Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love is War - Sehnsucht

R. K. Lilley

Love-is-War-Serie (2)

(17)
(24)
(2)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Entgegen der meisten anderen Rezensionen empfand ich den zweiten Band der „Love is war“-Reihe als schwächer als den Vorgänger. War Band 1 noch etwas Besonderes durch die sehr sehr sehr spezielle Protagonistin und die wirklich interessante und so ganz andere Liebesgeschichte, war mir hier alles einfach alles etwas zu klischeehaft, zu übertrieben und zu viel. Die Szenen in der Gegenwart zwischen Scarlett und Dante beinhalteten für meinen Geschmack zu viel hin und her, die Protagonisten sagten in dem einen Moment A und im nächsten plötzlich B. Ihr Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar und manchmal merkwürdig. Positiv fand ich allerdings, dass wir nun auch des Öfteren die Sicht von Dante kennenlernen. Das bereichert die Geschichte auf jeden Fall. Wie im Vorgänger gibt es auch hier Szenen aus der Vergangenheit, doch die waren hier für meinen Geschmack einfach viel zu viel. Sprich: zu düster, zu überladen, zu viele Schicksalsschläge, zu viel Drama, zu viel von allem. Ich war ehrlich bestürzt, was die Autorin hier noch für eine Handlung einbaut, denn sie kam mir einfach nicht glaubhaft vor. Natürlich kann ich das jetzt nicht näher ausführen, um euch nicht zu spoilern – aber ich fand es einfach unglaublich übertrieben. Die Grundstimmung war in diesem zweiten Band auch wesentlich düsterer als im ersten, was ich nicht ganz so prickelnd fand. Gerade den Humor fand ich im Auftakt noch so überzeugend. Fazit: Eine schwächere Fortsetzung, die nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten kann. Gerade die Kapitel aus der Vergangenheit waren mir persönlich einfach viel zu viel des Guten und auch der besondere Charme aus Band 1 war hier nicht mehr ganz so präsent.

Lesen Sie weiter

Ich habe keine Worte für den Abschluss der ,,Love is War" - Duologie. Buch 2 war noch schlimmer als Buch 1. Ja, das ist möglich! Buch 2 ist geschrieben in Scarlett und Dantes "Vergangenheit" und "Gegenwart". Die "Vergangenheit" -Kapitel gehen nur sehr langsam voran und es kommt nichts Interessantes. Erst dann wurde die Geschichte ein wenig interessanter, langsam aber stetig. Die "Vergangenheit" -Kapitel zeigen nach und nach, was mit Scarlett und Dante passiert ist, was sie zerbrechen ließ und was den ganzen Hass auslöste, vor allem auf Scarletts Seite. Und glaubt mir, ihr werdet schockiert sein - zumindest war ich es! Ich habe nichts davon gesehen - aber es war alles sinnvoll. Dieses Buch ist, wie das erste, voller Angst, Hass, Eifersucht und Unsicherheiten. Es ist auch voller Drama. Die Bücher sind eigentlich ein perfektes Drehbuch für eine Seifenoper. Alles in allem war die Schlussfolgerung etwas übertrieben, aber der perfekte Weg, um diese Serie zu beenden. Ich beurteile dieses Buch mit 3 statt 2,5 Sternen, weil die schockierenden Überraschungen gegen Ende mich ein wenig sprachlos gemacht haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.