Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Olivia Atwater

Die Regency-Faerie-Tales-Reihe (2)

(13)
(9)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem der erste Teil der „True Crown“ Reihe ein echtes Highlight für mich war, musste auch der zweite Teil ganz bald von mir gelesen werden. Ich gebe zu: Meine Erwartungen waren hoch, vielleicht etwas zu hoch. Doch springen wir nicht gleich zum Fazit, sondern fangen am Anfang an: Diesmal lernt man Euphemia, kurz „Effie“, kennen, ein Dienstmädchen im Hause von Lord und Lady Culver, welches sich in einen adligen Gentleman , Mr. Benedict Ashbrooke, verliebt. Soweit so kompliziert. Tatsächlich hatte ich mit den ganzen Namen und Beziehungen am Anfang echt Schwierigkeiten. Bei jedem neuen Namen habe ich mich gefragt: „Bist du neu oder kenne ich dich schon aus Teil 1? Sollte ich Hintergrundwissen zu deinem Charakter und Beweggründen haben?“ Es war echt anstrengend. Doch das war mein eigener Fehler. Wäre ich unvoreingenommener an das Buch gegangen, wäre mir der Einstieg definitiv leichter gefallen. Diesen Tipp möchte ich euch auf jeden Fall mitgeben! Kommen wir mal zu den positiven Punkten des Buches, denn davon gab es viele 😊: Ich liebe Lord Blackthorne (ein Elf, der zu Beginn des Buches einen Pakt mit Effie eingeht, damit sie als Lady auftreten kann, um Mr. Ashbrook um den Finger zu wickeln)! Er ist so unschuldig und leicht zu begeistern. Außerdem liebe ich seinen Gerechtigkeitssinn und seine Aufrichtigkeit. Es gibt so vieles an ihm, was man lieben kann! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll! Auch Lydia, Effies beste Freundin, hatte es mir direkt angetan. Sie hält nichts zurück und gibt Effies den Schubs in die richtige Richtung, wenn diese ihn dringend nötig hat. Das Ende hat mir noch einmal besonders gut gefallen. Es ist vielleicht kein klassisches Märchenende, aber für die jeweilige Personen genau richtig! Auch sehr positiv aufgefallen ist mir das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere und dass die Charaktere sich immer weiterentwickeln. Das war besonders schön mitanzusehen! Fazit: Ein wundervolles Buch, was mich oft zum Grinsen gebracht hat (hauptsächlich Lord Blackthornes Schuld, doch auch sein Reich hat es mir sehr angetan!). Ich war neugierig etwas mehr vom Land der Elfen zu erfahren und wir haben sogar den ein oder anderen Charakter aus dem ersten Buch wiedertreffen dürfen! Wie toll! Auch wenn ich persönlich den ersten Teil der Reihe etwas stärker fand, hat sich dieses Buch mit seiner Leichtigkeit und Freude einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert! Daher von mir 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Jacqueline Schubert aus Leipzig

22.11.2023

Ich war so glücklich, dass die Bücher nun auch in Deutsch erschienen sind. In diesem Band gerät Effie in einen magischen Handel, um ihr Liebesglück mit Mr. Bennedict Ashbrooke zu besiegeln, da sie nur eine einfache Bedienstete ist. Doch der Elf, dessen Hilfe sie annimmt, sorgt für einige (ungewollte) Komplikationen... Cosy Regency Romance für den magischen Herbst! Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten. Eine perfekte Mischung zwischen einer Prise Elfenmagie & Bridgerton Vibes.

Lesen Sie weiter

Eine neue Hoffnung erwacht. Eines Tages verliebt sich die junge Hausangestellte Effie in den jüngsten Sohn des Barons. Eine sehr unziemliche Verbindung wenn sie denn Zustande kommen würde. Verzweifelt und sich ihrer Lage durchaus bewusst trifft sie eines Abends auf Lord Blackthorne und merkt sehr schnell wen sie da vor sich hat. Denn Lord Blackthorne gehört zum Elfenvolk und da Effie weiß, das diese sehr gefährlich sind, ist sie mehr als geschockt einen direkt vor sich zu sehen, der ihr auch noch helfen will das Herz des Mannes zu gewinnen, in den sie verliebt ist. Dabei lässt sie sich doch auf einen Handel mit ihm ein und merkt sehr schnell, das bei solch einem Pakt einiges schief gehen kann. Meine Meinung! Nachdem mich schon der erste Band begeistern konnte war ich natürlich neugierig auf Band zwei. Hier trifft man auf eine junge Bedienstete in einem Haushalt in dem keine Rücksicht auf die Angestellten genommen wird. Ich fand Effie regt sich da absolut zu recht drüber auf was sich die noblen Reichen hier erlauben. Dann verliebt sie sich ausgerechnet in einen Adligen und noch dazu in den jüngsten Sohn des Barons. Ich kann Effies Gefühle nachvollziehen zumindestens am Anfang. Es ist aufregend wenn jemand wie der Sohn eines Barons einen behandelt wie einen von seinen Reihen, aber Effie merkt schnell, das dies nicht heißt, jemandes wahres Wesen zu erkennen. Ich liebe ja die Idee wie Effie sich nach mehr sehnt und dann ausgerechnet ein Elf auftaucht. Die Wesen, vor denen sie immer gewarnt wurde. Lord Blackthorne hat mich mit seiner Art und seinen Ideen mehr als einmal zum lachen gebracht. Der ist so süß und merkt gar nicht was er da anstellt. Für mich eine tolle Fortsetzung die ich absolut genossen habe und auch in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Lesen Sie weiter

Nach dem unglaublich mitreißenden und bewegenden ersten Teil der Reihe. Konnte ich natürlich nicht erwarten, mit dem zweiten zu beginne. Ich hatte es sogar so eilig, dass ich meine Rezension (das ist mir noch nie passiert) vergessen habe zu schreiben. Ihr könnt euch aber eines gewiss sein, das Buch hat mich einfach entzückt, erstaunt und begeistert. Denn hier erwarten wir wieder eine beeindruckende junge Frau, die o eindrucksvoll, voller kreativer Eigenschaften steckt. Sogar einen Lord etwas zum Lernen gibt, ihn zur Zusammenarbeit und sogar fast schon zur Menschlichkeit bewegt. Effi träumt nämlich von der großen Liebe und dem besseren Leben, sodass sie alles Erdenkliche versucht, jeden Deal eingeht, um endlich ihren Auserwählten für sich zu gewinnen! Was sie wohl nicht erwartet hätte, ist, dass dieser ganz anders ist als sie sich je gewünscht hat. Geht also mit ihr auf die Jagd, vertieft euch in die Zeit der Regency, einer strengen Etikette und zum Schwärmen, bittersüße Abende der Bälle. Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten. Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt. #DerManteldesElfenLords #RegencyFaerie #OliviaAtwater #cbj #heyreader #Rezension

Lesen Sie weiter

Magisch...

Von: xbuchmagiex

10.09.2023

Beim zweiten Band hatte ich ein wenig Zeit gebraucht, um mich wieder an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen. Der Schreibstil der Autorin ist für mich dennoch sehr besonders. Dieser hat einen Wiedererkennungswert und sie schafft es sehr gut den Leser zu fesseln. In diesem Teil des Buches geht es um Effie. Diese hat sich über beide Ohren in Benedict, den jüngsten Sohn der Familie verliebt. Da sie eine Bedienstete ist, kann sie nicht einfach einen Adeligen heiratet. Und so geht Effie mit dem Elfenlord einen Pakt ein… Die Liebesgeschichte an sich rückt nicht in den Vordergrund, was ich besonders anders und echt gut fand. Die Magie war hier wieder in perfekter Menge vertreten und die tolle Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, hat mich mal wieder beeindruckt. Diese Geschichte hat es geschafft, mich für einige Stunden in eine andere magische Welt zu entführen und darum geht es ja schließlich beim Lesen. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen. Der dritte Teil erscheint am 27. September 2023.

Lesen Sie weiter

„Der Mantel des Elfenlords“ bildet Teil 2 der magischen Regency-Romance-Reihe der Autorin und spielt zwar in der selben Welt bzw. Universum, handelt jedoch von anderen Protagonisten als Teil 1. Und zwar von Euphemia, Effie, die am liebsten ihrem Leben und der Ungerechtigkeiten als niedere Bedienstete entfliehen würde, in dem ihr nie etwas schönes gehören oder passieren würde - und von Lord Blackthorn bzw. Juniper Jubilee, dem Elfen-Lord aus Faerie, der versucht ein besserer Elf zu werden und jemand Neues zu werden, einfach weil er es sich als furchtbar unterhaltsame Herausforderung vorstellt. Und es handelt von der zweifelhaften Abmachung und seltsamen Wette, auf die sich beide einigen werden. Ich mochte auch dieses mal die Sprache und den Schreibstil total gerne und mag das Konzept der Reihe sehr: gleiche Welt, andere Personen und immer wieder taucht Bekanntes auf, das zwar nicht notwendigerweise bekannt sein muss aber ein nettes kleines „Easter-Egg“ ist. Die ganze Geschichte erinnert ein wenig an eine verdrehtere Version von Aschenputtel/Cinderella, mit ein wenig Dornröschen, ganz viel anderem magischem und noch viel mehr 😅 Ich mochte vor allem den skurrilen Charakter des Elfen Lords hier, der gleichermaßen witzig und unbeholfen wie auch charmant war. Wobei die Elfen dieser Reihe ja gänzlich anders sind als man meinen würde: Eher zwielichtige ja böse anmutende Gestalten, die Menschen ins Verderben stürzen… Obwohl auch dieses mal Einiges vorhersehbar war, so war es Vieles wiederum nicht, und so konnte Ich einfach nicht aufhören zu lesen - irgendwie fesselt mich diese Reihe total, und ich freue mich schon darauf wenn Ende des Monats der dritte und letzte Teil erscheinen wird!

Lesen Sie weiter

Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir gut gefallen. Es ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber kann unabhängig von Teil eins gelesen werden. Die Hauptfigur Effie ist mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen. Sie ist genau im richtigen Maße naiv und wächst im Verlauf der Geschichte daraus hinaus. Effie überzeugt mir ihren witzigen Dialogen und ihrer Schlagfertigkeit, sodass ich mich gut mit ihr identifizieren kann. Der Elfenlord bleibt immer geheimnisvoll und man versteht natürlich erst zum Ende hin, was seine Beweggründe eigentlich sind. Die Autorin hat auch einen besonderen Augenmerk auf die Nebencharaktere gelegt. So empfinde ich die einzelnen Hausangestellten, allen voran Effies Bruder als sehr gelungen und authentisch. Und dann gibt es da noch die adeligen Arbeitgeber: Familie Ashbrooke. Tatsächlich empfinde ich hier alle Familienmitglieder als unsympathisch (manche mehr, manche weniger). Benedict, Effies Liebster, zeigt erst auf den zweiten Blick sein wahres Gesicht. Wunderschön empfand ich die gut in die Geschichte verwobenen Fantasyelemente, die nie hervorstechen, aber immer ein wichtiger Teil sind. Was am Ende eine Nadel, ein Mantel, ein Bedienstetenaufstand und eitle Adlige miteinander zu tun haben, müsst ihr wohl alleine herausfinden 😉 Mein Fazit: Eine gute und solide Fantasy-Lovestory, die Spaß macht und unterhält. Gut für zwischendurch geeignet. Sicherlich wird dies nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein.

Lesen Sie weiter

Im 2. Teil dieser Trilogie gibt zwei neue Hauptcharaktere. Wieder erzählt die Autorin ein unglaublich zauberhafte Geschichte mit ganz tollen Charakteren. Euphemia Reeves kurz Effie arbeitet als Bedienstete in Hartflield und verliebt sich Hals über Kopf in jüngsten Sohn der Familie. Um ihn für sich zu gewinnen, geht sie mit dem Fae Lord Blackthorne wider besseres Wissen einen Handel ein. Effie ist eine herzensgute junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine erstaunliche Wandlung durchmacht. Die Romanze ist eher zurückhaltend und gar nicht so im Vorderdruck wie vermutet. Der Fantasy-Anteil ist eher gering. Ein bisschen erinnert mich das Setting an Carnival Row. Ich mag die Reihe wirklich sehr und freue mich schon sehr auf Teil 3. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.