uns verwechseln. Andersrum werden laut Statistiken mehr als70 Millionen Haie vom Menschen getötet. Pro Jahr) Das lasse ich einfach mal so stehen. Achtung Spoiler Maeve und Daniel kennen und liebten sich seit ihrer Kindheit. Sie wollten heiraten, aber nachdem Maeve von einer Forschungsreise wieder kommt zerbricht ihr Glück und die Hochzeit findet nie statt. Denn Daniel hat einen unverzeihlichen Fehler begangen. Sechs Jahre später treffen sie sich wieder, sie konnten beide nie wirklich mit ihrer Liebe abschließen aber der "Fehler" ist allgegenwärtig. Wir begleiten die Beiden, und einige andere sehr schöne Charaktere, auf ihrem Weg zueinander. Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Es vermittelt eine wundervolle Atmosphäre.

Lesen Sie weiter

Shark Club

Von: Heidi

30.05.2018

Zum Inhalt : Maeve gerade mal zwölf Jahre alt erlebt an einem Strand in Florida ihren ersten Kuss mit ihrer großen Liebe Daniel. Genau in diesem Moment wird sie von einem Hai gebissen. Und ist seid dem so fasziniert von den Tieren das sie Meeresbiologin wird. Das Leben der Haie bestimmt fort an ihr Leben. Ihre Große Liebe Daniel begeht einen schweren Fehler als sie zum wiederholten male die geplante Hochzeit, für die Haiforschung platzen lässt . Mein Fazit: Das Buch und die Geschichte ist toll. Habe ich beinahe in einem Rutsch gehört. Was mir aber wirklich nicht leicht gefallen ist, der Stimme von Rubina Nath zu lauschen. Ich muss gestehen, man muss sich wirklich daran gewöhnen. Ansonsten ist der Roman toll. Zu mal sie keine reine Liebesgeschichte mit endlosen schmalzigen Dialogen ist. Hier wird den Umweltschutzfreunden einiges geboten. In dieser Geschichte gibt es von allem etwas. Das Ende ist unerwartet und anders als man vermuten möchte Diesen Roman würde ich vermutlich eher als Buch empfehlen wollen. Für das Hörbuch vergebe ich sehr gerne 4**** und eine Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

Mehr als nur ein Liebesroman

Von: iloveny

28.05.2018

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mich die Geschichte von Anfang an fasziniert hat. Achtung Spoiler:Maeve und ihr Zwillingsbruder Robin verlieren früh ihre Eltern. Sie wachsen bei und mit ihrer Oma auf, die ein spezielles und vor allem originelles Hotel führt. Als Maeve zwölf Jahre alt ist, geschehen zwei Dinge, die von nun ihr Leben bestimmen. Sie wird von einem Hai gebissen und sie küsst Daniel. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter- und auch ausgeht. Der Schreibstil ich leicht und die Personen und Orte sehr bildhaft beschrieben. Wie schon der Titel meiner Leserstimme sagt, handelt es sich hier nicht nur um einen Liebesroman sondern um viel mehr. Es geht um Verluste im Leben, nicht nur von Menschen und den Umgang damit. Es geht um Lebewesen, vor denen wir Angst haben, die aber ebenso ein Recht auf Leben haben wie andere und beschützt werden müsssen. Das Buch beschönigt hier nichts, aber genau das macht es echt und authentisch. Man lernt die Haie mit anderen Augen zu sehen. Natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Mit Hilfe von Rückblenden erfährt man vieles aus der Vergangenheit was notwendig ist, um die Gegenwart zu verstehen. Für mich ein gelungenes Buch. Das Ende hätte ich mir persönlich anders gewünscht, aber ich kann die Autorin verstehen. Danke für dieses gelungene Buch über die Liebe zu Menschen und Tieren, die uns Kraft gibt und unsere Welt jeden Tag ein bisschen schöner macht.

Lesen Sie weiter

Nette Urlaubslektüre

Von: ak

22.05.2018

Sehr leichte und nette Unterhaltung. Nichts das nicht schon irgendwie geschrieben wurde. Liebe in ihren Irrungen und Wirrungen eben. Genau das Richtige für den Strand! Ich habe es gerne gelesen

Lesen Sie weiter

Eine Liebe zum Verlieben...

Von: Louise

21.05.2018

Dieses Buch ist unglaublich! Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen... Immer wieder erwarten einen neue Überraschungen, wodurch das Buch nie langweilig wird. Die Geschichte ist faszinierend, Maeves Liebe zu den Haien hat mir einen völlig neuen Blick auf diese Geschöpfe eröffnet. Auch ihre Gefühle für Daniel und Hazel sind herzerwärmend. An einigen Stellen hat Ann Kidd Taylor allerdings etwas übertrieben, z.B. dass alle ihre Mutter-/Vaterlosigkeit verbindet. Auch das Ende war etwas enttäuschend, aber das ist ja bei fast allen Büchern so (vllt liegt es auch daran, dass ich gern weiter lesen würde :)). Auf jeden Fall als Sommerlektüre empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch, mit einer herzerwärmenden Geschichte über die Liebe, den Familienzusammenhalt und einer besonderen Liebe zu dem Meer und den Haien. Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen dazu veranlasst, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, bis man es fertig gelesen hat!

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und locker zu lesen. Dazu sehr bildgewaltig, so dass ich ein gutes und detailliertes Bild vor Augen hatte. Eine schöne Geschichte über die Liebe, Familie, Trauer, Verlust, Vergangenheitsbewältigung und den Blick auf das Ökosystem des Meeres und den Schutz der Tiere und der Umwelt. Trotz der durchaus ernsten Themen, ist der Roman gleichzeitig sehr leicht und locker. Das Buch hat mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert. Fazit: Ein schöner Roman über die Liebe, der aber so viel mehr und ernste Themen bereit hält. Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.