Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dünenrache

Hendrik Berg

Ein Fall für Theo Krumme (9)

(4)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Dies ist der 9.Teil der Reihe um Kommissar Theo Krumme. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, für mich war dies mein 1.Teil. Und ich lieb einfach Nordseekrimis, die haben immer so einen rauhen Flair und die friesischen Charakterköppe kann man eh nur mögen. Hier also Theo Krumme, der etwas mit seinem Alter und dem Leben hadert, und nun als Berater zum Fall auf Sylt zugezogen wird. Leider kennt der den Verdächtigen nur zu gut: der Fall von vor über 30 Jahren in Berlin setzt ihm immer noch zu, da werden alte Wunden aufgerissen. Der Verdächtige hat sich auch nicht verändert, er ist nach wie vor ein Narzist und arrogant jedem gegenüber. Kein leichtes Spiel für die Polizei. Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil brachten mich dazu, diesen Krimi in nur zwei Etappen zu lesen. Mir gefielen die Protagonisten, die Story, die etwas anders verlief als üblicherweise in Krimis, und auch die Auflösung. Ein solider Krimi für warme und kalte Tage an der Nordseeküste.

Lesen Sie weiter

Ein weiterer Fall für Theo Krumme, für mich war es das zweite Buch des Autors Hendrik Berg. Es sind abgeschlossene Fälle, die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. 📚 📚 ɪɴ ʜᴜsᴜᴍ ɢᴇɴɪᴇssᴛ ᴋᴏᴍᴍɪssᴀʀ ᴛʜᴇᴏ ᴋʀᴜᴍᴍᴇ ɢᴇʀᴀᴅᴇ ᴅɪᴇ ᴡɪɴᴛᴇʀʟɪᴄʜᴇ ʀᴜʜᴇ ᴀɴ ᴅᴇʀ ɴᴏʀᴅsᴇᴇ, ᴀʟs ᴇʀ ɪɴ ᴇɪɴᴇᴍ ᴍᴇʀᴋᴡᴜ̈ʀᴅɪɢᴇɴ ᴍᴏʀᴅғᴀʟʟ ᴀᴜғ ᴅᴇʀ ɪɴsᴇʟ sʏʟᴛ ʜɪɴᴢᴜɢᴇᴢᴏɢᴇɴ ᴡɪʀᴅ. ᴅᴇʀ ᴍᴀʟᴇʀ ᴀᴅʀɪᴀɴ ᴍᴀᴜʀᴇʀ sᴛᴇʜᴛ ᴜɴᴛᴇʀ ᴠᴇʀᴅᴀᴄʜᴛ, sᴇɪɴᴇ ᴇʜᴇғʀᴀᴜ ᴜᴍɢᴇʙʀᴀᴄʜᴛ ᴢᴜ ʜᴀʙᴇɴ - ᴅᴏᴄʜ ᴠᴏɴ ɪʜʀᴇʀ ʟᴇɪᴄʜᴛᴇ ғᴇʜʟᴛ ᴊᴇᴅᴇ sᴘᴜʀ, ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ ᴋᴜ̈ɴsᴛʟᴇʀ ʙᴇᴛᴇᴜᴇʀᴛ ᴋʀᴜᴍᴍᴇ ɢᴇɢᴇɴᴜ̈ʙᴇʀ ᴠᴇʜᴇᴍᴇɴᴛ sᴇɪɴᴇ ᴜɴsᴄʜᴜʟᴅ. sᴀɢᴛ ᴅᴇʀ ᴍᴀɴɴ ᴅɪᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛ? ᴏᴅᴇʀ ɪsᴛ ᴇʀ ᴇɪɴ ᴇɪsᴋᴀʟᴛᴇʀ ᴍᴏ̈ʀᴅᴇʀ? ɪɴ ᴅᴇɴ sʏʟᴛᴇʀ ᴅᴜ̈ɴᴇɴ sᴛᴏ̈ssᴛ ᴋʀᴜᴍᴍᴇ ʙᴀʟᴅ ᴀᴜғ ᴅᴜ̈sᴛᴇʀᴇʀᴇ ɢᴇʜᴇɪᴍɴɪssᴇ, ᴅɪᴇ ᴀᴜᴄʜ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇʀ ᴇɪɢᴇɴᴇɴ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ ᴠᴇʀʙᴜɴᴅᴇɴ sɪɴᴅ. 📚 📚 Ein toller kurzweiliger Krimi. Der Spannungsbogen hält sich konstant von Anfang bis Ende, die Auflösung kam sehr überraschend für mich. Die Beschreibung der Landschaft ist sehr bildhaft und atmosphärisch, absolut gelungen. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, trotzdem ist es schön auf bekannte Gesichter zu treffen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher aus dieser Reihe lesen. Der Kommissar ist sehr sympathisch, einfach mal ein "normaler" Kommissar ohne viel Schnickschnack. 📚 📚 Kurze Kapitel und Cliffhanger tragen dazu bei, dass man das Buch schnell und flüssig lesen kann. 📚 📚 Auf jeden Fall gibt es für diesen Krumme-Fall auch eine Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Theo Krumme, der nach sieben Jahren Husum, auf eine erfolgreiche Karriere als Kommissar zurückblicken kann, ist zutiefst verunsichert. Ausgerechnet derjenige, dem er seinen unglücklichen Start bei der Berliner Kripo zu verdanken hat, bittet ihn um Hilfe. Genau wie damals, steht dieser auch jetzt unter Verdacht seine Partnerin umgebracht und beseitigt zu haben. In der Hoffnung, ihn diesmal endlich überführen zu können, lässt Krumme sich dazu überreden seine Sylter Kollegen beratend zu unterstützen. Aber schon bald steckt er selbst mitten drin, in den aktiven Ermittlungen und er beschließt die Insel erst wieder zu verlassen, wenn das Rätsel gelöst ist. FAZIT Ein typischer ‚Krumme-Fall‘, der mit viel Nordsee-Ambiente und einem mysteriösen Mordfall, für spannungsreiche Unterhaltung sorgt.

Lesen Sie weiter

Was macht man, wenn man gerade einen schlechten Thriller gelesen hat? Am besten greift man zu einem Buch, bei dem so ziemlich gar nichts schief gehen kann. Und in der Beziehung ist auf Kommissar Theo Krumme aus der Nordsee-Krimi-Reihe von Hendrik Berg einfach Verlass. Ich erwarte bei den Büchern kein Highlight - sorry, wenn sich das jetzt despektierlich anhört - aber weiß einfach, dass ich hier verlässlich gute Krimi-Qualität bekomme. Genauso war es auch bei "Dünenrache". . Diesmal wird Kommissar Krumme in einem merkwürdigen Mordfall auf Sylt hinzugezogen. Eine Frau ist verschwunden. Ihr Mann, der Maler Adrian Maurer, wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Aber es gibt keine Leiche. Brisant: Der Tatverdächtige ist für Krumme kein Unbekannter… . Spannende Krimis mit Küsten-Flair - das haben sich ja fast schon unzählige Autoren auf die Fahne geschrieben. So auch Hendrik Berg, der mit "Dünenrache" bereits den neunten Krumme-Fall veröffentlicht. Der Krimi hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Flüssig zu lesen, mit solider Spannung und der nötigen Portion Nordsee-Atmosphäre. Dazu noch ein bisschen Cosy-Feeling und eine Prise Humor. Ergibt zusammen einen unterhaltsamen Krimi, der mir kurzweilige Lesestunden beschert hat. . Ich habe diesen Krimi einfach gern gelesen. Ich habe angefangen, das Buch zu lesen, um es dann innerhalb eines verregneten Tages auch direkt zu beenden. Theo Krumme ist ein sympathischer Ermittler. Auch die anderen Personen im Buch fand ich allesamt gut gezeichnet. Der Fall ist unblutig - trotzdem hat er mich bei der Stange gehalten und ich wollte wissen, was denn nun passiert ist. . Fazit: Der Krimi hält, was er verspricht. "Dünenrache" ist ein gelungener Fall - und die Reihe bisher eine sichere Bank, wenn es um gute Unterhaltung und angenehme Lektüre geht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.