Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dünenrache

Krumme - da weiß man, was man hat

Von: Alexandra Krieg
07.04.2023

Was macht man, wenn man gerade einen schlechten Thriller gelesen hat? Am besten greift man zu einem Buch, bei dem so ziemlich gar nichts schief gehen kann. Und in der Beziehung ist auf Kommissar Theo Krumme aus der Nordsee-Krimi-Reihe von Hendrik Berg einfach Verlass. Ich erwarte bei den Büchern kein Highlight - sorry, wenn sich das jetzt despektierlich anhört - aber weiß einfach, dass ich hier verlässlich gute Krimi-Qualität bekomme. Genauso war es auch bei "Dünenrache". . Diesmal wird Kommissar Krumme in einem merkwürdigen Mordfall auf Sylt hinzugezogen. Eine Frau ist verschwunden. Ihr Mann, der Maler Adrian Maurer, wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Aber es gibt keine Leiche. Brisant: Der Tatverdächtige ist für Krumme kein Unbekannter… . Spannende Krimis mit Küsten-Flair - das haben sich ja fast schon unzählige Autoren auf die Fahne geschrieben. So auch Hendrik Berg, der mit "Dünenrache" bereits den neunten Krumme-Fall veröffentlicht. Der Krimi hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Flüssig zu lesen, mit solider Spannung und der nötigen Portion Nordsee-Atmosphäre. Dazu noch ein bisschen Cosy-Feeling und eine Prise Humor. Ergibt zusammen einen unterhaltsamen Krimi, der mir kurzweilige Lesestunden beschert hat. . Ich habe diesen Krimi einfach gern gelesen. Ich habe angefangen, das Buch zu lesen, um es dann innerhalb eines verregneten Tages auch direkt zu beenden. Theo Krumme ist ein sympathischer Ermittler. Auch die anderen Personen im Buch fand ich allesamt gut gezeichnet. Der Fall ist unblutig - trotzdem hat er mich bei der Stange gehalten und ich wollte wissen, was denn nun passiert ist. . Fazit: Der Krimi hält, was er verspricht. "Dünenrache" ist ein gelungener Fall - und die Reihe bisher eine sichere Bank, wenn es um gute Unterhaltung und angenehme Lektüre geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.