Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Füttere den weißen Wolf

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(7)
(1)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

„Wie dunkel die Gewitterwolke auch sein mag, die sich da zusammenbraut - du bist nicht die Wolke, du bist der Himmel“ ❤️ In „Füttere den weißen Wolf“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe geht es darum, Frieden, Achtsamkeit und Mitgefühl in seinem Leben zu integrieren. Der weiße Wolf steht dabei für das Positive in unserem Inneren und den gilt es natürlich zu füttern. Dies geschieht in diesem Buch mit vielen Kurzgeschichten aus aller Welt, die eine große Bedeutung mit sich bringen und viele weise Worte und Ratschläge beinhalten. Des Weiteren gibt es Meditationen und Achtsamkeitsexperimente, die sehr wirkungsvoll sind. 🥰 Die Weisheitsgeschichten in diesem Buch haben mir sehr gefallen und mich zum nachdenken angeregt. Ich habe mich in einigen Lebenslagen stark hinterfragt und sehe nun einige Dinge klarer. Dennoch hatte ich große Schwierigkeiten, mich mit den Kurzgeschichten anzufreunden. Ich habe wieder einmal festgestellt, dass Kurzgeschichten und ich nicht gut zusammenpassen. Ich kann mich persönlich nicht gut in die Geschichten fallen lassen und diese verarbeiten, weshalb es mir dann schwerfällt, die ganze Sinnhaftigkeit dessen zu erfassen. Wer sich, wie ich, inspirieren lassen möchte und gern Kurzgeschichten liest, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. ❤️

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname: Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long Seiten: 208 (Print) Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich Verlag: ‎ Kösel-Verlag; 7. Edition (31. Oktober 2016) Sterne: 3 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Comic Wolf auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Stärke das Gute und Lichtvolle in dir Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben? Dieses Buch zeigt, wie sehr wir in jedem Augenblick unseres Lebens unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen können. Es verbindet Lebenshilfe und Spiritualität mit Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Traditionen. Sie regen zum Nachdenken an und dienen als Anker, um unser Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben. Schreibstil: Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long ganz gut gefallen. Besonders schön, fande ich hier die Innengestaltung bei dem Buch. Von den ganz vielen kleinen Mini Geschichten konnten mich leider nicht so viele Überzeugen und berühren wie erhofft. Es waren aber auch ein paar Geschichten dabei die mich sehr zum Anregen und Nachdenken gebracht haben. Alles im Allen waren die Weiheitsgeschichten schon sehr nachdenklich. Mir persönlich hat es halt jetzt nicht ganz so gut gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Dennoch bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es schon gut geschrieben und die Geschichten waren auch ganz nett. Die Gestaltung war echt top. Deshalb bekommt „Füttere den weißen Wolf“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung. Weil man mit dem Buch trotzdem nichts falsch machen kann. Fazit: Toller Ratgeber mit guten Weiheitsgeschichten zum Nachdenken. Mir hat es ganz gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.