Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Jennifer Lynn Barnes

Die Cold-Case-Academy-Reihe (2)

(14)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

🔎 »Manche Dinge tust du, weil du die tun willst, ..., und manche, weil du sie tun musst.« 🔎 Dies ist Band 2 der Cold-Case-Academy-Reihe. Dieses Buch erinnert mich auch diesmal an Serien wie "Quantico" und "Criminal Minds". Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man geradewegs durch die Seiten fliegt. Man begleitet die 5 Teenager aus Band 1 wieder auf einen Kriminalfall. Jedes Mal, wenn man denkt, es gibt eine Lösung kam ein unerwarteter Plot-Twist und man stand wieder bei Null. Dieses Buch ist von Beginn bis zur letzten Seite spannend. Ich war gefesselt und habe mitgerätselt. Wurde super unterhalten und habe gezittert. Und die große Anzahl an Plot-Twists sorgt dafür, dass ich die Geschichte nie Vorhersehen konnte, noch dass sie langweilig wurde. Das Ende ist ein perfektes Ende für alle Mitglieder der Cold Case Academy, mit dem auch ich sehr gut leben kann. Für diese Mystery Crime Geschichten vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Lesen Sie weiter

Rezension [Genre:Jugendthriller] Jennifer Lynn Barnes hat mit ,,Cold Case Academy-ein tödliches Rätsel (Band 2)", wieder eine gute Mischung aus Thrill und Jugendlektüre gestaltet! Tatsächlich muss ich sagen das ich am Anfang ein wenig blöd geguckt habe ,wo bitte die Spannung bleibt. Da es diesmal eher die Gefühlswelt und die Vergangenheit der Teenies im Vordergrund steht. Tatsächlich fand ich es störend beim Lesen, doch hinterher hat es einfach mehr Sinn gemacht, um die Gruppe zusammen zu schweißen! Es gibt jetzt auch mehr Amore Amore und das mochte ich beim Lesen sehr ,besonders für wen sie sich am Ende entschieden hat. Ich bin gespannt, ob die anderen Bände bald veröffentlicht werden! Die Geschichte wird aus der Sicht des Täters in der Du-Perspektive geschildert und in der Ich-Perspektive von Cassie! Für mich eine gute Fortsetzung! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal! Alles Gute, eure Jassy!

Lesen Sie weiter

Nachdem der erste Band der Reihe mich voll in seinen Bann gezogen hat, musste ich nun auch die Fortsetzung der Autorin lesen. Denn es hat mich einfach nicht losgelassen, was mit Cassie, Dean, Michael, Lia und Sloane passiert und wie sie ihre Ausbildung weiter bestreiten. Und auch wenn wir immer noch keine ausschweifenden Informationen zu den einzelnen Charakteren erhalten, fühlt man doch vollkommen mit den fünf mit. Dabei ist auch dieses Buch wieder sehr schnell erzählt und spannt die gesamte Handlung nur über ein paar Tage. Auf den 300 Seiten passiert also unglaublich viel. Da auch noch emotionale Entwicklungen mit einzubauen ist gar nicht so einfach. Aber Jennifer Lynn Barnes hat für mich die Kunst perfektioniert, mit kleinen Andeutungen eine ganze Geschichte in meinem Kopf aufzubauen. Diese Funken ergeben in meiner Vorstellung ein unglaublich komplexes Gesamtgefüge. Auch wenn diese Einzelheiten gar nicht in voller Länge ausgeführt werden. Generell mag ich den Schreibstil in diesen Büchern einfach sehr gerne. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er nicht für jede*n gemacht ist. Denn er ist eben sehr schnelllebig, zählt viele Fakten nacheinander auf und wirft zwischendurch noch die Emotionen der Charaktere ein. Für mich hat sich das Lesen angefühlt, als wäre ich ständig außer Atmen gewesen. Durch den Stil wurde für mich eine unglaubliche Spannung aufgebaut, die dazu geführt hat, dass ich mich gar nicht mehr vom Buch lösen wollte. Zusammen mit den kurzen Kapiteln und den Einschüben dazwischen, die immer neue Impulse mit sich bringen, befindet man sich hier in einem richtigen Strudel, in den die Handlung einen reißt. Für mich hat dieser Band noch einmal neues Potenzial in die Reihe gebracht und auch wenn man zu den neueren Büchern der Autorin noch einmal eine deutliche Entwicklung des Stils wahrnimmt, hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen. Eine gelungene Fortsetzung, die sowohl neue Fragen aufwirft als auch endlich ein paar Konflikte löst, die seit Band eins bestehen. Ich bin sehr glücklich damit, wie sich die Handlung hier weiterentwickelt hat und freue mich auf das Finale.

Lesen Sie weiter

Ich habe damals Band 1 gelesen und war von Minute eins an komplett begeistert. Daher war klar, Band 2 steht ganz oben auf meiner Lesewunschliste. Dieses Buch wird ebenfalls aus der Perspektive von Cassie erzählt, sie ist in diesem Fall der Hauptcharakter. Der Schreibstil aus der ICH Form ist sehr simpel, einfach und gleichzeitig wahnsinnig spannungsgeladen. Man kann es wahnsinnig gut lesen, da es gradlinig und unverschnörkelt ist. Zusätzlich dazu gibt es immer wieder Ausschnitte die mit einem unbekannten DU bezeichnet werden. Schnell ist klar, dass DU Auszüge beinhaltet aus der Denk- und Sichtweise des Mörders. Und das auch DU eine Bezeichnung ist, die Cassie verwendet, wenn sie sich in den Mörder hineinversetzt. Man kommt super schnell in die Handlung rein und ist binnen kürzester Zeit wie mittendrin in der Cold Case Academy. Es hatte ein bisschen etwas von, nach Hause kommen. Ich mochte einfach, dass wir Altbekannte Charaktere wieder treffen und dass sie noch genauso skurril und verworren sind, wie in Band 1. Sie sind sich komplett treu geblieben, allerdings bekommen sie ein wenig mehr Tiefe, da man doch das eine oder andere mehr von ihnen erfährt. Etwas was mir sehr gut gefällt, da man dann das Gefühl hat, ihnen näher zu sein und sie noch besser zu verstehen. Was dieses Buch zudem ausmacht, sind die Rätsel, die Turns und Twists und alles was dazugehört. Dadurch wird es wahnsinnig spannend, denn schnell wird klar, die Naturtalente stoßen an ihre Grenzen und die Morde sind persönlich. Doch wer zieht die Strippen und warum? Die Naturtalente dürfen in einem laufenden und aktuellen Fall mitarbeiten, obwohl dies nicht von der Academy gewünscht ist, aber es ist die Einzige Möglichkeit, den Mörder dingfest zu machen, dass sie näher an den Drahtzieher herankommen, als jeder andere vom FBI. Irgendwann hat man eine Vermutung und stellt ziemlich schnell fest, man selber hat nur einen Teil der Informationen kombiniert, denn anderen hat man vergessen. Schon steht man wieder am Anfang…grandios geschrieben und fantastisch verzwickt eingefädelt. Die meisten der Rätsel aus diesem Buch werden gelöst, doch es gibt immer noch eines, eines was nicht gelöst ist, aber neue Informationen zu diesem offenbart wurden. Denn was ist wirklich mit Cassies Mutter passiert? Daher hoffe ich auf weitere Teile… Meine Bewertung: 5 Sterne Ein tolles Buch, mit tollen Protagonisten und einer fantastischen Storyline. Spannend geschrieben, sehr gut ausgearbeitet mit allen Rätseln und vielen Indizien, die immer wieder zu einer anderen Lösung führen. Doch schlussendlich wird so kombiniert, dass man selbst als Leser nur auf einen Bruchteil der Lösung kommt. Grandios, ganz großes Lesevergnügen und Spannung garantiert.

Lesen Sie weiter

„Um zu tun, was wir tun, müssen wir beide vielleicht ein wenig von dem Monster in uns tragen.“ Sloane. Michael. Lia. Cassie. Dean. Ein neuer Fall. Neue Tote. Neue Rätsel. Und neue Täter? Ich habs geliebt. Den Einstieg, die Storyline, wie alles weiterlief. Die Schlagabtausche. All die Ungereimtheiten. Das Hin und Her und niemandem Vertrauen. Die Nebenfakten. Die wichtigen Hinweise. Das Auf-Eigene-Faust. Die Konsequenzen. Und die Auflösung. Natürlich. Ich mochte alles. Das ganze Zusammenspiel. Und ich hoffe auf mehr. Mehr Fälle. Mehr Fragezeichen. Mehr Antworten. Meint ihr es wird noch ein Band zur Cold Case Academy geben?

Lesen Sie weiter

>> „Es sind nicht die schlimmen Erinnerungen, die jemandem so zu schaffen machen, Cassie. Es sind die schönen.“ << 💭 Meine Meinung: Für mich war dieses Buch ein wahres Lesevergnügen und perfekt für zwischendurch. Kein komplexer Fantasyroman und auch keine leichte Lovestory, sondern ein Buch bei dem man noch ein bisschen seine Gehirnzellen zum miträtseln anregen kann. Mir hat es richtig Spaß gemacht die jungen Ermittler bei der Auflösung zu begleiten und selbst Vermutungen aufzustellen. Da zwischen den Charakteren und dem Mordfall auch ein persönlicher Bezug stand, wurde die Geschichte noch einmal um einiges spannender und die Emotionen waren mir viel präsenter. Die Auflösung war für mich kein krasser Pageturner oder unglaublich überraschend, da ich mit jeder Seite der Lösung des Rätsels ein Stück näher gekommen bin. Das war für mich aber überhaupt nicht schlimm, da ich den Weg dorthin als sehr interessant empfand. Richtig gut gefallen hat mir, wie die Protagonisten ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzen, um den Fall aufzudecken und somit den erwachsenen Ermittlern immer einen Schritt voraus sind. Das hat die Geschichte sehr humorvoll gemacht und mich echt gut unterhalten. Der Fall an sich und die Auflösung am Ende haben auf mich recht schlüssig gewirkt und mich nicht mit unbeantworteten Fragen zurückgelassen. Eher weniger gefallen, wenn nicht sogar genervt, haben mich die Diskussionen zwischen den Protagonisten. Diese waren für mich nicht immer schlüssig und nicht gut genug begründet. Dementsprechend konnte ich das damit verbundene Drama nicht immer nachvollziehen. Die Charaktere mochte ich aber alle sehr gerne und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. 💭 Fazit: Der zweite Band der Cold Case Academy konnte mich gut unterhalten. Die Auflösung des Falls war für mich schlüssig und der Weg zum Ziel interessant mitzuverfolgen. Das Miträtseln bei dieser Geschichte hat mir unglaublich Spaß gemacht und von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Der zweite Fall der Cold Case Academy rund um Cassie, Michael und Co.setzt zeitlich kurz nach Abschluss von Band 1 an. Nicht nur den Begabten steckt das Ganze noch in den Knochen, auch die FBI Profis, die sie betreuen hadern noch mit der Geschichte. Aber Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht denn ein aktueller FBI Fall benötigt alle 5 jungen Leute und ihre Fähigkeiten. Die Cold Case Academy ist also gar nicht so kalt wie sie wollte. Wie bereits bei Band 1liebe ich die Geschichte. Ich liebe den Aufbau, das Storytelling, ich liebe die fünf "Kids", die man immer besser kennenlernt und noch mehr ins Herz schließt. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus Sicht von Cassie, was ich in manchen Situationen schade finde da ich z.B.unglaublich gerne Deans Gedanken gehört hätte. Gerade in diesem Fall, der eng mit seiner Vergangenheit verknüpft ist. Die Dreiecksgeschichte zwischen Cassie, Dean und Michael geht auch hier weiter aber wieder nur als absoluter Nebenhandlungsstrang. Allerdings bricht einem das Ende der Geschichte ein bisschen das Romance Herz...aber das ist bei so Dreiecksgeschichten ja immer so. Man sollte definitiv Band 1 gelesen haben weil die Stories aufeinander aufbauen und es immer wieder Verweise auf Band 1 gibt. Da sie auch beide super spannend sind und am Ende tolle Storytwists haben, sind sie auch beide absolut zu empfehlen. Nicht nur für Crime und FBI Fans. Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank an den CBT Verlag und das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares. LG Tanja

Lesen Sie weiter

Die Story rund um Cassie, Dean, Michael, Lia und Sloane geht weiter! Die fünf Naturtalente haben einen neuen Fall. Wenngleich sie eigentlich nicht an aktiven Fällen arbeiten dürfen. Und doch wird alles immer komplizierter, der Fall immer rasanter und die Leben der fünf torbulenter ... Ohne zu viel zu verraten: Das Buch war spannend. Schnell. Gigantisch. Die kurzen Kapitel ließen mich nur so durch die Seiten fliegen. Dadurch gab es keine unnötigen Längen, keine zu starken Ausschmückungen, die ohnehin keinen interessieren, und keine langweiligen Stellen. Das Buch habe ich innerhalb von nur zwei Tagen durchgesuchtet, denn anders kann ich das gar nicht bezeichnen. Wie Band 1 schon, fand ich Band 2 grandios. Zwar würde ich mir ein kleiiin wenig mehr Lovestory wünschen, aber seien wir ehrlich - das Buch ist auch ohne super (auch wenn es dann perfekt wäre ;) Denn die minimale Lovestory im Buch bietet sooo viel Potential, aber egal, es ist kein Liebesroman! Also weiter im Text ~) Ich mag die Dynamik zwischen den Charakteren. Ebenso finde ich es sehr gut, dass diese von Band 1 aufgegriffen und vertieft werden. Was ich interessant finde, ist, dass es nur wenige Wochen nach dem Ende von Band 1 spielt. Erst dachte ich, dass das schon sehr viel Action innerhalb kurzer Zeit ist, aber den Gedanken schien sich die Autorin auch gemacht zu haben - denn nichts geschieht in dem Buch, was nicht so sein soll. Ich habe es geliebt und sehne mir jetzt schon Band 3 und 4 entgegen - hoffentlich werden diese beiden ebenfalls noch übersetzt ! Ganz großes Lob an die Autorin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.