Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (1)

(23)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltsam

Von: GrueneRonja

24.12.2022

Annabelle Peyton ist 25 und steht damit kurz vor der Entscheidung, eine alte Jungfer oder die Mätresse eines wohlhabenden Aristokraten zu werden, wenn sie in dieser Saison keinen Ehemann findet. Da sie keine Mitgift in die Ehe bringt, ist sie als Ehefrau uninteressant. Bei jedem Ball bleibt ihre Tanzkarte ebenso leer, wie bei den drei Frauen, die mit ihr am Rande der Tanzfläche sitzen. Es erblüht eine zarte Freundschaft mit dem Versprechen, sich gegenseitig zu helfen. Simon Hunt bittet Annabelle als einziger um einen Tanz, den sie jedes Mal dankend ablehnt, ist er doch ein ungehobelter, neureicher Unternehmer, der sie mit seinen dunklen Augen zu verhöhnen scheint. Die Freundschaft zwischen Annabelle, Lillian, Daisy und Evie lockert die angespannte Atmosphäre der Jagd nach einem Ehemann sehr auf. Vor allem die Geschwister Daisy und Lillian, bringen die Leben der anderen beiden gehörig auf Trapp. Doch alle vier haben das Herz am rechte Fleck und ich freu mich schon, sie in den anderen Bücher näher kennen zu lernen. Simon Hunt ist der typische Regency-Badboy, mit seinem ungehobelten Verhalten und seiner sonnengebräunten Haut. Weder benimmt er sich wie ein typischer Aristokrat, noch erweckt er den Anschein, überhaupt in die höhere Gesellschaft paßen zu wollen. Annabelle fühlt sich von seiner Art immer herausgefordert, bewertet und an ihre Unzulänglichkeiten erinnert. Ihr Leben ist wahrlich kein Zuckerschlecken, steht ihrer Familie der Bankrott kurz bevor. Daher steht sie stark unter Druck, eine gute Partie zu machen. Zu allem Überfluß drängt sich ihr ein ältlicher Lord unschicklich auf, der Ärger verspricht. Der erste Teil der Wallflowers ist die Geschichte von Annabelle und Simon und sie ist unterhaltsam. Gleichzeitig bietet sie einige Einsichten in die strengen Regeln der britischen Aristokratie in 1843, und unter welchem Druck junge Frauen stehen, einen geeigneten Ehemann zu finden.

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Nach einigen Seiten konnte mich das Buch fesseln, denn die Idee von dem Zusammenschluss der Mauerblümchen hat mir gut gefallen. Die verschiedenen Figuren waren für mich ebenso interessant und vielfältig. Ich mag Annabelle sehr gerne und auch Simon Hunt hat es mir angetan. Ehm habe ich schon Simon Hunt erwähnt ?! :D. Mir hat es viel Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Manchmal konnte ich richtig in das Buch abtauchen und alles andere ausblenden. Der Humor hat mir auch zugesagt und ich habe öfter mal geschmunzelt. Leider hat das Buch für mich bei ca. 75% abgebaut. Spoiler möglicherweise enthalten: Nachdem Annabelle ihren Ehemann gefunden hatte, ging es gefühlt nur noch um erotische Anziehung und Sex, was mir persönlich irgendwann auf den Keks ging. Durch die Menge hat es dann für mich etwas an Reiz verloren. Ich hatte das Gefühl am Ende passierten zudem viele Ereignisse, die auf mich leider sehr konstruiert wirkten. Spoiler Ende Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf Band 2, denn ich möchte ja noch unbedingt wissen, wie es den anderen Mauerblümchen ergeht 😉 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Insgesamt war das Buch für mich ein gelungener Auftakt und ich freue mich auf Band 2. 4/5🌟

Lesen Sie weiter

4.5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️🌠 Gott habe ich dieses Buch schnell durchgesuchtet, so gut war es!🤩 Erstmal muss ich sagen, dass mir dieser Auftakt von #DieWallflowers einfach all die guten #Bridgerton vibes gegeben hat auf die ich so sehr gehofft hatte. In dieser Hinsicht hat das Buch schon einmal voll überzeugt & dass der Protagonist auch noch Simon heißt hat da natürlich auch noch ein wenig mehr geholfen. 😋 Annabelle & Simon haben mir wirklich gut zusammen gefallen. Ganz stark kamen hier natürlich die #EnemiesToLovers und #HateToLove vibes raus, wobei "hate" oder nennen wir es mal Verachtung eigentlich nur aus Annabelles Richtung kam. Wirklich einfach war die gute Annabelle zu Beginn nicht, dabei wusste ich gar nicht wirklich was genau ihr Problem mit Simon war.😂 Umso erfreuter bin ich sagen zu können, dass es definitiv Charakterentwicklung bei ihr gab. Das konnte man gegen Ende ganz schön gegenüber Simons Familie sehen was mich wirklich gefreut hat. Simon mochte ich eigentlich von Beginn an, zumal der gute auch wirklich eine gehörige Portion Charme mitbringt, die in den Dialogen zwischen ihm & Annabelle immer wieder durchkam. *hach* Es gab außerdem ein paar Stellen, wo er den weißen Ritter raushängen lassen konnte & sagen wir es mal so: Ich wurde nicht enttäuscht. #swoon 🤣 Und auch wenn ich (ähnlich wie Philippa) den Namen doch etwas befremdlich finde, hab ich die Wallflowers ins Herz schließen müssen. Mir blieb gar keine Wahl, weil die Mädels einfach total sympathisch sind. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe, denn ich glaube da wird eine explosive Mischung auf uns zukommen was die Protagonisten betrifft. 🥰

Lesen Sie weiter

Sie sehen aus wie ein Schmetterling, der gerade aus dem Garten ins Zimmer geflogen ist", bemerkte Hunt mit sanfter Stimme. --> Rezension Titel: Die Wallflowers Autor: Lisa Kleypas Verlag: Goldmann Klappentext Die Wallflowers: Gegen alle Widerstände machen sie die besten Partien der Saison. Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt. Meine Meinung Wo das Buch ankam, war ich schon sehr gespannt darauf. Da ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich ungefähr worum es gehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Annabell, die Protagonistin, hat mir sehr gut gefallen, mit ihrer charakterstarken Art, ihren Stolz und Humor war sie mir von Anfang an symphatisch. Trotz Geldsorgen hat sie sich nicht unterkriegen lassen und stand für sich ein. Simon Hunt ein arroganter Kerl, welcher sich nicht wirklich an Regeln hält, hat mir auch sehr gut gefallen, da er immer nur bei Annabell seine weiche Seite gezeigt hat. Am liebsten haben mir aber tatsächlich die beiden Schwester Lillian und Daisy gefallen, weil sie immer gerade raus das gesagt haben was sie dachten. Obwohl es manchmal unangebracht war. Der Schreibstil war einfach zu verstehen und leicht zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und lege dieses Buch jedem ans Herz der auf historische Romanzen steht. Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.