Bushcraft - Erste Hilfe

(1)
Bushcraft - Erste Hilfe
Paperback
7,95 [D] inkl. MwSt.
7,95 [A] | CHF 11,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

In diesem Praxisführer Erste Hilfe lernt man, sein eigener Ersthelfer zu sein. Die jahrelange Erfahrung der Autoren wird Wanderern und Rucksacktouristen helfen, mit einer Vielzahl von Notsituationen umzugehen, von Schnittwunden und Verbrennungen bis hin zu Knochenbrüchen und Kopfverletzungen. Hier steht, was man dabeihaben muss und wie man schnell und einfach Verbände anlegt. Zwei ausgewiesene Bushcraft-Experten erklären, wie man Pflanzen gezielt zur Behandlung von Erkrankungen einsetzt, und liefern alle Informationen, die Sie brauchen, um sich und andere auf dem Trail zu schützen.


Übersetzt von Felix Mayer
Originaltitel: NN
Originalverlag: Adams Media
Paperback , Broschur, 320 Seiten, 13,8 x 21,3 cm
ISBN: 978-3-7306-0885-2
Erschienen am  28. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

4 Sterne

Von: Dani's Reziseite

17.11.2020

Meines Erachtens nach könnten einige Erklärungen kürzer gehalten werden, denn so ist es definitiv ein Buch welches man vor dem Notfall ausführlich gelesen haben sollte, denn im Notfall ist das echt zuviel Lesestoff. Einiges war mir bekannt anderes neu , interessant und informativ aber in jedem Fall. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wenn auch sehr ausführlich. Die farbigen Bilder sind toll und zu verwenden. Wenn man es zum Wandern etc. mitnehmen will ist es definitiv zu gross und nimmt zuviel Platz weg. Einige Seiten weniger und man hätte einen kleinen, mitnehmbaren Taschenratgeber. Aber vllt. war das ja gar nicht angdacht- sondern nur meine Erwartung.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Dave Canterbury

Dave Canterbury ist Mitinhaber und Lehrer in einer Pfadfinderschule in Ohio. Sie wurde von USA Today als eine der 12 besten Survival Schools der Vereinigten Staaten ausgezeichnet. Seinem YouTube-Kanal folgen über 600.000 Nutzer und seine Videos wurden knapp 100 Millionen Mal aufgerufen.

Zur Autor*innenseite

Weitere Bücher des Autors