Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (4)

(16)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Evie ist die letzte der vier Wallflowers, die noch unverheiratet ist, und ihr Vater wird langsam ungeduldig. Wenn sie es selbst nicht schafft, einen geeigneten Ehemann zu finden, dann wird er sie mit seinem Geschäftspartner verheiraten. Ausgerechnet der langweilige Matthew Swift, mit dem Evie gar keine Gemeinsamkeiten hat! Aber Matthew ist seit ihrem letzten Treffen attraktiver geworden und wider Willen findet Evie ihn sogar charmant. Auch wenn Evie ihn lange kaum wahrgenommen hat, und schon gar nicht als potenziellen Ehemann, bewundert Matthew die junge Frau schon lange. Mit den Heiratsplänen ihres Vaters hat er nichts zu tun, denn er plant auch gar nicht, sich an jemanden zu binden. Er hat eine geheimnisvolle Vergangenheit und möchte niemanden in die Geschichte hineinziehen, die ihm keine Ruhe lässt. In Evies Augen ist er nicht viel mehr als als ein berechnender Geschäftsmann, der alles tun würde, um ihrem Vater zu gefallen und seinen Reichtum zu vermehren. Wenn er sie heiraten will, dann ja wohl nur, um sich das Vermögen ihrer Familie zu sichern und das entspricht nicht Evies romantischen Erwartungen einer Ehe. Ihre Schwester und ihre zwei besten Freundinnen haben alle wunderbare und liebevolle Ehemänner und Evie will sich eigentlich auch nicht mit weniger zufrieden geben, aber besonders viele vielversprechende Verehrer hat sie auch nicht. Sie beginnt entgegen ihrer Erwartungen, sich für Matthew zu interessieren, aber dann ist er es, der sich der Anziehung widersetzt. Wie auch in den Vorgängern gibt es einiges an Reibungen und albernen Momenten, aber an Romantik und Spannung fehlt es auch nicht. Die anderen Wallflowers spielen hier wieder eine große Rolle, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als in den anderen Büchern, ohne aber Evie und Matthew die Show zu stehlen. Insgesamt fand ich die gesamte Reihe sehr gelungen, in jedem Buch hat man ein ungleiches Paar mit einer guten Chemie, sympathische Protagonisten und Nebencharaktere und eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die nie langweilig wird.

Lesen Sie weiter

Die Wallflowers - Daisy & Matthew von Lisa Kleypas ist der vierte und letzte Teil der Wallflowers Reihe. Hierin verfolgen wir die Geschichte von Daisy und Matthew.   Daisy ist lebenslustig und einfach nur liebenswert. Nachdem schon ihre Schwester eine gute Partie in England gefunden hat, ist sie nun an der Reihe, einen Ehemann zu finden. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht und so stellt ihr Vater ihr ein Ultimatum und sonst muss sie Matthew heiraten.   Matthew kommt aus einer guten Bostoner Familie und er ist ein aufstrebender Geschäftsmann, der Daisys Vater nacheifert. Er hört sich vielleicht langweilig an und ist der Letzte, den Daisy sich vorstellen kann, doch Matthew hat seinen ganz eigenen Charme. Das mochte ich sehr und er steht sehr im Kontrast zu den anderen Protagonisten der Reihe.   Daisy und Matthew können sich von Anfang an nicht ausstehen und manchmal liegt nun mal eine schmale Grenze zwischen Hass und Liebe. Genau das zeigt dieses Buch und zusätzlich sind manche Menschen nicht so, wie man die auf den ersten Blick wahrnimmt. Die Liebesgeschichte ist süß und rührend und Daisy und Matthew passen erstaunlich gut zusammen. Mein liebster Teil war, zu sehen, wie Matthew Daisy geliebt hat.   Insgesamt ist dieses Buch eine wundervolle historische Liebesgeschichte. 4 Sterne.   (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lesen Sie weiter

lesenswert

Von: Jennifer Rouget

22.03.2023

Das war er also - der Abschluss der Wallflowers-Reihe. Daisy lernen wir schon in den anderen Bänden kennen, da sie eines der vier Mauerblümchen ist. Neben Annabelle mochte ich sie mit ihrer quirligen Art am liebsten. Auch, wenn Fantasie und die Lust auf Bücher damals verpönt waren, war sich Daisy stets treu. Matthew hingegen ist für die Leser noch unbekannt. Lillians Beschreibung nach handelt es sich hierbei um einen unansehnlichen erfolgsorientierten Mann ohne erkennbare Emotionen. Zum Glück zeigen die witzigen Dialoge sowohl zwischen den Love Interests als auch den Männern der Buchreihe mit Matthew ein anderes Bild. Typisch für dieses Gerne haben wir auch hier explizite Szenen, die ich persönlich nicht gebraucht habe. Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist und mir bis zu diesem Band gar nicht so bewusst war: seltsamerweise begleiten die Frauen selten Anstandsdamen. Zur Regency Zeit durfte eine Frau nicht allein vor die Tür gehen aus Gründen des Anstandes, doch heir wird Daisy sogar allein mit einem Karren (ohne Kutscher) in das Dorf geschickt. Natürlich muss ein Regency Roman nicht historisch korrekt sein, doch hier gab es mir ein paar zu viele Abweichungen. Dennoch hatte ich schöne Lesestunden mit dem Buch und kann es guten Gewissens empfehlen. Besonders den Schlagabtausch zwischen den Protas sehe ich als Steckenpferd der Autorin an. Auch, wenn Annabelle und Simon mein liebstes Paar waren, kommen Daisy und Matthew ganz knapp dahinter. Mit Daisy kann sich sicher der ein oder andere Bücherwurm gut identifizieren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.