Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schattenbraut

Yangsze Choo

(4)
(18)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛 "Aber was würdest du fünfzig Jahre lang tun?" ❀ Das Buch "Schattenbraut" von Yangsze Choo ist ein Buch, in dem man viel über die Kultur von malaysischen Chinesen im späten 19. Jahrhundert erfährt. In erster Linie aber wird die Thematik "Was passiert mit unserer Seele nachdem sie unseren Körper verlässt" aufgegriffen und ganz nebenbei geht es auch um eine romantische Liebe, die sich nach und nach entwickelt und etwas Besonderes ist. Das Buch ist ganz anders gewesen, als anfangs gedacht, denn die Geschichte zeigt einen  interessanten Blickwinkeln der Vorstellungen vom Jenseits. Ich fand das Buch sehr interessant und mitreißend, aber auch ungewöhnlich. Bis jetzt habe ich noch nichts Vergleichbares gelesen. Macht euch selbst ein Bild von dieser Geschichte und lasst euch in die Welt der Geister entführen, die zum Teil vielleicht etwas schaurig, aber gleichzeitig auch faszinierend ist. Eure EGo ❀ Anfangs war ich skeptisch, ob dieses Buch etwas für mich ist. Und dann las ich die erste Seite. Und es war um mich geschehen. Es war wirklich komplett anders, als ich es mir auch nur hätte ausmalen können. 𝐺𝑢𝑡 anders. Li Lans Geschichte hat mich definitiv überzeugen können - sogar sehr. Ich liebe die Art, wie die Autorin alles so schön beschrieben hat. Ich liebe die Charaktere, die so echt und so real erschienen sind. Und ich liebe die kleine Liebesgeschichte, die am Rande der Geschehnisse auch noch existiert. Sie hat echte Dynamik, echte knisternde und sprühende Funken, die die Schmetterlinge in meinem Bauch nur so dazu angetrieben haben, Tango zu tanzen. Li Lan war eine starke Protagonistin, eine starke Heldin, die das ganze Leid, das ihr zuteil wurde, nicht verdient hat. Und trotz allem blieb sie stark - selbst, wenn die Lage aussichtslos schien. Eine klare Leseempfehlung von uns und alle 5 Sterne! 💗 Danke Bloggerportal und Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar - Stacy

Lesen Sie weiter

Ihr Lieben sas war hier das erste Buch von Yagnsze Choo, welches ich gelesen habe und ich muss wirklich sagen, dass ich schwer begeistert bin. Die Welt, in die man als Leser entführt wird, fand ich unglaublich faszinierend. Yagnsze Choo mischt ihre chinesische und malaiische Mythen zum Totenreich und erzählt eine unglaublich interessante Geschichte. • Die ledige Li Lan, die als Tochter eines verarmten Händlers kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag steht, übernimmt die Hauptrolle in Yagnsze Choos historischem Roman, der vor allem durch seine besonders spirituelle Seite besticht und damit ein ungewöhnliches Leseerlebnis bietet, bei dem die Realität schon bald von der Geisterwelt aus dem chinesischen Glauben abgelöst wird. • Im Anbetracht der eingeschränkten Rolle der Frau bietet sich durch diesen magischen Kniff mit dem Eintauchen in die Welt der Schatten und Geister eine wunderbare Entwicklungsmöglichkeit für Li Lan. Im realen Leben ans Haus gefesselt, kann die junge Frau in der mystischen Schattenwelt sich frei bewegen und selbstbestimmter agieren und damit auch eine starke Persönlichkeit entwickeln. • Am meisten fasziniert hat mich jedoch die Einbindung der kulturellen Einflüsse, wie der chinesische Ahnenkult, der Glaube an eine Geisterwelt und die Mischung mit malayischen Traditionen. Dies greift Yagnsze Choo für eine bessere Einordnung auch nochmals im Nachgang an den Roman auf. • Fazit: Eine magische Geschichte, die mit der Mystik der chinesisch-malayischen Kultur verzaubert und in das Reich der Geister entführt. Mich konnte dieses Buch völlig in den Bann ziehe. Yagnsze Choo versteht es, Kopfkino zu erzeugen und eine gewisse Spannung aufzubauen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen, da es sehr spannend und mal nach etwas anderem Klang. Meine Erwartungen wurden zum Teil erfüllt, einerseits fand ich es echt interessant wie Li Lan im 19 Jh. gelebt hat und wie sie mit ihrem "Geisterverlobten" klar kommen muss, obwohl sie einen anderen liebt. Ungewollter weiße kommt sie dann selbst in die Geisterwelt und muss sich mit vielen Problemen herumschlagen... Andererseits hat sich an manchen Stellen für mich das Buch ganzschön gezogen und mir hat ein bisschen die Spannungskurve gefehlt. Insgesamt hat das Buch größtenteils meine Erwartungen erfüllt, ich fand den Schreibstil sehr verständlich und angenehm und hat immer diese düstere, mystische Stimmung gut rüber gebracht. Nochmal danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 🥰

Lesen Sie weiter

Eine überraschende Frage … Genau die erhält die gerade erst 17-jährige Li Lan. Ihr Vater überbringt ihr ein Ansinnen der reichen Familie Lim, das Li Lan deren Sohn Lim Tian Ching heiraten soll. Allerdings hat dieser Heiratsantrag einen Haken. Der Sohn der Familie Lim ist vor Monaten verstorben und Li Lan soll die Geisterbraut des Verstorbenen werden. In dem Fall soll sie einen Toten heiraten, den sie noch nicht mal kennt. Erschreckend, schaurig und vor allem gruselig. Als wäre dieser Heiratsantrag nicht schon morbide genug, wird Li Lan in eine Welt hineingezogen in der die Realität und die der Träume verwischen. Was passiert wirklich und vor allem wem kann Li Lan trauen? Erkenntnisse und Wahrheiten warten auf Li Lan und das die Liebe immer einen Weg finden wird. Meine Meinung Ich muss gestehen, dass ich fasziniert bin von dieser Story. Hier trifft man auf eine junge Frau die einen Geist heiraten soll da ihr Vater, der selbst einmal reich war, mittlerweile alles verloren hat. Ein Umstand der Li Lan, wie seine Tochter heißt, nicht gerade froh stimmt, aber für sie noch lange kein Grund ist einen Geist zu heiraten. Genau das gefällt mir. Hier ist Li Lan taff und setzt sich für ihre Entscheidung ein, wobei ich sagen muss das die Welt in der sie dem Geist begegnet echt gruselig ist. Denn wenn sich ein Geist in den Kopf gesetzt hat einen zu heiraten, ja das ist schon nicht ohne. Vor allem wenn man besagten Geist gar nicht kennt. Li Lan ist taff und sie geht auf Spurensuche wie sie das ganze beenden kann und kommt Geheimnissen auf die Spur die mich begeistert haben. Mega coole Story die mit überraschenden Wendungen aufwartet und mich überraschen konnte. Dazu ein gelungenes Setting das die Atmosphäre in der Kolonialzeit sehr gut eingefangen hat von Malaya 1893.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.