Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Ravenhood - Flock

Kate Stewart

The-Ravenhood-Trilogie (1)

(59)
(33)
(9)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Wie war's? Hmm, wo soll ich da nur anfangen... Also zunächst einmal sei gesagt, dass ich (anscheinend als einer der wenigen Menschen rund um Social Media und Co) tatsächlich vorher nichts von diesem Buch und dem gesamten Hype darum mitbekommen habe. Dafür bin ich tatsächlich dankbar, denn so konnte ich mich überraschen lassen. Und, um etwas vorzugreifen - das hätte ich so alles nicht erwartet. Zwar gibt das düstere, fast schon thrillerhafte Cover einen Hinweis darauf, dass einen hier nicht zwingend die rosa-Einhorn-Zuckerwatten-Romance erwartet, aber nur vom Klappentext her hätte ich die Story nicht zwingend Richtung Dark Romance, geschweige denn Richtung Bully zugeordnet. Die Figuren fand ich...anstrengend. Protagonistin Cecilia ist mit ihren 19 Jahren gut getroffen, aber außer dem guten Aussehen kann ich den beiden Love Interests leider nicht viel abgewinnen. Da wollte es für mich nicht richtig funken. Abseits der Charaktere versteht es die Autorin allerdings, den Leser zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig, die Wendungen wirklich überraschend und auch die erotischen Szenen sind angenehm formuliert. Man möchte wissen, wie es weiter geht und kommt auch beim Hören flux vorwärts. Irgendwie ist man am Ende nicht wirklich schlauer als zu Beginn, aber es gibt ja auch noch weitere Teile. Was war besonders? Martha Kindermann hat wirkliche eine herrlich fesselnde Stimme, die beim Zuhören unglaublich entspannt. Listening to The Ravenhood - Flock makes me feel like... ...trotz anstrengender Figuren konnte man der Geschichte gut folgen. Mit Teil 2 werde ich allerdings noch etwas warten. Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Ein unausweichlicher Deal … Genau der, steht der fast 19-jährigen Cecilia Horner bevor. Sie muss nach Triple Fall zu ihrem Vater ziehen. Ein Gedanke, der ihr zuwider ist, denn ihr Vater hat einem Deal zugestimmt, bei dem Cecilia ihre schwerkranke Mutter unterstützen könnte. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie in der Fabrik ihres Vaters arbeitet, für eine bestimmte Zeit. Cecilia weiß, dass dies anstrengend wird, denn für sie ist ihr Vater ein Fremder, der sich nicht wirklich als ihr Vater einbrachte. Aber sie weiß auch, für wen sie das tut. Allerdings, mit was Cecilia nicht gerechnet hätte, sind der neue Kollege und seine Freunde, die sie in eine Welt hineinziehen, die für Cecilia nicht nur aufregend und Neu ist, sondern auch gefährlich. Denn sie scheinen Geheimnisse zu verbergen, die Cecilias komplettes Weltbild auf den Kopf stellen. Wird sie bereit sein zu kämpfen, für das was ihr wichtig ist? Meine Meinung Ich bin fasziniert und auch neugierig auf die Fortsetzung, aber erst einmal von vorne. Ich finde die Idee zur Story interessant, auch wenn ich eher an Fantasy dachte, anstatt an Spicy Szenen. Hier trifft eine junge Frau auf einen Vater, der ihr mehr als Fremd ist, sowie auf heiße Typen, die ihr den Kopf verdrehen. Die Anziehung zwischen Cecilia und Dominik, und auch Sean, sind mega gut beschrieben, aber auch die Floss-Szene war ….. interessant. Ich muss sagen, das mir hier fast zuviel Spicy drin war und zu wenig Story. Zum Glück nahm aber die interessante Wendung am Schluss zu, das ich neugierig bin wie es weitergeht. Hier finde ich die Themen Mobbing, Freundschaften, Liebe und Sex sehr prägnant. Für mich eine Story, die interessant war, mich aber leider nicht so abholen konnte wie erhofft. Vielleicht gelingt es ja in Band zwei. Neugierig bin ich auf alle Fälle.

Lesen Sie weiter

Cecilia fährt für ein Jahr nach Tripple Falls, um in der Fabrik ihres Vaters zu arbeiten. Dafür erhält sie Zugang zu dem Vermögen ihres Vaters, doch dieser hatte sie schon in jungen Jahren verlassen. Als sie ihren Vorgesetzten Sean trifft entsteht gleich eine innere Verbindung zwischen den beiden und kurz darauf befindet sie sich mit seinen Freunden in der Werkstatt seines Mitbewohners. Dort trifft die 19-jährige erstmals auf den mysteriösen Dominic, der sie auf den ersten Blick nicht leiden kann. Schnell merkst sie, dass alle Männer das gleiche Rabentattoo tragen, und mehr hinter dem kleinen Städtchen Tripple Falls steckt, als Cecilia zuerst ahnte. Ich hatte schon vor dem Lesen gehört, dass das Buch sehr viel „spice“ enthalten sollte, doch als ich es selbst gelesen habe, war ich doch nochmal überrascht. Bei dem Genre handelt es sich um Dark romance, weshalb ich eigentlich nicht überrascht sein sollte, dennoch hätte ich mir mehr von der Handlung gewünscht. Die meiste Zeit ging es um die Beziehung zwischen Cecilia, Sean und Dominic, doch mich hat es gestört, dass gar nicht mehr über die eigentlichen Probleme geredet wurde und stattdessen gleich rumgemacht wurde. Auch waren mir Sean und Dominic sehr toxisch vorgekommen, indem sie ständig Befehle gegeben haben, an die sich Cecilia auch zu halten hatte. Nach und nach haben sie die Geheimnisse rund um die Männer aufgeklärt, doch dies hätte auch mehr ausgeführt werden können. Als Leser war es ab einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls sehr anstrengend immer wieder die gleiche Ausrede zu hören und nichts von den wahren Machenschaften zu erfahren. Jedoch hat Cecilia eine schöne Entwicklung durchlebt, da sie vom schüchternen „Mauerblümchen“ zu einer Selbstbewussten Frau geworden ist, auch wenn sie sich schnell von den Männern beeinflusst hat. Ich hoffe, dass der zweite Band nochmal mit mehr Inhalt punktet, denn nach dem Cliffhanger am Ende werde ich wohl die nächsten Teile trotzdem lesen. Zusammenfassend ist es ein dark romance Buch mit viel spice, jedoch haben mich die Verhaltensweisen der Protagonisten teilweise gestört und inhaltlich konnte die Story auch nicht ganz bei mir punkten.

Lesen Sie weiter

Von Anfang an war ich an die Story gefesselt. Durch Kates humorvollen un Schreibstil lässt es sich sehr leicht lesen. Sean ist ein typischer sunny boy, der für seine philosophischen Gedanken bekannt ist. Dagegen ist Dominic der launische, der eine eher geheimnisvollere Wirkung hat. Trotz ihrer Unterschiede liegen beide auf der gleichen Wellenlänge und Cecilia in ihren Bann ziehen. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und ausdrucksstark, was zu der Tatsache führt, dass sie sehr real und lebendig wirken. Während des gesamten Buches hatte ich das Gefühl, dass wir durch einen extrem langen Prolog wandern, um uns mit dem Setting, den Charakteren usw. vertraut zu machen, um uns auf die folgende Aktion vorzubereiten - also Band 2. Trotz diesem „langen Prolog“ hatte ich das Bedürfnis weiterzulesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die meiste Zeit hat man keine Ahnung, was los ist und unter den vielen steamy and spicy Szenen kommen mehr Fragen auf, die auch am Ende nicht beantwortet werden. Die aufsteigende Spannung, die am Ende entsteht und der Cliffhanger sorgen dafür, dass man Lust auf mehr bekommt und sich fragt, was noch kommen wird. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der am 17.05.23 erscheint, um dem Mysterium in Triple Falls auf den Grund zu gehen.

Lesen Sie weiter

What the hell? Was bitte habe ich hier gelesen? Ich bin verwirrt und doch sowas von fasziniert. Das Buch hatte eine enorme Sogwirkung auf mich und ich weiß nicht mal warum. Das Genre würde ich irgendwo zwischen New Adult und Dark Romance ansiedeln. Da das Buch so sehr gehypt wird, waren meine Erwartungen mega hoch. Nach den ersten Kapiteln merkte ich allerdings, dass ich sie drastisch nach unten korrigieren musste. Die Story ist sehr einfach gehalten. Weder ich noch Cecelia wissen so richtig, worum es eigentlich geht. Denn eine Handlung konnte ich kaum erkennen. Cecilia war mir viel zu naiv und ich hatte den Eindruck, sie wird magisch von Red Flags angezogen. Auch das Verhältnis zu ihrem Vater irritierte mich. Das Buch konnte mich trotzdem gut unterhalten, da ich es nicht so ernst genommen habe. Dazu fehlte mir einfach die Handlung und die Charaktere waren mir zu oberflächlich. Die Geschichte war sehr spicy, aber emotional konnte sie mich leider nicht erreichen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Band 2 ist bereits vorbestellt. Fazit Flock war spicy, sehr spicy. Es gab heiße Bad Boys, eine naive Protagonistin und kaum Handlung. Und trotzdem entwickelte das Buch eine Sogwirkung und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es gibt noch viel Luft nach oben, aber ich bin gespannt, wie es im 2. Band weitergeht.

Lesen Sie weiter

Hm..,Hmmm…

Von: designatedguys

07.04.2023

Cecilia soll ein Jahr lang zu ihrem Vater nach Triple Falls ziehen und in seiner Fabrik arbeiten, um sein Erbe anzutreten. Die Millionen kann und will sie sich nicht entgehen lassen, also willigt sie ein. Ihre Mutter ist krank und sie selbst braucht Geld für ihre Zukunft, da scheint ein Jahr Arbeit lachhaft. Rasch findet sie Anschluss bei einem freundlichen Kollegen, Sean, der sie zu seinen Freunden mitnimmt. Cecilia entwickelt Gefühle für Sean, aber auch für dessen Kumpel Dominic … Jeder jedoch warnt sie, mit den Männern abzuhängen – bis sie erkennt, dass es längst zu spät ist … »The Ravenhood – Flock« war für mich ein Schritt aus meiner Komfortzone raus. Auf Bookstagram habe ich durchwegs positive Rezensionen gesehen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Auf GoodReads oder LovelyBooks schaut die Sache aber ganz anders aus, dort gibt es einige Rezensionen, die sehr ähnlich zu meiner eigenen Meinung sind. Kate Stewarts Schreibstil gefiel mir. Er hat etwas einzigartiges an sich. Wie ein Fingerabdruck, was mir bisher nur bei Autorinnen wie Colleen Hoover so stark aufgefallen ist. Daher verstehe ich, dass das Buch mit einer Sogwirkung verglichen wird. Leider kommt hier jedoch mein größter Kritikpunkt: Die Geschichte braucht unfassbar lang, bis sie ins Rollen kommt, und auch das geschieht nur langsam. Generell ist die Handlung für mich extrem flach und nicht wirklich spannend gewesen. Zum 🌶️-Anteil: Überraschenderweise war das nicht der Grund, wieso ich dem Buch 3/5 ⭐️ gebe. Denn ja, in dem Buch gibt es sehr viel 🌶️, was sich teilweise ein bisschen komisch las, weil Cecilia manchmal wirklich unfassbar kindisch und schnippisch drauf war. Da hatte das alles einfach einen sehr komischen Beigeschmack. Und es geht auch schnell zur Sache. Dadurch habe ich einfach gar keine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, gerade Sean als Protagonist kam mir wie eine leere Hülle vor. Hier gehts weiter: Eine männliche Figur gibt es jedoch, die ich von Anfang an spannend fand: Dominic. — Wer sonst. Ich finde solche Love Triangles ja immer ganz amüsant, weil ich mich meist recht schnell auf eine Seite schlage und so war es auch hier. Trotz alldem war »Flock« leider mehr Enttäuschung als Erfüllung. Es war auf jedenfall nett für zwischendurch, doch die Story kam bei mir leider gar nicht an, weshalb ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde. Da gibt es für mich leider andere - bessere - Reihen, in denen genauso viel vorkommt, die aber mehr Gehalt haben. Habt ihr das Buch gelesen? Und wenn ja, seid ihr #TeamSean oder #TeamDominic?, Cecilia soll ein Jahr lang zu ihrem Vater nach Triple Falls ziehen und in seiner Fabrik arbeiten, um sein Erbe anzutreten. Die Millionen kann und will sie sich nicht entgehen lassen, also willigt sie ein. Ihre Mutter ist krank und sie selbst braucht Geld für ihre Zukunft, da scheint ein Jahr Arbeit lachhaft. Rasch findet sie Anschluss bei einem freundlichen Kollegen, Sean, der sie zu seinen Freunden mitnimmt. Cecilia entwickelt Gefühle für Sean, aber auch für dessen Kumpel Dominic … Jeder jedoch warnt sie, mit den Männern abzuhängen – bis sie erkennt, dass es längst zu spät ist … »The Ravenhood – Flock« war für mich ein Schritt aus meiner Komfortzone raus. Auf Bookstagram habe ich durchwegs positive Rezensionen gesehen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Auf GoodReads oder LovelyBooks schaut die Sache aber ganz anders aus, dort gibt es einige Rezensionen, die sehr ähnlich zu meiner eigenen Meinung sind. Kate Stewarts Schreibstil gefiel mir. Er hat etwas einzigartiges an sich. Wie ein Fingerabdruck, was mir bisher nur bei Autorinnen wie Colleen Hoover so stark aufgefallen ist. Daher verstehe ich, dass das Buch mit einer Sogwirkung verglichen wird. Leider kommt hier jedoch mein größter Kritikpunkt: Die Geschichte braucht unfassbar lang, bis sie ins Rollen kommt, und auch das geschieht nur langsam. Generell ist die Handlung für mich extrem flach und nicht wirklich spannend gewesen. Zum 🌶️-Anteil: Überraschenderweise war das nicht der Grund, wieso ich dem Buch 3/5 ⭐️ gebe. Denn ja, in dem Buch gibt es sehr viel 🌶️, was sich teilweise ein bisschen komisch las, weil Cecilia manchmal wirklich unfassbar kindisch und schnippisch drauf war. Da hatte das alles einfach einen sehr komischen Beigeschmack. Und es geht auch schnell zur Sache. Dadurch habe ich einfach gar keine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, gerade Sean als Protagonist kam mir wie eine leere Hülle vor. Eine männliche Figur gibt es jedoch, die ich von Anfang an spannend fand: Dominic. 🤠 Wer sonst. Ich finde solche Live Triangles ja immer ganz amüsant, weil ich mich meist recht schnell auf eine Seite schlage und so war es auch hier. Trotz alldem war »Flock« leider mehr Enttäuschung als Erfüllung. Es war auf jedenfall nett für zwischendurch, doch die Story kam bei mir leider gar nicht an, weshalb ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde. Da gibt es für mich leider andere – bessere – Reihen, in denen genauso viel 🌶️ vorkommt, die aber mehr Gehalt haben. 😅 Habt ihr das Buch gelesen? Und wenn ja, seid ihr #TeamSean oder #TeamDominic?

Lesen Sie weiter

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Leseexemplar bedanken. Da eine Freundin mir die Ravenhood Reihe so empfohlen hat, dachte ich, dass was an dem Hype dran sein muss und habe das eBook von »The Ravenhood – Flock« beim Bloggerportal angefragt. Gestern habe ich das Buch beendet und muss ganz ehrlich sagen, dass dieser Hypetrain volle Kanne an mir vorbei gerauscht ist. Es wird als "Das heißeste Buch des Jahres" beworben, doch das sehe ich nicht so ganz. Der 🌶-Gehalt ist in meinen Augen nicht mehr als bei anderen Büchern in diesem Genre. Die ein oder andere 🌶 Szene war mir tatsächlich auch etwas zu unrealistisch. 😅 Aber lassen wir das … Der Schreibstil von Kate Stewart, ist sehr spannend und etwas fesselnd, was tatsächlich einer der wenigen Gründe war, warum ich das Buch überhaupt beendet habe. Cecilia, die sich vom "Mauerblümchen" zu einer Art Femme Fatal entwickelt, ist machmal etwas sehr überdramatisch und leicht kindisch, was nervig war. Klar sind sowohl Sean, als die anderen sehr Geheimnisvoll und ich kann mir vorstellen dass das sehr frustrierend ist, doch nach einer Weile sollte sie begriffen haben, dass sie keine Antworten bekommen wird; zumindest nicht so, wie sie es gern hätte. Trotzdem mochte ich die Entwicklung, die sie in Band 1 durchlaufen hat. Auch die Entwicklung, die ihre Beziehung zu Sean (und später Dom) durchlaufen hat, fand ich schön beschrieben. Allerdings endet die Reise für mich mit Band 1. Nach dem Cliffhanger hab ich mir den Klappentext von Band 2 und 3 gegeben und da hat mich die Reihe verloren. Denn es gibt nichts, was ich mehr hasse, als dass der love interest plötzlich wechselt, obwohl im Band davor noch von Liebe gesprochen wurde – auf beiden Seiten. Band 1 Spielt in einer Spanne von ein paar Monaten und Cecilia hat sehr mit sich gerungen, ehe sie mit ihren Gefühlen für die 2 Raben klar kam. Da empfinde ich es als ziemlich weit hergeholt, dass sie ab Band 2 auf einmal auf den Kopf der Raben steht. Trotz dem spannenden Schreibstil und den Entwicklungen der Protagonisten, konnte mich »The Ravenhood – Flock« nicht so recht von sich überzeugen.

Lesen Sie weiter

Ein Jahr lang muss Cecilia bei ihrem Vater in Triple Falls verbringen, um später mal einen Anspruch auf ihr Erbe zu haben. Ein Jahr, von dem sie denkt, dass es das Langweiligste ihres Lebens wird. Immerhin ist ihr Vater ein steinreicher Unternehmer, der die letzten achtzehn Jahre kaum etwas von ihr wissen wollte. Als sie bei ihm einzieht und für ihn arbeiten muss, stellt sie sich die nächsten 365 Tage grau und öde vor. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass sie an ihrem ersten Arbeitstag Sean begegnet. Der Mann mit den vielen Geheimnissen, der ihr Herz mit einem Lächeln höherschlagen lässt. Der Mann, vor dem und dessen Freunde sie gewarnt wurde. Doch Cecilia schlägt alle Bedenken in die Luft und lässt sich auf ihn ein. Er macht sie glücklich. Wäre da nur nicht sein ebenso heißer, aber mürrischer Freund Dominic, der ihr schon bald mindestens genauso sehr unter die Haut geht wie Sean. Wird Cecilia es schaffen, hinter die Fassade der beiden Männer zu blicken und ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht zu bringen? Will sie diese Geheimnisse überhaupt kennen? Oder ist es doch besser, wenn sie ihre Beine in die Hand nimmt und flieht? ☆ “If a man seems too good to be true, he usually is a liar.” ☆ Was zur verfluchten Hölle war das?! Ich glaube, ich habe noch nie eine so starke Hassliebe zu einem Buch entwickelt wie zu diesem hier. Es war einfach … enttäuschend – oder doch überwältigend? Die Männer, die darin vorkamen, waren heiß. Verdammt heiß. Von den Bettszenen will ich mal gar nicht anfangen (Achtung: Reverse Harem!). Trotzdem war der Anfang leider sehr zäh und es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis die Geschichte richtig in Schwung kam. Einfache Gedankengänge entwickelten sich zu seitenlangen Aufsätzen, in denen alles so lange hin und her gewälzt wurde, bis die Protagonistin zu einem Entschluss kam, der schon drei Seiten vorher hätte klar sein können. Leider wurden zu Beginn auch ziemlich viele Grundsatzdiskussion zwischen den Protagonisten geführt, die zwar gegen Ende des Buches einen Sinn ergaben, am Anfang aber einfach nur störend waren. Mit der Hauptprotagonistin Cecilia bin ich leider auch nicht so wirklich warm geworden. Während sie am Anfang ein Mauerblümchen ist, entwickelt sie sich dank ihres Kontakts zu Sean und Dominic zu einer selbstbewussten Frau. Trotzdem war sie mir in manchen Momenten viel zu leicht lenkbar und ist furchtbar schnell eingeknickt, wenn es um Dinge ging, um die sie viel mehr hätte kämpfen sollen. Aber das macht wohl die toxische Beziehung aus, die die Drei verbindet. So und nun komme ich zum besten Teil des Buches: Sean und Dominic. Diese zwei Kerle solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Sie verdrehen dir den Kopf und lassen dich zu einer Süchtigen werden! Die beiden sind auch der Grund, warum ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Obwohl es so viele Punkte gab, die mir nicht gefallen haben, haben mich die Geheimnisse, die die düsteren Bad-Boys Sean und Dominic umgeben, dazu gebracht weiterzulesen. Kurz vor Ende wurde es dann richtig spannend und alle offenen Fragen wurden plötzlich beantwortet. Na ja, nicht alle, denn das Buch endet mit einem verdammt fiesen Cliffhanger, der einen alles Vorherige infrage stellen lässt. Fakt ist, ich kann nicht mit diesem Buch, aber auch nicht ohne. Ich hätte es zwar einige Male am liebsten zum Fenster rausgeschmissen, aber dafür habe ich es auch oft genug ziemlich fest in den Händen gehalten und konnte mit dem Lesen einfach nicht aufhören. Uns beide verbindet eine so tiefe Hassliebe, dass ich es selbst kaum glauben kann. Um meine Rezension noch einmal zusammenzufassen: Das Buch hat seine Stärken und Schwächen, aber es macht trotzdem verdammt süchtig! Solltest du also Lust auf spice und heiße Szenen haben und einer Reverse Harem Story nicht abgeneigt sein, dann bist du hier genau richtig! Ich werde Band zwei auf jeden Fall lesen. Drückt mir die Daumen, dass sich meine Hasslieben-Krise bis dahin in etwas Besseres verwandelt hat, denn ich will diese Reihe unbedingt lieben. Sie hat so viel Potenzial und ich hoffe, dass die Autorin dieses in den Folgebänden voll ausschöpft. ☆ Vielen Dank lieber Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. ❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.