Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Olivia Atwater

Die Regency-Faerie-Tales-Reihe (2)

(13)
(9)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension „True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords“ von Olivia Atwater Meinung Auch im zweiten Band der Trilogie lädt Olivia Atwater uns zum träumen und verweilen ein und verzaubert nicht nur mit neuen Charakteren, sondern auch einer Geschichte, die humorvolle und atmosphärische Vibes in einer dezenten Fantasy Welt verströmt. Bei Effie beginnt alles wie eine klassische Cinderella Story. Doch anstatt der Fee ist es hier ein Elf und schon im ersten Band lernten wir, dass diese nie gutes im Sinn haben. Doch womöglich ist Lord Blackthorn auch die Ausnahme unter den Elfen…. Effie ist eine herzensgute Frau, manchmal zu gut für diese Welt, und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ihre gelegentliche Naivität passte zu ihrem Charakter und es machte sie tatsächlich noch liebenswerter. Durch ihre Geschichte zu wandeln ließ mich alles um mich herum vergessen. Ich gab mich vollkommen der Atmosphäre hin. Jede Seite verströmte cozy Feelings und es war schwer das Buch aus der Hand zu legen. Auch der magische Teil war wieder unglaublich schön und voller Ideen. Ohne Action und Längen kommt dieses Buch daher und lässt nichts als Zufriedenheit zurück. Fazit Eine Regency Welt voller Magie, Faszination, unglaublich tollen Figuren und einem Hauch Fantasy. Eine Fortsetzung, die sogar den Vorgänger noch ein wenig übertrifft und in des Lesers Herzen nichts als Begeisterung und Faszination zurück lässt. 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Auch im zweiten Teil habe ich ein wenig gebraucht, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, das liegt aber denke ich vor allem daran, dass ich meistens eher aus der Ich- Perspektive lese. Dennoch mag ich den Schreibstil der Autorin, er hat etwas eigenes und etwas besonders, so dass es einen leichtfällt sich durch die Geschichte fesseln zu lassen. In diesem Teil geht es um Effie, die sich als Dienstmädchen Hals über Kopf in Benedict den jüngsten Sohn der Familie verleibt. Diese Liebe steht natürlich unter keinen guten Stern, weshalb sie wider besseren Wissens einen Handel mit dem Elfen Lord Blackthorne eingeht, um Benedicts Liebe für sich zu gewinnen. Klingt alles ein wenig nach Cinderella oder? Das dachte ich zunächst zumindest, aber was ist wenn der Prinz am Ende nicht der Prinz ist und der Elfen Lord nicht die gute Fee? Denn wir wissen ja alle, dass Elfen nie etwas gutes im Schilde führen oder?👀🙈 Ich mochte Effie sehr gerne, sie ist ein wirklich liebenswerter Charakter. Manchmal ist sie fast zu lieb und etwas naiv, aber es hat irgendwie auch zu ihr gepasst und vor allem macht sie eine starke Entwicklung im Laufe der Geschichte durch was ich sehr mochte. Die Liebesgeschichte steht in der Geschichte gar nicht mal so im Vordergrund und um nicht zu Spoilern verrate ich auch mal lieber nicht, wer am Ende der Love Interest ist, aber ich fand das die Liebesgeschichte auf jeden Fall sehr süß war und gut in den Verlauf der Geschichte integriert wurde. Auch die Magie wurde für mich wieder gut in die Geschichte integriert, die Autorin schafft einfach eine wunderbare Atmosphäre, der man sich nicht so leicht entziehen kann. Zudem trifft man auch wieder auf alte Bekannte aus Band eins, worüber ich mich sehr gefreut habe. Insgesamt eine wunderbare Geschichte die mich gut unterhalten hat. Es ist vielleicht nicht unglaublich viel passiert, aber durch den Humor, den vermittelten Emotionen und den tollen Charakteren wurde ich ein paar Stunden in eine andere Welt entführt.

Lesen Sie weiter

Der leichte und flüssige Schreibstil macht es leicht in die Story hineinzufinden. Zu Beginn lernen wir das Dienstmädchen Effie kennen, sie führt definitiv kein leichtes Leben - und dann verliebt sie sich ausgerechnet in Mr. Ashbrook , den Bruder des Hausherren. Nur leider ist sie nicht von seinem Stand und geht daher einen Pakt mit dem Elfen Lord ein und dort nimmt das Chaos seinen Lauf und der besondere Humor .Effie ist clever, aber auch voller Wut. Die definitiv nachvollziehbar ist. In ihr steckt so viel mehr als sie selber weiß. Die Wendung mochte ich gerne. Was ich sehr schön fande, ist das man hier auf bekannte Gesichter aus dem ersten Band 1 trifft. Lord Blackthorn mochte ich dort schon sehr gerne. Der Elfen Lord ist wirklich amüsant mit seiner ganzen Art. Er versucht sich an die Werte der Engländer anzupassen, aber das geht teilweise etwas schief. Er versucht ein besserer Elf zu sein und versucht bei seinem Tauschhandel diejenigen nicht schamlos auszunutzen wie andere Elfen. Die Geschichte ist schön und zauberhaft, aber deckt auch wichtige Themen ab. Trotzdem ist die Geschichte auch leicht und lädt irgendwie zum wohlfühlen ein. Außerdem ist das Buch auch sehr humorvoll, sogar etwas mehr als sein Vorgänger. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch das Setting konnte mich hier wieder sehr begeistern - besonders das Anwesen von Blackthorn. Fazit: Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten, es ist humorvoll und trotzdem gehen die wichtigen Dinge nicht darin unter. Wer eine leichte und zauberhafte Story mit einer Prise Romantik und Humor sucht, ist hier definitiv richtig.

Lesen Sie weiter

War Cinderella eigentlich ein Dienstmädchen das hoch hinaus kommt? Oder war sie eine adlige, ihrem Stand enthoben, um sich diesen wieder zu Krallen? Bei Effie beginnt alles wie eine typische Cinderella Story… Dienstmädchen trifft auf Gute Fee und will eine Prinzessin werden… Allerdings hat das Dienstmädchen hier keine Fee getroffen, sondern einen Elf. Und die führen ja, wie wir bereits aus dem Ersten Teil wissen, nie etwas gutes im Schilde. Oder ist Lord Blackthorn hier der Ausnahme-Elf, der ihr die Wette ihres Lebens anbietet? Ich habe Effie absolut in mein Herz geschlossen! Sie ist viel zu gut für diese Welt, manchmal auch etwas naiv, allerdings hat das sehr zu ihrer Figur gepasst! Ich habe meine familiären Pflichten vergessen, und mich in der Atmosphäre verloren. Es war wieder unglaublich schön in dieser Regency Welt, gemischt mit ein wenig Fantasy. Auf jeder Seite habe ich mich wohl gefühlt und wollte das Buch wirklich nicht mehr weg legen. Der magische Teil war einfach wieder sehr schön, mit vielen tollen Ideen der Autorin! Es ist kein Buch voller Action. Es ist wirklich ein Fantasy-Regency-Wohlfühlbuch. Man kann sich hier vergessen und abschalten. Das Buch kommt auch vollkommen ohne Längen aus. Man kann die Story eingeständig lesen, aber ein kleines Wiedersehen mit einer, alten Bekannten Hälfte einer Seele, aus Teil 1 gibt es hier auch. Ich empfehle die Reihe immer noch uneingeschränkt. Dieser Teil gefällt mir vielleicht sogar noch ein bisschen besser als der Erste!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hat, musste natürlich auch Teil 2 bei mir einziehen. Der Schreibstil war wieder sehr gehoben und lädt zum träumen ein. Diesmal dürfen wir in Effies leben eintauchen und bekommen sehr bald ein klares Bild, wie das Leben als Dienstmädchen wirklich ist. Als Effie dann auf Benedict trifft ist es Liebe auf den ersten Blick... aber wird er ihre Liebe erwidern? Zusätzlich bekommt sie in schwierigen Zeiten Hilfe von unserem Elfen Lord, doch die Lage könnte nicht komplizierter sein. Sie geht einen schrägen Handel mit ihm ein, Effie ist sich der Risiken bewusst, doch Lord Blackthorn handelt anders als erwartet. Ich wurde recht gut unterhalten, obwohl die Story an sich nicht unbedingt die abwechslungsreichste ist. Wir erfahren hier einige interessante Dinge und die Emotionen wurden sehr gut rüber gebracht wie ich finde. Zwischendurch hat mir der Humor und die Entwicklung der Figuren sehr gefallen, zudem sind hier Freundschaft und Gleichberechtigung sehr wichtig. Die Protagonisten mochte ich auch echt gerne: knuffig mit diversen Eigenheiten, trifft es am besten. Das Ende ist wirklich süß gemacht und alle Charaktere kamen auf ihre Kosten. Jedoch muss ich zugeben dass das Buch eher etwas für zwischendurch ist. Ich gebe deshalb solide 3,5 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Inhalt: Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Meinung: Da ich den ersten Band von True Crown gelesen habe und er mir gut gefiel, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Tatsächlich sind die Bücher unabhängig voneinander lesbar, sodass man nicht mit Band 1 anfangen muss. Diesmal geht es um das Dienstmädchen Effie die sich in Mr. Ashbrooke verliebt. Da die beiden jedoch einen unterschiedlichen Stand in der Gesellschaft haben, geht Effie einen Pakt mit dem Elf Blackthrone und so beginnt das Abenteuer und Wirrwarr in Effies Leben, welches zum Schluss doch anders ausging als erwartet. Die beiden Charaktere Effie und der Elf Blackthrone haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich den zweiten Band bisschen schwächer fand, hat mich die Geschichte trotzdem sehr gut unterhalten. Ein Fan von dem Schreibstil bin ich ebenfalls und der Buchschnitt, sowie das Cover sind wunderschön. Von mir gibt es eine Empfehlung und ich freue mich schon auf das dritte Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.