Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schule der Nacht

Ann A. McDonald

(32)
(39)
(32)
(8)
(1)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

"Die Schule der Nacht" ist ein mysteriöses Buch, das den Leser in das traditionsreiche Oxford mitnimmt. Ich muss gestehen, dass ich von einer normalen Liebesgeschichte mit einigen spannenden Elementen ausgegangen bin, aber das trifft überhaupt nicht zu, zum Glück. Wenn man an Oxford denkt, denkt man automatisch an Traditionen, eine lange Geschichte und die Elite der Studenten, und genau dieses Ambiente begleitet den Leser von Anfang an durch die Geschichte. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen, ich mochte den Schreibstil auch sehr gerne, flüssig und gut zu lesen. Cassandra ist eine sympathische Protagonistin, obwohl sie mir manchmal etwas zu zurückhaltend und geheimnisvoll war. Die erste Hälfte des Buches handelt bald nur davon, wie Cassie sich an der Universität einlebt, die eigentliche Handlung bleibt auf der Strecke. Für Einige könnte es sich etwas ziehen, aber mich hat es nicht gestört, da mir das Drumherum sehr gefallen hat. Die Wendungen am Ende haben mich sehr überrascht, das hätte ich nicht erwartet. Ich bin mir nicht sicher, ob sie zum Rest der Geschichte passen, aber schlecht fand ich sie jetzt nicht. Ich möchte nicht zu viel verraten... Ich fand es gegen Ende ein sehr mitreißendes Buch, das mich positiv beeindruckt hat, da ich nicht so viel erwartet hatte. Auf jeden Fall eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Lesen Sie weiter

"Die Schule der Nacht" - Rezension

Von: Miss Unicorn

01.07.2017

MEINE MEINUNG Schon im ersten Kapitel ist mir der schöne, flüssige Schreibstil der Autorin aufgefallen. Ihre ''Art'' zu schreiben hat mich sehr an "Weil wir Flügel haben" erinnert. Ein Buch, welches ich letztes Jahr im Sommer gelesen habe und sehr gemocht habe (Die Rezension dazu findet ihr hier). "Nichts und niemand - kein Gedanke, Mensch oder Ding - existiert rein in seinem momentanen Zustand; jeder und alles ist ein Produkt der Vergangenheit." Kommen wir nun zum Inhalt: Am Anfang wurde der Leser langsam in die Geschichte hineingeleitet. Die Protagonistin Cassie und der Umgebungsort, das Raleigh College, wurden vorgestellt. Cassie war mir sehr sympathisch, da sie sehr intelligent und nachdenklich rüber kam, was mir an ihr gut gefallen hat. Zuzüglich hat mir Evie als Charakter sehr, sehr gut gefallen. Sie wurde als sehr locker und offen beschrieben. Cassie hat sich direkt mit ihr angefreundet und auch ich hätte jemanden wie Evie gerne als Freundin. Der Anfang, genau wie das ganze Buch, hatte keine Längen oder unnötige Szenen. Stattdessen wurde schnell Spannung aufgebaut, die bis zum Ende anhielt. Ich habe das Buch nur so verschlungen, weil es mich nicht mehr los ließ. Unerwartet wurde die Geschichte sehr mysteriös und angsteinflößend. Manchmal hatte ich das Gefühl ich lese einen Thriller, was ich aber nicht als negativ empfand, sondern ganz im Gegenteil. Ann A. McDonald hat eine interessante, realistische und magische Buchidee entwickelt und mehr als gut umgesetzt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne über das Collegeleben liest verknüpft mit vielen Rätzeln, Intrigen und viel zu dunkelen Nächten. 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

- Meine Meinung zum Buch: - Als ich das Cover - jaja, wieder das Cover :P - gesehen habe, war ich sofort neugierig auf dieses Buch, denn das Cover ist schon sehr hübsch und durch und durch düster, was mir echt sehr gut gefällt. Der Klappentext hat auch sehr viel Spannung versprochen und deshalb musste ich es einfach haben um meine Neugier zu stillen. Ann A. McDonald hat einen sehr starken und flüssigen Schreibstil, der mir den Einstieg ins Buch sehr erleichtert hat, da ich erst dachte das es nichts wird aber durch den Stil kam ich sehr schön in die Geschichte hinein. Der Schreibstil der Autorin ist definitiv süchtig machend, denn als ich begonnen habe, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da sie so stark schreibt und die Spannung konstant hält. Mir hat der Stil echt gefallen. Bei den Charakteren ist mir aufgefallen, dass die Autorin die ersten Seiten nicht viele auf einmal in die Geschichte einbrachte, sondern erst lernten wir Cassie kennen und nach und nach kamen neue Charaktere hinzu, was mir unheimlich gut gefallen hat, denn so hatte ich immer den Überblick und ich lernte die Charaktere genauer kennen und konnte mich so in diese hineinversetzen. Cassie, die Protagonistin dieses Werkes, war sehr schön ausgearbeitet und man merkt bei jedem Einzelnen Charakter, dass er mit sehr viel Sorgfalt "erstellt" wurde. Die Handlung und der dazugehöre Strang waren für mich vollkommen nachvollziehbar und richtig gut durchdacht, was die Spannung noch einmal angehoben hat. Ich konnte der Story, auch durch den Stil der Autorin, super folgen und konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Von der Handlung her ist es ein richtig tolles Buch, welches definitiv großes Potential hat. - Mein Fazit zum Buch: - Als Fazit kann ich sagen, dass mich "Die Schule der Nacht" von sich überzeugen konnte. Nicht zuletzt der Schreibstil der Autorin war beeindruckend sondern auch die Art, wie sie mir als Leser die Charaktere vorgestellt hat. Es waren spannende Lesestunden die ich mit diesem Buch verbracht habe und ich kann sagen, dass dies nicht das letzte Buch der Autorin sein wird welches ich gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Diamanten. - Mein Lieblingszitat aus dem Buch: - Sie sah auf und wischte sich schnell die Augen trocken. Charlie kam durch den Garten auf sie zu.

Lesen Sie weiter

Sterne : ⭐⭐⭐⭐⭐ Autorin : Ann A. Mecdonald Verlag : Penhaligon Verlag Fazit : Bei dem Titel : „Die Schule der Nacht“ musste ich sofort an Vampire denken, aber man Sucht sie vergeblich im Buch ;) Ich liebe Geschichten die in Schulen spielen. Man wird einfach so in eine andere Welt gesogen. Dieses Buch war so spannungsgeladen und unheimlich, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Cassi war mir auf anhieb sympathisch, mit ihrer schweren Vergangenheit habe ich sofort mit ihr mitgefiebert. Das Buch trieft nur so von gesponnenen Lügen, Intrigen und skrupellosen Machenschaften. Studentenverbindungen sind ein witz dagegen :) Lange Zeit versucht man selbst beim Lesen hinter das Rätsel zu kommen, aber die eigene Lösung wird immer wieder zerstört und es kommen neue Teile hinzu. Kurz um, es war einfach klasse !!! Text : »Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Cassandra Blackwell beschließt einer mysteriösen Nachricht auf die Spur zu gehen, die Sie genau zu der Oxford University in England führt. Dort angekommen wird sie dem Raleigh College zugeteilt. Denn Cassie wie Cassandra heißt, will Nachforschungen anstellen weshalb ihre Mutter mit ihr immer auf der Flucht war und vor allem wer ihr Vater ist. Ihre Mutter kann ihr diese Fragen nicht mehr beantworten und somit beschließt sie die Bibliotheken dazu zu durchsuchen. Dabei kommt sie nicht nur einer Geheimgesellschaft auf die Spur, sondern auch das sie "Die Schule der Nacht" heißen. Was es damit auf sich hat, wird für Cassie gefährlicher als gedacht und schon bald befindet sie sich in größerer Gefahr als sie jemals vermutet hätte. Cover Das Cover passt hervorragend zu dem Inhalt und gefällt mir sehr gut. denn es ist auf der einen Seite Düster und auf der anderen Seite strahlt es eine gewisse geheimnisvolle Attraktivität aus, die Einen in dem Bann zieht. Man möchte als Leser wissen was sich hinter den alten Gemäuern für Geheimnisse verbergen können. Für mich ein gelungener Eyecatcher. 😍💖 Schreibstil Die Autorin Ann A. McDonald hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell mitten in die Geschehnisse mitnahm und ich mich voller Begeisterung der Geschichte widmen konnte. Man taucht ein, so bildlich ist hier die Universität und ihre Protagonisten erläutert und man fühlt mit Ihnen und ist auch dementsprechend angespannt was Cassie alles erwarten wird. Sehr gelungen und für mich ein Buch mit SUCHTFAKTOR Qualität das überaus gelungen geschrieben wurde.💖 Meinung Eine Welt voller Traditionen und jeder Menge Geheimnisse erwarten Dich ... 😉 Denn genau das hatte Cassandra Blackwell nicht anders vermutet, nachdem sie vor Drei Jahren ein mysteriöses Päckchen erreicht hat. Denn dort befand sich eine Dubiose Nachricht an ihre Mutter mit verschiedenen Gegenständen aus Der College Zeit an der Oxford University drin.. Von Neugier getrieben und gespannt darauf ob sie dort vielleicht auch ihren Vater finden könnte macht sie sich auf den Weg, nachdem sie eine Zusage der Oxford University erhielt. Diese führt Cassie wie Cassandra mit Spitznamen heißt zu dem Raleigh College in dem sie ab nun Studiert, und dort findet sie nicht nur eine neue Freundin namens Evie die ihre Zimmergenossin wird, sondern trifft auch noch auf Charlie der ihr immer wieder begegnet und auf Hugo und Olivia Mandelville die einen fast magnetische Aura zu haben scheinen, und auf erschreckende Art einen Fluchtinstinkt bei Cassie auslösen. Vor allem Hugo, der sich seines Aussehens uns seiner selbstsicheren Art nur zu deutlich bewusst ist. Dabei will Cassie eigentlich nur Antworten und trifft bei ihren Nachforschungen auf eine Geheimgesellschaft namens "Die Schule der Nacht" Dass eben diese Geheime Gesellschaft sehr gefährlich für Cassie sein könnte, erlebt sie schneller als ihr lieb ist und sie muss das ganze beenden. Nur wie soll sie das anstellen ... Ich liebe die Geschichte, sei es jetzt die Colleges mit ihrer langen Tradition, bis hin zu den Geheimnissen die einen hier erwarten. Sehr interessant und man wird entführt in Düstere und Fantastische Machenschaften die einen hier verzaubern. 😍 Vor allem kann man sich jetzt nur zu deutlich vorstellen wie die Zusammenhänge zwischen den Vielen Umzügen und dem seltsamen Verhalten ihrer Mutter zusammenhängt. Und nun kann ich euch nur noch einen Tipp geben. Lest es, denn es ist einfach nur Klasse!!! 💖 Fazit Absolut umwerfend geschrieben!!! 💖😍💖 Mysteriöse Vorkommnisse, Geheimnisse die bis tief in die Vergangenheit ragen und ein Rätsel das es zu lösen gilt. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

"Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komme zurück, und bring alles zu einem guten Ende." Diese Nachricht erhält der Hauptcharakter Cassie. Sofort leitet sie alles in die Wege, um nach Oxford zu kommen und dort nach ihrer Mutter zu forschen, die mehr Geheimnisse hatte, als ihr bewusst war. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein durchaus gelungenes Werk, was mich in den Bann gezogen hat. Nie hätte ich gedacht, dass dieses Buch Fantasy in sich birgt, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die Handlung war etwas völlig anderes, als ich es gedacht hätte und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich finde, man sollte unvoreingenommen an das Buch rangehen und sich nicht darüber informieren, denn so hält es einen immer im Bann und lässt immer auf mehr hoffen.

Lesen Sie weiter

Gesamteindruck: Bei diesem Roman hat mich (mal wieder) das Cover zuerst angesprochen. Die helle Schrift auf dem dunklen Hintergrund, das Herrenhaus mit den einzelnen Blüten, schlicht und dennoch geheimnisvoll. Dazu dieser unglaubliche Klappentext… Ich musste es lesen. Bereits der Epilog hat mich sprachlich umgehauen. Dieser Roman ist keine seichte Lektüre für Zwischendurch. Ich liebe ihren Stil und die Poesie, mit der sie Bilder und Stimmungen kreiert. Jedes Wort und jeden Satz habe ich in mich aufgesogen und das Lesen dieser Geschichte wurde dadurch zu etwas ganz Besonderem. Ich weiß, das klingt jetzt überzogen und vielleicht auch ein wenig kitschig, aber der Schreibstil sticht wirklich heraus. Während ich die ersten hundert Seiten noch Häppchenweise genossen habe, musste ich den Rest in einem Rutsch lesen. Nein, verschlingen. Protagonistin Cassie ist eine Person, die sehr viele Geheimnisse hat, die sich dem Leser nur nach und nach erschließen. Sie nimmt einen mit an die Raleigh University in Oxford und taucht ab in eine ziemlich ungewohnte Welt. Man merkt schnell, dass dort etwas anders zugeht und dort andere Sitten, Gebräuche und Verhaltensweisen herrschen. Eine Welt, in der Bräuche und Prestige wichtiger sind als das Wohlbefinden des Individuums. Eine Gemeinschaft, in der Ehre und Tradition über alles gestellt wird. Die vielen Nebencharaktere, die allesamt sehr lebendig (authentisch), vielschichtig und sehr geheimnisvoll skizziert wurden, machen diese Geschichte zu einem fesselnden und packenden Leseerlebnis. Wenn man mal von den Fantasyelementen absieht, erlebt man eine Geschichte, die sehr nachdenklich stimmt. Gibt es wirklich solche Strukturen an den Universitäten? Wie viel Realität steckt dahinter? Mein Fazit: Mich hat dieses Buch extrem begeistert. Bis zum Ende hat die Autorin es geschafft, den Spannungsbogen oben zu halten, hat immer wieder überraschende Wendungen eingebaut und auch wenn manches zu erahnen war, habe ich bis zum Ende nicht gewusst, wie sich die Handlung zusammenfügen wird. Spannung, Mystery und sehr starke Charaktere machen diesen Roman zu einem absoluten Lesetipp.

Lesen Sie weiter

Die Schule der Nacht hat mir gut gefallen. Mal abgesehen von seiner mystischen Komponente quillt das Buch über vom Flair und Traditionen welche man langläufig Oxford und seinen Universitäten nachsagt. Eine Mischung aus mystischen Orten, wunderschönen alten Gebäuden und wissenshungrigen Studenten. Zu Beginn des Buches habe ich etwas ganz anderes erwartet, aber jede einzelne Seite hat mich gefesselt. Die Geschichte ist wirklich spannend, man sollte allerdings gewillt sein, seine Alltagsperspektive mal für ein Weilchen beiseite zu legen und sich auf Neues einlassen. „Die Schule der Nacht“ ist eine Mischung aus Familiengeschichte, Verschwörungstheorie und einer ganz kleinen Romanze. Diese wird aber nur am Rande erzählt, sollte daher nicht abschrecken. Die Geschichte nimmt zwar nur langsam Fahrt auf und endet in einem großen, eventuell sogar etwas übertriebenen Showdown, ist aber durchweg unterhaltsam. Es gefällt mir sehr, das sich die Gruppe der Figuren auf einen festen Kreis beschränkt. Diese lernt der Leser nur oberflächlich kennen, aber dennoch kann man sich die Charaktere gut vorstellen. Hauptprotagonistin Cassie, Cassandra Blackwell, fand ich zunächst sehr unsympathisch. Obwohl ihre Gründe in die Vergangenheit ihrer Mutter einzutauchen offensichtlich und nachvollziehbar waren, hat mir ihre abweisende Art nicht gefallen. Von Seite zu Seite wird sie aber sympathischer und taut förmlich auf. Den Plot finde ich gut durchdacht und wirklich solide. Das eigentliche Geheimnis ist spannend aufgebaut und alles fiktive, auch die Universität Raleigh, fügen sich perfekt in das reale Oxford ein. Auch die Gerüchte um die Sagenumwobene „Schule der Nacht“ existieren bereits und ich habe davon schon gelesen. Ich muss allerdings auch erwähnen, das ich einen teil des Geheimnisses sehr schnell gelöst hatte, am Ende trotzdem sehr zufrieden war es komplett gelesen zu haben. Das Ende war leider ein klein wenig vorhersehbar und eventuell auch ein wenig zu drüber. Bei mir sind viele Fragen offen geblieben die auf den wenigen gebliebenen Seiten nicht mehr beantwortet wurden. „Die Schule der Nacht“ bekommt von mir trotz kleiner Mängel eine Leseempfehlung. Wer keine konservative Studentengeschichte erwartet und auch mal über den Tellerrand hinaus schauen kann liegt hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.