Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love is War - Sehnsucht

R. K. Lilley

Love-is-War-Serie (2)

(17)
(24)
(2)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt Wir fühlten uns vereint … nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt. (Quelle: randomhouse ) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Scarlett ist zerstört und kommt nur schwer wieder in ihr Leben zurück – ihre Freundinnen und ihr guter Freund geben alles, um sie wieder lächeln zu sehen. Sie möchte Dante vergessen, aber er hat es ihr nicht einfach und nimmt immer wieder Kontakt auf, bis sie ihn schließlich austrickst. Und dann steht Bastian vor ihrer Tür und möchte mit ihr reden, ihr etwas erzählen, das viele Leben zerstört hat…und das der Feind ihr näher ist, als gedacht. Scarlett mochte ich schon in ersten Teil und hier ist es auch nicht anders. In den Rückblicken hätte ich ihre Großmutter am liebsten umgebracht, denn sie hat ein Leben mit ihrem Gerede zerstört. Sie hat ein kleines Kind mit ihren Wörtern vergiftet – kein Wunder, das man es mit Scarlett nicht leicht hat. Dante liebt Scarlett seit sie Kinder sind und er hätte auch nie aufgehört mit ihr zusammen zu sein, wenn sich nicht eine ganz bestimmte Person in den Weg gestellt hätte. Die ihm ein Ultimatum gibt: rette Scarlett oder gehe zusammen mit ihr unter. Er entscheidet sich aus Liebe für die Trennung und beide gehen ihre Wege – und macht eine Rückkehr für ihn fast unmöglich. Doch er kämpft um seine Liebe zu Scarlett – koste was es wolle. Auch Dante war mir in diesem Buch sympathisch – er hat sich als Kind, Jugendlicher und junger Mann immer um Scarlett gekümmert. Auch wenn er in einigen Szenen kläglich versagt hat und sie in Gefahr gebracht hat. Seine Wandlung innerhalb der Geschichte konnte mich überzeugen und ich habe mich gefreut, das man endlich hinter seine Fassade schauen konnte. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Dante und Scarlett, sodass man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Der erste Teil konnte mich vollkommen begeistern, aber dieser kam für mich leider nicht daran heran. Für mich wirkte die Geschichte in sich zu chaotisch, bzw. das Wechselspiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war, jeweils in den einzelnen Geschichten, zu abgehackt und störte für mich den Lesefluss. Das ist für mich aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten gefiel mir die Grundstory wieder sehr gut. Endlich bekommt man einen Einblick in die gemeinsame Vergangenheit und wie sie zu den Personen geworden sind, die sie jetzt sind. Man leidet mit den beiden und man freut sich über ihr gemeinsames Ende. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin! Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung! 🌟🌟🌟🌟 Sterne

Lesen Sie weiter

Love

Von: Buecherverrueckte

17.08.2017

Das Cover: Das Cover fand ich diesmal echt noch schöner, als das erste. Ich bin ja ein absoluter Fan von hellem Koralle und das in Mischung mit Hellgrau ist voll mein Geschmack. Der Schreibstil: R.K.Lilley hat ein schönen leichten Schreibstil der einen leicht durch die Bücher kommen lässt, er ist zu dem auch noch fesselnd, man kann einfach nicht aufhören zu lesen, was mich manchmal echt genervt hat ich hätte gerne länger gebraucht, aber der Schreibstil wollte mich nicht lassen. Zu den Charakteren: Scarlett: Zu tiefst verletzt und doch stark genug aufzustehen, hat sie mich mit ihrer Art manchmal echt vom hocker gehauen. Scarlett denkt zwar etwas Kurios, aber wie sollte man ihr das verübeln nach allem was sie durchgemacht hat und das sie dann Hoffnung in Dante hat, trotz allem was er ihr angetan hat kann ich irgendwo verstehen. Wer will den schon die Hoffnung aufgeben wenn es um die Liebe des Lebens geht? Niemand genau. Dante: Oh mein Dante war am Ende des ersten Bandes ein Arsch für mich ich hätte ihm am liebste verprügelt so sauer war ich. Nach dem ich Band Zwei gelesen habe, kann ich ihn verstehen mehr den je, er hat egal wie versucht Scarlett zu schützen, was für mich eher süß ist, auch wenn es die falsche Art war, wobei man das sehen kann wie man will. Scarlett hatte genug zu kämpfen, da brauchte sie nicht auch noch den Stress den Dante ihr abgenommen hat. Dante ist zwar sehr bestimmend, aber auch unfassbar süß und liebevoll. Adelaide: Ich glaube ich spreche so für alle die dieses Buch geliebt haben, wenn ich sage was ist sie bitte für ein dreckiges, hinterhältiges Miststück? Ich mein ihren eigen Sohn so in die Mangel zu nehmen ernsthaft? Gott Herr im Himmel ich weiß nicht mal wie ich sie beschreiben soll außer mit Miststück, hinterfotzig, eiskalt und absolut irre. Wie kann man soviel Hass nur mit sich rumschleppen? absolut nicht Normal. Zum Buch: Der Aufbau gefällt mir gut, da man nicht sofort alles erfährt was in der Vergangenheit passiert ist was die Gegenwart so kompliziert macht. Es war für mich die perfekte Mischung aus "Ich nehme Spannung raus" und "Ich führe Spannung ein", man hatte trotzdem das Bedürfnis sofort weiter zu lesen, wenn man mal eine Pause gemachte hat. Das Ende hat mich mal wieder Zerstört, aber auch glücklich gemacht das kann ich euch versichern.

Lesen Sie weiter

Inhalt: NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER. 🖤Geheimnisse werden gelüftet. Und davon eine ganze Menge. Scarlett und Dante befinden sich nach wie vor im "Krieg" und es bleibt abzuwarten ob sie jemals über all das hinweg kommen können und endlich wieder zusammen finden...🖤 Meine meinung: Wenn es in ersten Teil am Anfang Zweifel gab sind diese hier komplett ausgeräumt worden. Denn dieses Buch hat es in sich. Es hat mich einfach umgehauen. Dante und Scarlett sind nach wie vor zwei der zerstörerischsten Personen die ich bisher kennengelernt habe. Aber endlich erfahren wir auch Gründe für ihr Verhalten. Man lernt sie beide noch besser kennen und lieben und verstehen. Man leider mit den beiden, denn sie mussten beide in jungen Jahren mehr mitmachen als gut für sie war. Und mehr als man als Leser vielleicht verkraften kann. Hinter diesen Seiten lauert eine Geschichte die einen absolut in ihren Bann zieht und einen mit verdrehten gliedmaßen wieder ausspuckt. Heil kommt das leserherz aus dieser Geschichte jedenfalls nicht raus. Aber sie ist genauso schockierend wie liebenwürdig. Es passieren zwar Dinge aber auch das emotionale kommt hier nicht zu kurz. In meinen Augen ist es ein wahnsinnig starker, aussagekräftiger New Adult/Erotikroman. Man bekommt hier etwas geboten das man nicht in diesem Genre erwartet. Und deswegen gehört es für mich zu meinen must-reads. Es steckt viel mehr drin als man vermutet. Man wird überrascht und geflasht und auch ziemlich zerstört und verwüstet. Ich habe wirklich gelitten. Und könnte Scarlett am Ende umso besser nachvollziehen. Es ergab noch mehr Sinn. Und meine Fragen wurden alle geklärt. Meiner Meinung nach ist Love is war 2 wesentlich besser als Band 1. Stärker. Berührender. Die beiden sind sehr vielfältige Protagonisten. Sie haben mehr Seiten als ihre eigene Heshixjte und man entdeckt in jedem Kapitel wieder etwas neues über sie mit dem man nicht gerechnet hat. Ich bin begeistert und verliebt in dieses Buch. R. K. Lilley schreibt sich mitten in deinen Kopf und richtet dort ein emotionales Chaos an. Auf gute Weise. Schreibstil: Toller Humor. Sie schreibt leicht zu lesen aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die einem genau richtig die Gefühle der Charaktere vermittelt. Cover: An das erste kommt es zwar nicht gabz herab (schwarz und pink war einfach DAS Highlight) aber es ist trotzdem wunderschön. Mich überzeugt es mit dieser gabz besonderen Schlichtheit die gleichzeitig auffällig ist.

Lesen Sie weiter

Ich habe keine Worte für den Abschluss der ,,Love is War" - Duologie. Buch 2 war noch schlimmer als Buch 1. Ja, das ist möglich! Buch 2 ist geschrieben in Scarlett und Dantes "Vergangenheit" und "Gegenwart". Die "Vergangenheit" -Kapitel gehen nur sehr langsam voran und es kommt nichts Interessantes. Erst dann wurde die Geschichte ein wenig interessanter, langsam aber stetig. Die "Vergangenheit" -Kapitel zeigen nach und nach, was mit Scarlett und Dante passiert ist, was sie zerbrechen ließ und was den ganzen Hass auslöste, vor allem auf Scarletts Seite. Und glaubt mir, ihr werdet schockiert sein - zumindest war ich es! Ich habe nichts davon gesehen - aber es war alles sinnvoll. Dieses Buch ist, wie das erste, voller Angst, Hass, Eifersucht und Unsicherheiten. Es ist auch voller Drama. Die Bücher sind eigentlich ein perfektes Drehbuch für eine Seifenoper. Alles in allem war die Schlussfolgerung etwas übertrieben, aber der perfekte Weg, um diese Serie zu beenden. Ich beurteile dieses Buch mit 3 statt 2,5 Sternen, weil die schockierenden Überraschungen gegen Ende mich ein wenig sprachlos gemacht haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.