Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eva Siegmund

Die Pandora-Reihe (2)

(21)
(20)
(3)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

~Meinung~ Das Cover passt meiner Meinung nach nicht gut zur Geschichte, aber trotzdem finde ich es wunderschön! Mir war nicht bewusst, dass es einen ersten Teil (Pandora - Wovon träumst du?) gibt. Aber trotzdem habe ich direkt mit dem zweiten Teil angefangen, ohne das erste Buch vorher zu lesen. Das ist meiner Meinung nach auch nicht weiter schlimm gewesen. Ich habe keinen ersten Band gebraucht um die Zusammenhänge und die Geschichte zu verstehen, weil alles mit der Zeit erklärt wurde und man verstanden hat um was es geht. Zwar waren manche stellen eine Zeit lang verwirrend, aber irgendwann hat man es dann doch noch begriffen. Der Schreibstiel der Autorin ist relativ okay, er ist nicht so, dass man schnell durch das Buch kommt, aber trotzdem auf seine eigene Art schön. Toll an der Geschichte ist, dass sie sehr nah an der Wirklichkeit erzählt wird. Klar gibt es in dem Buch auch Dinge, die in der Wirklichkeit wahrscheinlich niemals eintreffen werden... Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich toll und die Umsetzung ist auch super! Das Buch wird aus mehreren Sichtweisen erzählt und so bekommt man einen Einblick in das, was bei den anderen gerade passiert. Manchmal konnte ich die Erzähler nicht auseinander halten und das hat mich dann wieder verwirrt... Die Protagonisten Liz und Sophie haben mir gut gefallen, wobei mir Sophie am Anfang sympathischer war als Liz. Ich konnte mich gut in die beiden hereinversetzen und die Entscheidungen die sie getroffen haben wirklich nachvollziehen. Mit den Nebencharakteren bin ich auch relativ gut zurecht gekommen. Die Story konnte mich leider nicht packen, obwohl das Buch durch und durch spannend ist. Zwischendrin hat mich die Geschichte gelangweilt oder auch total verwirrt, weil auf einmal alles zu schnell ging.  Zum Ende hin wurde das Buch dann spannender und so langsam kam ich ins Lesefiber. Das Finale hat mich schockiert und total überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe. Ein Zitat aus dem Buch was mir besonders ins Auge gestochen ist: "Umsonst ist nur der Tod - und der kostet das Leben" ~Fazit~ Ich finde das Buch okay, nochmals lesen würde ich es allerdings nicht. Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht, weil ich einfach mehr erwartet habe. Ich vergebe 2/5🌸.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.