Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (4)

(16)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Mein liebster Band der Reihe!

Von: Dunkelbuntetraeume

17.04.2023

Mit 'Die Wallflowers - Daisy & Matthew' habe ich diese grandiose Reihe von Lisa Kleypas leider beendet. Jedes Buch der Reihe war besonders, so auch dieses. Daisy ist eine zauberhafte Figur - sie hat Magie in sich. Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie Daisy. Und Matthew war der perfekte Gegenpol zu ihr. Sie ergänzten sich so gut! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte von den beiden zu erfahren. Es war spannend, an den richtigen Stellen sehr heiß aber auch romantisch. Ich mochte die Dynamik im Buch sowie auch den Schreibstil der passend zur Epoche war. Ganz besonders toll fand ich das die Nebenfiguren hier mehr Raum bekommen haben. Der Autorin ist hier ein wirklich rundes Ende gelungen, denn alle bekannten Figuren haben ihren Auftritt bekommen. Es fügte sich alles harmonisch zu einem Gesamtbild zusammen. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch - ich glaube fast es ist mein liebster Band der Reihe. Ich vermisse die Mauerblümchen jetzt schon. Es war ein Abenteuer mit diesen einzigartigen jungen Frauen einen Ehemann zu finden. Für mich eine der besten Reihen die ich seit Jahren gelesen habe. Eine absolute Empfehlung an jeden der Liebesromane liebt. Durch das historische Setting, die Sprache und diese tollen starken Frauen und heißen Männer wirklich ein Highlight! Erotisch, romantisch, humorvoll und voller Freundschaft! Eine ganz große Empfehlung nicht nur für dieses Buch sondern die gesamte Reihe.

Lesen Sie weiter

Und nun ist es vorbei. Mit Band 4 endet die Wallflowers-Reihe... 🥲 Wer meine anderen Rezensionen gelesen hat weiß, dass ich mir insbesondere in den Bänden 2 und 3 mehr Mauerblümchenpower gewünscht hätte. Und Band 4 hat mir diesen Wunsch erfüllt. Sie waren alle wieder da. Und sie haben alle gemeinsam wieder die Gesellschaft unsicher gemacht und für Daisy den perfekten Gentleman gesucht. Mit Erfolg. 😍 Mir hat es so unfassbar gut gefallen, dass Daisy als kleine Büchermaus total aus sich herausgekommen ist und auch wirklich selber die Initiative ergriffen hat. Sie hat sich definitiv nicht von der Männerwelt unterbuttern lassen und genommen, was sie wollte. Mit Matthew hat sie dabei die perfekte Partie gemacht. Beide Charaktere harmonieren so perfekt mit einander und aus Feinden/ Abneigung wird Liebe. Auch hier verläuft nicht alles happy und perfekt romantisch, denn Daisy und Matthew stehen mehr als einmal vor Hindernissen, die alles beenden könnten. Insbesondere das Ende hat mir unfassbar gut gefallen, da es in eine ganz andere Richtung ging als erwartet und dennoch perfekt zu den Ereignissen gepasst hat. Das Buch ist der perfekte Abschluss der Reihe und ich muss sagen, dass ich schon lange keine Buchreihe so genossen und verschlungen habe wie diese. 🫶🏻 Absolute Empfehlung! 🌟

Lesen Sie weiter

Die gesamte Reihe ist ein absolutes Highlight! Auch Band vier konnte mich vollends überzeugen, die Geschichte von Daisy und Matthew war spannend und einnehmend. Wie auch bereits in den ersten Bänden gab es einige Missverständnisse, große Gefühle und eine unvorhergesehene Wendung. Matthew kannte man vorher noch nicht, weswegen ich besonders auf ihn gespannt war. Sein Charakter war interessant und faszinierend, das perfekte Gegenstück zur Träumerin Daisy. Sie haben sich ergänzt, herausgefordert und gestärkt. Die Dialoge der beiden hatten den gewohnten Humor, den ich bereits in den anderen Bänden mochte. Auch hier gab es neben der schönen Liebesgeschichte wieder einen großen Spannungsteil, der die Handlung ordentlich aufgewertet hat. Dadurch kann man als Leser erneut mitfiebern und Theorien aufstellen. Das Ende war ein perfekter Abschluss einer unfassbar tollen Reihe, von der ich mich eigentlich noch gar nicht verabschieden will. Fazit Mit Band vier endet eine tolle Reihe über vier besondere Frauen und ganz vielen Gefühlen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Bereits mit den drei ersten Bänden der „Wallflowers-Reihe“ konnte mich Lisa Kleypas sehr gut unterhalten. Jetzt war es soweit, mit „Die Wallflowers – Daisy & Matthew“ stand der abschließende 4. Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf. Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen. Die handelnden Charaktere sind wieder einmal sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren wieder gut nachzuempfinden. In diesem finalen Teil stehen Daisy und Matthew im Mittelpunkt. Beide wirkten sie sehr gut gezeichnet und waren interessant. Daisy ist eher verträumt und doch ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß ziemlich genau was sie will. Ich fand Daisy faszinierend und mochte sie sehr gerne, Matthew hingegen kann sehr gut mit Zahlen umgehen, das ist wirklich sein Ding. Auch er ist wirklich gut dargestellt, ich mochte auch ihn echt gerne. Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut einfügen. So gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits anderen Figuren aus den anderen Teilen, was ich wirklich gut fand. Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam so sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier wirklich gut folgen. Die eigentliche Handlung hat mich dann auch wieder total gut eingenommen. Da es Band 4 ist finde ich es schon ratsam die Vorgängerteile gelesen zu haben. Immerhin ist es schon auch eine fortlaufende Geschichte. Es ist aber auch möglich diesen Teil ohne Vorkenntnisse zu lesen, dann aber fehlt irgendwie etwas. Die Geschichte hier ist wieder total gut gemacht, ich konnte die Emotionen und Gefühle wieder sehr gut nachempfinden. Auch die historische Atmosphäre ist gelungen, man kann sie als Leser sehr gut nachempfinden, sie ist wirklich gut umgesetzt. Die Autorin versteht es wirklich alles gut zum Leser zu transportieren. Langweilig wird es hier garantiert nicht. Das Ende ist in meinen Augen echt gelungen. Es passt einfach zur Geschichte und macht so nicht nur diesen Teil sondern auch die gesamte Reihe echt sehr gut rund Fazit Insgesamt gesagt ist „Die Wallflowers – Daisy & Matthew“ von Lisa Kleypas ein Abschlussband der mich echt richtig gut eingenommen und dann auch sehr gut unterhalten hat. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich wieder richtig emotional und auch von der Atmosphäre her sehr gut dargestellt empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Der vierte Band von "Die Wallflowers" ist der erste, den ich aus dieser Reihe lese. Alle vier Bücher erzählen eine eigene Geschichte und sind voneinander unabhängig lesbar, aber ich empfehle dennoch, mit dem ersten Band zu beginnen, da man dadurch mit den verschiedenen Charakteren besser zurecht kommt. Es geht um vier Freundinnen, jeder ist ein eigener Band gewidmet. Hier geht es um Daisy, die durch ihre unkonventionelle, verträumte Art etwas ganz Besonderes ist. Sie liebt Bücher und Geschichten und hat eine Fantasie, die nicht jeder versteht. Dadurch wissen viele junge Männer sie nicht zu schätzen und der Platz ihres Verlobten bleibt leer. Hier kommt Matthew ins Spiel. Er ist ein äußerst sympathischer Protagonist, hat aber ein Geheimnis, das ihn von Daisy fernhält. Diese lässt jedoch nicht so leicht locker und kämpft auf ihre eigene Art und mit witzigen Methoden für ihre Liebe. Anfangs war ich vom schlichten Erzählstil und den wechselnden Perspektiven überrascht. Allerdings verläuft die Geschichte keineswegs flach, sondern ist leicht zu lesen und durchgehend sehr unterhaltsam. Einige Szenen sind sehr rührend, andere bringen den Leser zum Lachen. Besonders gut gefiel mir die Freundschaft zwischen den vier Frauen. Die Atmosphäre ist gerade dadurch sehr schön und ich hatte während des Lesens das Gefühl, mittendrin zu sein. Ein paar hemmungslose Szenen, Spannung im Showdown und hineingestreute historische und technische Details runden das Buch ab. Klare Leseempfehlung für Leser, die Liebesgeschichten im viktorianischen Zeitalter mögen.

Lesen Sie weiter

Der vierte Band von "Die Wallflowers" ist der erste, den ich aus dieser Reihe lese. Alle vier Bücher erzählen eine eigene Geschichte und sind voneinander unabhängig lesbar, aber ich empfehle dennoch, mit dem ersten Band zu beginnen, da man dadurch mit den verschiedenen Charakteren besser zurecht kommt. Es geht um vier Freundinnen, jeder ist ein eigener Band gewidmet. Hier geht es um Daisy, die durch ihre unkonventionelle, verträumte Art etwas ganz Besonderes ist. Sie liebt Bücher und Geschichten und hat eine Fantasie, die nicht jeder versteht. Dadurch wissen viele junge Männer sie nicht zu schätzen und der Platz ihres Verlobten bleibt leer. Hier kommt Matthew ins Spiel. Er ist ein äußerst sympathischer Protagonist, hat aber ein Geheimnis, das ihn von Daisy fernhält. Diese lässt jedoch nicht so leicht locker und kämpft auf ihre eigene Art und mit witzigen Methoden für ihre Liebe. Anfangs war ich vom schlichten Erzählstil und den wechselnden Perspektiven überrascht. Allerdings verläuft die Geschichte keineswegs flach, sondern ist leicht zu lesen und durchgehend sehr unterhaltsam. Einige Szenen sind sehr rührend, andere bringen den Leser zum Lachen. Besonders gut gefiel mir die Freundschaft zwischen den vier Frauen. Die Atmosphäre ist gerade dadurch sehr schön und ich hatte während des Lesens das Gefühl, mittendrin zu sein. Ein paar hemmungslose Szenen, Spannung im Showdown und hineingestreute historische und technische Details runden das Buch ab. Klare Leseempfehlung für Leser, die Liebesgeschichten im viktorianischen Zeitalter mögen.

Lesen Sie weiter

Daisy ist die Letzte der vier Mauerblümchen, die ihren Ehemann sucht. Doch ihr Vater möchte nicht mehr darauf warten und beschließt, dass seine Tochter seinen Geschäftspartner Matthew heiraten soll. Dabei muss Daisy feststellen, dass der vermeintlich langweilige und ehrgeizige Mann aus ihrer Vergangenheit sich ziemlich verändert hat und er sie gar nicht heiraten will. Nachdem ich von Band drei etwas enttäuscht war, bin ich umso glücklicher, dass mir dieses Buch wieder besser gefallen hat. Im Vergleich zu den letzten beiden Bänden, bei denen man den männlichen Protagonisten vorher schon kennengelernt hat, erlebt man in diesem finalen Teil eine gemeinsame Entwicklung der beiden Protagonisten, ähnlich wie im ersten Band. Sowohl Daisy als auch Matthew waren wirklich tolle Charaktere, die aber auch sehr unterschiedlich sind. Daisy ist eher die träumerische und wohingegen Matthew eher der logische und rationale Typ ist. Gerade diese Gegensätze haben die Kommunikation und Dynamik zwischen den beiden sehr unterhaltsam gemacht. Ich habe die einzelnen Szenen zwischen den beiden unglaublich gerne gelesen und sie konnten mich emotional mitreißen. Es freut mich ungemein zu sehen, dass die Freundinnen von Daisy in diesem Buch wieder stärker in die Handlung eingebunden sind, denn das hat mir im letzten Teil einfach gefehlt. Auch in diesem Band gibt es zum Ende hin wieder ein Spannungselement. Für mich funktionieren die Bücher auch ohne, aber in diesem Band hat mich dieser Punkt nicht so sehr gestört, da das kurze “Drama” gut gelöst wurde. Insgesamt eine tolle Regency-Reihe, die Spaß gemacht hat zu lesen und mit diesem Buch auch einen tollen Abschluss hat.

Lesen Sie weiter

Daisy Vater hat sich in den Kopfgesetzt, dass sie Matthew Swift den langjährigen und treuen Mitarbeiter Heiraten soll. Daisy ist von der Idee gar nicht angetan, schließlich wünscht sie sich einen Mann der mehr ihren Interessen zugetan ist. Doch dann begegne sich Matthes und Daisy nach langer Zeit wieder und Matthew ist nicht mehr der schmächtige junge Mann wie Daisy ihn in Erinnerung hatte. Wer die Teile davor mochte wird auch diesen Teil wieder mögen. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass wir wieder mehr von den anderen Mauerblümchen als Gruppe mitbekommen haben. Dabei bekommen wir auch Einblicke, wie sich ihr Leben nach ihren Geschichten weiterentwickelt hat. Daisy und Matthew waren beide sehr sympathische Charaktere und man hat sie gerne dabei begleitet, wie sie zueinander finden. Dabei gilt es natürlich einige Schwierigkeiten zu überwinden. Ich fand das Timing bezüglich bestimmter Ereignisse etwas unlogisch, aber darüber kann ich gerne hinwegsehen. Auch wenn Teil 3 weiterhin mein Lieblingsteil bleibt, kann ich an diesem ebenfalls nichts groß aussetzten. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen und bin jetzt unendlich traurig, dass die Reihe damit beendet ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.