Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Once Upon a Broken Heart

Stephanie Garber

Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe (1)

(23)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Gelungener Reihenauftakt mit viel Potenzial

Von: lucaxreads

22.04.2024

Stephanie Garber’s Schreibstil ist super einzigartig und märchenhaft. Trotzdem oder gerade deswegen kommt man super schnell durch das Buch. Ich persönlich fand es sehr cool und spannend umgesetzt, weswegen ich einige Stellen im Buch markiert habe. Auch der Inhalt konnte mich im ersten Teil schon überzeugen. Das Setting war magisch, kreativ und einfach nur schön. Ich habe das Buch als einen starken Reihenauftakt wahrgenommen und freue mich schon auf die Fortsetzungen rund um Evangeline und Jacks. Von mir eine klare Empfehlung, wer gerne High Fantasy, magische und trotzdem spannende Bücher liest.

Lesen Sie weiter

Märchenhaft und magisch

Von: time.to_read_

12.02.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick fand ich es jedoch etwas unspektakulär und hätte in der Buchhandlung wahrscheinlich eher nicht danach gegriffen. Der Buchtitel hingegen hat sofort meine Neugier geweckt! Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte leider ziemlich schwer gemacht. Ich musste mich definitiv erst an ihren Schreibstil gewöhnen, um die Geschichte letztlich vollkommen genießen zu können. Ich fand es am Anfang sehr schwer zu lesen, weswegen ich auch nur langsam vorangekommen bin. Die Schreibweise in der dritten Person ist nicht meine liebste Art zu lesen, aber wenn man sich eingefunden hat, passte es sehr gut zur Geschichte. Dennoch entsteht dadurch eine Distanz zwischen dem Leser und den Charakteren, die nicht überwunden werden konnte. Die Autorin schreibt sehr bildlich, aber mir ist es manchmal schwer gefallen, mir die Beschreibungen richtig vorstellen zu können. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg war zwar holprig, aber nachdem das überwunden war, war ich sehr begeistert. Ich habe die Caraval-Reihe bisher noch nicht gelesen, aber muss es nun auf jeden Fall nachholen. Ich konnte der Handlung zwar trotzdem gut folgen, aber ich denke, es wäre doch besser diese Reihe vorher gelesen zu haben. So kann man auch keine Anspielungen verpassen und lernt Jacks Vergangenheit kennen. Die Handlung ist magisch, spannend, mitreißend, fesselnd und überraschend. Der Fantastische Norden mit seinen Mini-Drachen ist einfach faszinierend. Ich finde die Charaktere sehr spannend und kann es kaum erwarten, noch mehr in diese Welt abzutauchen. Die Handlung war unvorhersehbar und konnte mich immer wieder überraschen. Es gab zwar ab und zu ein paar kleiner Längen, aber insgesamt hat mich die Handlung sehr gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende macht mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den nächsten Band!

Lesen Sie weiter

Mir fällts wahnsinnig schwer dieses Buch zu bewerten. Nicht weils schlecht war, im Gegenteil ich hab innerhalb kürzester Zeit mal wieder ein Buch richtig durchgezogen. Ich fang einfach mal an. 😂 Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, weils aus der Erzählerperspektive geschrieben ist und mir bei High Fantasy oft schwer fällt da reinzukommen. Nach 50 Seiten ist es mir dann aber immer leichter gefallen. Ich mochte Evangeline gern, fand sie aber hin und wieder etwas zu naiv. Ziemlich weit am Ende gabs eine Szene in der sie innerhalb einer Seite ihre Meinung komplett geändert hat, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Jacks vertraut sie nicht (gut, er ist auch nicht gerade der glaubwürdigste), aber wenns bei einer Person zig Zeichen dafür gibt ihr nicht zu vertrauen, gibts doch einen Prozess der sich da im Hirn abspielen muss? 😂 Von den männlichen Charakteren mochte ich eigentlich nur Jacks. Er ist gefährlich, mysteriös und schlagfertig was ich sehr zu schätzen weiß. Zwischen den beiden gabs oft lustige, gefühlvolle Momente und ich wollte einfach das die beiden sich endlich näherkommen. Fazit: Die Geschichte erinnerte mich ein wenig an Ever & After. Es war märchenhaft, die Lovestory steht überhaupt nicht im Vordergrund, aber nicht ganz so brutal. Ich kanns jedem Märchenliebhaber empfehlen und mochte das Buch echt gern. Für ein Highlight hats dann aber knapp doch nicht gereicht weils mir hin und wieder zu langgezogen war und ich mir gefühlsmäßig mehr erhofft habe. Ich wurde aber dennoch gut unterhalten und freu mich auf die Fortsetzung. 🥰

Lesen Sie weiter

Stephanie Garber hat hier eine absolut wunderbare, märchenhafte Welt erschaffen, in die ich ganz und gar abtauchen konnte. Einfach alles an Once upon a broken heart hat gestimmt und ich hätte noch ewig in dem Buch lesen können. In dieser Geschichte sind so viele Märchen und Sagen eingewoben, dass man gar keine andere Wahl hat, als sich verzaubern zu lassen. Dabei handelt es sich aber nicht um eine einfache Mäechenadaption. Ganz Im Gegenteil. Die Autorin spielt mit den bekannten Sagen, um die Leser bewusst in die Irre zu führen. Denn nichts ist so, wie man es erwarten würde. Hier gibt es ganz eigene und neue Märchen, allerlei Flüche und Geheimnisse und skurrile Charaktere.  Die Schicksalsmächte, die wir im Laufe der Geschichte kennenlernen sind einfach absolut genial. Ich liebe Chaos, Lala, Gift und Jacks. Sie erinnern an zum Leben erweckte Tarotkarten. Ich hoffe, dass wir noch weitere kennenlernen werden. Evangeline Fox ist die Hauptfigur und selbst eine geheimnisumwaberte Sagengestalt. Man rätselt, welche Rolle sie wohl spielen wird und sie ist dabei stets ein herzensguter Mensch, dem man das Happy-End, nach dem sie sich so sehr sehnt gönnt.  Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Das World-building, die Charaktere, die Wendungen, die Märchen und letztlich auch der ausgeklügelte und magische Schreibstil der Autorin. Ich kann es nicht abwarten, den Rest der Geschichte zu erfahren und was es mit den Valoren auf sich hat (fieser Cliffhanger). Ich hoffe, Once upon a broken heart gehört nicht zu den verfluchten Sagen des Nordens, deren Enden für immer ein Geheimnis bleiben :)

Lesen Sie weiter

Die Geschichte um Evangeline hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Evangeline ist eine waise, die durch ihre Rosegoldenen Haare auffällt. Sie geht der Liebe wegen einen Pakt mit Jacks, dem Prinz der gebrochenen Herzen, ein. Sie ist ein unglaublich starker Charakter und steht immer hinter ihren Entscheidungen. Ich fand sie sehr sympatisch und konnte ihre Handlungen auch immer nachvollziehen. Jacks, den man bereits aus der Caraval Reihe kennt, spielt auch eine große Rolle. Die Welt ist so voller Magie und man taucht förmlich in sie hinein. Alles ist sehr lebhaft und voller Spannung. Man sagt Jacks hinterlässt eine Spur der Leichen, aber ganz ehrlich, ich finde ihn trotzdem toll. 😅 Die ganze Geschichte ist voller mysteriöser Rätsel, Morden und magischen Geschöpfen. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und will jetzt schon unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weiter geht! Eine absolute Empfehlung für jeden der eine Mischung aus Mystery, Magie und Romance sucht. ✨

Lesen Sie weiter

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨ Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻 Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext hat sich einfach so so so gut angehört. Ich habe von der Autorin die Caraval Reihe noch auf meinem SuB und bin da auch schon gespannt drauf.🤭 Was ich aber erst jetzt im Nachhinein herausgefunden habe ist das "Once Upon a Broken Heart" ein Spin of Teil der Caraval Reihe ist und das Jacks der hier ja auch vermehrt vorkommt da nämlich auch ist, aber richtig weiß nicht genau wie.😱🤷🏻‍♀️ Der Schreibstil war richtig flüssig und ich kam gut durch das Buch. Vorallem war es auch noch spannend obendrauf und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen.🥹 Ich hatte vorher ein bisschen Bammel weil ich eine Rezension gesehen habe die richtig schlecht war, aber für mich war dieses Buch einfach mega.🥹 Hier geht es um Evangeline Fox. Ich finde sie sehr sympathisch und überraschend loyal, vielleicht auch ein bisschen naiv, aber das finde ich nicht schlimm.🤭 Evangeline glaubt immer an ein Happy End und als ihr Geliebter auf einmal jemand anderes Heiraten möchte findet sie das komisch und schließt daher einen Pakt mit einer Schicksalsmacht ~ Jacks.😌 Dafür bekommt er im Gegenzug 3 magische Küsse deren Empfänger er auswählt. Ich fands sehr sehr cool und spannend und ich habe es einfach geliebt.💕 Ich habe sogar das erste Mal in meinem Leben ein Post It in ein Buch eingeklebt, weil ich eine Stelle so so gut fand und sie einfach markieren musste.🥹🫶🏻 Ich freue mich schon total auf Band 2 und es wird sogar eine Trilogie.🥹 +5/5 ⭐ Jahreshighlight

Lesen Sie weiter

Pure Magie.

Von: kimbos_fairytale

01.01.2024

Lieblingszitat 🌸 Ich glaube, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten als eine Tragödie oder ein "sie lebten zufrieden bis an ihr Ende". Jede Geschichte hat das Potenzial für unendlich viele Enden. 🌸 Erster Satz 🌸 An der Art, wie der junge Mann den Kuriositätenladen betrat, erkannte die Türglocke, dass er nichts Gutes mit sich bringen würde. 🌸 Lieblingsfigur 🌸 Jacks Sexy, charismatisch und - ich zitiere - ein "widerlicher, herzloser, verfluchter, verlogener, manipulativer, apfellutschender B*stard". Unser verboten gut aussehender, problematischer Prinz der Herzen handelt sich mit Evangeline Fox einige Probleme ein. Seine Motive sind uns unklar - wir wissen nur: eigentlich ist er ein tief verletzter Mensch, der immer noch an die Liebe glauben will und alles für sie zu geben bereit ist. 🌸 Gesamteindruck 🌸 Um Träume zu finden, die es noch nicht gibt. 🔮 Ich habe dieses Buch sehr genossen. Nachdem ich die Caraval-Reihe schon sehr geliebt habe, war mir klar: Stephanie Garber würde mich nicht enttäuschen. Und so war es auch. Das Buch war ein Ritt, der Schreibstil war einzigartig und so voller Magie, dass jeder Satz in mein Herz perlte. Wir begleiten Evangeline Fox durch ein gefährliches, magisches Abenteuer. Liebe, Dramen, Bad Boys, magische Kreaturen, verwunschene Plätze… Alles, was das Fantasy-Herz begehrt 🍎 Es gab eine Wendung - oder vielmehr die Vorstellung bestimmter Charaktere -, die überhaupt nicht in den Flair passen wollten. Diejenigen von euch, die das Buch gelesen haben, werden wissen, wovon ich spreche. Ich gehe davon aus, dass Stephanie Garber sich hier Potenzial für ein weiteres Spin-Off offen hält. Da können wir weiterhin gespannt bleiben. 🌸 Fazit 🌸 Ich liebe, liebe, liebe Stephanie Garber. Es war erneut ein magisches, aufreibendes und verrücktes Abenteuer, das ich sehr genossen habe.

Lesen Sie weiter

,,Once upon a broken heart" - Stephanie Garber 🩷🧚🏽🧝🏼‍♀️🔮⚖️ Nachdem mir ,,Caraval‘‘ von Stephanie Garber schon so unglaublich gut gefallen hat und zu einem Jahreshighlight geworden ist, war ich nun sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung von ,,Once upon a broken heart‘‘. Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. In ,,once upon a broken heart’‘ werden wir in eine märchenhafte Welt voller Magie entführt. Es gibt einen tückischen Deal, Drama, Spannung, charismatische und begehrenden Prinzen, Herzschmerz, Tragik und großen Emotionen. 🦊🍎🌸 Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet. Die Protagonistin Evangeline Fox ist wunderschön, anfangs naiv, im Laufe des Buches aber auch ein mutiges und furchtloses Mädchen. Jacks der Prinz der Herzen ist hingegen: unsterblich, mächtig, geheimnisvoll, ironisch und charismatisch. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, ergänzen sich aber sehr gut. Die Spannung zwischen ihnen ist definitiv zu spüren. Der Schreibstil von Stephanie Garber ist magisch, leidenschaftlich, fesselnd, detailreich und gefühlvoll. Sie lässt einen damit in eine andere Welt abtauchen. Die Gestaltung des Buches gefällt mir unglaublich gut. Das Cover ist unfassbar schön, es gibt eine toll gezeichnete und übersichtliche Karte des ,,fantastischen Nordens” die einen guten Überblick über das Setting bietet, einen wunderschönen Farbschnitt, und schöne Ornamente auf den jeweiligen Kapitelseiten. Die Autorin hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Für jeden Liebhaber von Märchen und Fantasy ist dieses Buch ein absolutes Muss. "Once upon a broken heart" ist ein Fantasy Roman mit geheimnisvollen und magischen Abenteuern, Intrigen, Gefahren und einer spannenden Geschichte, die den Leser in den ,,fantastischen Norden” entführt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und nach dem Cliffhanger kann ich es kaum abwarten, zu erfahren wie die Geschichte weitergeht. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits! 🗡️🦊🍎🗝️🩷🤴🏼 Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das schöne Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.