Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Glimmer – Tod einer Nymphe

Heather G. Harris

Glimmer-Reihe (2)

(13)
(14)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Glimmer - Tod einer Nymphe ist der 2. Band der Glimmer-Reihe. Die sympathische, extrem lustige aber manchmal sehr sarkastische Privatermittlerin ist eine Wahrheitsfinderin und Empathien. Sie kann zwischen Lüge und Wahrheit unterschreiben & das war immer so grandios von der Autorin gemacht, weil manche Plottwists echt für mich überraschend kamen. Ähnlich wie bei Band 1 war ich direkt wieder in der Story, welche ein paar Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Buch spielt. Insgeheim habe ich mich auch wieder auf den heißen Ermittler Stone gefreut *zwinker* - ich wurde nicht enttäuscht aber die Autorin hat mich auch echt überrascht, sagen wir mal so, ich kam auf meine Kosten. Die Kombination aus normaler Welt, Magie und Kriminalfall brachte so eine gute Spannung mit sich. Viele Wesen hatten teilweise so sympathische Charaktereigenschaften und wurden toll dargestellt. Wie auch beim ersten Band konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Urban-Fantasy Roman rund um die Privatermittlerin Jinx hat es auf meiner Leseliste auf jeden Fall ganz weit nach oben geschafft. Mit einem Cozy-Crime Setting konnte mich der 2. Band genauso wie der erste total überzeugen. Das einzige kleine Manko sind einige Schreibfehler, über die man in beiden Bänden stolpert. Hat für mich aber keineswegs den Lesespaß getrübt.

Lesen Sie weiter

Ich bin wie beim ersten Band gleich super in die Geschichte reingekommen. Wir sind wieder zurück in der Welt von Jinx, die dieses Mal einen Mordfall lösen muss. Der Band knüpft genau dort an, wo Band eins endete. Nur wird Jinx dieses Mal nicht von Inspektor Stone begleitet, sondern von dem bereits bekannten Prime Drachen Emory. Den ich im übrigen sehr in mein Herz geschlossen habe. 🐉💜 Leider hatte ich das Gefühl, dass der Höllenhund Gato weniger vorkommt, als in Band eins. Der Mordfall steht zwar im Fokus, trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz. Außerdem taucht man in diesem Band noch weiter in die Welt des "Anders" ein und lernt weitere Wesen und auch deren Eigenschaften kennen. Die Ermittlungen gehen rasch voran und das Setting wechselt oft, was einem die Geschichte sehr real vorkommen lässt. Das Buch hat nicht viele Seiten, dafür passiert aber sehr viel in diesen und man fliegt quasi durch die Geschichte. Dieser Teil war auch definitiv emotionaler als der erste, da hier auch Jinx Gefühle eine größere Rolle spielen. Und der fiese Cliffhanger am Ende macht mir große Leselust auf den nächsten Band! Alles in einem: Die Geschichte hat genau die richtige Mischung an Magischen Wesen, Romantik, Detektivarbeit und Humor.

Lesen Sie weiter

Es geht weiter mit der Geschichte rund um die Privatdetektivin Jinx, die uns in ihre Urban-Fantasy Welt mitnimmt. Kaum hat Jinx das Anders, die magische Parallelwelt entdeckt, bekommt sie auch schon wieder einen Fall in dem sie ermitteln soll. Eine Baum-Nymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet. Schnell stößt sie dabei auf einen magischen Drogenhändlerring und trifft bei den Ermittlungen auf den Drachenkönig Emory. ✨Jinx war mir sofort wieder sehr sympathisch und es macht einfach Spaß ihr zu folgen. Sie ist ehrlich, klug, lustig und lässt sich auch von blutrünstigen Einhörnern nicht aus der Ruhe bringen. Aber auch die anderen Charaktere stehen ihr in keinster Weise nach. Drachen, Vampire und Werwölfe, aber auch weitere magische Kreaturen bekommen ihren Platz und zeigen ihre Ecken und Kanten.  Der Kriminalfall den Jinx untersucht, hat mich bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt. Die raffinierten Wendungen und Enthüllungen haben es noch unvorhersehbar gemacht. Weshalb ich es auch praktisch in einem Rutsch durchgelesen habe. ✨Was mir noch besonders an dem Buch gefällt, ist der Humor. Genau in der richtigen Dosis und an den richtigen Stellen passt er gut zu Jinx und der Handlung selbst. Und auch sonst ist der Schreibstil lebhaft, wodurch ich mir die Szenen und die magische Welt sehr gut vorstellen konnte. . ✨Ich bin ein totaler Fan der Reihe geworden und kann es kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint.

Lesen Sie weiter

Perfekt und spannend geht es im zweiten Band der Reihe weiter. Jinx lebt mittlerweile in Liverpool und hat sich da mit ihrer Detektei ein Einkommen geschaffen. Natürlich geht es immer noch hinter Ehebrechern und co her, aber eine alte Bekannte bittet sie, den Tod ihres Mannes aufzuklären, weil sie einfach nicht glauben kann, dass es wirklich ein Raubmord gewesen sein soll. Und schon ist Jinx wieder in ihrer alten Heimat, kommt bei ihrer Freundin unter. Was steckt hinter dem Mord? Und wieso verwickeln sich immer mehr Wesen aus dem Anders in diese Sache. Sogar die Drachen sind mit drin, denn der Prime Elite Emory will die Dienste von Jinx in Anspruch nehmen, weil einer seiner Drachen ums Leben gekommen ist. Liegt es wirklich an dieser neuen Droge, die in Umlauf gekommen ist, oder steckt noch ganz anderes dahinter? Je mehr Jinx dem ganzen auf den Grund kommt, desto mehr gibt sie sich, gemeinsam mit Emory in Gefahr. Doch sie hat genug Freunde mittlerweile, die sie unterstützen. Ob nun Werwölfe, Vampyre oder Polizisten, mit denen sie gut klar kommt. Wieder ein tolles, spannendes und interessantes Abenteuer mit tollen Charakteren. Auch ein wenig Romantik kommt in diesem Band nicht zu kurz, was ich wirklich gut integriert finde. Gemein nur das Ende mit einer Möglichkeit, dass es wohl noch weitergehen wird. Was mich persönlich sehr freuen würde. Von mir bekommt der zweite Band von Glimmer verdiente 5 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

Den Auftakt fand ich ja schon cool, aber den zweiten Band habe ich einfach weggeatmet. Kaum ist Jinx in der Anderswelt angekommen, oder nennen wir es lieber reingestolpert, warten auch schon die nächsten Fälle und Abenteuer auf sie. Als wenn ihr Höllenhund-Sidekick Gato nicht schon Grund genug für die Herzen in meinen Augen wäre, werden immer mehr interessante Charaktere eingeführt, viel Situationskomik erzeugt und beste Unterhaltung geboten. Zwischen gruseligen Einhörnern, Vampyr-Revierkämpfen und zu lösenden Mordfällen, kommt jetzt noch ein ziemlich spezieller Deache dazu, der die Story ordentlich anheizt und die junge Ermittlerin an ihre Grenzen treibt. Irgendwo eine Mischung der Serien "Buffy", "Lost Girl" und "Wynonna Earp" - ein bisschen trashig, ein bisschen cozy und trotzdem jede Menge Blut und ein flexibler Moralkompass, der einen schlingernd durch die Story führt. Vielleicht keine absolut weltbewegende Story, aber eine, die mir so unfassbar viel Spaß gemacht hat, dass ich nun ziemlich traurig bin, dass die Übersetzung der nächsten Bände scheinbar noch nicht angekündigt ist....🥲 Insgesamt gibt es nämlich sieben Bände voller Spaß und Abenteuer und wenn ich keine Übersetzung in Aussicht habe, werde ich mir wohl die Originale holen müssen. Denn es wartet so ein mieser Cliffhanger am Ende (abgesehen davon, dass ich mich total in die Welt verliebt habe und noch gar nicht gehen wollte), dass ich doch unbedingt wissen muss, wie es hier weiter geht! Eine absolut unterschätzte Reihe bisher, die uch definitiv empfehlen kann - werft unbedingt mal einen Blich in die Bücher! Toll geschrieben, perfekt für zwischendurch und mit einem gewissen Suchtfaktor!

Lesen Sie weiter

Ein neuer spannender Fall mit Jinx

Von: Doreen

30.03.2024

Ähnlich wie bereits bei Band 1 war ich direkt mitten in der Story und der Stil hat mich abgeholt. Der Verlauf ist spannend und ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, dass Buch zur Seite zu legen. Die Kombi aus Magie und verschiedenen Wesen bringt viel Abwechslung mit sich - ein buntes Treiben in einer Fantasy-Welt, von der wir noch lange nicht alles gesehen haben. Einziges „Manko“: der Romance Anteil nimmt deutlich mehr Platz ein als bisher. Dadurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die eigentlichen Ermittlungen vergessen werden. Da der Part aber trotzdem sehr gut geschrieben ist und es nur eine persönliche Meinung ist, ist das pure Geschmacksache. Fazit: Ich liebe die Entwicklung der Geschichte und bin neugierig auf mehr.

Lesen Sie weiter

Glimmer Tod einer Nymphe - Heather G. Harris ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Die Glimmer Reihe, rund um die doch nicht so menschliche Jinx, gibt mir unglaubliche Anita Blake Vibes und macht einfach Spaß zu lesen. Auch Band 2 Tod einer Nymphe von Heather G. Harris hat wieder eine tolle Ermittlungsstory geboten. Jinx ist in Band 1 in das Anders, einer Parallelwelt voller Magie und magischer Kreaturen eingeführt worden. Das bedeutet, dass sie in Band 2 natürlich wieder in einem magischen Fall voller fantadtischer Wesen ermittelt, nur, dass dieser Fall auch noch Verbindung zu ihrer Vergangenheit zu haben scheint. Das Buch hat super coole detective Vibes und es macht total Spaß die Ermittlungen mitzuverfolgen! Die Autorin hat es wieder super schnell geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Man trifft so einige alte Bekannte wieder und auch Jinxs Fähigkeiten werden weiter ausgetestet. Es war super spannend, weitere magische Wesen und Kreaturen gemeinsam mit Jinx und Gato zu entdecken. Aber jetzt mal ernsthaft, warum sind die Einhörner auf einmal böse 😱😂 Was mich ein bisschen gestört hat waren immer wieder aufblitzende Themen aus anderen Buchreihen (der Kampf um die Klassifizierung als Kreatur a la Hermine Granger; eine magidche Verbindung zwischen einem Vampir und der Protagonistin wie bei Anita Blake etc). Und irgendwie habe ich die knisternden Vibes zwischen Jinx und Emory nicht gefühlt, obwohl durch die Story sehr klar war, dass da etwas laufen würde. Ich kann die Reihe trotzdem allen ans Herz legen, die Spaß an Ermittlungen, Urban Fantasy und humorvoller Action haben. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an das Bloggerportal. On to the next 💓 *Werbung, Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Mega

Von: Jessy

25.03.2024

Das Buch hatte wieder einmal sehr viel Spannung und Action zu bieten, wie bereits im ersten Teil. Die Lovestory hat mir hier auch richtig gut gefallen. Allerdings hatte ich nicht mit einem so offenen Ende gerechnet. Ich dachte, dass mit dem jetzigen Teil, die Geschichte zuende wäre, aber dass ist sie anscheinend noch lange nicht 😱 Ich bin gespannt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.