Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Lisa Kleypas

Die Wallflowers-Reihe (1)

(23)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Annabelle Preyton sucht einen Ehemann. Da ihre Familie zunehmenden verarmt ringt sie förmlich um die Aufmerksamkeit der Männer, setzt ihre Erwartungen so tief wie möglich und trotzdem wird niemand der angesehenen Geschäftsmänner auf sie aufmerksam. Bis auf Simon Hunt, der sie mit allen Mitteln versucht zu verführen. Annabelle findet ihn oberflächlich, Arrogant, prallerisch und frevelhaft. Dabei schätzt sie ihn gänzlich falsch ein, denn seine Gefühle ihr gegenüber sind echt. Um einen Mann zu finden, besucht sie Bälle und ihre Freundinnen - Lillian, Daisy und Evie - Helfen ihr dabei, bestmögliche Chancen zu haben. Bald schon stellt sie endlich den nötigen Kontakt her, um eine Ehe eingehen zu können, doch wird dieser Mann sie tatsächlich glücklich machen? Oder gehört ihr Herz doch schon Simon? C H A R A K T E R E Die Geschichte spielt 1843 in London und wir lernen das Leben von Annabelle Peyton kennen, deren Familie zunehmend verarmt. Sie ist eine eher zurückhaltende Protagonistin, die versucht möglichst tapfer zu wirken. Angeblich hat sie geringe Ansprüche an die Männerwelt, macht sich insgeheim jedoch viele Gedanken. Sie verschließt sich schnell vor anderen und hat Angst ihre Gefühle zuzulassen. Simon hingegen ist ein Charmanter Geschäftsmann, der ehrlich und authentisch versucht Anabelles Herz zu gewinnen. Jedoch wirkt er nach außen oft arrogant, was auch an Anabelle nicht vorbei geht. Ebenfalls wichtig für die Handlung sind die Mauerblümchen. Gemeinsam mit Annabelle bilden Lillian, Daisy und Evie ein starkes Vierergespann, welches auch in den folgenden Bänden der Reihe thematisiert wird. H A N D L U N G Die Geschichte entwickelt sich schnell und richtet den Fokus auf die Männersuche. Dabei gehen Aspekte wie das Setting, die Atmosphäre, Charaktere und vor allem die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere verloren. Insgesamt geht alles sehr schnell und wir bekommen szenenartige Eindrücke aus dem Liebesleben von Annabelle aus der 3. Person. Einige Szenen sind auch aus der Sicht von Simon geschrieben, ebenfalls 3. Person. Leider erfährt man wenig über die Charaktere und Umstände, was die Geschichte ein wenig eintönig werden lässt und wenig Tiefe oder Identifikation bietet. Dennoch fliegt man durch die Seiten und bekommt auf den letzten 100 Seiten eine ausgereiftere Handlung, spannende Twists und ein bisschen Spice, sowie ausgefallener Dialoge und ein bisschen Witz. Das Ende war sehr vielversprechend, demnach freue ich mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe!

Lesen Sie weiter

Unglaublich, was man mit einem Makeover aus einer Reihe machen kann. Der erste Band der Wallflowers-Reihe ist im Original bereits 2004 erschienen. Warum hat man uns die Bücher hierzulande so lange vorenthalten, habe ich mich gefragt. Antwort: Hat man gar nicht. Aber als Romänchen im CORA-Verlag sind sie mir schlicht und ergreifend nicht in die Hände gefallen. Jetzt haben die Bücher einen wertigeren Anstrich verpasst bekommen und erscheinen in kurzer Abfolge unter dem einheitlichen "Wallflowers"-Label. . Natürlich wird auch bei dieser Reihe mal wieder der Bridgerton-Vergleich gezogen. Die Handlung spielt in London im Jahr 1843 und es geht mal wieder um Frauen, die oberflächlich einfach nach betuchten Männern suchen - aber natürlich auch nach der wahren Liebe. Seit Jane Austen, der Ur-Mutter dieser Geschichten, hat kein Schriftsteller das Genre neu erfunden. Da Austens Gesamtwerk aber überschaubar ist, freue ich mich über den Imitations-Boom der letzten Jahre. . Wallflowers ist der englische Begriff für Mauerblümchen. Diesen Namen verpassen sich die vier jungen Damen Annabelle, Lillian, Daisy und Evie selbst. Saison um Saison haben sie am Rand der Tanzflächen verbracht, ohne von der Männerwelt beachtet zu werden. Nun wittern sie ihre letzte Chance und wollen sich gegenseitig dabei unterstützen, geeignete Heiratskandidaten zu finden. Annabelle & Simon - der Titel nimmt bereits vorweg, welches Paar sich in Band 1 findet. Der Weg dahin ist geprägt - wie sollte es anders sein - von Stolz, Vorurteil und Konventionen. Aber die Liebe bahnt sich ihren Weg. Ja, alles ist altbekannt. Aber irgendwie lese ich sowas auch in der x-ten Variation noch recht gerne. . Fazit: Romantik & Drama. Herz & Humor. Band 1 der Wallflowers-Reihe erzählt eine typische Regency-Lovestory. Die "Mauerblümchen" sind eine sympathische Mädels-Truppe. Der Auftakt der Reihe hat mich nicht großartig überrascht, aber gut unterhalten. Die nächste Verpartnerung kann also gerne kommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.