Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Nina Blazon

(19)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Kennt ihr schon Bücher von Nina Blazon? Ich bin ein großer Fan von ihr und ihren Geschichten. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie auf der FBM in diesem Jahr wieder getroffen zu haben. Und natürlich musste ich auch ihr neustes Werk lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich bereits absolut verliebt. Ich war gespannt, wie die Umsetzung ihrer Ideen gelungen ist und ich kann euch sagen, dass diese Geschichte ein wahres Abenteuer bereithält. Doch erst einmal muss ich von dem wunderschönen Cover schwärmen. Es gefällt mir so gut und es passt perfekt. Der Schreibstil ist leicht, magisch und so gefühlvoll. Ihre Beschreibungen sind wirklich filmreif und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Das Setting hat mich total beeindruckt und ich habe es so geliebt, genau wie die gesamte Geschichte. Ich wollte immer mehr über Dee erfahren, folgte ihr auf Schritt und Tritt. Dabei wurde ich immer wieder überrascht und kalt erwischt. Nina Blazon ist einfach unglaublich und ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Werke!

Lesen Sie weiter

Spannendes Abenteuer mit Suchtfaktor

Von: thebookstale

30.10.2022

So eine wahnsinnig tolle Geschichte! 😍 Die Geschichte wird aus Dee‘s Sicht erzählt und hin und wieder bekommen wir Einblicke in eine andere geheimnisvolle Perspektive. 🫢 Dee ist eine großartige Protagonistin. Sie ist ehrgeizig, gerade was ihren musikalischen Beruf angeht, setzt sich für andere ein und ist auch sehr eigenwillig. Anfangs lernen wir ihren Altag kennen, der sich durch ein bestimmtes Ereignis schnell verändert - denn sie muss flüchten. Und hier beginnt ein einzigartiges und sehr spannendes Abenteuer. Ich hab mit Dee und Freddy (auch sehr sympathisch der gute) ständig mitgefiebert, Theorien aufgestellt - diese gleich wieder verworfen, und wurde sehr oft positiv überrascht! Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Romantasyliebhaber kommen hier alle auf ihre Kosten, sowie Einsteiger des Genres. Ich bin hellauf begeistert und möchte unbedingt mehr solcher Geschichten lesen. Nina hat aufjedenfall einen neuen Fan. 🤍

Lesen Sie weiter

Banshees und Geister, nordische Vibes gepaart mit Musik, die aus den Seiten klingt. Das tönt für mich nach einem richtig guten Fantasybuch - und ich wurde nicht enttäuscht. Ja, ja, ihr habt mich. Ich liebe Nina Blazon schon seit ihrem ersten Buch, das ich vor vielen Jahren gelesen habe. Das muss ich zugeben. Ihre Bücher haben mich bisher auch noch nie enttäuscht, sie haben mich in viele magische Welten entführt! Doch von vorn. Dee ist Tontechnikerin in Helsinki, liebt Musik und darf ihre Stimme niemanden zu Gehör bringen, denn dann stirbt derjenige unweigerlich. Deshalb komponiert sie Songs und schreibt Texte, singt sie aber nie selbst. Trotzdem verfolgt sie ein rachsüchtiger Geist, der letztendlich das Leben ihrer Liebsten bedroht. Sie kann ihn nur bändigen, wenn sie eine letzte Botschaft überbringt … Hach, lasst mich zuerst von den Städten schwärmen, die Dee auf ihrer Reise besucht, um ihre Lieben zu retten. Denn durchs Dees Augen bekommen wir einen ganz anderen Blickwinkel auf das hektische London, das geschäftige Dublin oder das anmutige Stockholm. Sie beschreibt sie nämlich mit Musik. Für sie hat jeder Ort einen ganz eigenen Klang - und das macht für mich die Städte, in denen sie oft nur auf Durchreise ist, so lebendig, ich spüre ihren Puls, ihren Rhythmus - ich sehe sie! Ich mag es sehr, wie Nina die Banshees beschreibt. Sie sind Menschen, versuchen sich anzupassen, einzufügen und sind doch so anders, dass sie sich nicht ganz in die Gemeinschaft einfügen. Ich war im Laufe der Geschichte einfach nur neugierig auf die kleinen Info-Häppchen, die Nina in der Geschichte verteilt hat - und es war toll, sie zu entdecken und mit den bekannten Mythen und Sagen abzugleichen. Genauso mochte ich die Struktur des Buches. Dee, die Protagonistin, findet im Laufe der Geschichte zu sich selbst, beginnt die Reise jedoch nicht als unbedarftes Mädchen, sondern steht mit einem Bein im Tonstudio, mit dem anderen in ihrer Familie, die sie sehr liebt. Ihre Beziehungen fühlen sich für mich ehrlich an, sowohl die zu ihrer Mum, zu Shey, dem kleinen True-Crime-Fan, wie auch zu ihren Geistern. Doch sie beweist genauso, dass sie in der Lage ist, sich allein durchzukämpfen, wenn sie muss. Die Action kommt genauso nicht zu kurz! Im letzten Drittel wird es sogar richtig rasant, sodass ich meine Augen kaum mehr von der Seite reissen konnte, obwohl es schon so spät war. Ein weiterer Pluspunkt - Dee schmachtet nicht, allen Göttern sei Dank! Sie agiert und versucht alles, um ihr Leben zu retten und ihre Familie und ihren Freund in Sicherheit zu wissen. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie wie ein großäugiges Reh vorm Scheinwerferlicht stehen würde. Man kann wirklich sagen, dass Dee mutig ist und abgeklärt. Wenn ihr Geschichten mit nordischen Vibes, Musik und einem Hauch Romance sucht, seid ihr hier an der eisig richtigen Adresse. Ich habe Ninas Buch wieder so genossen! Danke für die schönen Stunden.

Lesen Sie weiter

Tolles Setting und tolle Story!

Von: Madame_Misc

27.10.2022

Ein wundervolles und spannendes Buch für die Herbsttage 😍 Dee liebt Musik und hat ein perfektes Gehör dafür, was daran liegt, dass sie den Todesfeen angehört. Leider darf sie deswegen auch niemals singen oder laut ihre Stimme erheben. Umso schwieriger ist ihre Arbeit im Tonstudio. Als sich ein Geist an ihren Freund Arvo heftet und ihm scheinbar schaden will, versucht Dee herauszufinden was dahinter steckt. Ich mochte die Idee so gerne! Und ich finde, dass die Thematik mit der Stimme, die leise bleiben muss, sehr gut rüber kommt. Man konnte sich das alles richtig gut vorstellen. Die Charaktere machen es einem leicht sie ins Herz zu schließen und die Storyline um den Geist, haben der seichten Erzählweise noch den richtigen Schuß Spannung gegeben. Auch andere Geister lernen wir mehr oder weniger kennen und glaubt mir, ihr werdet Lumi lieben 😍 Dazu dann noch das mega Setting rund um Schweden, Dänemark, Island und Co.! Das Ende hätte nicht passender sein können. Ein super Abschluss und es tat gut, mal wieder einen Einzelband zu lesen und die Story am Ende wirklich gut abschließen zu können.

Lesen Sie weiter

3,5 / 5 Sterne Das Cover des Buches ist sehr schön, da die kleinen goldenen Details optisch großartig aussehen. Ich bin kein großer Fan von Menschen auf Covern. Auch hier finde ich es nicht ideal, aber da nur ein halbes Gesicht zu sehen ist und das Mädchen gut zur der Protagonistin Dee passt, ist es dennoch gut gelungen. Das war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich nicht mit dem Schreibstil vertraut war. Die Geschichte hat sich wunderbar flüssig lesen lassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee in der ersten Person erzählt. Darüber hinaus gibt es einige Tagebucheinträge aus einer anderen Sicht, deren Sinn am Ende erkannt wird. In der Zwischenzeit sorgen sie für Spannung, da man wissen möchte, was es damit auf sich hat. Dee ist sehr sympathisch und lässt sich nicht unterkriegen. Sie verfolgt ihre Träume, auch wenn es nicht immer einfach ist. Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und entdeckt die Welt rund um die Banshees. Das Thema ist einzigartig und kam noch in keinem Buch vor, dass ich bisher gelesen habe. Wenn die Story dann Fahrt aufgenommen hat, ist sie spannend und überraschend. Das es in nordischen Ländern spielt, finde ich auch mal schön, da das in Büchern auch nicht häufig vorkommt. Dennoch gibt es einige Punkte, die mich etwas gestört haben. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen und auch zwischendurch gab es einige Längen. Die Liebesgeschichte stand für mich etwas zu sehr im Hintergrund, wodurch sie für mich nicht so richtig nachvollziehbar war. Fazit: Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die sich durch ihre einzigartigen Themen schön lesen lässt.

Lesen Sie weiter

Nervenkitzel für den Herbst

Von: booksbyjaenelle

26.10.2022

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Dee liebt Musik, doch sie ist die Nachfahrin einer Todesfee und ihre Stimme kann töten. Deshalb arbeitet sie lieber als Tontechnikerin, als direkt vor dem Mikrofon. Sie muss ständig um ihren Freund Arvo bangen. Doch wer steckt dahinter, und was will er ausgerechnet von ihr? 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Dee ist eine unglaublich sympathische junge Frau, die auch Verantwortung für ihr Handeln übernehmen kann. Außerdem ist sie mutig, intelligent und einfach ein ausgereifter Charakter. Das hat mir richtig gut gefallen! Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Es fühlt sich nicht an, als wären sie einfache Statisten, denn auch sie haben ihre eigenen, ausgereiften Persönlichkeiten. Und... können wir mal über Lumi reden?! Zwar beinhaltet das Buch eine Liebesgeschichte, diese steht allerdings nicht im Vordergrund. Das fand ich persönlich auch richtig gut, denn so hat das Buch eine tolle Spannungskurve aufrecht erhalten können und mir ist an keiner Stelle langweilig geworden. Die Art und Weise, wie Musik dargestellt und ins Buch integriert wird, hat mir auch sehr gut gefallen. Man liest sie nicht nur am Klappentext, sondern sie hat ihre eigenen Wege in den Inhalt gefunden. Passend zu Halloween gibt es auch ein paar kleine Gruselmomente und man hat immer wieder das Gefühl, dass man mit seinen Vermutungen doch komplett daneben liegt. Sehr toll gemacht! Ein paar offene Fragen habe ich allerdings am Ende doch noch... Aber ohne zu spoilern kann ich sie hier nicht schreiben. Dennoch ist das für einen Einzelband absolut kein Manko, sondern nur ein klitzekleiner Kritikpunkt in einem sonst richtig tollen Buch! 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Wer etwas Nervenkitzel in einem Fantasy Einzelband für den Herbst sucht, der sollte unbedingt zugreifen!

Lesen Sie weiter

Meinung: Für mich war das Buch nicht das Erste der Autorin und ich habe mich sehr auf diese Geschichte rund um Dee und die Todesfeen gefreut. Der Klappentext hat sehr schnell meine Neugier wecken und die Geschichte konnte meine Erwartungen durch und durch erfüllen. Die Geschichte ist aus der Sicht der 19-jährigen Dee erzählt, die eine wundervolle Stimme hat, die jedoch niemand zu hören bekommen darf, weil es sonst den Tot des Zuhörers bedeuten würde. Schon mit den ersten Seiten hat die Autorin bei mir eine spürbare Sogwirkung erschaffen und ich konnte mich schnell nur schwer von der Geschichte lösen. Mir hat die Gestaltung rund um die Todesfeen und die Umsetzung der Idee sehr gut gefallen, wobei dem ganzen auch sehr zu Gute kommt, dass es unterschiedliche Charaktere gibt und dem ganze so Abwechslung verleiht wird. Mit der gelungenen Idee und Umsetzung kommt auch eine spannende Geschichte daher, die mich sehr schnell gefesselt hat. Es hat nicht lange gedauert, dass ich mich gefragt habe, was genau hinter allem steckt und was als nächstes passiert. Die Geschichte hält gerade am Anfang schon recht viele Überraschungen bereit und macht es lesenswert. Dee hat mir als Protagonistin für die Geschichte sehr gut gefallen. Sie weiß mit ihrer Stimme umzugehen, versteckt sich aber auch nicht vor Angst. Sie lässt sich von niemanden unterkriegen und verfolgt ihre Ziele bis zum Schluss. Auch ihr Schützendes Verhalten ihrer Cousine gegenüber hat mir in vielen Szene sehr gefallen. Dee hat mit ihrem Charakter genau in die Geschichte gepasst, denn sie nutzt ihre Stimme weder aus, noch versteckt sie sich. Ihre Gefühle und Gedanken wurden durch das ganze Buch hinweg sehr schon deutlich und greifbar, auch wenn mich der Verlauf der Liebesgeschichte am Ende ein klein wenig überrascht hat, was auf der einen Seite positiv ist, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir doch eine Liebesgeschichte, die etwas mehr berührt. Trotzdem hat sich die Autorin aufjedenfall etwas tolles Überlegt und konnte dem Ende nochmal eins drauf setzten. Auch wenn die Richtung, in die die Geschichte geht, ab einem bestimmten Punkt klar ist, blieb der Verlauf weitestgehend unvorhersehbar. Obwohl mir der ganze Verlauf des Buches gefallen hat, war ich vom Anfang doch etwas mehr gefesselt als es dann zum Ende hin der Fall war. Während es durch aus positiv ist, dass der Verlauf lange unklar ist, habe ich mich an der ein oder anderen Stelle etwas verloren Gefühlt. Die Autorin nimmt in dem Buch sehr viel Platz für Dee als Todesfee ein und ihre Gefühle und Gedanken, wobei ihre Sicht nicht die Einzige bleibt. Ich konnte Dee dabei an jeder Stelle nachvollziehen und mir hat es sehr gefallen, sie in ihren Gedanken zu verfolgen. Trotzdem hat es die Autorin für mich nicht ganz geschafft den Bogen zu spannenden Szenen zu bekommen, wodurch für mich nach und nach die Spannung etwas abgenommen hat. Das heißt aber nicht, dass ich von der Geschichte gelangweilt war, aber ich fand den Anfang eben einfach etwas stärker als der weitere Verlauf der Geschichte. Mich konnte die Geschichte bis zum Schluss überzeugen und ich habe jede Seite sehr gerne gelesen. Es findet sich mit Dee eine tiefgründige, spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die auch am Schluss von Überraschungen bereit hält. Mit einer tolle Gestaltung und einem flüssig zu lesenden Schreibstil bringt die Geschichte alles mit um lesenswert zu sein, weswegen es von mir aufjedenfall eine Leseempfehlung gibt. Es ist ein tolle Einteiler, aber ich hoffe, dass die Autorin vielleicht noch einmal in die Welt der Todesfeen zurückkehrt!

Lesen Sie weiter

💗 Rezension 💗 Bashee Blues, der Fluch der Todesfeen von Nina Blazon Erschienen am 13. Oktober 2022 als Hardcover mit 416 Seiten im cbm-verlag für 20 Euro Vielen lieben Dank an Bloggerportal und cbm-verlag für das Rezensionsexemplar Dee ist Tontechnikerin und 19 Jahre alt. Sie darf nicht schreiben und auch nicht singen, denn Dee ist eine Todesfee. Alle die ihre laute Stimme hören würden, würden sterben. Ihr Freund Arvo wird von einem Geist verfolgt. Um ihn zu beschützen begibt sie sich auf ein Abenteuer… Dies ist mein erstes Buch von Nina Blazon und bin mega begeistert. Die Geschichte von Dee hat mich gepackt. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Das Buch ist spannend und leicht gruselig. Genau richtig für den Herbst. Magie, Liebe und Musik in einem. Einfach toll Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Spannend, mitreißend und packend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Hauptprotagonistin Dee. Diesen Schreibstil mag ich persönlich sehr, da der Leser sehr guten Einblick zur Person erhält. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und einzigartig. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder hat seine Facetten und sind mir persönlich sehr sympathisch. Dee, eine Songwriterin und Tontechnikerin, ist ein mutiges Mädchen. Sie ist rebellisch und hat viel Durchhaltevermögen. Ich mochte ihre persönliche Entwicklung in dieser Geschichte sehr gern. Ich finde es auch sehr positiv, dass die Geschichte mit diesem Buch abgeschlossen ist Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.