Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt

Barry Jonsberg

Die Pandora Stone-Reihe (1)

(9)
(5)
(4)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mein Jahreshighlight

Von: welt.des.lesens

09.12.2020

Heute habe ich die Freude, euch mein erstes richtiges Jahreshighlight zu präsentieren : Der erste Band der "Pandora Stone" Trilogie von Barry Jonsberg. Ich habe diesen als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und @hey_reader angefragt weil der Klappentext mein Interesse geweckt hatte. Aber dass es mich so umhaut, damit habe ich nicht gerechnet! 🤩🤭 Zum Inhalt: Ein Virus löscht 99,9 % der Weltbevölkerung aus. Über die gesamte Welt verteilt, leben nur noch circa 10.000 Menschen. So wird es Pandora Stone erzählt als sie Monate danach aus dem Koma erwacht und sich in einem Krankenhaus wiederfindet, umgeben von Menschen, die sie allesamt nicht kennt. Nach und nach kehrt ihr Erinnerungsvermögen zurück und wilde , konfuse Alpträume verfolgen sie, sobald sie die Augen schließt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, wird sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen in die Akademie gebracht: Ein Ort, an dem die Überlebenden leben und in täglichen Kursen auf das Überleben trainiert werden um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Doch nicht alles scheint hier einen Sinn zu ergeben: Die Mauer die nicht überwunden werden darf, und die Akademie vom Rest des Landes abtrennt, eine tote Freundin und ein Survival-Ausflug der einige Opfer fordert. Pandora verlässt sich hier auf ihr Gefühl, dass etwas nicht stimmt, denn das ist ihre besondere Gabe: Die Intuition, Visionen die ihr zeigen was sie sonst nicht wissen könnte. Der Auftakt der Trilogie ist mit diesem Band mehr als gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung spannend. So lässt sich das Buch sehr gut verschlingen und macht eindeutig Lust auf mehr. Ich persönlich muss jetzt ganz schnell an den zweiten Band kommen 😭🤣 Die Protagonistin Pandora, auch Pan genannt, entwickelt sich durch das Buch hinweg von einem schüchteren und ängstlichen Mädchen, zu einer selbstbewussten und führenden Persönlichkeit. Auch die anderen Charaktere sind sehr einzigartig und (die meisten) super sympathisch. Auch ne kleine Romanze entwickelt sich aber psst 🤫 Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch einfach genau den richtigen Nerv bei mir getroffen hat. Die Handlung ist super spannend, distopisch und aktuell einfach sogar echt passend. Ich konnte das Buch nur super schwer weglegen und freue mich unendlich, wenn ich mir den zweiten Band hole 🤩 also eine klare Leseempfehlung an alle da draußen 🤭 besonders da ich dank meiner Umfrage weiss, dass das Buch hier auf Bookstagram eher unbekannt ist, ein gut gemeinter Rat: Lest es! ❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.