Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das neue Anti-Krebs-Programm

Dr. med. Ulrich Strunz

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Krebs. Jeder kennt jemanden, der ihn hat. Jemanden, der davon geheilt wurde, vorübergehend oder dauerhaft. Jemanden, der den Kampf gegen ihn verloren hat. Mittlerweile hat er sich zu einer Volkskrankheit entwickelt, mit immer mehr Betroffenen. Tatsächlich besitzt jeder Mensch Tumorzellen doch nicht jeder erkrankt an Krebs, dennoch werden es immer mehr Menschen, was die große Frage nach dem warum aufwirft. Auf diese und viele weitere Fragen geht der Autor in seinem Buch ein und widmet sich hierbei vor allem drei Kategorien in diesem Zusammenhang: Ernährung, Sport und Seele. Zunächst wird sich aber der eigentlichen Entstehung von Krebs zugewandt, wie und warum wird hierbei anhand von Studien erläutert. Im weiteren folgen konkrete Ratschläge, um gegen die Erkrankung anzugehen, sie möglichst zu vermeiden, bzw. die entsprechenden Marker zu eliminieren, sowie Nahrungsmittel, Spurenelemente und Bewegungsformen, die der Entstehung entgegenwirken können. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, voller Illustrationen, Tabellen oder Bildern und zudem sehr übersichtlich. Obwohl viele Themen einbezogen werden, ist es mir etwas zu kurz gehalten und auch die Ansicht, Kohlenhydrate gänzlich meiden zu müssen, erachte ich zwar als Fragwürdig, angesichts der heutigen industriellen Verarbeitungsweise aber zumindest teilweise für berechtigt. Sehr interessant ist geringe Krebsrate innerhalb bestimmter Bevölkerungsgruppen, die sich teilweise gleich Null befindet, weshalb ein Vergleich in Bezug auf Ernährung und Lebensstil hierbei natürlich relevant und interessant ist. Letztendlich kann man die negativen Umwelteinflüsse, denen wir vielfach ausgesetzt sind, vergleichsweise natürlich nicht umgehen. Abgase, Gifte in der Umwelt, in Wohnungen, Kosmetikern und Materialien aller Art, bis hin zu chemischen Düngemitteln in unserem gewachsten, hochgezüchteten Obst und Gemüse, was doch eigentlich gesund für uns sein sollte ... Dennoch gibt es einige Faktoren durch die sich das Risiko zumindest senken lässt und welche das genau sind, wird in diesem Buch erläutert.

Lesen Sie weiter

Das „neue anti-krebs programm“ von Dr. Strunz stammt aus dem Jahr 2012 und doch hat es nichts von seiner Aktualität verloren. Er spricht von einer Krebsepidemie, die mit dem Wirtschaftswunder und der damit verbundenen Ernährungsänderung ihren Anfang fand. Krebs eine Krankheit der Reichen, verbreitet sich in den Ländern der westlichen Welt, da die Menschen zu einem ganz erheblichen Anteil „Junk“ sprich „Müll“ essen. Das, was auf unserem täglichen Einkaufszettel ganz oben steht, wird in dem Buch als Hauptverursacher für Zivilisationskrankheiten von Alzheimer bis Krebs identifiziert. Er zieht Vergleiche zu anderen Völkern; die dortigen geringen Erkrankungszahlen sind verblüffend. Verzicht auf krankmachende Lebensmittel entpuppt sich als der neue Luxus. Krebszellen finden sich in jedem von uns. Aber nicht jeder von uns entwickelt eine Krebserkrankung. Wo also anfangen? Das Immunsystem spielt eine Schlüsselrolle in unserem Körper. Das Buch zeigt leicht verständliche Lösungswege aus der scheinbaren Ausweglosigkeit unserer Ernährungsgewohnheiten auf. Der Autor will den Leser gewinnen, sich für den Kampf gegen den Krebs zu entscheiden. Entstehenden Krebszellen soll eine schlagkräftige Armee gegenübergestellt werden. Am Beispiel der Tumorstammzellen veranschaulicht, belegen die Ergebnisse der bisherigen Krebstherapien, dass ein Umdenken erforderlich ist, untermauert von den Forschungsergebnissen des DKFZ in Heidelberg. Dennoch fordert das Buch keineswegs die Abkehr von der Schulmedizin, vielmehr zu einem erfolgreichen Miteinander. Im Kampf gegen den Krebs zeigt der Autor dem Leser neue Lösungswege. Es ist ein Buch, das anregt, den Kampf gegen den Krebs gemeinsam mit dem Arzt aufzunehmen und an der Heilung aktiv mitzuwirken und den Körper optimal auf jeder Ebene zu stärken.

Lesen Sie weiter

Den Krebs besiegen

Von: Curin

22.07.2017

Krebs ist eine der wohl schlimmsten Diagnosen, die man bekommen kann. Erkrankte, aber auch deren Angehörige fühlen sich dabei hilflos und wissen oft gar nicht, dass man neben Chemo- und Strahlentherapie mit gesunder Ernährung und viel Bewegung aktiv gegen die Tumoren ankämpfen kann. Dr. med. Ulrich Strunz zeigt in seinem neuen Buch, wie überhaupt Krebs entsteht und vor allem, wie wir gezielt vorbeugen und gegen ihn angehen können. Als ich anfing zu lesen, war ich recht erstaunt darüber, wie viele Möglichkeiten es gibt, das eigene Krebsrisiko rapide zu senken und so den bereits vorhandenen Tumornestern im Körper keine Chance zu geben. Ganz konkret rät er, Kohlenhydrate möglichst vom Speiseplan zu streichen und stattdessen viel Eiweiße, gesunde Fette und Vitamine zu sich zu nehmen. Er erklärt dabei, warum Zucker die Verbreitung von Krebszellen fördert und was er sonst im menschlichen Körper bewirkt. Mir hat an diesem Buch gefallen, dass Dr. med Strunz einfach und verständlich schreibt und zeigt, wie man wirklich auf eine ganz einfache Art und Weise Krebs vorbeugen kann. Dabei zitiert er immer wieder aus Studien, die belegen, dass man tatsächlich mit vielen natürlichen Mitteln den Heilungsprozess vorantreiben kann. Wichtig finde ich aber auch, dass er keine Wunderheilungen verspricht und auch nicht dazu rät, alle ärztlichen Behandlungsmethoden abzulehnen. Auch wenn Dr. med. Strunz manchmal ein wenig plakativ schreibt, habe ich das Buch als sehr professionell empfunden. Insgesamt erhält man mit ,,Das neue Anti-Krebs Programm" ein sehr verständliches und praxisorientiertes Buch, indem man gut umsetzbare Informationen erhält und erfährt, wie man gegen den Krebs vorgehen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.