Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit dir am Meer

Ann Kidd Taylor

(60)
(28)
(8)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Shark Club

Von: zwischenzeil.ich

12.11.2020

Was für ein Buch... Am Anfang hatte ich ziemlich Probleme mit der Protagonistin und auch ihrem nahen Umfeld, weil ich vieles nicht nachvollziehen konnte. Aber Maeves Begeisterung für Haie hat mich direkt angesteckt. Eine ganz besondere "Liebesgeschichte" die sie mit den Tieren verbindet. Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen - es holt auch den Sommer nochmal ein kleines bisschen zurück. 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Der Klappentext zum Buch hatte mich so sehr angesprochen, dass ich unbedingt mehr wissen wollte. Und so begann ich mit der Lektüre und erhielt eine zauberhaft leichte Sommergeschichte. Im Roman geht es um Maeve, die sich mit 12 Jahren nicht nur verliebte, sondern auch zeitgleich von einem Hai gebissen wurde. Als sie mit 30 in ihre Heimat zurückkehrt, trifft sie auf ihre alte Liebe. Hat diese immer noch Bestand nach all den Jahren? Ich bin ja kein sonderlicher Fan von kitschigen Liebesromanen, aber da muss man hier keine Angst haben, denn Kitsch oder unrealistische, überzogene Vorstellungen von Liebe gibt es hier nicht. Zum Glück. Maeve als Figur hat mir gut gefallen, da sie eine taffe Frau ist, die ihren Weg geht auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit ihr gemeint hat. Ich mochte sehr, dass sie ein tolles Verhältnis zu ihrer Familie hat und dass sie sehr hilfsbereit ist. Etwas unnormal empfand ich ihre enorme Leidenschaft für Haie. Ich konnte ihre Arbeit und alles verstehen, aber das jeder Winkel ihres Zimmers mit Haien dekoriert ist und sich ihr ganzes Leben um Haie dreht, das war schon sehr viel. Richtig süß war Hazel. Also ich wäre auch an Maeves Stelle komplett schwach geworden bei so einem zauberhaften Kind. Mir hat gefallen, dass Hazel offen allem Neuen gegenüber ist. Daniel mochte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Mir war seine dominante Art einfach zu viel. Man kann wohl kaum erwarten, dass sich der Partner für einen völlig aufgibt. Jeder muss immer noch eine eigenständige Person sein dürfen. Zudem war er mir zu Besitz ergreifend. Klasse fand ich, dass der Roman anders endet als man es erwarten würde. Gerade das hat Maeve sehr authentisch und die Handlung realistisch wirken lassen. Auch gut fand ich, dass man viel über Meeresbewohner und ihre Eigenheiten erfährt. Fazit: Für mich ein schöner, leichter Sommerroman, der perfekt für den Urlaub oder einen Schwimmbadbesuch ist. Gelungen!

Lesen Sie weiter

Ein nettes kleines Chick-Lit Buch für zwischendurch. Das Hai-Thema hat mir gefallen, das war mal was anderes und ich hatte Hai-Finning, also das brutale Abschneiden von Haiflossen, bis dato nicht auf dem Schirm und fand das sehr interessant, ein ungewöhnlich ernstes Thema für eine leichte Sommerlektüre, aber sehr gelungen in den Plot eingebaut. Überhaupt, die Leidenschaft, die Maeve und wohl auch die Autorin für das Thema Haie haben, ist ansteckend und ich hab mich dabei erwischt, dass ich mir Bilder von Koboldhaien und Zitronenhaien angeschaut habe. Ein mitreißendes Motiv. Überhaupt war auch der Schreibstil wunderschön zu lesen, man merkt, dass die Autorin auf jeden Fall Talent zum schreiben hat, sie kann tolle Bilder malen, Das Hotel der Musen, das Meer - ich hatte beinahe den salzigen Meergeruch in der Nase. Was den ganzen Rest angeht - naja, war so lala. Den Untertitel "Eine Liebe so ewig wie das Meer" finde ich ein bisschen irreführend, die Liebesgeschichte ist durchgehend einfach nur enttäuschend. Ich mag Daniel nicht. Er ist zwar süß mit seiner Tochter Hazel (Hazel hat mir die ganze Story gerettet, sie war Zucker!), aber in Bezug auf sein Liebesleben ist er doch ziemlich kompromisslos und egoistisch. Der kleine Mysteryaspekt in der Geschichte, die Frage danach wer in der Gegend den Haien ihre Flossen abschneidet, war zwar eine gute Idee, aber es war einfach zu schnell und zu einfach aufgelöst, da lag so viel Potential drin. A propos Potential - die Charaktere sind mir auch allesamt zu oberflächlich gehalten. Da wäre so viel mehr gegangen - schade. Verschenktes Potential. Insgesamt war das Buch gut zu lesen und als leichte Sommerlektüre sicher geeignet, aber irgendwie doch nur halbgegoren. Das Hai-Thema hat mir gefallen, aber das war dann auch scho alles.

Lesen Sie weiter

Einfach toll

Von: Liane

13.02.2019

Ein sehr gut geschriebenes Buch, dass man kaum weglegen kann. Tolle Charaktere mit denen man mitfühlen kann.

Lesen Sie weiter

Maeve arbeitet als Meeresbiologin und erforscht dabei das Verhalten von Haien. Für viele undenkbar, zumal sie damals, mit 12 Jahren, zuerst von ihrer großen Liebe Daniel geküsst - und dann von einem Hai gebissen wurde. Durch ihren Beruf ist sie viel in aller Welt unterwegs und kehrt dann nach ihrem dreißigsten Geburtstag in das Hotel ihrer Großmutter zurück, der Ort, an dem sie aufwuchs. Durch Zufall befreundet sie sich mit einem kleinen Mädchen und merkt dabei, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann und sich dem stellen muss.... Das Buch kommt mit dem ansprechendem Cover in einem schönen grün-Ton daher, dank dem erhabenen Schriftzug darauf und der wunderbaren Gestaltung ist es wirklich ansprechend. Natürlich ist auch die Geschichte entsprechend interessant, so dass ich mich schnell beim Lesen eingefunden habe. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Locker, leicht, man erfährt immer mal wieder etwas über die Unterwasserwelt, allen voran dabei über Haie. Auch merkt man einen gewissen literarischen Hintergrund, denn im Hotel von Maeves Großmutter, dem Hotel der Musen, ist jedes Zimmer einem Schriftsteller gewidmet. Entsprechend lernt man auch hier dazu - außer man weiß all das schon. Vom Stil her war es nicht schwer zu lesen, manchmal ein klein wenig zu kitschig für meine Verhältnisse oder zu arg umschreibende Situationen. („Vielleicht würde ein Teil von uns für immer zurückbleiben und an den Rändern unseres Lebens herumschweifen....“) Mir war das ein bißchen zu viel des Guten. Ansonsten ist die Geschichte wirklich unterhaltsam, man wird gut unterhalten beim Lesen, es geht nicht nur um die Liebe, sondern wird auch durchaus spannend. Das Buch nimmt immer mal wieder die ein oder andere Wende an, es kommt vielleicht anders als man es vermutet. Insofern war ich beim Lesen wirklich gefesselt, wollte unbedingt zügig wissen wie es weitergeht. Ein Buch, das ich recht schnell gelesen habe. Natürlich gibt es auch sehr lustige Momente, ebenso wie recht traurige Szenen - all das gehört eben zum Leben dazu, und so wird auch in diesem Buch nichts beschönigt. Mir hat das Buch alles in allem recht gut gefallen. Ein unterhaltsamer Roman, in dem die Liebe natürlich ein großes Thema war, aber nicht nur das. Ich wurde beim Lesen sehr gut unterhalten, habe gelacht und mitgefühlt. Der Schreibstil hat mir im gesamten gute gefallen, bis auf manche für mich eher kitschige Aussagen. Insofern vergebe ich hier 4 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Shark club

Von: Herzensduo

07.10.2018

¤Rezi❤¤ ●Shark Club- Eine Liebe so ewig wie das Meer● ¤Cover&Name💕¤ Ich finde Shark Club passt megga aber leider der "Untertitel" unserer Meinung nach gar nicht☹🤔💕 ¤Protagonisten& Nebencharaktere💖¤ Maeve war uns einfach nicht soo sympatisch da man manche ihrer Handlungen nicht verstanden hat aber mit Hazel(ein Kind) ging sie sehr süß um, noch unsympathischer war uns Daniel, zwar auch süß zu dem kleinen Mädchen aber sonst einfach gaar nicht unser Fall& er hat eght genervt❤☹ Dafür waren die nebencharaktere Persi, Nikolas&Hazel sehr cool💕 ¤Story🌹¤ Wir haben echt nicht gewusst was wir jetzt davon halten sollen❤Es kommt echt sehr viel über das Thema Haischutz& Haifinnig und das war echt interessant, dafür waren dann aber oftmals handlungen die gar nichts zu Geschichte beigetragen haben dabei✨Es gab aber auch unerwartes wodurch das buch spannend wurde& auch alle nebenstorys waren cool☂️ Allgemein fehlte mir an einer "wichtigen" Stelle das "Ergebnis" gefehlt und die Gefühle der Personen waren teilweiße zu undeutlich❤ ➷Fazit: Ein schönes Buch für zwischen durch aber sicher kein das man gelesen haben Muss💕😊 4/5✨

Lesen Sie weiter

Ich war nach dem Klappentext sehr gespannt auf das Buch. Den diese sehr ungewöhnliche Liebe zu Haien ist mit der Vorgeschichte von Meauve doch erstaunlich. Aber die Autorin erklärt das sehr stimmig. Die detaillierte Schilderung ihrer Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen haben mir außerdem einen genialen Einblick in die Welt der Ozeane an sich gewährt. Ich war fasziniert wie die verschiedenen Tiere oder Meeresewelten beschrieben wurden und versank buchstäblich darin. Doch Maeuves Leben ist nicht nur wegen ihrer Liebe zu Haien ungewöhnlich. Nach dem Tod ihrer Eltern zogen sie und ihr Zwillingsbruder zur ihrer etwas exzentrischen – aber liebenswerten – Großmutter in ein Hotel. Dort lernt sie auch ihre große Liebe Daniel kennen. Alles könnte so einfach und schön sein, wenn sie nicht einen ganz anderen Traum vom Leben hätte als Daniel. Dies entzweit sie lange vor dem Beziehungsende. Viel Zeit vergeht und trotzdem hat Maueve Daniel weder verziehen, noch ihn vergessen. Als sie sich zwangsläufig wieder mit ihm auseinandersetzen muss, bleibt die Frage ob es ein Neustart für die Beiden geben kann, oder ob die alten Probleme sich wieder zwischen sie drängen können. Die Geschichte wird sehr schön und detailliert erzählt. Man kann die Beweggründe der Einzelnen nachvollziehen, aber teilweise gerät die Handlung auch dadurch ins Stocken und es entstehen immer wieder etwas langatmige Passagen.

Lesen Sie weiter

„Shark Club“ ist der erste Roman, den ich von Ann Kidd Taylor gelesen habe und ich hoffe das ich noch vieles von ihr zu lesen bekomme, da mich diese Geschichte vom ersten Moment an überzeugen konnte. Cover Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem da es mich an Sommer, Strand und Meer erinnert. Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut verständlich, wodurch es mir leicht viel nur so durch die Seiten zu fliegen. Sie hat alles so wundervoll beschrieben, dass ich am liebsten mit dem nächsten Flieger nach Florida geflogen wäre. Es gab viele Momente, die mir ans Herz gegangen sind. Maeve verliebt sich mit ihren zarten 7 Jahren in ihren besten Freund Daniel, erst fünf Jahre später gesteht sie ihm am Strand ihre liebe und wird gleichzeitig von einem Hai gebissen. Sie durch ein Wunder überlebt sie die Haie Attacke, man würde jetzt denken, das sie diese Lebewesen für immer hassen würde, was auch nachvollziehbar wäre aber nicht so Maeve. Ab diesem Zeitpunkt ist sie vernarrt in Haie und trifft den Entschluss Meeresbiologin zu werden. Sie reist um die ganze Welt und das nur um diese Tiere zu erforschen, auf ihrer Reise lernt sie Nicholas kennen und verliebt sich in ihn. Zu Ihrem 30. Geburtstag macht sie einen Heimatbesuch und stößt dort auf die Süße kleine Hazel, die der lebende Beweis für Daniels Untreue. Sie kämpft gegen die alten aufkommenden Gefühle für Daniel an, doch die kleine Hazel macht alles komplizierter, den plötzlichen bekommt, Maeve Mutter Gefühle für das kleine Mädchen, das erst vor 5 Monaten Ihre Mutter verloren hat. Doch ist es das, was Meave will, Ihre alte liebe in Ihr Leben zu lassen, samt Kind das sie schon vom ersten Moment an in Ihr Herz geschlossen hat? Um diese Frage beantwortet zu bekommen, müsst Ihr diesen tollen Roman von Ann Kidd Taylor lesen, den mit dieser Geschichte hat, sie einen wunderbaren Roman erschaffen, der an Herz geht und die Sichtweise auf Haie komplett verändert. Ein Roman der zum Träumen und nachdenken anregt, weshalb es von mir es eine klare Leseempfehlung gibt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.